SILVER

Postings: 71.953
Zugriffe: 5.045.763 / Heute: 5.570
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 743  744  746  747  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Silber 20,2265 $ -5,26% Perf. seit Threadbeginn:   +11,90%

L.J.Silver: Ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen

15.04.11 10:15

... oder sonst ein Desaster, welches man noch in der Presse und in den Medien geheim hält?

Da dies wohl nicht der Fall ist, können es also nur wieder die lieben Manipulatöre sein, die uns das Wochenende vermiesen wollen.

Ich hatte da ja bereits meine Vermutung zum Freitag geäußert ... (die Bangster schlagen nur noch alle 2 Tage zu)

.... aber das wird wieder richtig teuer und wirklich aufhalten können Sie es doch nicht. Hier zeichnet sich doch ab das der Preis sich an dem tatsächlichen Angebot und nicht nach der manipulierten Nachfrage richtet.

Trotz der 60 Cent mache ich mir noch lange keine Sorgen ... hoffe die Händler korrigieren ihre Preise ebenfalls entsprechend, dann lässt es sich günstig nachkaufen

Libertado: X Löschung
3

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 18.06.12 16:57
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Forumregeln

ezfox: nur die ruhe...

heute ist kleiner verfallstag - da kanns schonmal heftiger rauf und runter gehen !
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
biomuell: X Frühe & frohe silbrige Osterwünsche
8
15.04.11 10:20

an alle hier - ich gönne mir einen verlängerten Osterurlaub Nehmt euch den Silberhasen zum Vorbild und haltet Eure Ohren steif.

http://www.zuchara.de/images/gift_company/shanghai_hase_silber_37703.jpg

Hihihih der psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv ;0) Seht meine Bewertungen.

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 15.04.11 13:46
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - lt. BM (eingesehen) wird gezielt gemobbt (auch als Drohung zu verstehen!). Sperren werden fortan suksessiv erhöht.
Link: Forumregeln

Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
tausend unze.: der sinkflug
4
15.04.11 10:27

hatte höchstwahrscheinlich mit der öffnung der londoner börse zu tun.

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
15.gif
GordonShumw.: viel weiter geht es nicht mehr runter!

15.04.11 10:27
Wenn ich mir den 5-Tages-Chart anschaue, dürfte es max bis 41 Dollar runter gehen...
ezfox: ich hoffe mal

15.04.11 10:31
das sich große hände finden, die die 42 stützen :)
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
Chaser84: Turbulent heute.

15.04.11 10:41
Wäre wirklich schön wenn wir nochmal unter die 41,50 kommen. Was gut sein kann heute.
Dann kann ich wieder aufspringen. :-)
Schwerreich: wann startet das covern?
5
15.04.11 11:02
user: chaser 84

15.04.11 11:11
Du kannst jederzeit einsteigen.
GordonShumw.: irgendwie ein komisches Gefühl...
7
15.04.11 11:11
wenn man Silbermünzen mit einem Bären darauf kauft :-D

(Canada Wildlife)
TobStarNo1: USD
6
15.04.11 11:18

Gruesse aus Indonesien....Ich muss hier jeden Tag mindestens eine Million am ATM abheben um ueber die Runden zu kommen....so wirds mit dem US$ auch bald sein :D

Buy Silver !!!

derunentweg.: Hey 1. Platz

15.04.11 11:36

und besser als die Durchnittsschätzung -  holt mich runter

Hiermit hat sich bestätigt, dass Douglas Adams Computer "Per Anhalter durch die Galaxis" recht hatte -

42 ist die Lösung!

@dwex wieviele haben denn mitgetippt - ich denke wenn je mehr mitmachen um so besser das Ergebnis

Chaser84: user

15.04.11 11:39
Ich bin aber gerade ausgestiegen.
Fühlt sich dann "zu teuer" ein gleich wieder rein zu gehen.
Da es heute wieder sehr Volatil werden wird, warte ich dann doch noch auf einen kleinen Rutscher ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
GordonShumw.: Das ist wirklich ein sehr interessantes Experiment

15.04.11 11:41
Allerdings befürchte ich eine kleine Verfälschung, weil alle hier im Forum (ich eingeschlossen) ein wenig "Betriebsblind" sind. Vielleicht denken wir zu positiv.

@derunentwegte: Ich musste gestern auch gleich an die 42 denken! Der Anhalter zählt einfach zu den genialsten Werken der Menschheit! :-)
derunentweg.: @ gordon

15.04.11 11:52

der erste gedanke ist meistens der richtige - besonders wenn er aus reinem spaß geboren wird - hab ich schon oft erlebt -

tausend unze.: 31 jahreshoch - alter hut ?
2
15.04.11 12:02

London (BoerseGo.de) – Am Freitag zeigt Silber allen Pessimisten die  lange Nase. Während der Goldpreis sich um stolze 1,4 Prozent verbessern  kann, springt Silber gar um 5,4 Prozent nach oben. Mit 42,41 US-Dollar  notiert die Unze Silber auf 31-Jahres-Hoch, aber das ist mittlerweile ja  auch eher ein alter Hut. Auch die Bestände des weltgrößten Silber ETFs  steigen wieder an. Zum 14.April wurde ein Bestand von 10.974,26 Tonnen  gemeldet, am Tag zuvor waren es 10.969,71 Tonnen. Mit 11.242,89 Tonnen  wurde am 8.April ein Rekordbestand erzielt. Gold sei vielen zu teuer,  deshalb zögen etliche Investoren mittlerweile Silber vor, zitiert  Reuters einen Händler aus Singapur         .http://www.boerse-go.de/nachricht/...eigt-fliegt-Silber,a2516290.html

also ich ziehe mir lieber jede woche einen anderen bequemen alten hut auf, als meinen schädel in zu kleine flatcaps zu zwängen.

derunentweg.: Experiment
3
15.04.11 12:26

Das zu positiv Denken kam gar nicht zu tragen – der Schnitt war ja weit unter dem Schlusskurs -. Und dass trotz des 44,XX tipps
Der Aufbau des Experiments ist allerdings nicht astrein – da sich die Probanden gegenseitig beeinflussen – man müsste den Tipp blind abgeben können – dh. Die anderen Tipps müssten verdeckt sein. – Zudem sind 15 Teilnehmer dann doch sehr wenig also mehr als 50 sollten es dann doch sein. Eine Mischung aus erfahrenen Silberfuchsen und frischen  wäre glaube ich gut.
Wer sich für so ein Experiment interessiert soll mir eine bm schicken wenn wir mehr als 50 Teilnehmer haben würde ich das dann durchführen (Schnitt ausrechnen) und das Ergebnis so ab 14:00 ins Forum stellen.

Dann könnten wir unsere "geballte Intelligenz" vielleicht nützen um davon zu profitieren.
Ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert.

meldet euch! oder drückt den Bewertungsknopf so kann ich sehen wieviel sich dafür interessieren

user: chaser 84

15.04.11 12:30
Nix vergessen.
eufibu: das wird nix mit billigem Nachkaufen

15.04.11 12:35
Capt.Speedy: Heute neue Zahlen zur US-Inflation

15.04.11 12:35
14:30 !!
wird unsere das weiter usere"Diva" beflügeln??
CPURaucher: Also, das es mit Silber derzeit gut läuft,
4
15.04.11 12:42
ist ok......aber es läuft zu gut für mich.

Ich schreibe einfach mal ein paar Gedanken dazu nieder.Vieleicht sind sie zu sehr um die Ecke Gedacht, aber egal.

Also, wir Freunde der Edelmetalle, haben grundsätzlich 2 Optionen, Gold oder Silber. Völlig klar soweit.

Nun, was wäre den Notenbanken und anderen Bänkstern denn nun lieber in was wir investieren.  Gold oder Silber ?
Meiner Meinung ganz klar Silber.

Mit anderen Worten.Wenn Sie uns Schmeißfliegen als physische Käufer nicht loswerden können, dann sollten Sie wenigstens den Anteil der ins Gold fließen könnte, so gering wie möglich halten.

