Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.191.038 / Heute: 207
Rocket Internet 16,40 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -60,44%
 
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Das sind schon ziemlich

 
22.05.15 23:35
heftige Divergenzen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Rocket Internet A12UKK Entenmann
Entenmann:

Welche Beteiligung von Rocket

 
24.05.15 09:40
macht eigentlich wirklich schwarze Zahlen?  
Rocket Internet A12UKK Buffettolany
Buffettolany:

Natürlich keine.....

 
24.05.15 19:32
da es sich ausnahmslos um Startup Unternehmen handelt ist es ein Teil des Geschäftsprinzips stets mehr Geld in Wachstum zu investieren als operativ eingenommen wird. Ziel ist es ja immer Marktführer zu werden oder diese auszubauen. Nach der Maxime von Oliver Samwer ist der Feige der Gewinne macht und diese nicht sofort wieder in neues Wachstum investiert.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Irgenwie passt Dein Name

 
24.05.15 20:54
nicht zu Deinen Botschaften,

denn um Leute wie Samwer hätte Kosto einen weiten Bogen gemacht und Warren macht den heute, wenn er sich mit derartigem "Kleinzeug" abgeben würde.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Alibaba ist da wesnetlich attraktiver

 
24.05.15 21:08
und Warren Buffet und Andre Kostolany würden hier sehr viel eher einsteigen als im den vermutlichen Rohrkrepierer Rocket:

Ein 2016er KGV von 24 wird von Analyst Rob Sanderson als attraktiv angesehen. Beim Aktienkurs könnte es in nächster Zeit zu einer Erholung kommen.

Die Aktienanalysten von MKM Partners stufen in ihrer Alibaba Group Holding-Aktienanalyse den Titel nach wie vor mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 115,00 USD.

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._erwartet_Aktienanalyse-6470100  
Rocket Internet A12UKK Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Off Topic!

 
26.05.15 11:47
Rocket Internet A12UKK Entenmann
Entenmann:

Das Problem für mich ist eher,

 
30.05.15 08:40
dass ich bei allen Rocket Beteiligungen kaum Gewinnchancen auch in Zukunft sehe. Das einzige, was zu laufen scheint (natürlich ohne Gewinn), ist Zalando. Der Rest der Rocket Beteiligungen sind meist intransparent und nicht seriös. Online Shopping in Nigeria? Wird sicher super laufen.... Mir gefallen die drei Brüder, insbesondere Oliver Samwer nicht. Wollen keine Zahlen vorlegen, bereichern sich an Investorengeld..

Mal sehen, wo das hinläuft.
Rocket Internet A12UKK Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Beteiligungen

 
30.05.15 09:39
RI braucht keine Beteiligungen mit Gewinn. Es geht um die Vergabe von Risikokapital, die Beteiligungen haben auch ohne Gewinn Wertsteigerungen.
Zalando macht übrigens seit Anfang des Jahres Gewinne.
Rocket Internet A12UKK nopanic
nopanic:

kein mensch kommentiert

 
05.06.15 15:14
die volatilen kurse.kein jubel,keine trauer.nachdem eine expertin der berenbank den kurs bei 53 sieht nachdem sie mit den eigentümern geredet und wahrscheinlich geluncht  hat,also ohne detaillierte gründe 53 euro. nach dem fehlenden kleinanlegerinteresse scheint die aktie in den händen von banken und rocket selbst zu sein.neulich habe ich gehört,dass so eine rocketklitsche mit 10 leuten 40000 umsatz im monat macht.den gewinn kann man erahnen.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Rocket Internet A12UKK Buffettolany
Buffettolany:

Nach Börsengerüchten sollen

 
07.06.15 06:22
Kleinanleger aufgrund von Empfehlungen massiv in Rakuten und Alibaba investiert haben.
Achtung wichtiger Termin in Kürze:
23.06.2015 Hauptversammlung Rocket Internet AG
Rocket Internet A12UKK DSalmer
DSalmer:

Hauptversammlung

 
08.06.15 12:30
Lohnt sich der Besuch der Hauptversammlung, oder gibt es da keine Neuigkeiten?
Rocket Internet A12UKK DSalmer
DSalmer:

Börsengang Rocket

 
09.06.15 19:51

Hier ein Nachruf zum Börsengang und zu rechtlichen Aspekten. Wie man an dem Forum sieht haben am Börsengang ohnehin kaum Kleinanleger teilgenommen.

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.15 10:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Wockie71

Link: Nutzungsbedingungen  

Rocket Internet A12UKK kologe
kologe:

Samwer

 
10.06.15 10:59
Brüder. Was sie geschaffen haben ist einzigartig und bewundernswert. Allerdings finde ich den mega unsympathisch, irgendwie arrogant und überheblich..
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Manchem scheibt sogar Der Aktionär Vernünftiges

 
14.06.15 10:27
"Es gibt bessere Aktien
Der LPV des gesamten Rocket-Internet-Portfolios wird mittlerweile mit 4,7 Milliarden Euro angegeben. Die Marktkapitalisierung von Rocket Internet beträgt aktuell rund 6,7 Milliarden Euro. Da auch der Chart noch keinen Schwung aufnimmt, sollten Aktionäre weiterhin auf attraktivere Internetaktien setzen."

www.deraktionaer.de/aktie/...ket-internet-will-mehr-150410.htm
Rocket Internet A12UKK Buffettolany
Buffettolany:

Libuda???

