Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread

Postings: 32.575
Zugriffe: 207.719 / Heute: 32
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 705  706  708  709  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Rosalie: Guten Morgen Snappi
3
11.05.12 09:54
jeder hat eine andere Sichtweise auf das Leben bezogen und die Unterschiedlichkeit macht es auch interessant ,das gibt Anreiz ,Gespräche,Veränderungen ,etc.......
snappline: Marktplatz der "Guten Geschäfte"
2
11.05.12 10:14
gab es früher die Handelsstraßen, Handelsschiffe, Seidenstraße ect....
hat sich im Gegensatz zu früher doch gar nichts verändert außer das die Transportmittel besser geworden sind. Markt und Handelsplätze außerhalb der Börse

Auf einem Marktplatz treffen NGOs und Unternehmen in dynamischer Atmosphäre aufeinander und wickeln Tauschgeschäfte ab. Das besondere daran: getauscht werden Produkte und Dienstleistungen in den Handelsecken Arbeitskraft, Arbeitsmitteln, Know How und Kommunikation. Die Frage nach Geldspenden ist Tabu. Die Marktplatzmethode stellt eine gute Möglichkeit dar, um regionale gesellschaftliche Herausforderungen mit denen gemeinnützige Organisationen tagtäglich beschäftigt sind verstärkt im Bewusstsein von Unternehmen zu verankern und konkrete, rasche Lösungen zu initiieren.

Mehrwert für Geschäft und Gesellschaft

Die Marktplatzmethode stärkt das Bewusstsein für lokale, nationale, aber auch globale Herausforderungen und erhöht die nicht-monetäre Problemlösungskompetenz von Unternehmen. Zudem stärkt es das kreative Potential in Gemeinnützigen Organisationen, da neue – nicht-monetäre - Wege der Zusammenarbeit beschritten werden, die für beide VertragspartnerInnen Vorteile bringen.
http://www.respact.at/marktplatz
snappline: Und falls jetzt einer kommt und von wegen meint
2
11.05.12 10:17
Sklaverei wurde abgeschaffen, von wegen das Geschäft mit Menschlicher Arbeitskraft läuft nach wie vor und wird auch nach wie vor gehandelt
A zu B : "Kannst du 500 kräftig gut bezahlte Mitarbeiter brauchen ?"
B : "Wieviel willst du dafür"
A: " 3/4 der Staatskasse"
B: "Ok, 2/4 und du gibts ihnen noch Urlaub davor"

Glücksschwe.: Hallo Snapp & Rosi
5
11.05.12 10:31
...Genau, Rosi hat es auf den Punkt gebracht...Jeder hat eine andere Sichtweise auf
das Leben bezogen und jeder ist auch für sein eigenes Handeln selbst verantwortlich...
Wenn ich den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren hab dann auch nur
deshalb, weil es noch gute Menschen gibt...es gibt auch sehr reiche Menschen die sich
für benachteiligte Bevölkerungsgruppen engagieren...Zum Beispiel die Bill Gates Stiftung
oder Warren Buffet der reichste Mann der Welt, mit seinen zig Milliarden $ Spenden...
Aber ich gebe dir insofern recht, das die Reichen im Verhältnis zu den Armen, bedeutend
weniger spenden. Da ich in den 90ern fast 1 Jahr lang für die Kinderhilfsorganisation
"Terre des hommes" in der Spendenabteilung arbeitete kann ich das nur bestätigen...
So, jetzt muss ich aber weitermachen...dir und Rosi noch einen schönen Tag...
Gruss Glücki :-)
snappline: hallo Glücki

11.05.12 10:57
Moment mal, ist das so eine Art Vernebelung mit "Mir gehts saugut und deshalb brauch ich auch nicht weiter nachzudenken ?"
snappline: #17654

11.05.12 11:14
schönes Wo-ende Glücki

Danke, werd ich mal ansehen mit den Organisationen und Spenden von zig Millarden

auch allen anderen ein schönes Wo-ende !
snappline: #17651
2
11.05.12 11:19
Danke Rosie
Sichtweisen Ja, man sollte aber aufpassen das man nicht zu weit ins Glas guckt !
snappline: die meisten
3
11.05.12 11:24
glauben nur an das was sie Sehen, dabei ist das was sie nicht sehen viel gewaltiger und größer , und viele brauchen Leute das sie sogar erzählt bekommen was andere von dem kleinen sehen
snappline: na gut
2
11.05.12 11:52
ihr wollt mir nicht antworten Klöners :-))

Na gut anderen ein Licht geben
monkeyelctric kommt aufs Fahrrad ! :-))
Da kann dann jeder von weiten im Finstern ein Licht leuchten sehen :-))

Rosalie: Hallo Snappi
5
11.05.12 14:11
kann jetzt erst antworten ,da ich erst jetzt wieder am PC bin

Zu Deinem Post 17658 möchte ich dieses wunderschöne Zitat hinzufügen ........

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)
Rosalie: Snappi
5
11.05.12 14:13
Zitat ,"Mir gehts saugut und deshalb brauch ich auch nicht weiter nachzudenken ?"

Das finde ich super und wünsche Dir, das dieser Zustand noch sehr,sehr lange anhält !!
Glücksschwe.: Hallo Rosi...
3
11.05.12 14:56
Der Franziskaner Freund ist gegangen...Keiner wollte was scharfes trinken... ;-)
Da bliebs bei Natur-Sprudel aus der Flasche... ;-)
Gekocht hab ich passend zu Freitag: Wildlachsfilet und Pangasiusfisch mit Lauchgemüse
und Kräuterreis...Dazu eine feine butterige  Sauce Hollandaise .....
Jungsalat mit Balsamico und Trüffelöl passte hervorragend dazu...Im Hintergrund lief
sakrale Musik...Ja, der Franziskaner Besuch hat gut getan, ist er ja voller Humor und
Witz...was haben wir gelacht... :-)))    ...der Tag ist gerettet ;-) Gott sei dank, kann man
hier treffend sagen...
Soll ich nun wieder losheulen Rosi ?  ...  :,-|  ..Hm?            ... .-)
Liebe Grüsse  :,-)  Glücki
Rosalie: Glücki ,hier noch etwas für Dein Seelenheil !
4
11.05.12 15:11
Rosalie: Das freut mich sehr
3
11.05.12 15:16
Glücki ,das es ein schöner Mittag (auch ohne Tafelwein )mit dem Franziskaner Mönch, bei Euch war .Nach dem leckeren Essen was du heut Mittag gemacht hast ,müßte er doch nun den Wunsch haben ,jeden Freitag zu Dir zu Mittag zu kommen :-)))
Glücksschwe.: Hallo Rosi...Danke :-)
3
11.05.12 15:37
Ja, das hat er auch tatsächlich gesagt...ich hätte nichts dagegen... ;-) Ihr Spitzenkoch
hat das Kloster gewechselt und nun is dort wieder Hausmannskost auf der Tafel *griins* :-)
Nur er wohnt im Kanton Glarus und das is halt nicht gerade um die Ecke..
Ansonsten wars ne gefreute Sache und hat gut getan nen lieben Menschen zu bewirten
und mit ihm über alles Mögliche zu tratschen und zu klatschen...bin eben auch ein
geselliger Mensch... ;-)
Jetzt mach ich mein verdientes Mittagsschläfchen und meditiere noch zu deiner
wunderbaren chinesischen Landschafts-Musik...
Rosalie: Den Mittagsschlaf
4
11.05.12 15:39
hast Du Dir wahrlich verdient !!
Gaertnerin: Und wenn Du wieder aufwachst ...
5
11.05.12 21:23
...

Kopf hoch Glücky, ich jedenfalls drücke Dir die Daumen    ...

dass die guten Zeiten zu EUCH zurückkommen!!    Und für die täglichen kleinen Schläge empfehle ich die Mütze von Union's Avatar.  Sollte bestimmt helfen ...

wie immer,
lg,
gaertnerin
Gaertnerin: Sag' Euch schon mal ...
6
11.05.12 21:27
Gute Nacht, Klöni's !!

Muss morgen arbeiten und (normal) früh raus ...

Gute Nacht  :- ))
Rosalie: Gartenfee
5
11.05.12 23:04
wünsche Dir eine entspannte und geruhsame  Nachtruhe und für den morgigen Samstag

einen angenehmen Arbeitstag .

Lady of the Moonlight kannte ich noch gar nicht ,aber wunderschön und auch der Fluß *des

Lebens* aus dem Musikvideo #1768,ist ganz toll anzuschauen .

DANKE Dir, fürs reinsetzen in den Thread !
Rosalie: Mensch Glücki
3
11.05.12 23:06
ist aber ein sehr langer Mittagsschlaf, den Du absolvierst :-)))
Rosalie: Peter Maffay.......Uber Sieben Brucken Must Du Geh
5
11.05.12 23:08
Rosalie: Guten Morgen ,Euch Allen hier ,
3
12.05.12 05:20
bei der Aktivität der Vögel draußen ist es kaum  möglich, noch zu schlafen :-))

Aber das Konzert ist wunderschön .Ich genieße die wundervolle Ruhe ,die noch um mich

herum herrscht und dann das Vogelgezwitschere ,die Luft ist klar und frisch ,nach dem

subtropischen Klima der  letzten 2 Tage ,einfach nur toll und entspannend.
Rosalie: LANA DEL REY-Video Games
3
12.05.12 05:24
Glücksschwe.: Moin Rosi, Gaertnerin und all
3
12.05.12 12:58
...danke euch für eure aufmunternden Worte...swird schon wieder ;-))
Is halt im Moment ne Achterbahn...aber die horizontalen Gleisarbeiten sind ja schon
im Gange...
Heute regnets in strömen und ich bin trotzdem gut gelaunt...Mach mir ein gemütliches
Wochenende möglichst ohne Stress und trübe Gedanken.
So, erstmal frühstücken und weiterkucken...
Rosi, ich war tatsächlich im Mittagsschlaf entschlummert und erst vom Vogelgezwitscher
nach 5 Uhr in der Früh geweckt worden...Das Konzert der Vögel hier bei uns im
Grünen, ist schon gewaltig...
Eine Stunde später war ich dann wieder eingeschlafen...Jetzt schweigen die Vögel, weils
draussen regnet...hehehe
Nächsten Freitag gehe ich mit einem Freund wieder mal an den Rheinfall bei Schaffhausen  und von dort dem wunderschönen Auwald am Rhein entlang bis nach Rheinau...
Ich wohnte als Kind anfangs der 70er Jahre in Flurlingen bei Schloss Laufen am Rheinfall und hab aus dieser Zeit noch viele schöne Erinnerungen...
Wünsche dir Rosi und Gaertnerin und allen einen schönen Samstag...ich geh heute noch kurz
am nahen Waldrand joggen...bei der frischen Luft, ein Wohltat für Körper und Geist.
gruss Glücki :-)
Rosalie: Guten Morgen ,Euch Allen hier !
2
13.05.12 07:59
und ganz besondere Grüße an alle Mütter ,die doch hoffentlich heute ,auf Muttertag ,auf

Händen getragen werden :-))

So soll es sein...........
gh15hs0jdgh.jpg

Seite: Übersicht ... 705  706  708  709  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed