http://www.youtube.com/watch?v=Zs78jXHZS_M
@unzenlucky Recht so: Keep it easy: Wer 50 kg Silber besitzt war vor 2000-, 1000-, 200-, 100- und 50 Jahren ein reicher Mann und wird es auch weiterhin bleiben...
|
http://www.youtube.com/watch?v=Zs78jXHZS_M
@unzenlucky Recht so: Keep it easy: Wer 50 kg Silber besitzt war vor 2000-, 1000-, 200-, 100- und 50 Jahren ein reicher Mann und wird es auch weiterhin bleiben...
mit einem Satz auf den alles entscheidenden Punkt gebracht! Wen interessiert der Spotpreis???
erstaunliche deutungen , die jetzt hier hochkommen, wie reichtum definiert wird .
liebe kollegen, für meine unzen hätte ich im alten rom das größte bordell der stadt unterhalten können( zumindest für ein paar monate ) , jetzt kriege ich dafür' ne neue e-klasse, also dass , was die luden alle fahren. das heißt doch , ich bin nicht der besitzer des etablissements sondern ein helfer , der, der früher einen eselkarren hatte !!
mein fazit : 50 kilo ist prima , aber , solange man nicht mehr an einen eselskarren denken möchte , kein reichtum.
Ich gehe allein von den Bedingungen aus, die ich für mich beeinflussen kann. Wenn du mich persönlich fragst: Ich hoffe immer noch auf eine weiche Landung ala Hyperinflation mit anschließendem reset des finanzsystems. Sollte der Worstcase eines ungeordneten Kollaps des gesamten Finanz- und Wirtschaftssystem erfolgen, dann wird dir wahrscheinlich kein Edelmetal der Welt helfen. Solch eine Krise kann man in meinen Augen nur als intakte Gesellschaft halbwegs unbeschadet überstehen. Was dieses Thema betrifft, da sehe ich, realistisch gesehen, schwarz... Wir sollten mMn. einen Fehler nicht begehen: Die Leute, die im Hintergrund die Fäden ziehen zu unterschätzen. Diese Menschen wissen ganz genau wie unser Finanzsystem funktioniert. Wenn es den Crash geben soll, dann wird dieser Chrash auch eintreten! Und genau diese Menschen wissen auch, wie sich unterschiedliche ethnische Gruppen im Falle von bürgerkriegsähnlicchen Zuständen verhalten. Wie immer lohnt hier auch der Blick ins Geschichtsbuch (Stichwort: ehemaliges Jugoslawien) Hier mal ein paar Politikerzitate (witziger Weise von einem kritischen Silberinvestor) : http://klarblick.blogspot.com/2010/10/...d-feindliche-zitate-von.html
Ich möchte nicht werten, oder in irgend einer Weise politisch werden. Ich möchte nicht überzeugen, sondern hinweisen und zum Nachdenken anregen.
Reichtum nicht am Besitz eines Bordells. Meiner Ansicht nach ist DER wirklich reich, der sich seiner Gesundheit erfreuen kann und sein gesichertes Ein-und Auskommen besitzt, an Zahlenwerten lässt sich solcher Reichtum nicht messen.
und, da im Gegensatz zu Deutschland fuer silber in barrenform lokal kein 19% Aufschlage faellig ist, sondern ganz einfach atemberaubend 0% (null-komma-nix)
soweit mir bekannt,wird auf Silberbarren 7% Steuer beechnet.Würde mich mal interessieren
wo Du die Barren kaufst.
ElC
So sehe ich das auch. Letztendlich geht Alles um die Aufrechterhaltung der Dollarillusion. http://www.bandbreitenmodell.de/dollar.html
sagt mal worüber macht ihr euch eigentlich den ganzen tag gedanken? das geld das ich ins silber gesteckt habe und immernoch stecke habe ich über. ich spare silber! in den letzten monaten ist mir besonders aufgefallen, dass ich immer mehr münzen habe.....zugegeben in euronen hab ich immernoch genausoviel wie vor einigen monaten, aber juckt mich das?
NEIN
denn, hätte ich nicht die aktien verkauft und davon immobilie und silber finanziert würde ich heute mit fast leeren händen darstehen!
fast alle meine aktien wäre heute mehr oder weniger wertlos....zugegeben, mein risikoverhalten, war nicht gerade vorbildlich, aber mit kaufen und liegenlassen wäre ich jetzt arm!!!
von daher finde ich es nicht weiter schlimm zuviel bezahlt zu haben. was man hat hat man ! da können sie kommen mit lastenausgleich und kapitalkontrollen, abschaffung des bargelds und weiß der geier. zugegeben würden mich diese maßnahmen auch belasten, aber nicht in dem maße!
ich spare einfach stur weiter! warum auch nicht? die finanzkrise läuft und läuft, während die akteure nur symptome bekämpfen. solange die ursache nicht behoben ist interessiert es mich einen dreck ob silber steigt, denn ich würde eh nicht tauschen!
Also bedanke ich mich brav, hol das geld von der bank und tausche so gut es geht und gerne auch billiger!
sehr gut gesprochen. ich halte es ebenso. was interessiert mich der "preis" von gestern. silbersparen ist echt ne coole sache. so hab ichs bis jetzt noch garnicht gesehen.
Danke für den sehr interessanten Link zum Bandbreitenmodell! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
... hier ein aktueller Link zum Silberjungen im DAF:
www.daf.fm/video/...hste-sternstunde-kommt-50150338-XC0009653103.html
Danke für den sehr interessanten Link zum Bandbreitenmodell! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Ich kann mir gar nicht erklären, wie das zeitversetzte Doppelposting (@ Hellcat) zustande gekommen ist.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />
wenn jeder Bundesbürger Deutschland sein Geld was auf sein Konto bei der Bank liegt i Dezember runter holt dann wäre die Banken allesamt Pleite.
Und dann gibt es Neuanfang.
Dann machen uns die Banken kaputt wenn wir das wollen bitte
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 55 | 56.798 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 08.06.26 08:59 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |