Rofin- Neue Zahlen

Beiträge: 8
Zugriffe: 5.373 / Heute: 1
Rofin Sinar
kein aktueller Kurs verfügbar
 
NASDAQ 100 17.632,46 +0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +612,93%
 
Rofin- Neue Zahlen senbani
senbani:

Rofin- Neue Zahlen

 
06.02.01 15:21
#1
Schaut euch mal die neuen Zahlen an:

biz.yahoo.com/bw/010206/mi_rofin_s.html

Viel Spaß


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Rofin- Neue Zahlen furby
furby:

Sieht ganz gut aus

 
06.02.01 15:28
#2
schade nur das nur die Year to date Q-Zahlen und die des gesamten letzten Geschäftsjahres veröffentlich wurden. Mich hätten auch die Zahlen der letzten beiden Qúartale interessiert, um den Trend/Schwankungen besser auszumachen.

Glaubt jemand Rofin Sinar wird durch das angestrebte Listing in Germany im Kurs anziehen?

Gruß furby
Rofin- Neue Zahlen senbani
senbani:

@furby

 
06.02.01 15:33
#3
findest direkt bei Rofin.com, aber schau dir denn Chart an, dann weißt bescheid
Rofin- Neue Zahlen furby
furby:

also der 3 Jahreschart sieht aber nicht gut aus

 
06.02.01 15:42
#4
weiß jemand wieseo Rofin Sinar von März 98 bis Oktober 98 von etwa 23 E auf 6 E abstürzte? Seither kam Rofin Sinar nur mal auf etwa 16 E im September 2000 hoch. Kennt jemand die fundamentalen Hintergründe.

Gruß furby

PS Danke senbani werde mich mal auf der Homepage umsehen
Rofin- Neue Zahlen zit1
zit1:

@furby

 
06.02.01 16:40
#5
in '97 konnte rofin sinar aufgrund eines großauftrages ein besonders gutes geschäftsjahr ausweisen. zwecks erforderlicher kapazitätserweiterungen fielen große investitionen an. '98 mußten sie dann ihre umsatz- und gewinnprognosen nach unten revidieren und wurden dafür überhart bestraft.
der aktienkurs wird häufig stark von amerikanischen investoren (zockern)  beeinflußt.
so gab es beispielsweise in 2000 intraday-kurse von über 31$.
rofin sinar ist meiner meinung nach ein grundsolider, noch nicht entdeckter wachstumswert mit großem potential für langfristig denkende anleger.
leider jedoch mit dem typischen risiko eines marktengen wertes und den damit verbundenen unschönen kursmanipulationen von usa-zockern.
ich kaufe den wert suksessiv und bin davon überzeugt, daß die langfristig guten fundamentaldaten dies eines tages gebührend rechtfertigen werden.

gruß,
zit
Rofin- Neue Zahlen zit1
zit1:

@furby

 
06.02.01 17:02
#6
korrektur: das ath (intraday) lag in 2000 sogar bei über 36$.
Rofin- Neue Zahlen furby
furby:

Danke Zit für die Info

 
06.02.01 17:22
#7
habe mir mal unter nasdaq.com die Umsatz und Gewinnentwicklungszahlen der letzten Jahre angesehen. Sieht in der Tat sehr schwankend aus, weniger nach konsistenter Wachstumsstory. '97 der von Dir erwähnte Großauftrag, dann die Einbeziehung von baasel Lasertechnik verursacht auch noch mal einen einen Außerordentlichen Umsatzsprung. Wenn ich das abziehe aus den Zahlen, dann bleibt in meinen Augen nicht mehr viel Wachstumsstory übrig.

Andererseits gebe ich Dir recht, daß RSTI wohl ein günstiger, solider Nebenwert ist. Das P/E ist mit unter 15 sehr attraktiv und liegt möglicherweise noch tiefer. Hab mir mal den Wert auf die Watchlist gesetzt.

Gruß furby
Rofin- Neue Zahlen ruebe

Hi furby, ich halte rofin sinar für einen starken

 
#8
Kauf. Da stimmt so ziemlich alles, mit Ausnahme vielleicht der charttechnik. Umsatzwachstum und Gewinnsteigerungen sehr gut, die Zukäufe stimmen und bringen Ertrag, die Prognosen sind gut, die Firma hat Alleinstellungsmerkmale, verglichen mit der Peergroup ist Rofin sehr stark unterbewertet.

Rofin-Sinar hat nur ein Problem: Als deutsches Unternehmen an der Nasdaq wird sie nicht wahrgenommen. Sollte der Wechsel (Doppellisting) an den Neuen Markt im zweiten Quartal klappen, werden die mit deutschen Laserwerten verglichen - und die haben alle ein KGV von 50 bis 80.

Gruß Ruebe


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rofin Sinar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 112 Rofin Sinar? Bilanzanalyse harrys39 18.02.20 04:41
5 18 ROFIN SINAR. Ausbruch über der 30 Euro-Marke Calibra21 deluxm 11.12.14 10:44
  3 Split 2:1 Megamillion Franusch 14.01.08 22:21
  4 mein charttechnischer liebling jgfreeman ForstFalkenau 02.05.04 15:23
  11 ... interessieren hier nur noch Zockerwerte ?? wheinz Ernabitchka 24.03.04 08:00

--button_text--