Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 907  908  910  911  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf E.ON SE

Strategie Hebel
Steigender E.ON SE-Kurs 4,93 9,64 14,20
Fallender E.ON SE-Kurs 4,87 9,86 12,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1YYE0 , DE000VJ2C6H9 , DE000VJ3XJ76 , DE000VJ4W654 , DE000VH6YWH1 , DE000VJ84032 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.669.728 / Heute: 6.163
Silber 68,4008 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +278,43%

John Rambo:

Silverman

2
05.05.11 22:25
Na, ist schon der erste Gehaltsscheck von JPM angekommen?
Antworten
TobStarNo1:

Ich halte mein Physisches

2
05.05.11 22:25

Und den Rest meiner Minen auch ! Ich glaube weiterhin an Silber!

Bin vor 2 Tagen mit der Hälfte meiner Papiere raus und frag mich jetzt natürlich wann wieder einsteigen...leider habe ich das Gefühl das wars noch nicht. Gold hat leider noch Potential nach unten und Silber fällt mit.

Whatever. Physisch nachkaufen.

Antworten
josef9020:

Korrektur ist vorbei!

2
05.05.11 22:26
Gold setzt auf der 38er Linie auf, somit gehts wieder nach Norden.
Sorry, war nur Spass,
Das Szenario erinnert mit irgendwie an den Neuen Markt vor 11 Jahren. Wer von unseren Usern dies miterleben durfte, für den mutet dieses Spiel heute an wie Pillepalle.

Think about it.
Antworten
useur:

wenn alle denken das es noch weiter runter geht

3
05.05.11 22:26
wird gewiss das Gegenteil davon eintreten.
Antworten
useur:

josesf9020

3
05.05.11 22:29
Nur das die geschichten im Hintergrund zwei verschiedene sind. Die GEschichten hinter dem neuen Markt (unendliches Wachstum) war Fake, die geschichte hinter Gold und Silber (leider) nicht: Absturz des krebskranken, schuldenfinanzierten Geldsystems
Antworten
SilberFuchs20.:

Again what learnt

05.05.11 22:31

Lothar Matthäus hatte in Silber investiert. Hier erfährt er gerade das es um 30 % gefallen ist. So ein Shit :-D

http://www.youtube.com/watch?v=E8GniPd7-eQ

Antworten
kösselmann:

@John Rambo

05.05.11 22:32
gehalt bei JPM kommt immer am 15ten ;-)
Antworten
MikeOS:

Silber ist keineswegs selten -

6
05.05.11 22:35
Spekulanten wollten alle zur gleichen Zeit aussteigen. Das ist bei diesem kleinen Markt mit seinen 18 Mrd. Dollar Jahresumsatz das Riesenproblem. Das meiste Silber halte ich aus fundamentalen Gründen immer noch. Allerdings bin ich auch zu weit tieferen Preisen als man  1 gr. Silber noch für 34 Eurocent kaufen konnte eingestiegen.
Silber wird nach der Korrektur wieder steigen:
Der Silbermarkt kann nur funktionieren bei einer guten Konjunkur. Der Konjunkturzyklus sollte noch weitere 2 Jahre laufen. Dadurch wird Silber aufgrund der industriellen Nachfrage weiter steigen.

Silber aus inflationären Gründen zu halten ist mittelfristig nicht das geeignete Argument. Von der Rohstoffseite her wird das inflationäre Argument gerade genommen.
Der gesamte Rohstoffmarkt ist künstlich aufgeblasen bzw. gewesen.
Antworten
RoDa:

useur

05.05.11 22:35
Mein Gedanke ist ja, dass die Finanzmedizin ein mittel gefunden hat, um das krebkranke System am leben zu halten... Und zwar solange, wie es ihnen past.
Was wir hier sehn, ist nur eine gleichstellung der FED für JPM. Somit muss nicht unnötig Geld in den Markt, um JPM zu retten. Die haben ihre alten Shortposis und bereinigen sich selbst.
Antworten
Gotteskraft:

Ist genau bei der Trendlinie abgeprallt

4
05.05.11 22:37
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
SILVER 400702
Antworten
useur:

Historisch, langfrisitig gesehen

05.05.11 22:39
läuft das Dow/Gold Ratio in einer sehr langen Welle. Entsprechend das Dow/Silber Ratio auch. Wir sind moentan definitiv in dem bereich mit negativer Steigung. Ich bin zuversichtlich, dass wir wie in 80ern in den Bereich um 1 fuer Dow/Gold kommen.
Antworten
No_Cash:

Denke,

05.05.11 22:40
heute hat der Ausverkauf stattgefunden. Morgen könnte sich die Lage stabilisieren.

MfG

No-Cash
Pecunia non olet
Antworten
Dinkelsbühl:

Alles unwichtig

2
05.05.11 22:41
Fakt ist das Silber mal bei 10 Dollar stand, wenn wir jetzt bis 25 Dollar könnt Ihr froh sein, ich rechne damit, das Silber sich bis Ende Mai mindestens halbiert.
Also wartet noch mit dem Nachkauf ab!

Ein Freund
Antworten
josef9020:

Korrektur ist endlich vorbei, nachgehakt

3
05.05.11 22:41
Liebe Freunde des Forums,
ich will hier bestimmt nicht klugscheißern, aber ich hab die Blase des Neuen Markts, des Internets, der Biotechnologie ... miterleben dürfen. Hab immer sauviel verdient und am Ende war fast alles weg. Es gibt einfach kursbewegende Faktoren, welche wir als Kleinanleger niemals beeinflussen können. Wir schwimmen wie ein Korken auf den Wellen des Meeres und hoffen, niemals an Land gespült zu werden. Ist einfach so. Wollte euch nur warnen, euer sauer verdientes Geld für jemanden zu setzen, der damit seinen Anker auf seiner zigsten Jacht mit Gold verkleiden lässt. Dies ist zwar etwas provokant, trifft aber den Nagel auf den Kopft. Und am Ende kann man sich damit trösten, dass das Geld ja nicht weg ist, es hat nur ein Anderer.

Nix ist immer noch besser als gar nix (Herbert Achternbusch)

Think about it.
Antworten
useur:

RoDa

05.05.11 22:42
Es werden Ereignisse wie die eines Black Swans auftreten (GR Pleite, etc.), die den Gangstern einen Strich durch die rechnung machen. Die nächste Staats- oder Bankenpleite wird kommen so sicher wie das AMEN in der Kirche. Und dann werden sie Geld drucken, bis die Hyperinflation da ist.
Antworten
Norbert4407:

SILVER

05.05.11 22:42

Der Chart heute (und die letzten Tage) gefällt mir ausserordentlich gut.

Hoffentlich (und das wird es auch!) geht es so noch einige Tage weiter.

WARUM?

Nun, ich will Silber kaufen (physisch).....

Und je "billiger" desto besser, oder?

ALSO, bei 25$ steig ich wieder ein! Nicht früher und nicht später....

Schönen Abend noch, an die zittrigen Hände......

Antworten
useur:

@Gotteskraft

05.05.11 22:44
Abgeprallt......abwarten. Das zeigt sich inden kommenden Tagen evtl erst.
Antworten
josef9020:

@useur

Ich hoffe für dich, dass du Recht behältst....
Antworten
heduda:

Ja, ja das Gejammer ist Groß!

Aber schaut euch doch mal bitte um!
Der Dollar geht heute hoch und alles, drum herum fällt.
Zum Ausblick in die Zukunft kann man sagen, es sieht gut aus!
Warum:
Weil Bernake nichts verändern wird! Der Dollar ist ja stark!
USA wird das Defizitproblem in 2 Wochen nicht lösen können, weil man das
A) nicht aus Parteigründen will und
B) es noch ganz dicke und Knüppelhart auf die USA niederkommen wird!
Wer die Nachrichten verfolgt hat, hat bestimmt schon gehört, das 11 Staaten überflutet werden und das für Monate! Das bedeutet keine Ernte für eine lange lange Zeit.
Dadurch steigende Preise!
Wie viel Geld da für Hilfe ausgegeben werden wird? Unvorstellbar!
USA wird wahrscheinlich Nahrungsmittel einführen müssen!
C) Die Tornados die über USA weggefegt sind.
Hier muss auch staatliche Hilfe her. Wie viel? Keiner kann das heute sagen!
Deshalb wird das Defizit Steigen und nicht fallen.
Zusammen sind das alles gute Gründe warum Edelmetalle wieder steigen werden!
Einstiegskurse sind Gelegenheiten zum günstigen aufstocken!
In diesem Sinne Gute Nacht und hoffen wir auf bessere Kurse, die bestimmt kommen werden. Ich hab da Zuversicht!
Antworten
RoDa:

josef9020

05.05.11 22:46

Das hoffe ich auch... und bitte so schnell wie möglich!

Antworten
L.J.Silver:

lange mussten se warten

6
05.05.11 22:48

die lieben Shorter und plötzlich melden sie sich auch hier wieder lautstark zu Wort.

Ich finde es nur traurig wenn man auf ein Boot aufspringt, dessen Kurs nur durch von langer Hand geplanter Absprachen navigiert wurde.

Die Eckdaten zu Silber haben sich nicht geändert, es ist immer noch der genieale Rohstoff mit seinen einzigartigen Eigenschaften, dessen Vorkommen sicher schneller erschöpft ist, als das Öl, was eigentlich schon langsam versiegt sein sollte.

Unsere großen Weltwährungen sind immer noch nichts Wert.

