Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3909  3910  3912  3913  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.510.654 / Heute: 6.247
Silber 27,3909 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +51,54%
 
SILVER julian gold
julian gold:

Nike, vergiss nicht das die globale Verschuldung

 
17.04.14 08:42
ebenfalls steigt.  Und das zunehmend zum Problem am Tag für alle in ihren jeweiligen und sich daraufhin ändernden Verhältnissen wird. Ebenfalls das auch seit Jahren. Ich kann nicht sagen das Geld, welches ich immer schwerer erwirtschaften kann und mich damit auch noch in die Verschuldung treibt, wirklich an Wert verliert. Nur ziehen die Leute nicht die für sie angesagten Konsequenzen, das würde in jeder Hinsicht Veränderung bedeuten.  Aber frage mal einen Aldi Käufer gepaart mit Harz4 welchen Wert er einem 500 Euro Schein beimisst, der rechnet anders und hat seine Konsequenzen gezogen, nicht aus Inflationsstatistiken sondern aus der eigenen, auf einmal sich ehrlich eingestandener deflationären Situation. Die mit früher, wo man noch mauscheln und mit Kredit überdecken und sich selbst täuschen konnte nicht mehr vergleichbar ist. Inflation und steigende Verschuldung passen nicht zusammen.
SILVER julian gold
julian gold:

So ist es eufibu.

 
17.04.14 08:50
Und wer dann noch empfindet das die angepriesenen Waren gesundheitlich eher schädigen und auch sonst sinnfrei sind dann ist weniger mehr und Nix tatsächlich alles. Hält das jeder so, dann bekommen wir leider bald die fundamentale Frage zum Geldwert und was tatsächlich noch dahinter steht gestellt. Und das ist dann eine Entwertung ganz anderer Art. Wir lernen, So is Nix und anders is auch Nix. Da hilft Gold nur begrenzt würde ich behaupten.  
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

überbordende Staatsverschuldungen...

2
17.04.14 08:52
spielen früher oder später dem Silber zu.

Die Staaten werden ihre Schulden nie abtragen können (technisch unmöglich). Gleichzeitig steigt die Neuverschuldung je nach Krisen und Budgetdefiziten kontinuierlich bis exponentiell. Selbst zur Bedienung der Schulden (Zinsdienst historisch niedrig, wird sicher steigen) müssen neue Kredite geschultert werden. Derweil sind die Steuereinnahmen bald rückläufig (derzeitiges Peak).

Verändert sich nun der ein oder andere Parameter, dann siehts düster aus.
Das kann schnell und plötzlich auftreten. Alle Phrasen der Medien sind dann ungültig.

Währungsreformen treten unvermittelt auf, betreffen somit alle.
SILVER eufibu
eufibu:

@Mond

 
17.04.14 08:57
stimmt, da kommt dann auch der Satz zum Tragen:

"Was man hat, das hat man".

Sprich, vorher akkumulieren, dann muss man zum Zeitpunkt der WR nicht raunzen.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@Wo kommt die Währungsreform her?

5
17.04.14 09:06
Man druckt beliebig Geld und zahlt keine Zinsen.Das Märchen habe ich auch mal geglaubt.
Das geht noch jahrelang.Gold und Silber braucht niemand.
SILVER julian gold
julian gold:

Es geht hier nicht mehr um irgendeine Währungs-

 
17.04.14 09:06
reform, es geht darum noch leisten zu können was notwendig ist. Es tatsächlich für jeden Tag sicherzustellen. Die Währungsreform wäre schon mit Auf und Abwertung zu machen, liese sich damit ein Vorteil erzielen, heute schon.Das ist nicht nur eine Frage des Geldes, und selbst die wird so als Gleichschaltung sicher nicht gelöst. Glaubt ihr zb. der Zustand der schon geschädigten Umwelt oder der Umgang mit ihr verändert sich mit dem streichen von Vermögen/Schulden.
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Die Zinsen werden steigen

2
17.04.14 09:08
Rückläufige Wachstumsraten und gleichzeitig steigende Zinsen?

Ja, auf dieses Szenario müssen sich die verschuldeten Staaten einstellen.
Das billige Geld der Notenbanken ist keine dauerhafte Lösung. Nicht mal mittelfristig.
Es ist schlichtweg eines der größten Experimente. Es wird scheitern werden.

Wachstum kann man nicht durch die Druckerpresse erzeugen. Vertrauen auch nicht. Da entstehen Unstimmigkeiten, Fehlpreisungen, verzerrte Märkte. Die Banken müssen koste es was es wolle und solle, über Wasser gehalten werden, kurzfristig.
Der Staat macht die Schulden. Die Notenbank hält die Zinsen nahe Null. Alle gewinnen?
Nein, Wachstum entsteht dadurch nicht!

Es wird katastrophal enden. Greenspan und Bernake ahnten dies, sie betonten immer wieder die drohenden Instabilitäten des Systems, auch und gerade hervorgerufen durch ihre Politik (der Blasenbildungen als Folge).
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Silber vs andere Industriemetalle

 
17.04.14 10:14
Erstaunlich: Während Silber unter ständigem Abgabedruck (nicht physischer Natur), zeigen die anderen Industriemetalle eine deutlich robustere Verfassung. Um so erstaunlicher wirkt dies in dem geopolitischen Umfeld. Der sich abzeichnende Konflikt sollte die Wirtschaft negativ beeinflussen, zumal diese krise deutlichen Einfluss auf die Energieversorgung ausüben könnte.

Fazit:
An den Aktienmärkten sieht man noch Zuversicht. Industriemetalle preisen ein neues QE ein. Die fortschreitende unregulierte Einlagerung durch private Verwahrer, die an keine Veröffentlichung ihrer Bestände gebunden ist, tut ein weiteres zum Preisanstieg. Die Nationen mit großen Nettodevisenreserven tragen auch zur Preisentwicklung der Industriemetalle bei. Diese schichten in Industriemetalle um, obwohl der Bedarf gedeckt ist und sogar sich als rückläufig erweist.

Edelmetalle, vorallem Silber, werden erstmal nicht steigen. Zuviele Interessen liegen auf einem niedrigen Kaufpreis. Treten dann allerdings die Tatsachen ein, die einen Kauf dieses Metalls schon aus heutiger Sicht sinnvoll erscheinen lassen, dann wendet sich das Blatt sehr, sehr schnell und heftig.
SILVER Sams1974a
Sams1974a:

Hurz,

2
17.04.14 10:23
... und was man hat, das hat einen mal...
akkumulieren!! Das ist ein Wort, das es das noch gibt.
Geilll ist das alles jeden Tag ein Lacher... danke eufibu..

Akkumulieren, akkumulieren.... woher kenn ich das???
Ah Worf sagt das doch in Star Trek!! Akkumulier das... oder nicht?
Ich akkumulier auch nur transferier ich es halt nicht
Jetzt klingt es auch noch schwedisch, borg ich mir halt was.
Nicht von dieser Welt, mir scheint zur Zeit Patrick Stuard näher als die Silberklumpen.

So Accula.. "Maybe we could repeat the first phrase."
Hurz
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Inflation ???

4
17.04.14 10:38
Es gibt wohl nirgends so viele Missverständnisse wie beim Wort INFLATION.

Inflation ist gemäß Österr. Schule die Ausweitung der Geldmengen! Das ist auch die einzige logische Herangehensweise zu diesem Thema.

Man kann jetzt auch unterscheiden zwischen deshalb steigenden Asset- Preisen (Asset- Inflation) und deshalb steigender Konsumpreise (Teuerung, Preisinflation).

Deflation gibt es im Westen seit den 1930er Jahren und vielleicht mit Ausnahme ganz kurz von 2007 - 2008 keine mehr!

Die Asset- Inflation kann man sehen, die Teuerung kann man nicht wirklich realistisch messen. Die Statistiken können beliebig "manipuliert" werden, um genau die Daten zu erhalten, die erwünscht sind.
Würde hier "realistischer" gerechnet werden, so hätten wir seit vielen Jahren KEIN reales Wirtschaftswachstum (das möchte KEIN Politiker sehen!). Daher rechnen wir eben heute anders ?? Die real sinkenden Gehälter, steigenden Schulden und steigenden Arbeitslosen bestätigen das wohl ausreichend.

Ich behaupte zusätzlich, dass man keine Teuerung sinnvoll berechnen kann! Für jeden gibt es eine andere Teuerung. Das Ganze ist daher reine Manipulation des Volkes.

Inflation (Geldmengenausweitung) und steigende Verschuldung gehören zusammen!
Geldmengenschrumpfung (Deflation) und das Rückzahlen von Krediten gehören ebenfalls zusammen.


WIR verlieren sukzessive unseren Wohlstand WEIL es hohe Inflation gibt und NICHT weil der Geldwert steigt! Es ist ganz essentiell das zu verstehen. Wer das nicht versteht, wird volkswirtschaftliche Zusammenhänge niemals richtig erfassen können und immer wieder auf die Manipulationen in den Medien hereinfallen.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@NikeJoe

 
17.04.14 11:23
Das ist eben der Trick.Die Gelddruckerei kann beliebig passieren solange die breite Masse
davon nichts in die Hände kommt.Staatsanleihen kauft man beliebig auf.
Gefährlich wird es nur wenn auf breiter Basis Lohnerhöhungen kommen und dann wirklich
die Preise richtig hoch treiben.Das sieht man aber momentan nirgends.
Teilweise wirde auch geschickt nach unten gerechnet.
Dieses Spiel kann durchaus noch Jahre gehen.Man muss nur einen Gleichgewichtszustand erreichen.
Das wurde hier vollkomen(auch von mir) falsch eingeschätzt.In diesem Falle sehe ich für
EM eben keine Notwendigkeit.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
17.04.14 11:23
mit Minischritten geht's jeden Tag ein bissl südwärts mit dem Silberpreis.

Unfassbar. Einfach 0 Erholung
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Es gibt auch interessantere Analysen

 
17.04.14 11:34
Hier eines der wenigen Beispiele:
http://www.ariva.de/news/...is-verliert-in-0-1-Sekunden-13-oz-5000920


@freaky: EMs sind eine Assetklasse wie jede andere Asset- Klasse auch!
Wenn es Geldmengenausweitung gibt, dann steigen ALLE Assetklassen mittel- und langfristig an. Dass sie das nicht immer zur gleichen Zeit tun, liegt in der Natur der Märkte, die sich eben immer auf gewisse Assets konzentrieren (Multitasking ist schwierig!). Das tun sie so lange, bis sie dort den Trend ausgereizt haben. Dann rotieren sie ihr Kapital in die Asstes, die noch nicht gelaufen sind.

Ob EMs steigen oder nicht hat also ganz sicher NICHTS mit der Meinung des kleinen Mannes auf der Straße zu tun, ob er Inflation erkennt oder nicht. Das sind nur Märchen in den Medien.


@eufibu: Wir sind in der Karwoche, da leiden jene, die schon lange gegeißelt werden. Das sind eben die EM- Besitzer. Aber die Auferstehung folgt bekanntlich am Wochenende ;-)

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@freaky: Beim Gold als Asset kommt

 
17.04.14 11:55
natürlich hinzu, dass es in einer Umgebung der höheren monetären Inflation und in einer Umgebung mit mehr Risikoaversion deutlich besser läuft als alle anderen Assets.

Ähnliches gilt auch für Silber, die kleine Schwester des Goldes.


D.h. die Rotation der Asstes, die wieder kommen wird, hängt auch von solchen Einschätzungen der großen Spekulanten ab. Dass an den Börsen die Risikoversion niemals mehr ansteigen wird, ist eine Annahme, die heute zwar (aus emotional verständlichen Gründen) viele tätigen, die aber vollkommen illusorisch ist.
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Irrationale Märkte - "der Markt"

 
17.04.14 12:19
Strafen in Milliardenhöhe wurden ausgesprochen. Alles war betroffen, früher oder später: LIBOR; EURIBOR; Aktienemissionen; Rohstoffe (kakao:  Handelshaus Armajaro, Erdgasmarkt: hedgefunds Amaranth: Händler Briant Hunter), Währungsmanipulationen; Anleihefehlpreisungen etc.

Alles bewiesen, Starfen wurden von Banken stillschweigend außergerichtlich akzeptiert.

Beim Edelmetallmarkt sind sie noch am suchen. Hinweise gibt es zu hauf.
Es wird lange dauern. Sehr lange. Der Wahrscheinlichkeit zu Folge müsste auch dort das ein oder andere abgesprochene oder koordinierte Geschäft gelaufen sein.

Mit fünf oder 13 Leuten kann man die Vielzahl an geschäften nicht zu leicht überprüfen.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@Die nächste Rotation

 
17.04.14 12:26
geht in Anleihen.Draghi sichert über die EZB alles an.Siehe Griechenlandstaatsanleihen.
SILVER eufibu
eufibu:

was meinst du mit "Rotation"?

 
17.04.14 12:47
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@Wenn die Assettklasse gewechselt wird,

 
17.04.14 12:56
weil der Aktienmarkt zu aufgeblasen ist, wird man versuchen die Leute in Anleihen zu treiben.
Für richtige Inflation fehlt der breiten Masse die Kohle.Das ist einfach so.
Darum gibt es jetzt schon zarte Versuche Mindestlöhne und Lohnsteigerungen in Deutschland durchzusetzen.Deutschland brauch im Club der schwachen Südeuropäer einfach mehr Inflation im Verhältnis.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@Man schaue sich nur die Minenwerte an.

 
17.04.14 13:01
Total runtergeprügelt.Vor allem die Explorer.Das sind diejenigen die in Zukunft die
Goldförderungen sichern.Börse handelt doch die Zukunft.Na großes Interesse scheint da nicht zu bestehen.
SILVER eufibu
eufibu:

verstehe. danke!

 
17.04.14 13:10
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@NikeJoe

 
17.04.14 13:16
Du hast noch gar nicht kapiert wie man die EM-Besitzer ausgetrickst hat.Mit Draghis Garantie zum Staatsanleihenaufkauf hat man den Grundstock gelegt das Asset Aktie bei Verfall in die richtige Richtung zu switschen.
Ich habe das übrigens schon vor einem Jahr geschrieben.Vielleicht liege ich falsch, aber so analysiere ich momentan.Im Grunde vollkommene Haftung der letzten Instanz über alles, der EZB(=Gott).Ein perfektes Schneeballsystem.
SILVER Pfeifensack
Pfeifensack:

Für die EMs sieht es kurzfristig nicht

 
17.04.14 13:18
gut aus. Wenn die Aktien wegen besserer Konjunkturaussichten steigen, fallen die EMs nochmals.. :/
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
17.04.14 13:24
www.daf.fm/video/...en-1704-silber-am-scheideweg-50169121.html
SILVER Pfeifensack
Pfeifensack:

eufibu... immo Squeeeze ?

 
17.04.14 13:25
spontan in grün auf + 0,12 %

!!!


;)
SILVER Pfeifensack
Pfeifensack:

nun schon plus 0,26 !

 
17.04.14 13:26

Seite: Übersicht ... 3909  3910  3912  3913  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.903 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 20:51
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--