 
15.06.15 22:35
Das war doch ein Mann der Bälle mit Füßen getreten hat was der nun mit Aktien am Hut hat keine Ahnung!!! Das passt wohl nicht.
Die MK von RI wird bald von dir Milliarden her zweistellig sein weil die Berliner Gründerscene einfach genial ist und das in der Welt so langsam registriert wird und RI im Zentrum von dem steht.
Rocket Internet A12UKK garkln
garkln:

ich denke auch das ri aufgrund der relativen

 
17.06.15 12:03
alleinstellung deutlich zulegen wird. abzuwarten bleibt natuerlich die hv am 23.06 sowie evtl weitere zukaeufe aber grds stimme ich meinem vorredner zu. gewinne zu generieren steht bei diesem geschaeftsmodell nicht an erster stelle
Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

komische Sache

 
17.06.15 13:52
Gewine zu genrieren steht bei jeden Unternehmen an 1. Stelle, sonst ist die Überlebensfähigkeit auf lange Sicht nicht gewährleistet.
Bei einer börsennotierten Geselschaft steht "Gewinne generieren" hingegen an allererster Stelle. Alles andere hatten wir in ziemlich ähnlicher Form bereits 1999/2000 schonmal. Aber klar heute ist das alles anders und nicht mehr vergleichbar ;-)
Rocket Internet A12UKK Alex1235
Alex1235:

.

 
18.06.15 10:53
Rocket könnte der individuelle Gewinn ihrer Beteiligungen oder was auch immer nicht egaler sein. Hier wird einzig und allein durch den Exit verdient, und der Verkaufspreis bei einem Exit wird maßgeblich durch Expansion und Wachstum bestimmt, nicht durch etwaigen Gewinn.
Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

Achso klar

 
18.06.15 11:23
Aber Rocket wird dann doch woh Gewinne aus dem Exit ziehen oder ist das auch nicht vorgesehen. Es reicht ja das Geld der Anleger zu nehmen anzulegen bis es alle ist und dann neues Geld über Kapitalerhöhungen einzuwerben. ....Mist: Jetzt habe ich glatt das Geschäftsmodell von RI verraten.
Rocket Internet A12UKK nopanic
nopanic:

die laborantin von der berenberg-bank

 
18.06.15 12:11
hat doch vor kurzem nach einem gespräch mit den ri-chefs einen fairen aktienwert von 53 euro angegeben.hat wahrscheinlich auch nur einen spiegel um die lippen nachziehen.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Rocket Internet A12UKK Alex1235
Alex1235:

@Lillelou

 
18.06.15 13:00
Natürlich will Rocket Internet aus dem Exit Gewinne ziehen, aber ich verstehe natürlich genau was du meinst. Es geht einfach darum, dass bei einem Inkubator die Gewinne extrem azyklisch ausfallen, sprich 10 Jahre mit moderatem Verlust sind verkraftbar wenn dann im 11 Jahr durch einen fulminanten Exit ein außergewöhnlicher Gewinn realisiert werden kann.

Aber ich weiß was du meinst, und gebe dir auch zu einem Großteil recht. Nichtsdestotrotz glaube ich jedoch den Samwer Brüdern das die einen Coup liefern können, wir wir in Vergangenheit gesehen haben
Rocket Internet A12UKK garkln
garkln:

lest einfach mal

 
18.06.15 15:18
das interview von oliver samwer in der wirtschsftswoche..vlt wird euch dann verstaendlich wie ri funktioniert
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Börsengänge sind zu begrüßen, wenn

 
18.06.15 22:58
Unternehmen mit exzellenten Ideen an den Aktienmarkt gehen, um ihre weitere Expansion zu finanzieren.

Der Aktienmarkt und die Finanzierung über den Aktienmarkt wird beschädigt, wenn Firmen am Fließband ohne orginelle und tragende Geschäftsideen am Fließband konstruiert werden, um mit Exits die Anleger abzukochen.
Rocket Internet A12UKK Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Genau!

 
19.06.15 21:56
Deshalb heißt es ja auch Risiko(!)kapital. Einige Wenige sind originell und demnach sehr einträglich, andere werden zu Rohrkrepierern und müssen abgeschrieben werden. Die Frage ist daher, in welche Unternehmen hat RI investiert und welchen Profit kann es daraus ziehen? Es wäre daher viel sinnvoller, sich mit den Geschäftsideen dieser Firmen zu beschäftigen, als die moralische Größe oder Nichtgröße von RI oder seinen Initiatoren an den Pranger zu stellen. Wir sind doch hier keine Weltverbesserer (das können wir anderswo machen), sondern Anleger oder Zocker mit Hoffnung auf Profit. Nix weiter.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Auch Weltverbesserer orientieren sich an Fakten

 
20.06.15 00:18

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--