Warum der eigentlich tote Dollar noch zuckt, ist auch nur Machenschaften zu verdanken, die, wie wir alle Wissen mehr als kriminell zu bezeichnen sind.

Typisch für die gesamte Branche ist, dass uns die Teilnehmer durch ihre Maßanzügen und Designerkravatten Seriösität vorgaukeln ... und die breite Masse fällt auch darauf rein.

Ich habe hier gelesen, dass man uns Silber-Bugs Gier vorwirft.

Was wirklich Gier ist, erlebt man sicher nicht hier, sondern da gibt es sicher exponiertere Stellen an denen sich wirklich gierige Leute tummeln. Dort ist man so gierig, dass man sich über alles hinweg setzen kann, was mich als Otto-Normal wegen Betruges auf die Anklagebank bringt.

... das wird natürlich bei den großen Krähen nicht passieren, da die nicht alle blind durchs Leben gehen wollen, weil sie sich gegenseitig die Augen aushacken.

Leider gibt es durch die allgemeine Umverteilung des Reichtums, Menschen, die soviel haben, dass es außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt. Sicher ist auch, dass sie nicht wirklich einen entsprechenden Gegenwert für diesen Reichtum geleistet haben.

Für mich leistet nun mal ein Arbeiter am Hochofen mehr, als ein Börsenspekulant mit einem Computerprogramm um nur ein Beispiel zu nennen.

... und nun allen eine angenehme Nacht, auch wenn die Kurse weiter purzeln werden.

Antworten
josef9020:

@useur

05.05.11 22:49
Nachgehakt,
was ist denn, wenn das krebskrankt Geldsystem abstürzt? Wie war es denn 2008? Hast du da mit Gold oder Silber was verdienenen können?

Ich würde für Silber hoffen, dass es noch eine Weile aufwärts geht mit dem Euro, denn sonst kann man sich für einen Silbertaler später nicht mal mehr eine Semmel kaufen.

Think aubout it.
Antworten
Trencin:

Ruhig Blut bewahren!

4
05.05.11 22:50

Die Großbänker haben den Abwärtstrend nur angeschoben. Jetzt lachen die sich krumm und schief, wie alle Spekulanten kopflos aussteigen! Davon kommt aber kein zusätzliches Gramm Silber in den Umlauf.

Umgekehrt: Die Bänker und alle, die den ständigen Wertverfall des Papiergeldes begriffen haben, warten auf den immer näher rückenden Zeitpunkt der ersten Anzeichen für eine Beruhigung des Abwärtstrends, um wieder preiswert physisch aufzufüllen, nachzukaufen bzw. einzusteigen!

Ich habe alle meine Turbocalls bereits am 22.04. verkauft und für einen Teil der Gewinne ganz normale Calls gekauft. Am 29.04. standen die sehr gut im Plus, dann kam der Absturz, weil der rasche Preisanstieg in den letzten 2 Aprilwochen einfach ungesund war.

Vorgestern habe ich bei -1000 € entschieden, alle Calls zu behalten. Diese laufen alle noch 13 bis 18 Monate. Ich hatte zwar nicht mit einem so rapiden Absturz, wie gestern und besonders heute, gerechnet (liege wohl z. Z. bei -4 T€, habe jedoch keine Lust, nachzurechnen), aber m. M. laufen wir jetzt auf eine "negative Blase" zu (so was gibt es natürlich nicht, aber ihr versteht schon, was ich meine).

Ich bleibe bei meiner Meinung vom Jahresanfang und erwarte zum Jahresende einen Silberkurs von etwas über 50 $, falls der Dollar bis dahin nicht crasht!

Antworten
useur:

josef9020

2
05.05.11 22:56
Es wird eine Zeit kommen, wo der WERT (nicht unbedingt gleichzusetzen mit Preis) von Gold und Silber hoch sein wird. Dann gilt es, die Edelmetalle zu tauschen. z.B in Immobilien oder Aktien. Diese Zeit ist noch nicht gekommen, war auch bei Silber 50 noch nicht da. Immobilien sind noch immer in einer Blase, auch der Dow Jones (oder Dax). Wenn dann Dow/Gold bei 1 ist, kannst du sehr viele Semmeln mit einer Silberunze erwerben.
Antworten
Trencin:

Nachtrag

05.05.11 23:02

Meine Calls habe ich nicht verkauft, weil ich nicht mit der schnellen "negativen Blase", sondern mit einem Abpraller bei ca. 37-38 $, gerechnet hatte. Aber im Nachhinein ist man ja immer klüger ...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 907  908  910  911  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf E.ON SE

Strategie Hebel
Steigender E.ON SE-Kurs 4,93 9,64 14,20
Fallender E.ON SE-Kurs 4,87 9,86 12,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1YYE0 , DE000VJ2C6H9 , DE000VJ3XJ76 , DE000VJ4W654 , DE000VH6YWH1 , DE000VJ84032 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--