Sammlung von Skandal-Urteilen

Postings: 40
Zugriffe: 817 / Heute: 12
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
rüganer: Sammlung von Skandal-Urteilen
18
28.07.12 17:04
postet hier mal Skandalurteile der Justiz und auch ne Begründung.
Mir platzt so langsam die Hutschnur.
rüganer: Sozialstunden als Strafe für Koma-Schlag
16
28.07.12 17:07
von unseren Kulturbereicherern
Wachkoma: Der Schlag, der Kevin Schwandts Leben zerstörte - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE
Ein Fausthieb beförderte Kevin Schwandt ins Koma. Der Täter wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die Berufung wurde abgelehnt ? weil der Anwalt keine Vollmacht des Patienten vorlegen konnte.
rüganer: Achja,den 20Cent-Killer Onur U. nicht vergessen
15
28.07.12 21:37
Einer der beiden 20-Cent-Killer, die 2009 in Hamburg Harburg einen Mann totgeprügelt hatten, ist zu einer Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt worden, nachdem eine erste Haftstrrafe vom Bundesgerichtshof einkassiert wurde.
sebestie: Das Problem mit der Hutschnur ist folgendes:
10
29.07.12 11:36
Fordert man höhere Strafen wird man gleich in rechte Ecke gestellt.
Zu Posting2:
Es hängt hier quasi an der Patientenverfügung.Ich verstehe nicht warum die Staatsanschwalt kein Interesse an einer Berufung hatte.Oder ist es rein rechtlich nicht möglich?
Spricht man hier dann von Gerechtigkeit?
ex nur ich: Unglaubliche Rechtsverdreherei
14
29.07.12 13:55
und oft nur durch unsere Politiker und Richter so eingerichtet !
Man muss muss sich ja nur den sog. Contergan-Skandal genauer anschauen
um zu wissen wie tief menschenverachtend das bei uns aufgebaut ist.
1958 bis 1962 kam dies ins Rollen.
50 Jahre  !!!!!  haben die Verantwortlichen bösartige juristische "Spiele" mit den
Opfern getrieben. Das Leid, die Nerven, das Leben, das Geld der Opfer ??
Interessiert nicht !! So sind bei uns seit ca. 70 Jahren die Gesetze aufgebaut !
Himmelsschreiend. Als Draufsetzer hat dann die Pharma vor wenigen Jahren wieder versucht für diesen Wirkstoff (Thalidomid) eine Zulassung zu erreichen !!
Eine der erste Amtshandlungen von Fr. Merkel war, die einzige staatliche Kontrollestelle
für Arzneimittelneuzulassungen aufzulösen.
Eine der letzten Amtshandlungen von H. Kohl war, ein absolutes Verbot von einem
der besten Heilmittel der Welt ( Germanium/Ge-132 ) durchzudrücken.
Außerhalb Europas (z.B. auch in Amerika) kann mann sich das im nächsten Vitaminshop pfundweise kaufen. In Japan gibt es seit Jahrzehnten eine spezielle Germaniumklinik.
Doch das würde ein Millardengeschaft der deutschen Pharmamafia gefährden.
Ein Gramm Interferon-Alpha (das bekommen wir jederzeit reingepumt) hat eine
Großhandelspreis von ca. 50.000,-- Euro.
Habe hier nur kurz eine paar Dinge angerissen. Über den Dreck unseres
Politik- und Justizwahnsinns könnte man tagelang schreiben.
Wann kapiert das Volk was hier wirklich abläuft ?!
ex nur ich: Bei uns
9
29.07.12 20:39
ist die Macht nicht in den Händen des Volkes
und nicht in den Händen des Staates.
Die wenigen Interessensgruppen, die auch
in den letzten 70 Jahren unsere Gesetzgebung
bestimmt haben, haben die Macht.
Und von der bestehenden Gesetzgebung
sind wir alle tief geprägt in unserem Denken.
alice.im.börs.: @rüganer
9
29.07.12 22:08
fehlurteile sind auch ganz furchtbar für die opfer...auch wenn es irgendwann durch zufall oder gute anwälte zu einer entlassung und rehabilitation kommt ist meist das leben der person zerstört. besonders tragisch wenn väter des missbrauchs an ihrem kindern bezichtigt werden...die kinder kommen auch wenn es nicht stimmt, nicht ohne schaden aus so einer geschichte...der vater ist sowieso gebrandmarkt, misstrauen ihm gegenüber bleibt in seiner umgebung lange bestehen..
rüganer: Mehrfache Vergewaltigung einer hilflosen Frau
11
16.03.13 17:23
ach nein, es ist nur Missbrauch, weil die Frau dank KO-Tropfen sich nicht mehr wehren konnte.
Täter : die übliche Verdächtigen.
Radelfan: Schon merkwürdig, diese Begründung:
6
16.03.13 17:37
" Juristisch stellte sich der Fall aus Sicht der Richter nicht als Vergewaltigung, sondern als Missbrauch einer widerstandsunfähigen Person dar, da die Frau unter dem Einfluss der Drogen stand. "

Würde dies nicht in letzter Konsequenz bedeuten, dass es sich für Vergewaltiger immer "lohnen" könnte, wenn sie ihr Opfer vor der Tat "widerstandsunfähig" machen würden?

Hoffentlich lässt die Staatsanwaltschaft dies in einem Revisionsverfahren klären!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Depothalbiere.: allein der conterganskandal reicht, um diesen

16.03.13 17:58
rechtsstaat als unrechtsstaat zu deklarieren.

wo ist da der unterscheid zur ddr ???
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
badtownboy: Sabine Rückert
4
16.03.13 17:58
" Im Namen des Volkes  "

Da wird ein Mädchen im Emsland angeblich von ihrem Onkel mehrfach vaginal vergewaltigt, zur Zeit der Urteilsfindung ist in dem medizinischen Gutachten ( Beweisstücke ) aber schon davon die Rede ,  dass das Opfer noch Jungfrau sei.
Daneben weitere Ungereimtheiten in der Beweisführung - würdigung.

http://blog.beck.de/2008/11/11/...ewaehlt-fuer-die-juristischen-buech

Übrigend  tat sich der ermittelnde Staatsanwalt bereits vor diesem Verfahren mit seiner Überheblichkeit hervor, er äusserte vor Referendarkollegen,  ein Staatsanwalt,  der bei voller Stelle sein Pensum nicht in 30 Std. die Woche erledigen kann,  mache irgendetwas falsch.
Depothalbiere.: stimmt das wirklich ??
3
16.03.13 18:06
"Als Draufsetzer hat dann die Pharma vor wenigen Jahren wieder versucht für diesen Wirkstoff (Thalidomid) eine Zulassung zu erreichen !!"

die haben schon damals sehr widerwillig den verkauf eingestellt und einige kritiker durften den konzern verlassen, weil sie den verkauf stoppen wollten, bevor die behörden das tun....

mir wird schlecht, ich mache wieder ein paar tage adiva-pause....;)
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
7
17.03.13 09:24
aber wehe das opfer würde als kurzschlußreaktion selbstjustiz üben...
hab mal ein heftiges urteil gelesen, eine frau wurde wegen mordes verurteilt nachdem sie ihren mann, als er wieder zuschlug-  mit nem messer getötet hatte...
staatsanwalt bestand auf mord statt totschlag weil der arme mann nach jahren ungestörten prügelns nicht damit rechnen konnte, daß sie sich wehrt...
Lumberjack77: geschädigte erhält 3000 euro
4
17.03.13 09:30
Kreis Breisgau-Hochschwarzwald: Urteil: K.o.-Tropfen-Prozess: Angeklagter muss 30 Monate ins Gefängnis - badische-zeitung.de
Weil er eine wehrlose Frau in eine Gartenhütte geschleppt und dort sexuell missbraucht hat, muss ein 32-jähriger Kaiserstühler zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Der Familienvater hatte versucht, die Tat zu vertuschen, indem er einen Polizeibeamten bestochen hat. FREIBURG/BÖTZINGEN. In der gestrig ...
Radelfan: #13 Da hat der Richter richtig geurteilt ;-)

17.03.13 09:33
warum hat sie auch nicht gleich bei der ersten Prügelattacke hart und unbarmherzig zurückgeschlagen!

Da KANN der Staatsanwalt doch nur auf Heimtücke schließen, wenn sie den Prügel-Gatten so lange sich in Sicherheit wägen lässt....
Lumberjack77: bewährungsstrafe für vergewaltiger.
2
17.03.13 09:40
alice.im.börs.: radl..
3
17.03.13 09:43
das ist halt juristendenke, als laie ist man erstmal entsetzt...vorallem als frau
Radelfan: #17 Nicht nur als Frau, Alice - aber

17.03.13 09:44
siehe auch meine Sig (zur Vermeidung evtl. Missverständnisse!).
Lumberjack77: #13 - solch ein urteil ist ein unding.
2
17.03.13 09:59
natürlich könnte es mord sein, da die frau nach den jahren der misshandlung einen entschluss fasste.

es hätte mit sicherheit auch möglichkeiten geben - mit der richtigen begründung - den straftatbestand des totschlags zu begründen und somit eine strafmilderung zu erreichen.

selbst gerichtsurteile sind auslegungssache. wäre eine frau vorsitzende gewesen, dann hätte vermutlich der straftatbestand des totschlages gegriffen
Radelfan: #19 Gegen ALLE Urteile sind Rechtsmittel möglich!

17.03.13 10:07
Insbesondere die Revision (wenn der Sachverhalt unbestritten ist) gibt dazu ne gute Gelegenheit! Man sollte daher auch mal hinterfragen, warum dies nicht geschah. War der Verteidiger etwa ein Mann....?
Lumberjack77: #20 - ist auch ne geldfrage.
2
17.03.13 10:15
satyr: Harry Wörz
2
17.03.13 10:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_W%C3%B6rz

Wer in Deutschland zu unrecht verurteilt wird,erhält ne Haftentschädigung von
25 Euro pro Tag.
Lumberjack77: auch ne farce
2
17.03.13 11:25
Radelfan: Zum Nachdenken für die vielen Befürworter

17.03.13 13:45
der Todesstrafe, die sich hier in den letzten Tagen in verschiedenen Threads geäußert hatten!
	Berlinerin Debbie lag schon auf der Todes-Pritsche im Arizona-Gefängnis -	News Ausland -	Bild.de
Ihr Todesurteil wurde aufgehoben, doch vor mehr als 10 Jahren wurde schon ein Exekutionstermin festgelegt, ein Testlauf durchgeführt.
Lumberjack77: ich persoenlich sprech mich immer wieder

17.03.13 13:57
gegen die todessprache aus.
gerade wg. solche fehlurteilen.
allerdings wenn ich gewissheit haette, dass der richtige taeter trifft dann waere ich schweren herzen fuer todesstrafen.
aber diese gewissheit wird man vermutlich nicht bei jedem urteil haben

Seite: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed