Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4308  4309  4311  4312  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.506.495 / Heute: 2.088
Silber 27,3864 $ +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +51,52%
 
SILVER Silber-Suchti
Silber-Suchti:

is wir egal ob du mir glaubst

 
21.10.14 06:16
Weil ich bei 47 genug cash gemacht habe und ich mir nicht vorstellen konnte das es noch sehr weit nach oben geht. Euer problem ist doch immer wieder das gleiche , ihr glaubt ihr wisst alles besser und bekommt die taschen einfach nicht voll genug. Man muss sich einen punkt setzen und dann einfach mal den Gewinn mitnehmen und damit zu frieden sein , und wenn es dann noch weiter geht sich nicht ärgern, glaube keinervon uns kauft oder verkauft zum richtigen zeitpunkt. Guck mal , ich hab bei 16 euro wieder angefangen mehr Silber zu kaufen , hätte ich bis heute gewartet hätte ich eine Menge Geld gespart, aber ist doch egal, soll ich mich darüber ärgern? Da ich Zeit habe , kaufe ich solange bis Silber die 20 Dollar erreicht und dann ist für mich der Punkt erreicht zu warten . Weisst du was ich nicht verstehe , ihr seit doch alles Experten hier und wisst alles besser, warum habt ihr denn nicht schon die Taschen voll ??? Ich jedenfalls habe gut Cash gemacht mit Silber und denke ich werde es bald wieder machen , wenn nicht , meine Kinder werden sich über mein Häufchen freuen . Gruss an alle Silber Junkies
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Die aktuelle Situation

 
21.10.14 09:58
Es läuft gerade eine Gegenbewegung (Korrektur) in fast allen übergeordneten Haupt-Trends.

Diese übergeordenten Trends sind: US-Börsen UP, US-Dollar UP, Rohstoffe DOWN, Edelmetalle DOWN.

Nur in den Treasury Bonds ist das nicht feststellbar. Die gelten anscheinend als alternativloser Safe-Haven.

Ob diese Gegenbewegungen der Beginn einer längeren Wende (zu einem neuen Trend der mehr als 3 Monate anhält) ist oder eben nur eine Korrektur, wird erst in einigen Monaten erkennbar sein. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit wie bei einem Münzwurf, also alles ist möglich...
Die Fed könnte jedoch durch verminderte "geplante" Straffung ihrer Geldpolitik nochmals die Börsen zu neuen Hochs hieven (und gleichzeitig die EM zu neuen Tiefs).

Die Grundidee, die vorherrscht, ist, dass eine lockere Geldpolitik die Wirtschaft nach oben bringt und umgekehrt. Für mich ist das Nonsens, weil genau die lockere Geldpolitik die Wirtschaft strukturell schwächt. Aber das sind längerfristige Effekte, die nicht so einfach erkennbar sind.


@Suchti: Ja, im Nachhinein sind alle immer SO gescheit und da haben die meisten, die man fragt, große Gewinne realisiert ;-)
Ich frage mich auch immer warum all die Top-Analysten (Gurus) nicht schon lange steinreich sind und eine 20m Yacht in Monaco besitzen und dort nur mehr mit Ferrari zum Golfen fahren?

Man gründe eine Firma mit einer guten Idee, bringe sie an die Börse und verkaufe seine Aktien an die Schafe. Nur so kann man schnell sehr reich werden. Man muss nur genügend Schafe finden.



SILVER NikeJoe
NikeJoe:

In JEDER Blase gibt es eine Geschichte

 
21.10.14 10:08
warum das gerade für diese Asset-Klasse nicht zutrifft.

Das war 2000 (Techaktien), 2007 (Rohöl) und auch 2011 in den Rohstoffen und EM so gewesen. Damals wurde von den EM-Gurus verbreitet, dass sie alternativlos sind, weil eben das FIAT bald in einer Währungsreform auf null fällt und weil ohnehin der Total-Reset kommen wird.
So ähnlich wie heute Aktien, Immos, etc. als alternativlos betrachtet werden.

All diese Meinungen der Gurus kann man sofort in den Müll werfen. Das sind die Kasperln der Finanzindustrie, die prozyklisch mit jedem Trend so lange mitschwimmen, bis er bricht.
Einige suchen sich dann den nächsten Trend und andere halten am alten Trend fest und machen sich noch mehr zum Deppen.



SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Dass die Blase in EM 2011 geplatzt war

2
21.10.14 10:22
daran zweifelt wohl heute kaum noch jemand. Silber hat im Sept. auf seiner rasanten Talfahrt ein neues Tief erreicht, Gold könnte in den nächsten Monaten folgen. Der Großteil der heutigen EM-Minenindustrie steht vor ihrem Armageddon, also der Auslöschung.

Was noch nicht klar ist, wie lange die EM nach dem Platzen benötigen um ein letztes Tief zu erreichen. Wie jeder weiß hat es letztes Mal 20 Jahre gedauert. Die Gurus meinen, dass es dieses Mal anders sein wird. Tja, das zum Thema Gurus...

Was ich weiß ist, dass Bärenmärkte in EM extrem hartnäckig sein können und dass der letzte eben deshalb 20 Jahre angedauert hat. Der Kursanstieg in Blasen wird auch fast immer komplett rückgängig gemacht. Die Veränderungen in der heutigen Finanzwelt laufen rascher ab. Also vielleicht dauert dieser Bärenmarkt nicht mehr 20 Jahre. Das ist die Hoffnung die für die Goldbugs bestehen bleibt. Das Risiko im Halten von EM sind viele Jahre ohne Performance, in einer Welt in der das FIAT-Geld stark entwertet wird.


SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ich denke

 
21.10.14 11:00
Nike Joe ist mittlerweile ein besserer Kontraindikator als Eufibu
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Eufibu hat auch recht behalten

 
21.10.14 11:28

Immerhin steht Silber aktuell auf einem Kurs, der erstmals in diesem Jahrhundert vor fast 7 Jahren erreicht wurde.

Ich habe eben jetzt auch die Bärenkappe aufgesetzt.
Gold ist in einer Gegenbewegung. Die dauert vielleicht 5 Wochen. Dann könnte es wieder kritisch werden. Die Abwärtsbewegungen laufen dann mind. 2 - 3 Monate. Das gilt für die Zeiten in der keine Panik wie 2013 auftritt.
Bis $1270 oder sogar $1300 könnte es im Gold raufgehen (Bärenfalle). In diesem Bereich werde ich wieder eine netto-short Positionierung anstreben. Physisches wird nicht oder fast nicht abgesichert, weil das nicht möglich ist, wenn man nicht verkaufen möchte.

Was müsste sich verändern, dass ich meine Bärenkappe wieder abnehme?
Gold müsste sich mind. 2 Monate oberhalb der DMA200 halten und in dieser Zeit die $1350 auch wieder überschreiten.


SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Eufibu

 
21.10.14 11:32
hat nicht recht behalten, Du solltest mal deine Wahrnehmung überprüfen, Nike Joe. Er hat über 18,5 immer extremst bullisch für Silber geworben und nun nach Bruch der Marke ist er umgeschwenkt. Das gleiche gilt für Dich Nike Joe.
Wie gesagt, Du solltest mal deine Wahrnehmung überprüfen...
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Sheldon: Oberhalb von $18,5 war

 
21.10.14 12:02
auch noch zu erwarten, dass das Tief von 2013 hält und doch noch ein neuer Bullenmarkt beginnt.

Die Realität ist aber seit dem Bruch eine andere. Das sollte man auch wahrnehmen können...
Du nimmst automatisch an, dass es ein Fehlausbruch nach unten sein könnte. Das kann so sein, muss aber nicht.


SILVER Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Hoffnungslos hier

 
21.10.14 12:10
Chartanalysten leben immer in der Vergangenheit. Die Zukunft macht die Kurse und die kennt niemand.

Mir solls recht sein wenn die letzten hier verkaufen.  
SILVER Galearis
Galearis:

eufiberl scheint nur verloren zu haben

2
21.10.14 12:18
das erklärt sein irrationales Verhalten....
ein guter Kontraindikator.....
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Nike, Du musst dir

2
21.10.14 12:19
klarmachen, dass der Papierpreis beliebig manipuliert werden kann, nicht aber der physische.
SILVER Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Manipulation

2
21.10.14 12:39
Es ist beim kleinen Silbermarkt doch recht einfach Charts mit Verkaufsignalen zu generieren oder warum glaubt ihr gibt es niergendwo anders so viele Fehlsignale? Ich glaube nicht an den Zufall hier.

Schwaches Wachstum in China wird derzeit immer angeführt. Ist doch nich schlimm wenn das Wachstum bis 2020 auf 5 % zurückgeht. Die Basis liegt dann ja auch 50 % höher.

Beim Dax seid ihr vermutlich alle bullisch und wenn er dann unter 7000 fällt bärisch? Ist doch schwachsinnig seine Anlageentscheidungen auf Trendfolge aufzubauen. Man kann wenig gewinnen und viel verlieren.

Weitere Verluste können beim Silber nicht ausgeschlossen werden Gewinne aber auch nicht. Lassen wir den Preis kurzfristig halt noch etwas fallen.
SILVER Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Charttechnik

 
21.10.14 12:45
Tolle Experten. Gewonnen haben nur die, die gekauft haben. Hab damals leider auch zu wenig gekauft.

www.handelsblatt.com/finanzen/...gen-dax-einbruch/6133260.html
SILVER Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Bitte lest den Artikel!

 
21.10.14 12:47
SILVER 47Protons
47Protons:

@Warren_Buff., nicht bemerkt?

 
21.10.14 13:09
Artikel datiert vom 31.01.2012, 15:56 Uhr
SILVER Warren_Buffet
Warren_Buffet:

doch

 
21.10.14 13:14
Wollte bewusst einen alten Bericht veröffentlichen um zu zeigen das Charttechnik nichts taugt.
SILVER Warren_Buffet
Warren_Buffet:

Deutsche Bank

 
21.10.14 13:21
Die Deutsche Bank soll vermutlich wg Devisenmanipulationen eine Strafe von 5 Mrd. Dollar bekommen. Wer will da noch auf solche Verbrecher hören.  Ihr Kursziel für den Euro lautet ja 0,95.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Das sind Peanuts für die Deutsche Bank

2
21.10.14 14:44
SILVER Galearis
Galearis:

eufiberl beisst si no in sein Oar....

 
21.10.14 14:51
weil er ned wart`n hat könna..............
SILVER Silber-Suchti
Silber-Suchti:

EM - Minen

2
21.10.14 15:22
NikeJoe, die Silber Minen sollen vor dem Aus stehen . Bei den Preisen vom Silber sehe ich auch das die Probleme bekommen, auch wieder ein Grund für mich eine Pülle Sekt aufzumachen . Sollen Sie doch Probleme bekommen , besser für mein Silber , besser für den Silberpreis. Trotzdem kein Beinbruch für die Industrie , glaub zur Zeit fällt 80 % vom Silber als Nebenprodukt an , zbs bei der Bleiförderung. Denen ist egal wie der Silberpreis steht , die schmeissen es sowieso auf den Markt. Selbst bei uns in der Indiumproduktuion fällt Silber an , leider nur ca 1 kg im Monat , sonst würd ich das hier abnehmen zum Einkaufspreis !!!!!!!!!!! Heute sind die 1kg Münzen gekommen , freu :-)
SILVER Silber-Suchti
Silber-Suchti:

Eufi

 
21.10.14 15:23
Eufi schreibt nur wenn der Preis nach unten geht und lacht uns dann alle aus , schade eigentlich , stehe auf seine Kommentare :-) Grussssssssssss
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Warren_Buff.: Es kennt eben niemand die Zukunft

2
21.10.14 17:52
Also macht es Sinn JEDEN Ausgang in Betracht zu ziehen.

Auch den Ausgang, dass die Fed die Geldpolitik doch nicht festzurren wird, bis alles den Bach hinunter läuft, sondern dass sie wieder lockern werden, um die Börsen zu neuen Hochs zu hieven. Das können sie tun, weil es weit und breit keine ansteigende Teuerung gibt, weil Rohstoffe so billig sind wie schon lange nicht mehr.

D.h. die schüren ständig die Deflationsangst (Rohstoffe und EM fallen dadurch) und sobald die Börsen zu zittern beginnen, kommt die Rettung durch die Fed. Zuerst verbal, dann durch neue Lockerungs-Maßnahmen. Das könnte noch länger so weiter gehen. Ich gehe von 1 - 2 Jahren aus. Bis die Aktien wirklich in so extreme Bewertungen laufen, dass selbst das nichts mehr hilft und wir danach einen der schwersten Bärenmärkte seit 2008 erleben könnten.

Kauft man also Aktien nach einer Korrektur bei 0,9*Hoch und verkauft bei 1,1*Hoch, so kann man 22% Rendite machen. So sehen es jetzt vermutlich auch viele.
Denkt wirklich jemand, dass Gold in der nächsten Zeit, in diesem Umfeld, in einem schweren Bärenmarkt, über $1500 ansteigt?





SILVER FederalReserve
FederalReserv.:

@107736 sheldon

 
21.10.14 19:08
"Du musst dir

klarmachen, dass der Papierpreis beliebig manipuliert werden kann, nicht aber der physische."

Haha , der Satz hat schon was.  Bitte mal die rosa rote Brille abnehmen und den Satz auf Objektivität prüfen.
Da scheint der Wunsch Vater des Gedanken zu sein. Dies zeigt wie stark das Unterbewusstsein bei manchem hier schon die Kontrolle übernommen hat. In dem Fall spielt es dem Verfasser des obigen Textes einen ordentlichen, da sehr teuren Streich.

Das ist wie wenn ich bei minus zehn Grad sagen würde. Mir ist nicht kalt wenn es jetzt 30Grad warm wäre.

Diese Methode nennt sich Selbstsuggestion. Diese mag in manchen Lebensbereichen sehr hilfreich sein, jedoch bei der Geldanlage, Vorsicht! Kann hier teuer werden.
SILVER tausend unzen
tausend unzen:

@silber-suchti

 
21.10.14 19:36
eine kleine korrektur meinerseits, damit mitleser, die nicht permanent die lage der minen verfolgen, eine aussage wie :
"die Silber Minen sollen vor dem Aus stehen " nicht gleich in den falschen hals bekommen.
tatsache ist, dass einige silber /wie goldminen schwer zu kämpfen haben, aber das problem zeigte sich schon seit monaten und boten immer wieder spekulationen über pleiten oder besser übernahmen ausreichend freiraum. bei den augenblicklichen kursen wird es vielleicht einige kleinere treffen, das gros der minengesellschaften hat schon frühzeitig durch kostenreduzierungen ihre " all-in-sustaining-costs " gesenkt.

zur weiteren info empfehle ich  :
seekingalpha.com/article/...the-pan-american-silver-q2-edition

bei gold ist die lage mmn viel brisanter - dort wird bei gleichbleibendem kurs ein schrumpfen der unternehmenslandschaft stattfinden.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
SILVER 766876
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

fed

2
21.10.14 19:39
Sagt wer? Ein student der kaum geld hat und keine Erfahrung in Investments.  Ich habe schon genug geld mit banken verloren 2008 allerdings alles wieder reingeholt und mehr dass ich vorsichtig genug bin.
aus verschiedenen quellen habe ich übrigens gehört dass man in usa 2008 zu 8 dollar praktisch kein silber bekommen hat physisch . Günstigster preis war 12 dollar.

Seite: Übersicht ... 4308  4309  4311  4312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.894 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:41
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:25
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--