Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender E.ON SE-Kurs | 4,93 | 9,64 | 14,20 | |
| Fallender E.ON SE-Kurs | 4,87 | 9,86 | 12,86 | |
|
Aus Anlage-Strategischen Gründen habe ich gerade rd. 12% meines Silber-Portfolios veräussert. Der Schritt fiel mir nicht leicht, und ich glaube auch an einen baldigen Anstieg. momentan ist jedoch das Drückerspiel am Ausarten, und da meine Position zu viel meines Portfolios ausmacht, werde ich zuerst einen weiteren Charttechnischen Boden abwarten. (Möge der sich finden), und sobald wie möglich wieder einsteigen. Wahrscheinlich werde ich verstärkt in Minen gehen, und da diese schneller steigen, die Position schnell wieder im Gewinnbereich haben. Sind dann die Minen genug gestiegen, wird physisch nachgekauft.
Leider sind zu viele Haie in meinem Schwimmbecken...
Viel Glück, aber so sind zumindest meine Verluste begrenzt, und ich kann frohen Mutes nachkaufen, wenn der Boden kommt. Keine Angst, dieses Cash wird bald wieder in Silber investiert... PS: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es heute dank Bernanke raufgehen wird... Ev. muss ich schneller Handeln als ich denke.... Zumindest einen Teil könnte man schon vor der Rede in Minenwerte legen... I'll see.
ich habe von gestern und heute gesprochen. Gestern 6% im Plus heute 6% Minus. Alles in Papier.
Da würde mir auch schwindelig werden.
Großbritaniens Inflation liegt nach dem Bericht bei 4% und könnte auf 5% dieses Jahr steigen. Da sind offizielle Zahlen d.h. die reellen sind weitaus höher!
http://www.bankofengland.co.uk/publications/inflationreport/infrep.htm
Wenn ich Kaufe, geht's runter, wenn ich Verkaufe, geht's hoch ;)
Aber mir solls recht sein. Wenn wir bald wieder über 33.60$ wären, dann würde ich sofort in Minen einsteigen, und danach durch einen guten Anstieg meine ETF's zurückkaufen!
... das kann ich dann verstehen.
Wieso haben alle (viele) Edelmetalle hier in Papier gekauft. Auf allen einschlägigen Seiten wird doch seit 4 Jahren als erste Regel genannt, physisch kaufen?!
Erkundigt ihr euch nicht vorher?!
27,55Euro Meaple Leaf gekauft .Supper deal
Ich hatte diese Strategie schon beim Beginn des Abverkaufs (ca. aber bei 45$) vorgahabt, und doch nicht durchgeführt.
Nun wollte ich meine exposition im Markt gegenüber Verlusten minimieren, um im Falle eines weiteren Abstieges einen Vorteil zu haben.
Die 33.60$ sind sehr wahrscheinlich nicht nur durch-pierced, sondern gefallen! D. H. nun kann London nach belieben weiterdrücken!
Eine Kleine Hoffnung ist aber noch 32.729$
Wie gesagt: wenn ich Stärke sehe, kaufe ich im grossen Stil Minen nach. Damit wird dann wieder auf ETF übergeschwappt, auf Grund des Hebel-Effekts.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender E.ON SE-Kurs | 4,93 | 9,64 | 14,20 | |
| Fallender E.ON SE-Kurs | 4,87 | 9,86 | 12,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |