Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1475  1476  1478  1479  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.667.814 / Heute: 4.258
Silber 68,4043 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +278,45%

Hellcat:

Mehr braucht man nicht wissen...

6
20.12.11 00:32

http://www.youtube.com/watch?v=Zs78jXHZS_M

@unzenlucky Recht so: Keep it easy: Wer 50 kg Silber besitzt war vor 2000-, 1000-, 200-, 100- und 50 Jahren ein reicher Mann und wird es auch weiterhin bleiben...

Antworten
47Protons:

@Hellcat; Gut gesprochen +

3
20.12.11 00:43

mit einem Satz auf den alles entscheidenden Punkt gebracht! Wen interessiert der Spotpreis???

Antworten
tausend unzen:

wer ist mit 50 kilo reich ?

2
20.12.11 00:53

erstaunliche deutungen , die jetzt hier hochkommen, wie reichtum definiert wird .

liebe kollegen, für meine unzen hätte ich im alten rom das größte bordell der stadt unterhalten können( zumindest für ein paar monate ) , jetzt kriege ich dafür' ne neue e-klasse, also dass , was die luden alle fahren. das heißt doch , ich bin nicht der besitzer des etablissements sondern ein helfer , der, der früher einen eselkarren hatte !!

mein fazit : 50 kilo ist prima , aber , solange man nicht mehr an einen eselskarren denken möchte , kein reichtum.

Antworten
fourstar:

silber

2
20.12.11 01:33
fällt bis 25 usd/oz,zuminderst nach elliott`s wellen theorie
dann ist endlich kauftag:-))
darauf warte ich jetzt schon sehr lange
Antworten
Hellcat:

@ Tausend unzen Ja, guter Einwand...

2
20.12.11 01:53

Ich gehe allein von den Bedingungen aus, die ich für mich beeinflussen kann. Wenn du mich persönlich fragst: Ich hoffe immer noch auf eine weiche Landung ala Hyperinflation mit anschließendem reset des finanzsystems. Sollte der Worstcase eines ungeordneten Kollaps des gesamten Finanz- und Wirtschaftssystem erfolgen, dann wird dir wahrscheinlich kein Edelmetal der Welt helfen. Solch eine Krise kann man in meinen Augen nur als intakte Gesellschaft halbwegs unbeschadet überstehen. Was dieses Thema betrifft, da sehe ich, realistisch gesehen, schwarz... Wir sollten mMn. einen Fehler nicht begehen: Die Leute, die im Hintergrund die Fäden ziehen zu unterschätzen. Diese Menschen wissen ganz genau wie unser Finanzsystem funktioniert. Wenn es den Crash geben soll, dann wird dieser Chrash auch eintreten! Und genau diese Menschen wissen auch, wie sich unterschiedliche ethnische Gruppen im Falle von bürgerkriegsähnlicchen Zuständen verhalten. Wie immer lohnt hier auch der Blick ins Geschichtsbuch (Stichwort: ehemaliges Jugoslawien) Hier mal ein paar Politikerzitate (witziger Weise von einem kritischen Silberinvestor) : http://klarblick.blogspot.com/2010/10/...d-feindliche-zitate-von.html

Ich möchte nicht werten, oder in irgend einer Weise politisch werden. Ich möchte nicht überzeugen, sondern hinweisen und zum Nachdenken anregen. 

Antworten
47Protons:

@ Tausend unzen , ich definiere ...

3
20.12.11 02:30

Reichtum nicht am Besitz eines Bordells. Meiner Ansicht nach ist DER wirklich reich, der sich  seiner Gesundheit erfreuen kann und sein gesichertes Ein-und Auskommen besitzt, an Zahlenwerten lässt sich solcher Reichtum nicht messen.

Antworten
ElCondor:

@steppenwolf #36895

2
20.12.11 06:13

und, da im Gegensatz zu Deutschland fuer silber in barrenform lokal kein 19% Aufschlage faellig ist, sondern ganz einfach atemberaubend 0% (null-komma-nix)

soweit mir bekannt,wird auf Silberbarren 7% Steuer beechnet.Würde mich mal interessieren

wo Du die Barren kaufst.

ElC

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Silverhair:

Der Dollar

8
20.12.11 06:45
1000 Oz, Du zweifelst. Und das ist gut so!

Was wir erleben ist eine Groteske ohnegleichen.
Wir vergöttern einen „Dollar“, der eigentlich nichts wert ist.
Alleine mit diesem Wisch ist die Erde mehrfach käuflich.
Trotzdem bekommt man noch etwas zu essen dafür. Und zwar für eigentlich- nass.

Alle Welt will nun Wachstum. Wir erzeugen, fördern und stellen soviel her, dass wir es im Konkurrenzkampf unter Wert verramschen müssen. Daher die noch niedrigen Preise. Die Kunst der Staatslenkung besteht darin, die Gier der „Firmen“ zu lenken. National mag das hinzukriegen sein, aber auf einen sich zerfleischenden Weltmarkt kaum.
Und in diesem Räderwerk stecken die Rohstoffe.
Das Exoten wie Silber, dessen Welterzeugung man aus der Portokasse bezahlen könnte, zum Spielball des Papiers wird ist doch logisch.

Und jetzt kommt der fundamentale Unterschied:

Während sehr, sehr viele auf einen höheren Dollarertrag hoffen, um den Konsum, oder weiß der Teufel was anzutreiben, habe ich die Hoffnung auf eine reellere Einstufung, nach Verfügbarkeit, Verbrauch und ideellem Wert. Denn da liegen noch 400%  - und nicht spekulativ!
Mir geht es auch nicht um den Überlebenskampf in Krisenzeiten. Dafür ist gesorgt – eher würde ich darin aufstocken. Und das Ganze im Sinne des Erhalts – über verschiedene Währungen hinaus.

Aber um das zu erreichen, brauchen wir den Euro, den Yuan in einer Stärke, die Dollarianer beeindruckt. Ich will nicht den Dollar abschaffen!
Ist die ideologische Vormachtstellung des $ weg, kommen wir zu realen Bewertungen. Vorher nicht!
99 % aller Artikel, welche sich mit den “Risiken für den Euro“ beschäftigen, stammen aus amerikadevoten Feder. Warum wohl ?

Momentan flöge den drüben ,bei €:$ 1:1 Amerika um die Ohren. Eine Supermacht, welche der Welt das Heil bringen will, aber zu Hause keinen Blumentopf wert ist, ist anzweifelbar.

Na das will hier keiner hören.
Auch, dass das GSR mittlerweile über 1:55 liegt. Und das war sooo wichtig.
Übrigens:
Dass wir die Erde nach allen Regeln der Kunst kaputtmachen, dass wir eigentlich 3-5 Erden für das Wachstum brauchen, interessiert komischerweise die Leute am wenigsten, welche am längsten in dieser verseuchten Gegend rumlaufen wollen.
Ob in 30 Jahren Silber das seelig Machende sein wird, wage ich zu bezweifeln. Dann gibt’s Luft, Licht und Wasser- Foren. Vor allem werden Nahrungsmittel auf dem Parkett zu Dauerbrennern. Kurz: Dringenderes!
Daher:  Sorgt vor ! Wie und was auch immer und nicht einseitig.
In diesem Sinne
s.l.
Antworten
emsländer:

hellcat - Video Saiger

20.12.11 09:59
, bzw. geordnete Währungs-Neuordnung
Natürlich kann man abwarten bis die Edelmetalle (evtl.) weit preiswerter sind, aber was ist, wenns auf einmal ungeordnet sehr schnell geht, durch irgendein Ereignis ?
Dann würden wir bedauern nicht continuierlich durch gekauft zu haben, oder ?

silverhair: Deine Worte sollten jeden zum denken anregen.
Ich denke aber die Zeit dafür ist in der Masse noch lange nicht gegeben.
Lebensqualität (siehe den Kommentar von 47Protons) wird ganz anders (falsch) definiert und gelebt. Ein neues Smartphone mehr geschätzt als Wasser und Gesundheit.
In der Not wird neu definiert
Antworten
Hellcat:

@ Silverhair

3
20.12.11 10:38

So sehe ich das auch. Letztendlich geht Alles um die Aufrechterhaltung der Dollarillusion. http://www.bandbreitenmodell.de/dollar.html

Antworten
useur:

@emsländer:

20.12.11 10:41
Viele hirr im Forums sind doch bereits gut eingedeckt, auch für den Fall der Fälle. Ich für meinen Teil warte, bis demnächst bei dem zu erwartenden Deflationsschock (vielleicht wieder ne Bankenpleite, oder viell. sogar Staatspleite, etwa GR) der Silber-Ausverkauf startet. Silber zum Schleuderpreis! Dann kann ich meinen mittleren Einkaufspreis drücken.
Antworten
niegenug:

Was Sparern bei einer Rückkehr der D-Mark blüht

20.12.11 11:03
mögliche Zenarien zur D-Rückkehr

www.handelsblatt.com/finanzen/...eht/5968866.html?p5968866=all
Antworten
minicooper:

bis 24,5 gehts noch runter :)

20.12.11 11:48
schaun mer mal
Antworten
emsländer:

minicooper

20.12.11 13:41
was zeigt Dir das an ?
Ist das absolut verbindlich ::--)) ?
Antworten
Spardaboy:

.....

14
20.12.11 13:51

sagt mal worüber macht ihr euch eigentlich den ganzen tag gedanken? das geld das ich ins silber gesteckt habe und immernoch stecke habe ich über. ich spare silber! in den letzten monaten ist mir besonders aufgefallen, dass ich immer mehr münzen habe.....zugegeben in euronen hab ich immernoch genausoviel wie vor einigen monaten, aber juckt mich das?

NEIN

denn, hätte ich nicht die aktien verkauft und davon immobilie und silber finanziert würde ich heute mit fast leeren händen darstehen!

fast alle meine aktien wäre heute mehr oder weniger wertlos....zugegeben, mein risikoverhalten, war nicht gerade vorbildlich, aber mit kaufen und liegenlassen wäre ich jetzt arm!!!

von daher finde ich es nicht weiter schlimm zuviel bezahlt zu haben. was man hat hat man ! da können sie kommen mit lastenausgleich und kapitalkontrollen, abschaffung des bargelds und weiß der geier. zugegeben würden mich diese maßnahmen auch belasten, aber nicht in dem maße!

ich spare einfach stur weiter! warum auch nicht? die finanzkrise läuft und läuft, während die akteure nur symptome bekämpfen. solange die ursache nicht behoben ist interessiert es mich einen dreck ob silber steigt, denn ich würde eh nicht tauschen!

Also bedanke ich mich brav, hol das geld von der bank und tausche so gut es geht und gerne auch billiger!

Antworten
schotte666:

@ sparda

20.12.11 13:54

sehr gut gesprochen. ich halte es ebenso. was interessiert mich der "preis" von gestern. silbersparen ist echt ne coole sache. so hab ichs bis jetzt noch garnicht gesehen.

Antworten
Trencin:

@ Hellcat

20.12.11 14:25

Danke für den sehr interessanten Link zum Bandbreitenmodell! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Trencin:

Da der DÜTZ nur im IK postet,

4
20.12.11 14:30

... hier ein aktueller Link zum Silberjungen im DAF:

www.daf.fm/video/...hste-sternstunde-kommt-50150338-XC0009653103.html 

Antworten
Trencin:

@ Hellcat

20.12.11 14:43

Danke für den sehr interessanten Link zum Bandbreitenmodell! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Trencin:

Sorry!

20.12.11 15:03

Ich kann mir gar nicht erklären, wie das zeitversetzte Doppelposting (@ Hellcat) zustande gekommen ist.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Fontanelli:

Holt euer Geld von der Bank

2
20.12.11 15:59

wenn jeder Bundesbürger Deutschland sein Geld was auf sein Konto bei der Bank liegt i Dezember runter holt dann wäre die Banken allesamt Pleite.

Und dann gibt es Neuanfang.

Antworten
useur:

@Fontanelli

8
20.12.11 16:05
Ich habe mit Leuten gesprochen, die wollen genau diesen Neuanfang vermeiden. Die wollen nicht, dass die Banken zusammenfallen. Und deswegen, haben sie mir versichert, holen sie ihr Geld auch nicht von der Bank. Ausserdem: Die meissten Deutschen interessieren sich doch gar nicht ums Geldsystem und Bankenkrise. Die kriegen nichts davon mit. Sie wittern keine gefahr. Hören bisschen was von Euro Krise im Radio oder TV, aber sie denken, dass die Politiker wie üblich die Sache schon regeln.

Wir hier im Forum sind eine verschwindend kleine Minderheit. Die Masse denkt gar nicht an Silber und Gold, und sieht noch weniger die Notwendigkeit, welches zu besitzen.
Antworten
Spardaboy:

...

4
20.12.11 16:09
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema krisenvorsorgen.

Mein Problem ist, dass ich in meiner Eigentumswohnung niemals so autark sein kann wie
mit eigenem Haus auf eigenen Grund und Boden. Daher habe ich zur Kompensation einen garten gepachtet. Er liegt ca. 250 m entfernt von meiner wohnung und ist ca. 450m2 groß. Neben einer großen Laube steht mir ein gewaechshaus zur verfuegung. Darueber hinaus gibt es eien potentiellen Hühnerstall.
Mein Vorsatz fuer das neue Jahr selbstversorgung, so gut es geht, mit dem Ziel immer mehr selbst zu erzeugen.
Mir ist klar, wieviel Arbeit das verursachen kann, aber ich will es versuchen.
1. Will ich mich bewusster und saisonaler ernaehren
2. Grundwissen aneignen
3. Evtl mein portmoney entlassten, sollten die nahrungspreise durch die Decke gehen.
Theoretisch ist das alles machbar, aber in der Praxis wird man
meinen garten wohl pluendern.
Plant jmd aehnliches? Wuerde mich gern ueber technicken zur Steigerung des Ertrag unterhalten, gibt da einige pfiffige Konstruktionen!
Antworten
Fontanelli:

useur

20.12.11 16:17

Dann machen uns die Banken kaputt wenn wir das wollen bitte

Antworten
cak1:

Silber...

20.12.11 16:36
heute mit Kurszuwächsen. Aus technischer Sicht erholen sich die technischen Indikatoren aktuell, insbesondere auf daily-Basis.

Die Frage bleibt, ob dies übergeordnet eine bearische Konsolidierung ist mit in der Folge noch tieferen Kursen - wovon ich derzeit ausgehe -, oder das Metall an einer Bodenbildung bastelt - wie andere Teilnehmer ebenfalls mit guten Argumenten vertreten.

Aus rein technischer Sicht bleibe ich dabei, dass unterhalb des Bereichs von um die 31 die Bären das Sagen haben; bei Neueinstiegen auf Swing-Trader-Basis könnten insbesondere Rallyes unterhalb dieser Marke mit Short abverkauft werden.

Fundamental gehe ich dabei bis auf Weiteres von einer deflationären Gemengelage aus.

Aus rein technischnischer Betrachtung interessant hierzu auch Wolkep unter

wolkep.blogspot.com/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1475  1476  1478  1479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
55 56.798 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 08.06.26 08:59
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--