Und das schafft man nur, indem man Silber glänzender aussehen lässt.Eben, durch bessere Performence.
Ich will damit nicht behaupten das der Silberanstieg forciert wird, eher geduldet.

Umso mehr EM Geld sich für Silber entscheidet, umso weniger Druck entsteht an der Goldfront und somit ist dies weniger Systemgefährlich als wenn die Anstiege Gold betreffen würden.

Bis hier hin dürften wohl alle zustimmen.

WENN also der Plan B stehen würde das Fiat im Fall der Fälle wieder mit Gold zu hinterlegen um es dann explosionsartig Aufzuwerten, ist es definitiv günstiger, wenn die Masse im Silber ist und nicht mit den Notenbanken im Vorfeld um das Gold konkuriert.

Meldungen über Notenbanken Käufe gibt es ja eigentlich reichlich.

Ein weiterer Vorteil wäre das Silber, eben..... ein Rohstoff ist.
Ich gebe mich da keiner Illusion hin, das in einem plötzlichen Defla Szenario Silber richtig heftig fallen wird, im Gegensatz zu Gold.
Hat es bis jetzt immer getan.
Das wir hier Silber mehrheitlich als Geld des kleinen Mannes betrachten, interessiert die fetten Rohstofffonds in keinster Weise.

Wieviele Leute stecken denn so tief in der Materie wie "wir hier" und halten physich ?
Das meisste dürfte Zettelsilber sein, was gnadenlos auf den Markt fliegen würde.

Ich stelle mir dies mal relativ einfach vor.
Wenn die  Banken quasi bilanzieren können wie sie wollen, könnten sie ja auch einmal richtig bilanzieren, nämlich ihren Bankrott.

Wenn man also ein Lehman 2 herbeiführt und damit eine 2te Deflationswelle bei Rohstoffen herbeiführt, dann fällt das, was gut gestiegen ist eben noch schneller runter.

Also das der Drops bei Silber Richtung 100$ gelutscht ist ohne ne fette Überraschung .......ich weiss es echt nicht.

Und das bei Silber fasst ein kleiner Hype ausbricht.....macht mich noch nachdenklicher.

Vorallem das Kuriosum um die verhaltenen Mienenwerte.
Aber vieleicht liegt es nur an meiner Auswahl.

mfg CPU
Akihito: Irgendwie macht´s doch richtig Spaß im Moment!
2
15.04.11 12:45

Ich meine die Art und Weise, wie man die Vola voraussehen und nutzen kann.

Zum Beispiel heute: So ca um 9 Uhr, also rechtzeitig vor den Aktivitäten de Bobbies stand Ag ziemlich gut da. Habe also meine 2,5k Turbo-Calls geschmissen und mich gespannt vor den Chart gesetzt.

Brauche wohl meinen inneren Reichsparteitag nicht zu schildern, als Minuten(!) später das bekannte Muster einsetzte. So gegen 10 Uhr habe ich alles wieder zurück gekauft und wieder gewartet. Ergebnis:

Ich frag mich nur, ob ich das Spielchen heute noch einmal spielen soll?

Besser nicht, lieber den Gewinn sicher in Physisches investieren (wie schon des öfteren).

Fazit: Papiersilber hat schon was, und sei es auch nur als Futterquelle für Solideres :-)

GordonShumw.: @akihito

15.04.11 12:48
Mir ergeht es heute ganz genau so wie dir.

Ich hoffe heute noch auf einen leichten Anstieg und dann gehe ich erst mal wieder raus und ganz entspannt ins Wochenende.
CheSunny: die schwankungen sind wirklich krass,

15.04.11 12:55
ich würde gerne einsteigen, aber mein bauch sagt nix gutes. also sitz ich hier und ärgere mich grade, dass ich heut morgen kein schein gekauft habe, der jetzt top wär.. aber naja. so ist die börse

Seite: Übersicht ... 743  744  746  747  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed