Sarrazins Sohn ein Hartzer

Postings: 135
Zugriffe: 2.767 / Heute: 2
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Tiefstapler: Sarrazins Sohn ein Hartzer
16
24.02.11 23:17
Warum soll niemand wissen, dass Sarrazins Sohn Hartz IV bezieht?
Rico (30) lebt in einem Plattenbau in Lichtenberg

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/337818.html
Tiefstapler: Naja
6
24.02.11 23:29
muss wohl an den Genen liegen.
Tiefstapler: Gerade bei Markus Lanz

24.02.11 23:58
Ist ein bisschen still um Thilo geworden, reden ja alle nur noch über Gutti, das andere Vorbild.
Radelfan: Sohn ist Testobjekt
2
25.02.11 12:26
und soll für Vaddern und Mudderen beweisen, dass sich mit noch niedrigeren Sätzen gut leben lässt!
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Katjuscha: also nach dieser Veröffentlichung muss ich mich ja
4
25.02.11 12:31
bei Sarrazin entschuldigen.

Offensichtlich wusste er immer genau wovon er sprach. Er hatte ja in allernächster Nähe Anschauungsmaterial.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
badtownboy: Dank an den Sohn
3
25.02.11 12:43
Er hat den effektivsten Weg gefunden seine Eltern zu blamieren.
Katjuscha: was soll dan Hartz4 blamabel sein?

25.02.11 12:48
badtownboy: Kat
4
25.02.11 12:55
Aus der Denkweise der Sarrazins zur Bedeutung der familie , Erziehung usw, haben diese  selbst versagt, Sie haben ihren Sohn nicht funktionell auf den richtigen Kurs getrimmt.
Ihr Erziehungsstil in einer wohl zerrütteten Familie hatte keinen Erfolg.
Arroganz pur der alten Sarrazins
Katjuscha: ich glaub du hast die Sterne für #5 und #7
2
25.02.11 13:17
vertauscht.
kudist: Sippenhaft?
3
25.02.11 13:37
Jeder Bürger ,der Kinder grosszieht, weiss, dass diese einen eigenen Charakter haben. Da gibt es in den besten Familien Kinder, die im Leben einfach nicht richtig Fuss fassen können. Sein Sohn ist arbeitslos und arbeitet für ein Euro pro Tag. Den Schluss daraus zu ziehen, die Eltern hätten versagt, ist einfach und für die betroffenen Eltern ungerecht.
Vielleicht ist der Sohn in seiner jetzigen Lebensphase bewusst ein Aussteiger. Diesen Entscheid kann er ja treffen, ohne dass der Vater in irgend einer Weise die Verantwortung für ihn übernehmen muss.
Das hat auch nichts zu tun mit Sarrazins Thesen, die er in seinem Buch mit Fakten begründet, vorbringt. Ich kann das alles nachvollziehen.
Ich wünsche seinem Sohn, dass er ein glückliches Leben hat, dass er so leben kann, wie er es für sich verantworten kann.
Vom Vater erhoffe ich, dass er seine Courage bahält und weiterhin seine nachvollziehbaren Gedankengänge veröffentlicht.
SAKU: @kudist:
4
25.02.11 13:41
#10 ist, vor dem Hintergrund der "Vererblichkeit" von Hirnschmalz, die Sarrazin predigt, Realsatire, richtig?
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
potzblitzzz: ROTFLMAO!

25.02.11 13:41
Ich komme später wieder und schreibe etwas Vernünftiges, wenn ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe.
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919
relaxed: Wenn er den Alten beerbt,
3
25.02.11 13:43
dann ist er kein Hartzer mehr.
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
potzblitzzz: Ist das wirklich der Sohn beider Sarrazähne?

25.02.11 13:51
Oder war Thilo in erster Ehe mit einer Türkin verheiratet? Was ist bloß aus seinen "elitären Genen" geworden... lol
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919
potzblitzzz: Dass der Junge überhaupt Hartz4 in Anspruch nimmt,
5
25.02.11 13:52
ist schon ein Skandal.

Daddy könnte ihm locker seine Wohnung bezahlen. Aber das wälzt er lieber auf die Allgemeinheit ab, während er über Türken und H4-Bezieher ablästert. Unglaublich!
obgicou: der Junge hat's doch drauf
2
25.02.11 13:52
"Es ist eigentlich ganz gut, einfach nur arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann"

Krischnamurti wäre stolz auf so einen Schüler
potzblitzzz: obgicou.. Das ist doch die Oberlachnummer

25.02.11 13:57
Was maßen sich diese Vollpfeiffen an, die Gesellschaft zu kritisieren, wenn sie es nicht mal schaffen, ihrem eigenen Sohn auf die Beine zu helfen.

Sind daran etwa die Türken schuld? Oder Kopftücher?

Wenn diese Story stimmt, haben sich die Sarrazin-Fans nun auch vor sich selbst vollkommen blamiert. Das ist so typisch für die Rattenfängeropfer.
obgicou: ich seh das wie du

25.02.11 14:00
mein Post war eher ironisch; wobei so eine Lebenseinstellung durchaus ihre interessanten Facetten hat.
Katjuscha: #16 also ich muss allerdings zugeben

25.02.11 14:03
Ähnlich sehe ich das auch wie er.

Ich teile mir mein Lebenstempo auch selbst ein und zahle abgesehen von der Abgeltungssteuer keine Steuern. Wüsste nicht was daran schlimm wäre.

Allerdings nehme ich auch kein Hartz4 oder sonstige Unterstützung in Anspruch, obwohl ich es durchaus (zumindest zeitweilig in schlechten Börsenjahren) könnte. Und zudem arbeite ich nebenbei noch in 2 Jobs ehrenamtlich.

Aber ganz allgemein prinzipiell finde ich an der Aussage nichts kritikwürdiges. Wenn jemand seine Leben(stempo) selbst bestimmen will, dann gerne. Finde allerdings auch, bei solch reichen Eltern könnte er selbst so prinzipientreu sein und um Unterstützung seines Vaters bitten, anstatt Hartz4 zu beziehen.
potzblitzzz: @katjuscha Es geht darum, dass hier eine Menge
2
25.02.11 14:08
Ausländerhasser damals aufgeschlagen sind, die ständig davon faselten, dass sie ja so hart dafür arbeiten müssen, um den "faulen und dummen" Türken ihr Lotterleben zu finanzieren.

Und nun kommt heraus, dass ihr intellektueller Vorstand Sarrazin es haargenau so macht!
relaxed: Es ist doch interessant, dass wenn
2
25.02.11 14:09
die verarmten Alten ins Heim müssen, die Sozialämter auf das Geld der Jungen/Kinder zurück greifen.

Wenn die Jungen von der Stütze leben, dann greift der Sozialstaat nicht auf die Millionen der Alten/Eltern zurück, sondern die Gemeinschaft darf dafür aufkommen.

Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
sonnenschein.: hat eigentlich schon

25.02.11 14:12
wer Sarrazins Doktorarbeit auf Plagiate durchgeschaut?
Katjuscha: potzzblitzz, genau das wollte ich ja mit #5 sagen

25.02.11 14:17
Na ja, mein Humor ist manchmal schwer zu verstehen.
Mouton: X Löschung

25.02.11 14:28

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 25.02.11 14:53
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Namensverunglimpfung - bitte mal den Kleinkrieg einstellen
Link: Forumregeln

deadline: offensichtlich haben hier alle an Board das

25.02.11 14:35
Buch Sarrazins gelesen...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Black Pope, kiiwii, Lumberjack77, rotgrün