Sehr geehrter Herr Beck (Sie populistisches A ...)

Postings: 39
Zugriffe: 1.019 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Der WOLF: Sehr geehrter Herr Beck (Sie populistisches A ...)
18
11.12.07 14:43
Sie sagen sinngemäß das man die "Managergehälter" in Deutschland als Ungerechtigkeit empfindet und man daher Gesetzte für soetwas wie einen "Höchstlohn" schaffen müsse.

Ich könnte Ihnen da zustimmen, dass einige in unserem Lande das als ungerecht empfinden. Bevor Sie aber viel Kraft und Energie in dieses Vorhaben stecken, bedenken Sie bitte folgende Punkte.

Es könnte sein das es einige Deutsche ebenfalls als ungerecht empfinden, das auch Sie sich als MDB, Ihr Gehalt sogar selbst erhöhen können und das auch taten.

Es ist auch so, dass es einige Deutsche als ungerecht empfinden, dass Sie (nun gut - Sie vielleicht nicht, weil Sie eine zurzeit in Lobbykreisen nicht sehr gefragte Ausbildung abgeschlossen haben) als MDB vom Volk für einen "Fulltimejob" bezahlt werden, aber offensichtlich dennoch die Zeit haben einige Nebenbeschäftigungen auszufüllen.

Zudem ist es so, dass es einige Bürger als ungerecht empfinden das Sie als MDB die Höhe der Nebeneinkünfte nicht genau beziffern möchten.

Und als absolute Ungerechtigkeit mag es so manch einer in unserem Land empfinden, dass Sie als MDB sowohl nach freiwilligen Rücktritt oder durch erzwungenen Rücktritt - z.B. wegen Gaunerei am Staat - Sie trotzdem Pensionsansprüche behalten und das Volk dafür bis zu Ihrem Lebensende aufkommen muss.

Das hier von mir Angebotene ist aber lediglich nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem was so manch einer in unserem lande als Ungerecht empfindet.

Wie wäre es also lieber Herr Beck, wenn Sie zunächst einmal bei sich und Ihren Kollegen aller Parteien anfangen diverse als Ungerechtigkeit empfundene Missstände abzustellen? Wenn Sie zunächst einmal z.b. bei sich anfangen würden, dann würde Ihnen eventuell in ferner Zukunft auch jemand glauben das Sie zum Wohle des Volkes aggieren und solche Sprüche nicht nur zu Zwecken des eigenen Polulismus abwerfen ...

Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
AbsoluterNeu.: #1 ist lupenreiner Pollutismus
2
11.12.07 14:44
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.
Slater: Beck Mitglied des dt. Bundestages
4
11.12.07 14:49
halte ich für ein Gerücht
rightwing: hmmmm ...

11.12.07 14:52
hoffen wir zumindest, dass er nie eines wird
Slater: nein, nein

11.12.07 14:53
kein Kurt Beck zu finden.

http://www.bundestag.de/mdb/alphabet/index.html

Schreib die Rede doch nochmal neu, ich schaue Sie mir dann gerne nochmal an..*ggg
Der WOLF: slater - du bist viel zus schnell *g*

Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
AbsoluterNeu.: Volker Beck?

Der WOLF: nicht volker sondern KNUT
2
11.12.07 14:54
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Slater: @wolf

11.12.07 14:54
komisch, sagt meine Freundin auch immer...
Der WOLF: @ slater ...

11.12.07 14:55
sie wird wohl recht haben ...
aber das wird hier bei ariva sicher einigen so gehen - zumindest in dem belang ...
allerdings wird es nicht viele geben die nicht davon ausgegangen sind das er mdb ist *g*
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Kleptomanow.: Sinngemäß ist der Vorwurf aber richtig

11.12.07 15:06
obwohl Knut "Bussi"-Beck MdL und MP in RP und nicht MdB ist.
Suche Rindviecher aus Forenzucht - Tel. (112) 78317
Slater: hey Kelpto

11.12.07 15:13
verwaltest Du Abkürzungen

MfG

AbsoluterNeu.: Slater, Deine Freundin...

11.12.07 15:18
...nennt Dich Knut? Wie niedlich!
kiiwii: a propos Abkürzungen: wofür steht "Kelpto"?

11.12.07 15:18
MfG
kiiwiipedia
Leichenbesta.: Für 'Klepto', Kiiwii

11.12.07 15:22
kiiwii: thx, ich bin ums Verrecken nicht draufgekommen...
2
11.12.07 15:33
MfG
kiiwiipedia
Der WOLF: ok - utscheck hats erkannt ...
3
11.12.07 15:44
KNUT hat aber eben mal wieder als erster die klappe aufgerissen ...

und dabei ist er weder MDB noch ist er für irgendjemanden als ausüber eines nebenjobs in der elektrobranche interessant ...

es würde da dann eventuell stehen: knut beck - telekom - kabelverlegung (aufgraben, kabel versenken, zuschaufeln, feststampfen) - vergütung stufe 1 *gggggggg*
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Talisker: Na gut, Beck passt ja nu nicht
2
11.12.07 16:11
Nehmen wir jemand anderen, der da kürzlich die überzogenen Managergehälter in einer flammenden Rede gegeißelt hat und MdB ist.
Mal überlegen.
Wer kommt da bloß in Frage.
Ich habs:
Angela Merkel.
Nehmen wir die, Wolf?
Die ist sogar irgendwie in der Regierung, hab ich gehört, die kann deine Forderungen noch besser umsetzen.
Gruß
Talisker
Ich will nicht sehen was Kalli sieht
Der WOLF: mimm wen du willst talisker ...
6
11.12.07 16:18
die forderung passt auf fast alle ...

aber jetzt glaube ich das du die rede der bundeskanzlerin nicht richtig verstanden hast - zumindest nur das verstanden hast was du verstehen wolltest ...

wenn wir in deutschland mehr darauf achten würden das nicht jeder penner pädagoge werden kann - dann würde sich das "armutsproblem" wegen mangelnder bildung in deustchland bald von ganz alleine erledigen - aber an so einfache sachen denkt ja hier niemand ...
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Talisker: Du hast sicherlich recht, Wolf
2
11.12.07 16:24
Und ich bin zu blöd zum lesen bzw. zu verstehen:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/287226.html?nv=cd-topnews
Zu deinem letzten Absatz sage ich lieber nichts, der spricht für sich. Und über dich.
Gruß
Talisker
Ich will nicht sehen was Kalli sieht
Der WOLF: ich habe nicht dich speziell damit gemeint ...

11.12.07 16:31
diese forderung habe ich schon seit meiner schulzeit ...

und was du im ersten satz schriebst - das kannst du sicher am besten selbst beurteilen - ich kenne dich dafür zu wenig - bzw. garnicht ...
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Der WOLF: zu deinem link ...

11.12.07 16:35
ich kann der kanzlerin in jedem ihrer sätze nur zustimmen ...
wenn das herr beck wirklich auch SO gesagt haben sollte ... dann bin ich wohl wirklich blind :((
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Päfke Müller: unsere Politiker verarschen uns doch alle..
6
11.12.07 16:35
finde es immer köstlich, wenn eine rechtsradikale Partei es in einen Landtag schafft und die Politiker sich das überhaupt nicht erklären können..die wissen doch genau, dass das direkt mit "ihrer" Politik in Zusammenhang zu bringen ist..die populistischen A.. sollten erst mal vor ihrer eigenen Haustür kehren und ihre Nebeneinkünfte veröffentlichen..mich regt z.B auf, das jährlich bis zu 8 Mrd Euro von unseren Politikern aus dem Fenster geworfen wird und sie dafür nicht einmal belangt werden können..denen geht es doch nur darum sich persönlich zu bereichern und sich möglichst viele Aufsichtsratsplätze für ihre Zeit nach iher Politikerkarriere zu besorgen..scheiss Lobbyismus...was haben sich unsere Politiker vor Jahren darüber aufgeregt, dass in Italien die Regierung korrupt und nun ist es bei uns das gleiche, wenn es nicht schon immer so gewesen ist..

was bringt es mir wählen zu gehen? wir sind auch noch so blöd und wählen CDU und SPD immer wieder..wir sollten das mal so wie in Holland machen und mal die FDP ranlassen..das wird dann zwar auch nichts, aber schlimmer kann es nicht mehr werden
Der WOLF: was es dir bringt wählen zu gehen?
4
11.12.07 16:38
wer nicht wählt, der hat auch nicht das recht zu motzen - ganz einfach :)
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
vega2000: Leistungsgerechte Bezahlung in der Größenordnung
2
11.12.07 16:59
sagen wir mal von Herrn Schrempp. Mein lieber wolf, wo siehst Du persönlich die Leistungsgerechte Bezahlung von diesem Spitzenmanager, der bei Daimler-Chrysler um die 50 Mrd. Euro versenkt hat?

Oder wie sieht es aus mit Herrn Mehdorn? Der ist doch überbezahlt , wenn er auf der einen Seite vom Steuerzahler entschuldet wird & auf der anderen Seite es schafft trotz Gleisstilllegungen, Verkauf von Bahnhöfen & Mitarbeiterentlassungen sich in wenigen Jahren schon wieder 20 Milliarden Schulden (auf unsere Kosten) anzuhäufen & parallel dazu sich & seinen Vorstandskollegen die Gehälter seit 1999 um ca 400% zu erhöhen...!!!

Oder Mister Porsche Wendelin Wiedeking mit einem Jahresgehalt von 60 Mio. Euro in 2007...., wohlgemerkt, als angestellter Manager, nicht als Eigentümer des Unternehmens Porsche.

Ich bin gegen die gesetzliche Regelung von Gehältern in der freien Wirtschaft, ich bin aber auch gegen Maßlosigkeit bei gleichzeitigem Stellenabbau & Klagen darüber, daß der Durchschnittsverdiener in Deutschland zu teuerist!

Du kommst.....
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

Seite: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed