Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.901
Zugriffe: 3.128.232 / Heute: 2.447
Schaeffler AG V. 6,34 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -57,80%
 
Schaeffler unterbewertet!? Cruiser2
Cruiser2:

Hält sich...

 
24.03.16 10:12
.. jetzt aber stabil über 14€ - wenn das kein GUtes Zeichen ist?
Damit kann ich mich wohl verabschieden noch welche um 12€ zu bekommen :-((

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

MDAX

 
24.03.16 16:10
Durch die geglückte Übernahme Wincor Nixdorf/Diebold wird ein Platz im MDAX frei.

Auch vor dem Hintergrund, was Rosenfeld im Euro am Sonntag Interview gesagt hat, gehe ich jetzt von einer gesicherten Aufnahme von Schaeffler in den MDAX aus.
Schaeffler unterbewertet!? Geldboerse
Geldboerse:

Wann...

 
24.03.16 16:32
entscheidet sich denn, ob Schaeffler in den MDax aufsteigt? Und wenn Schaeffler das tut, sollte der Kurs nach oben gehen, da die ETF-Fonds ja entsprechend umschichten müssen. Aber ich hatte ja auch geglaubt, das positive Jahreszahlen ebenfalls einen Kursanstieg zur Folge hätten, was sich ja nicht bewahrheitet hat.
Von daher weiß ich nicht mehr, was ich noch glauben soll. :-)
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Ganz ehrlich...

 
29.03.16 12:42
... ich kann Dir nicht sagen, wann der Vollzug der Übernahme stattfindet. Ich denke aber, dass der Aktienumtausch von Diebold im Sommer stattfinden wird. Ich gehe mal von einer konventionellen Aufnahme Schaefflers in den MDAX im September aus.  
Schaeffler unterbewertet!? Ich unc ich
Ich unc ich:

Habe ich irgendwie

 
04.04.16 19:05
Etwas verpasst oder warum wird die Schaeffler- Aktie heute so abgestraft?
Schaeffler unterbewertet!? nelsonmantz
nelsonmantz:

Zur Threadüberschrift

 
04.04.16 20:23
kann ich (nur nach Ariva-Daten) definitiv sagen, dass die Aktie unterbewertet ist. Mit einem Free Cashflow von ca. 600 Mio und einer MK kleiner 3,5 Mrd ist das KGV kleiner 6. Daher dürfte die Aktie definitiv noch Potential nach oben haben. Der Ausblick liest sich auch gut. Zumindest kauft man hier einen tatsächlichen Wert und keine Müllaktie.

Ich überlege selbst einzusteigen aber ich bin auch kein soooo großer Fan von AGs im Automobilbereich.
Schaeffler unterbewertet!? nelsonmantz
nelsonmantz:

Okay was mich dann doch abschreckt

 
04.04.16 20:47
sind die Schulden in Höhe von 12 Mrd. denen lediglich 1,5 Mrd Eigenkapital gegenüberstehen. Natürlich sind auch einige Mrd. Anlage- und Umlaufvermögen vorhanden aber das ist nicht unbedingt positiv, weil es gebundenes Kapital ist und lediglich zeigt, dass Schaeffler verdammt viel Kapital benötigt um den Laden am laufen zu halten.
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

MDAX im Juni.

 
05.04.16 09:49
Ich verstehe nur nicht, warum Schaeffler jetzt alles auf einmal verkauft hat. Rosenfeld will die Verbindlichkeit mit allen Mitteln senken. Aber würde es nicht mehr Sinn machen, schrittweise zu verkaufen?
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Meldungen

 
05.04.16 10:26
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Aufstieg-im-Juni-4812658


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rch-Aktienverkauf-4812684


Ein schöner Kurseinbruch.

Die Maßnahme wurde gewüählt, um den Streubesitz schlagartig zu erhöhen und nach den Fast-Entry Kriterien bei der nächsten Index-Überprüfung schnellstmöglich in den MDAX aufsteigen zu können. Die institutionellen Anleger plazieren sich bereits bei günstigne KLursen und bevor schaeffler in den MDAX aufgenommen wird.

Bei Schaeffler war man es wohl leid noch länger auf die MDAX Aufnahme zu warten. Das sehen auch einige institutionelle Anleger mittlerweile ebenso. Zumal spült der Verkauf wieder Geld in das hochverschuldete operative Unternehmen.
Wohl "zwei Fliegen", die mit dieser Aktion erschalgen werden sollten.

Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Wer ist heute

 
05.04.16 15:19
eingestiegen?

Vom Kursinveau dürfte es sehr gut sein, da die institutionellen Anleger für 13,10 Euro den Aktienbestand erworben haben.

Und die wollen mit Sicherheit nicht, dass sich Ihre Investition nicht rentiert.
Jetzt ist m. E. ein guter Zeitpunkt seine mittel- bis langfristigen LONG-Positionen aufzubauen, da die Voraussetzungen für den MDAX Aufstieg nunmehr gegeben sein sollten.
Die institiionellen Aleger plazierne sich immer bereits viel eher, bevor der Kurs steigen wird.

Die HV ist auch in ein paar Wochen am 22.4.2016 mit der ersten Dividende.
Schaeffler unterbewertet!? b025
b025:

MDAX-Aufstieg...

 
05.04.16 15:22
@MilchKaffee: Warum sprechen alle eigentlich immer von einem freien Platz? Diebold will doch nach der Übernahme in den Prime Standard, gut möglich das die dann Wincor ersetzen.
Schaeffler unterbewertet!? Dziubdziuk
Dziubdziuk:

Aufgestockt

 
05.04.16 18:09
Ich habe heute noch einmal meine Position leicht aufgestockt. Ich denke langfristig ist Schaeffler ein interessantes Investment.
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Selbst

 
06.04.16 07:50
Kurzfristig - wegen der Dividende - dürfte es durchaus interessant sein.
Der Kurs wird vermutlich bald wieder in die obere 13 bis 14 er Region zurückkehren.

Wie gesagt, diese beinahe schon fast historische Maßnahme der Overnight-Plazierung aller verbleibenden Aktienpakete sollte klare Zeichen setzen, um

1. Die Unternehmensentschuldung voranzutreiben
2. Der mehrfach im Gespräch und nicht durchgeführten MDAX-Aufnahme nun endlich den Weg zu ebenen.

Die Index-Prüfung steht in einigen Monaten an, dann sollte es gem. Fast-Entry Kriterien endlich zur MDAX-Aufnahme kommen.

Mindestens die Index (ETF)-Fonds werden sich wohl vorab positionieren, um günstige Pakete zu erwerben, der Streubesitz ist jetzt auch MDAX üblich. Das Handelsvolumen der nächsten Tage / Wochen wird interessant sein.






Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

und er

 
06.04.16 08:59
wechselt wieder die seite ;)

selbstreflektion musst du noch üben.
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Warum?

 
06.04.16 09:14
Jetzt ist wieder eine deutlich bessere Ausgangslage für Long-Positionen gegeben, wie ich es persönlich einschätze.
Ich lag ja mit meinen Äußerungen bislang ziemlich treffsicher, wenn du Dir die Historie ansiehst.


Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Schau mal; es ist okay, wenn Du

 
06.04.16 09:47
mit der Aktie handelst. Aber rede diese nicht an einem Tag schlecht und am anderen Tag wieder gut. Das hat einen faden Beigeschmack. Das ist schon einigen hier aufgefallen.

Ich meine das ja nicht böse; aber Du kannst eben nicht einmal sagen, dass hier lange nichts zu holen sein wird; und ein andermal, dass hier kurzfristig was zu holen ist.

Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Ich meine, Du kannst das schon ...

 
06.04.16 09:49
... aber das wirkt halt nicht sehr authentisch. Du musst das aber selbst wissen.
Schaeffler unterbewertet!? inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Kein problem

 
06.04.16 09:52
Habe ich auch nicht als persönlichen Angriff verstanden ;)

Hier sollte aber immer stets frei diskutiert werden dürfen..
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Das ist selbstverständlich.

 
06.04.16 10:32
Du kannst sagen, was Du möchtest; ich möchte Dich lediglich auf die Aussenwirkung aufmerksam machen. Was Du daraus machst, liegt bei Dir selbst.

Wenn irgendwas nicht den Regeln entspricht, dann reguliert das Board schon von selbst; Moderatoren schreiten dann ein.


Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

@ b025: MDAX-Aufstieg...

 
06.04.16 11:50
Ist noch nicht definitiv abzusehen, wer für Schaeffler aus dem MDAX genommen wird. Es gibt da mehrere Kandidaten. Muss nicht mehr unbedingt Wincor Nixdorf sein; Schaeffler ist nach derzeitigem Stand aber rein arithmetisch weitaus mehr berechtigt im MDAX zu sein, als einige Andere.  
Schaeffler unterbewertet!? ale1408
ale1408:

MDax-Aufstieg, Hauptversammlung, Divi

 
06.04.16 15:37
Habe mich heute dazu entschlossen, hoffentlich nicht zu früh, hier meine letzten Kröten zu investieren.
Auf dem Sparbuch gibt's eh nichts :-)
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

zum 1. Mal In die Verlustzone gelandet

 
06.04.16 15:46
...das mit der Blitzplatzierung war eine Überraschung für mich . Hätte ich vorher gewusst....!!
Kein Kapital mehr zum Nachkaufen verfügbar.
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Warum fragst Du nicht bei Deinen Doppel-Accounts..

 
06.04.16 15:55
nach. Vielleicht gibts da noch Kapital...
Schaeffler unterbewertet!? ale1408
ale1408:

@milchkaffee

 
06.04.16 16:03
...mit wem sprichst du?
Schaeffler unterbewertet!? Traumsee
Traumsee:

Grüße an alle Investoren!!

 
06.04.16 16:08
Bin seit Dez. neu am Aktienmarkt vertreten und hab auch bei Schäffler investiert. Hoffe eine gute Entscheidung! Sparbuch ist ja nicht mehr lukrativ! Hoffe das Beste! Wünsche Euch lachende Gesichter beim Blick auf das Depot!!

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.900 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee NVagus 19:11
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--