SILVER
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1596 1597 1599 1600 ...
|
|
... wird es die Dinger leider nie geben, ganz im Gegensatz zum Papierrotz der, gleich in welcher Form, im Laufe der Geschichte schon desöfteren zu seiner Hauptfunktion zurückgekehrt ist, nämlich zum Hintern abwischen ...
die werfen gerade wieder kontakte an den markt und bedienen damit alle kauf orders bis ....naja man siehts ja.... alles ungedecktes zeugs. aber so schickt man den silberpreis in den keller, genau wie bei aktien...einfach lelerverkaufen..aktien die man nciht hat und dann wieder billig einsammeln.
gibt es einen chart der das ratio physisch und börsengehandelte menge anzeigt? wir waren doch mittlerweile schon bei 1 zu 130 wenn ich mich recht erinnere. durch solche tage wie heute wird das wohl weiter steigen 1 zu 133 oder 1 zu 135 ??? man weiß es nicht.
wir warten bis das phsische silber zur neige geht...und dann werden wir zuschauen wie die panik ausbricht weil alle ihre kontakte noch schnell los werden wollen...da wird der preis aber richtig runter gehen , aber es wird dann auch nichts zu kaufen geben.
abwarten und teechen trinken.
hat jemand irgendwelche intelligenten links zu grafiken, die LANGFRISTIGE ratios darstellen?
ich denke da vorzugsweise an silber/öl ... gold/öl ... silber/kupfer...etc. ihr wißt schon, was ich meine :)
kann nicht wirklich was finden, ist aber auch gut möglich, dass ich schlicht zu blöd dafür bin.
Leider nein, ich war noch 7 €/St. im Minus! Hatte nur Rücksetzer bis 35,5 $ erwartet und deshalb Verkauf mit späterem Wiedereinstieg als unlukrativ erachtet. Aus heutiger Sicht war DAS eine klare Fehlentscheidung! Jetzt werde ich für +/- "0" kalkuliert schon ca. 41 $ benötigen, weil das Zertifikat "ausschwingt" ... 
Und dann noch dies.....
Wir haben jetzt erst Anfang März und ich kann noch etwas warten! 
www.daf.fm/video/...rfsten-aktien-der-welt-50152249-US0378331005.html
@ czimbo:
12.000 Stück?
Das wären z. Z. ca. 244.000 €! Da kann ich als geborener Ossi leider immer noch nicht mithalten ...
@ ALL:
Für heute konstatiere ich erst einmal absolut besch...eidene Kursentwicklungen bei den Edelmetallen und beim DAX.
Nach Nachtfahrt und langem Arbeitstag habe ich nun so langsam "den Kanal voll" und werde deshalb wohl bald DAS HIER machen:

Für heute - bye! 
lesenswert, dieser neue Artikel von Herrn Gehrt.
diesen Abschnitt aus dem o.g Artikel sollten wir uns mindestens 10 Mal durchlesen! Fazit: Herr Gehrt trifft alleine mit dieser kleinen Passage den Nagel auf den Kopf!
"Die erdrückende Mehrzahl der Anleger registriert nur diejenigen Informationen, die ihnen in den Kram passen. Wenn man, wie es nun mal die Mehrheit der Marktteilnehmer tut, auf steigende Kurse setzt, ignoriert man so lange Warnsignale, bis sie einem in Form massivster Verluste um die Ohren gedroschen werden."
Hier noch einmal der Link zum kompletten Artikel.
|