Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1834  1835  1837  1838  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.667.817 / Heute: 4.261
Silber 68,4043 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +278,45%

HoschiTom:

Noch nicht einmal das bekommen die Amis hin

7
27.07.12 17:45
Die USA haben im zweiten Quartal jeden erzeugten Dollar an Wachstum mit $2,33 an neuen Schulden finanzieren müssen. Insgesamt ist damit die Verschuldung in diesem Zeitraum um $274,3 Mrd gestiegen, während die Wirtschaft gleichzeitig nur um $117,6 Mrd gewachsen ist.
vor 2 Min (17:41)- Echtzeitnachricht
Jandaya

Also strong long Silber und Gold ;-)
Antworten
RichtigZockeR:

@HKS

27.07.12 17:45
lieber mit den Luftdollars/-Euro vergleichen als mit realen Werten, denn dann würde Silber noch schlechter darstehen.  Liege gerade mit 15% im Minus, wenn man noch die Inflation berücksichtigt, dann ist der reale Wert noch geringer.

Silber ist in Bezug auf meinen Durchschnittkurs eher eine Totalausfallversicherung als ein Inflationsschutz. Aber sollten wir wieder bei $50 sein, dann sehe ich das ganze wieder optimistischer. ;)
Antworten
optionist:

keine Preispanik

9
27.07.12 17:58

Zeithorizont - 5 Jahre!

Ob Silber morgen bei 10 oder 50 $ is, is doch egal ...

Sie drucken .. wir lagern ;-)

Antworten
HoschiTom:

Wer druckt hier wohl am meisten

27.07.12 18:02

Das Papiergeld geht nicht in die USA oder nach England, aber komisch das sie so geringe Zinsen haben. Welche Zentralbank da wohl druckt wie bekloppt. Kein Wunder das Draghi jetzt auch drucken soll, damit der Ausgleich wieder da ist. Armes Europa sag ich dazu. :-(
Antworten
useur:

@trencin 45875

3
27.07.12 20:48
Lieber Trencin, soweit ich weiss ist in Mexiko in 10 Jahren so gut wie Schluss mit der Silberfördeung. Eines der ersten Länder zusammen mit China, wo die Minenproduktion (Förderung) sich dem Ende nähert.

Die Nachfrage-/Angbotsituation spricht einfach für Silber als Investment.
Antworten
silver rider:

dann trinke ich noch nen Tee...

3
27.07.12 20:51
Antworten
useur:

Auszug aus Ed Steer`s heutigem Daily

27.07.12 21:12

"....But never underestimate the power of the criminal elite that are running the precious metal price management scheme. They are always in a position to engineer a price decline if they decide amongst themselves that this is what they want, or is needed at the time. The flip-side to that is the fact that if a higher price is required, that's equally easy for them to arrange.  

Certainly the Commitment of Traders Report is structured to have gold and silver move higher...perhaps sharply higher. But for me, the jury is still out...and I await developments, hopefully to the upside....."

So ist es. Sie machen mit uns was sie wollen. Bis der Tag kommt, an dem sich sich die Schrotflinte auf ihr eigenes Gesicht richtet....und irgend jdm. abdrückt.

Darauf warte ich.

Antworten
useur:

@optionist 45878

2
27.07.12 21:18
So ganz ist es nicht. Die jüngsten Ankündigungen von Draghi, Geld zu drucken, wird sicher in absehbarer Zukunft zu hoher Inflation führen. Man merkt den Kaufkraftschwund des Euros doch heute schon.

Insofern ist es mir nicht egal, wenn die Elite gleichzeitig die Edelmetallpreise runter drückt. Wer weiss wie lange sie das noch erfolgreich machen. Im schlimmsten Fall sitzt du auf einem Silbervorrat, dessen Wert eben nicht die Inflation ausgleicht. Das ist für mich eines der schlimmsten Szenarien. Deswegen bin ich auch so erbost über die Manipulation.

Geld drucken und Edelmetallpreise nach unten drücken, für unser eins eine ziemlich missliche Lage.
Antworten
47Protons:

@useur , sehs doch mal positiv...

2
27.07.12 21:24

würde der Silberpreis Marktgesetzen folgen, sich also an Vorkommen, Ressourcen, Angebot und Nachfrage orientieren, wieviel glaubst Du wohl, hättest Du dann für Dein angelegtes Fiat bunkern können?

Antworten
silver rider:

es bewegt sich was, ist doch gut ;-)

27.07.12 21:44
Antworten
silver rider:

Geduld ist angesagt, nicht reinsteigern...

27.07.12 21:48
Antworten
silberfisch:

Sieht gut aus für nächste Woche

4
28.07.12 00:27
Neben Silber hat übrigens auch Gold den Abwärtstrend verlassen.
Mit dem Tagestief bei Silber von 27,37$ wurde der Ausbruch noch einmal getestet und positiv abgeschlossen. Es sollte nun deutlich über 28$ gehen.
Hier nochmal der Silber-Chart
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
SILVER 526052
Antworten
lamaro:

sorry

28.07.12 07:54

was nutzt ein chart, wenn gedrückt wird?

Antworten
silberfisch:

Das wirst Du nächste Woche sehen,

2
28.07.12 08:18
was ein Chart nutzt.
Aus meiner Sicht wird hier nichts gedrückt. Zum Einen hat sich auch Gold neben Silber nicht anders entwickelt. Zum Anderen ist es typisch, dass bei Wirtschaftsrisiken immer auf Silber eingedroschen wird, da die Silbernachfrage dann nachlassen tut.
Nun hat Herr Draghi ein Machtwort gesprochen: Der Euro soll erhalten bleiben. Die EZB wird alles nötige dafür tun.
Das riecht nach viel Geld. Der Euro ist nun wieder fester, wenn auch auf schwachem Niveau. Und ein steigender Euro führt im Normalfall zu steigenden Rohstoffpreisen. Dazu zählt auch Silber.
Antworten
Gerry1408:

Spanien, ESM ......

2
28.07.12 10:00
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/46073/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silverhair:

Der schon wieder...

2
28.07.12 11:04
:-)
War wohl nichts mit der Übereinkunft aufzuhören?

Und
hört doch mal endlich auf mit der Drücker- Phobie.

Schaut einfach mal die Rohstofftabelle an. So wie Silber, schwankt zeitgleich alles. Dass vor Jahren mal eine Blase entstand, war auch bei anderen mal zu verzeichnen. Was sollen die vom Ölkartell, Platin, Palladium, Weizen oder Cotton sagen? Drücken ?
Silber ist eben wie BMW - Zockerfreundlich, weil billig und doch stabil (bitte nun keine a.d. Vergleiche, doch stabil war's).
Aber,
auch etwas, was sonst keiner liest. DAS ist wichtig!
www.n-tv.de/wirtschaft/...r-eilt-nach-Sylt-article6835521.html
Ratet was die wohl jetzt machen. Hier wird Zukunft gestaltet. NICHT an der Börse oder im Bob Ross- Stil.
useur: Vielleicht werden Deine Wünsche wahr.
s.l.
Antworten
Silverhair:

Wachstum und Zukunft

28.07.12 11:26
Der beste Artikel seit längerem. Herzu gebe ich 105% Zustimmung!
Tut Euch die Seite mal an. Es geht auch um die Rohstoffe.
www.n-tv.de/politik/...aft-muss-schrumpfen-article6810481.html
s.l.
Antworten

useur:

@ der Graf

28.07.12 17:56
mach ich, seh' es mir später an.

Bin gerade von der Ostsee zurück und hab Gott sei dank wieder vernünftigen Internet Zugang.
Antworten
silberarbeiter:

Wer hat den Schaden?

2
29.07.12 10:24
ich kann jene nicht verstehen, die sich darüber aufregen, dass der Silberpreis gedürckt wird. Wer hat denn den Schaden? Wir sollten uns alle darüber freuen, dass Silber noch niedrig zu haben ist. Über niedrige Silberpreise ärgern sich doch nur jene, die die ihr Silber verkaufen wollen - diejenigen, die ihr Silber behalten möchten, den kann der Silberpreis völlig egal sein. Diejenigen, die weiterhin Silber kaufen möchten, sollten sich über jeden gedrückten Dollar freuen, den das Silber unter dem tatsächlichen Wert zu haben ist.

Ich selbst glaube nicht an die einseitige Silberdrückung. Silber wird zwar ab und zu in die ein oder andere Richtung manipuliert - aber auf Dauer nie nur in eine Richtung. Ich freue mich über die Kursschwankungen, da sie mir ab und zu einen günstigeren Einstieg erlauben.
Ein Silberpreis von 15 Dollar - das wäre ein Traum, der leider kaum noch in Erfüllung gehen wird.
Antworten
feel good:

@silberarbeiter

3
29.07.12 10:47

So sieht es aus - und nicht anders!

Leider gibt es Menschen (auch in diesem Forum), welche noch nicht verstanden haben warum sie ihre Metalle gekauft haben. Dazu benötigen diese Menschen natürlich ihre permanente "Bestätigung" (durch steigende Preise) welche ihnen zeigt, dass sie im richtigen Markt investiert sind.

Menschen die verstanden haben, benötigen diese "Bestätigung" nicht!

Antworten
feel good:

Welt schreibt:

2
29.07.12 11:05

"Der Euro sprengt in der Schuldenkrise Europa

Merkels und Hollandes Bekenntnis sind die letzten  Zuckungen der gemeinsamen Euro-Diplomatie. Das politische Europa hat die  Grenzen seiner Leistungskraft überschritten. Es wirken gewaltige  Fliehkräfte."

www.welt.de/debatte/kommentare/article108406645/...nkrise-Europa.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1834  1835  1837  1838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
55 56.798 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 08.06.26 08:59
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--