Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1181  1182  1184  1185  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.675.811 / Heute: 1.253
Silber 64,296 $ -1,66% Perf. seit Threadbeginn:   +255,72%

tausend unzen:

man muss

2
28.07.11 19:08

sich ja auch mal was gönnen können. die 2oz lunar hase bleiben auch stabil, wie ich verfolgt habe - die gingen nie unter 64, sei es bei niedrigem silberkurs , als auch bei schlechtem eur/$  wechselkurs. anfang mai hatte ich das glück, 10 stck. für 604 zu kriegen.

ach ja , wenn man nur , und hätte ich....

Antworten
feel good:

@tausend unzen

2
28.07.11 19:15

So sehe ich das auch.

Ich konnte zwar nicht zu deinen Konditionen kaufen - so what! Lieber ich habe, als ich hätte.

Antworten
steppen.wolf:

@tausendunzen @ silberverkauf

28.07.11 19:52

war zu schoen, um wahr zu sein und haette mich auch wirklich gewundert, wenn das ernst gemeint war;

das Leben ist und bleibt eine Illusion und Tagtraeumen (nicht in den Tag hineintraeumen) ist der schoenste Teil davon;

ein Kilo "heraeus" haette mich schon seeeeehhrrrrr interessiert  ...

naja - dann muss man eben sehen, wo man abbleibt und Ich werde dann weiterhin bei maple leaf, silver eagles & engelhard barren mein Glueck versuchen, obwohl die letzteren (v.a. die runden antiquierten schokoriegel mit nummer drauf) nun wirklich kaum mehr aufzutreiben sind seit gut einem halben Jahr (zeichen der zeit);

Antworten
silverissexy:

mal ein anderer gedanke zu erneuerbare energie

4
28.07.11 20:06
habe hier eine schreibtischlampe mit einer riesen lupe. diese lampe ist kaput gegangen und ich habe die lupe ausgebaut. auf dem balkon habe ich mir mit der lupe eine zigarre binnen 20sek angesteckt. könnte man nicht riesige monsterlupen so groß wie neubaublocks bauen und auf schwarz lackierte wassertanks strahlen. das gibt doch mehr energie als dieser solarmist und ist gleichzeitig für mehrere 100jahre einsatzbereit.
fühle mich als hätte ich den stein der weisen gefunden =) gibt es sowas schon?
Antworten
Traderxx:

2008

28.07.11 20:10

habe mir gerade die Westgold Ausrucke von 2008 31.12. mal angeschaut:

1 Unze Silber Ankauf 10,40

Gold Krüger: 655 EUR.

Wer klaubt das wir eine Blase haben, hat nichts verstanden. Wer hält den heute scohn Gold und Silber und dann noch physisch?. Fragt mal rum. Soviele nicht. Wenn es 5% der Bevölkerungs sind, sind es viele.

Die Schuldenproblematik kann man nicht in den Griff bekommen, schon allein wegen der Zinses Zins Problematik und des expotentiellen Anstiegs. Auch Deutschland ist sowas von pleite.....

Also wenn nicht gerade der Erdkern aus puren Gold oder Silber besteht, bleibe ich mehr als entspannt. 

Antworten
47Protons:

@silverissexy, sicher interessanter Gedanke...

28.07.11 20:12

aber was Du machst ist brandgefährlich, womit ich das Zigarrenrauchen meine . Na hoffentlich war die Zigarre nach Clintons Patentrezept befeuchtet

Antworten
47Protons:

@silverissexy

3
28.07.11 20:18

nach diesem Prinzip arbeiten auch die Parabolspiegel, Energie zu bündeln und auf einen Punkt zu lenken

Antworten
Gotteskraft:

@Traderxx

2
28.07.11 20:27
Also wenn ich mal so in meinem Umfeld schaue, halten schon relativ viele Personen physisches Silber:

- Meine Mutter (7 Unzen)
- 3 Arbeitskollegen meiner Mutter (wenige Unzen < 10)
- Mein Vater (1 Unze) :P
- Meine Freundin (31 Unzen)
- 2 meiner Arbeitskollegen (jeweils etwa 1000 Unzen)
- Ich natürlich (> 1000 Unzen)

Nahezu alle sind eigentlich direkt oder indirekt durch mich auf Silber aufmerksam geworden, weshalb das vlt. nicht wirklich repräsentativ ist, aber ich denke schon, dass inzwischen viele auf Edelmetalle aufmerksam werden. Nur wirklich investieren tun nur wenige.
Antworten
tausend unzen:

@traderxx

28.07.11 20:44

du liegst in deiner schätzung ziemlich gut .

www.godmode-trader.de/blog/weygand/2011/07/...d-undoder-silber

allerdings geht die tendenz zu edelmetallerwerb steil nach oben.

SILVER 425145
Antworten
47Protons:

@Gotteskraft

2
28.07.11 20:45

dann bist Du mit mehr Überzeugungskraft ausgestattet als ich. Darauf angesprochen, was sie zu ihrer Absicherung unternehmen würden, sah ich bei der Verwandtschaft nur Verständnislosigkeit wenn ich Edelmetalle ansprach. Eine "Anlageexpertin" der Bank guckte mich auch nur groß an, für Gold zeigte sie noch etwas Verständnis, aber Silber??? Sie hätte wahrscheinlich Kuhmist für sinnvoller gehalten

Antworten
Gotteskraft:

Die Arbeitskollegen ...

2
28.07.11 20:59
... sind beide Zeugen Jehovas und erwarten ohenhin den Armageddon - da brauchte man nicht so viel Überzeugungskraft :)
Antworten
47Protons:

@Gotteskraft, die Zeugen..

2
28.07.11 21:02

bekommen doch ihr Manna gratis, wozu also Silber?

Antworten
fourstar:

gehe sogar weiter

28.07.11 21:05
durch die hohen long positions der letzten wochen könnte ich mir sogar nen kleinen flashcrash vorstellen,also ne stopwelle die es in sich hat.
mal schauen noch ist es nicht soweit.mir langen schon jeden tag 1-2 prozent down.
Antworten
tausend unzen:

ich habe es seit der rallye ende letzten

28.07.11 21:08

jahres aufgegegeben, irgendjemanden überzeugen zu wollen ,nachdem selbst eine liebe freundin, die bei der örtlichen sparkasse beschäftigt ist, kein verständnis aufbrachte, in edelmetalle zu investieren ( seitdem wurden ja mal nur 28,9 % gewinn gemacht  ;.((.)

Antworten
Henk68:

Arbeite auch bei ner Sparkasse

28.07.11 21:14
Und bin investiert. Schau ach mal auf A0BMAL ;-)
Antworten
infla:

der Fonds ist

28.07.11 21:45

mit 2,08% jährlicher Gebühr +mindestens 2,5% Ausgabeaufschlag alles andere als "billig" - Nach 5 Jahren hat man 12,9% oder gar 15,4% abgedrückt. Das muß erstmal erwirtschaftet werden.

Minenaktien können sich gut oder weniger gut entwickeln. Der Kurs ist  jedoch stark von den geschlossenen Kontrakten abhängig. Also dürfte es  sich sehr lohnen, eine Mine zu suchen, deren laufende Verträge langsam  auslaufen und die noch lange weiteres Silber fördern können. In diesem Fall erübrigt sich der Fonds...

Wenn man auf Edelmetalle setzt, geht das am einfachsten für die "FIAT-Zerti-Spezis" mit Endlos-Zertis (die keinen AA haben) oder für Konservative (z.B. als Vermögenssicherung mit Silber und zusätzlichem Potenzial wegen Gold-Silber-Verhältnis) mit Gold UND Silber bunkern.

Der Fonds macht für mich - genauso wie ETFs für physisches Edelmetall (wegen 0,5% jährliche Verwaltungsgebühr) - daher nur wenig Sinn.

Palladium und Platin sind aufgrund der USt. von 19% in D für mich uninteressant (es sein denn, jemand hat eine Platinmünze privat zu veräußern...).

Antworten
infla:

PS:

28.07.11 21:48

Ist das jetzt eine Bullenflage im 5min-Chart?

Antworten
Akihito:

Ein Urgestein im Silbergeschäft seit 40 Jahren.

28.07.11 21:52

Hier breitet Ted Butler seine aktuellen Ansichten zum Silbermarkt aus.

Anscheinend hat er seinen Schwerpunkt ein wenig verlegt. Weg von der bisherigen Konzentration auf die Manipulation speziell des Silbermarktes und hin zu den Fundamentaldaten des Silbers.

Dürfte für uns Silberbugs nicht so ganz neu sein, was der gute Ted hier ausbreitet:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16816

Antworten
Henk68:

@Infla

28.07.11 22:17
Bisher bin ich mit dem Fonds gut gefahren und fühle mich schon etwas wohler als mit scheinen o.ä.
Antworten
steppen.wolf:

re #29527

28.07.11 22:42

wenn du dir das mit den Barren doch noch ueberlegen solltest: in mir wuerdest du einen dankbarsten Abnehmer fuer ein Kilo Heraeus Silberbarren finden (deal gilt bis $ 50.- Spotpreis und nur bis Ich am 22igsten September 2011 aus Muenchen wieder zurueck nach Vancouver fliege);

wahrscheinlich gehe Ich leer aus - aber probieren kann man ja immer ...

nix fuer ungut

Antworten
tausend unzen:

steppen.wolf

28.07.11 23:20

ich werde meine kg-barren ab einem kurswert von über 40 euro / eher 50 in den ring werfen. sollte dann noch interesse bestehen können wir das aushandeln ( nach vancouver komme ich aber nicht  deswegen )

Antworten
47Protons:

ist an Heraeus was besonderes?

28.07.11 23:32

oder nur zur Vervollständigung diverser Hersteller?

Antworten
steppen.wolf:

@47 protons

29.07.11 02:48

nur Sammlerleidenschaft - sonst nix

Antworten
steppen.wolf:

@47 protons & heraeus

29.07.11 02:55

reine Sammelleidenschaft und einmal reicht;

die sind schoen rund

naja ...  jetzt sind die psuechoannaluestiker dran ...

Antworten
stechus kaktu.:

nun

29.07.11 03:47

"Also wenn nicht gerade der Erdkern aus puren Gold oder Silber besteht, bleibe ich mehr als entspannt. "

Na dass Geld immer wertvoller pro Verrechnungseinheit wird, zummindest langfristig, das glaubt wirklich kaum einer, doch es ist nicht gesagt dass sich die Massen ausgerechnet auf Ag und Au stürzen,  vielleicht wandert das alles in DAX und Grundstücke ?

Alles natürlich nicht aber vielleicht verstärkt und die Metalle werden nicht mehr soooo gefragt sein. Kann man das aussschliessen ?

Immer schneller als alles andere wird EM schon nicht stiegen, ich habe da irgendwie bescheidenere Zukunftserwartungen und bestelle noch nicht die S-Klasse ;)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1181  1182  1184  1185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--