Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.191.232 / Heute: 401
Rocket Internet 16,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -60,44%
 
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Der in #725 angesprochene Sachverhalt wäre

 
08.12.14 11:45
meines Erachtens auch ein wchtiges Betätigungsfeld für das Bafin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Rocket Internet A12UKK KASA23
KASA23:

RI

 
08.12.14 12:26
Ich habe den Gründer dieses Forums gebeten Libuda auszuschließen, da er ungeachtet des Kursverlaufs von RI
von Anfang an diese Aktie verteufelt, aus welchen Gründen auch immer.
Sollte dies nicht möglich sein wäre es eine Option für diejenigen, welche dieses Gebashe und Geschimpfe
nicht mehr ertragen ein neues Forum zu gründen und Libuda auszuschließen damit Ruhe einkehrt.
Nichts gegen konstruktive Kritik und Austausch von Informationen - nur dieses permanente Beschwören
von Geistern verdirbt die Freude an der Beschäftigung mit Wertpapieren.
Rocket Internet A12UKK musicus1
musicus1:

kasa auf ignore und dann hast du ruhe.....

 
08.12.14 12:28
wir  kennen  doch  libuda   als  langzeit  technologe  und  auch    mit  seinen  empfehlungen........
Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Kasa23

 
08.12.14 12:42
Ich habe dein BM erhalten und werde den Thread mal daraufhin beobachten.
Ich bitte dich aber, wie Musicus schon geschrieben hat, ihn auf Ignore zu setzen wenn dich die Beiträge stören.
Die letzten Postings, die ich auf die schnelle Überflogen habe, rechtfertigen keine Sperrung. Die Postings sind nicht Themenfremd oder beleidigend.
Sollte sich dahingehend was ändern, bin ich auch bereit, darauf zu reagieren.
Rocket Internet A12UKK venividivici_th82
venividivici_th.:

#725 - heute auf jeden Fall ein paar

 
08.12.14 13:20
Volumen aber noch relativ verhalten..

RT: world-of-stocks.com/rt_data/rket.html
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

FAZ zu Rocket

 
08.12.14 15:27
www.faz.net/aktuell/finanzen/...-rocket-internet-13304168.html
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Ich gehe nicht davon aus, dass der FAZ-Autor

 
08.12.14 17:24
(siehe mein letztes Posting) bei mir abgeschrieben hat, aber er kommt zu einem ähnlichen Ergebnis wie Libuda, was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man Rocket rational nach ökonomischen Gesichtspunkten untersucht:

"Die Internet-Holding der Zalando-Großaktionäre Samwer ist im Grunde eine Wundertüte von Start-Ups. Die spärlichen Informationen, die das Unternehmen über seine Beteiligungen preisgibt, klingen natürlich immer wieder gut. Eine durchschnittliche Verbesserung der operativen Marge um 12 Prozentpunkte ist durchaus ein Erfolg. Doch diese liegt bei den am weitesten entwickelten Unternehmen immer noch bei durchschnittlich minus 55 Prozent. Die Umsatzsteigerungen werden weiter teuer erkauft."
Rocket Internet A12UKK Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

FAZ-Artikel

 
08.12.14 17:56
Dass reine Handelsunternehmen den Zugang zum Markt nicht versperren können, ist wie in anderen Geschäftsbereichen auch ein Prinzip der freien Marktwirtschaft.

Wenn damit aber die Quasi-Monopolstellung eines Unternehmens gemeint ist, stimmt die Aussage nicht, wie man an Handelsunternehmen wie Amazon, aber auch viel kleineren Unternehmen, die durch Alleinstellungsmerkmale dennoch so große Marktdurchdringung in ihrem Bereich haben, dass andere nur geringe Chancen haben, jedenfalls kurz- und mittelfristig.

Als Wundertüte würde ich RI allerdings nicht bezeichnen, denn so unglaublich neu sind die Geschäftsideen der Beteiligungen ja eben gerade nicht.

Charttechnisch nehme ich an, dass für den Fall der Fortsetzung des Trends der Kurs ab Donnerstag/Freitag ab ca. 51 wieder anziehen wird. Mal sehen...
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Sehr viel Pippi-Umsätze zeigen

 
08.12.14 18:42
meines Erachtens, wer sich in diesem Wert tummelt:

http://www.ariva.de/rocket_internet-aktie/times_and_sales?boerse_id=6

Sehr häufig sind bei solchen Konstellationen den Kleinzockern später die Ohren abgeschnitten worden.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Ein Beispiel, wo Kleinzockern die Ohren

 
08.12.14 18:58
abgeschnitten wurden und wo Samwers auch einmal drin waren und Holtzbrinck noch als Mehrheitsaktionär dabei ist - und beide sind ja auch bei Rocket große Nummern - ist My Hammer.

Wie es da steht, zeigt der folgende Chart:

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/chart?t=all&boerse_id=1

So schlimm wird es meines Erachtens allerdings bei Rocket nicht kommen, da durch die Streuung auf viele Unternehmen das Risiko abgefederter ist.
Rocket Internet A12UKK Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Libuda

 
08.12.14 23:20
Hast du eigentlich endlich hoch gehebelte Puts gekauft? Vielleicht wirst du nächste Woche richtig Asche gemacht haben und endlich mal der sein, der den anderen die Ohren abgeschnitten hat.

Sorry, ich wollte eigentlich nicht mehr drauf eingehen auf diese ewigen Basher, die nur Böses im Sinn haben ;-)

Ich nehme an, bei 50 (nicht 51) zieht der Kurs wieder an. Dann sind gut 15% korrigiert, was nach den vorangegangenen Kursgewinnen auch gesund ist. Danach geht es dann auf neue Höhen, von denen aus der ein oder andere Libuda endlich short gehen kann, denn dann ist die notwendige runde Marke für die vermeintliche Trendwende in Sichtweite.

@KASA
Vielleicht geht es L. ja auch eher um das Pushen seiner seit X Jahren verfolgten anderen Gesellschaft, die aber (seit er investiert ist) nur Kursverluste einfährt. Insofern sind zumindest diese Push-Versuche Off-Topic...
Mal sehen, was noch so kommt.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Mit New Economy hat Rocket aber wenig zu tun

 
09.12.14 19:50
wie meines Erachtens der Autor in der FAZ in dem oben von mir angeführten Artikel richtigerweise bemerkt:

"Es gilt das alte Credo der „New Economy“: Man muss teuer wachsen, sich breit machen, so dass niemand an einem vorbei kommt. Das gilt aber nur, wenn man den Zugang auch versperren kann. Da es sich bei den Rocket-Beteiligungen aber wie bei Zalando um reine Handels-Unternehmen handelt, ist das auch bei diesen nicht gegeben. Ihr Erfolg wird Nachahmer anlocken, der ständige Margendruck ist programmiert. Das bedeutet zwar nicht, dass es nicht funktionieren kann, indes sollten die Erwartungen moderat bleiben."

Vielmehr werden mit dem Duft "New Economy" Kleinzockern miserable Fundamentals vernebelt, um ihnen die Ohren abschneiden zu können.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Hoch interessante Frage

 
09.12.14 23:04
Wie hoch wäre der Kurs von Rocket, wenn die Beteiliungen zu den Einstiegspreisen der Investoren bewertet würde?

www.deutsche-startups.de/2012/12/04/...ket-internet-start-ups/
Rocket Internet A12UKK Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Diese Betrachtung

 
09.12.14 23:53
ist utopisch. RI wäre Penny-Stock.

Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Mehr dazu im Aktionär

 
10.12.14 00:02
"Der zuletzt bei 2,6 Milliarden Euro gelegene Wert (LPV) seiner Firmen wurde seit dem Börsengang um 74 Millionen Euro gesteigert. Trotz einer – täglich schwindenden – Cash-Position in Höhe von geschätzten zwei Milliarden Euro klafft eine deutliche Lücke zum aktuellen Börsenwert der Rocket-Aktie in Höhe von über sieben Milliarden Euro."

www.deraktionaer.de/aktie/...rakete---hohe-verluste-105040.htm
Rocket Internet A12UKK scherox
scherox:

@Libuda

 
10.12.14 09:13
Schön das du den Aktionär liest. Warum kommst du nicht gleich mit der Bild an?!

Da merkt man gleich bei dem Beitrag von der manipulations Agentur, dass die entweder auf Put sind, oder jemand denen Geld in den hintern gesteckt hat um so zu schreiben.

Ist ja nicht neu bei dem Aktionär..  
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Den lese ich nur in Auslage

 
10.12.14 09:53
am Zeitungsstand, da neben seriösen Artikeln meines Erachtens auch gepusht wird.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

zu #741

 
10.12.14 09:55
Was ist denn nach Deiner Ansicht an Argumentation im Aktionär, die meines Erachtens noch sehr wohlwollend ist, ganz konkret falsch?
Rocket Internet A12UKK Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Falsch ist

2
10.12.14 10:05
dass der Aktionär nur das sagt, womit er Leser gewinnt, nicht, womit diese Geld verdienen. Ist eben "die Bild" unter den Börsenblättchen.

Was nicht heißt, dass deren Empfehlungen nicht auch schon mal Kursänderungen bewirkt haben, weil es einfach zu viele Lemminge gibt.
Rocket Internet A12UKK Robin
Robin:

nächste Unterstützungen

 
10.12.14 10:23
bei

1) Euro 49,5 - 49,6

2) Euro 47,7 - 47,8
Rocket Internet A12UKK thor
thor:

Aktionär und Co

 
10.12.14 11:10
Nennt doch bitte mal einen Aussagekräftigen und Unabhängigen Artikel einer Seriösen Börsenzeitung zu Rocket Internet.

Nicht die Analysen und Einschätzungen der Emitter Banken sondern von "Unabhängigen" Medien.

Ich hab noch keinen gefunden.
Rocket Internet A12UKK scherox
scherox:

@Libuda

 
10.12.14 11:43
Fred vom Jupitar hat mit dem Post #744 genau das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.

@thor:
Gibt es nicht. Medien leben von Userzahlen. User wollen eher schlechte Nachrichten lesen, als gute Nachrichten. Siehe Medien im Fernsehen (Nachrichten). Genau das selbe ist es auch mit den Medien auf Papier. Da die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass die Samwers eher negativ von den Menschen (der Herde) aufgenommen wurde/wird, schrieben die Medien nun weitere negative Berichte um die Kunden bei Laune zu halten und Traffic auf ihrer Seite zu bekommen.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

zu #746

 
10.12.14 12:05
www.faz.net/aktuell/finanzen/...-rocket-internet-13304168.html
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Wer hält momentan den Kurs bei 50?

 
10.12.14 16:32
Ihr könnt meines Erachtens nur hoffen, dass das nicht Eure Bank ist, die Euch Eure Fonds für die Alterssicherung oder schlimmer noch Euren Riester-Fonds mit Rockets vollpumpt, weil sie zu einem "Stüzungskonsortium" gehört.
Rocket Internet A12UKK Libuda
Libuda:

Seht Euch daher in den vierteljährlichen Berichten

 
10.12.14 18:48
Eures Fonds einmal an, wieviel Rockets dort dabei sind.

Und damit das Fondsmanagement merkt, dass Ihr Euch nicht die Ohren abschneiden lassen wollt, fragt dort einmal per Mail nach, zu welchen Kursen und Zeitpunkten die Rockets vom Fonds gekaufte wurden.

Ich bin sicher, dass Ihr keine Antworten bekommt. Beschwert Euch dann bei Eurem Anlageberater, der Euch den Fonds ins Depot gejubelt hat und bittet ihn die Beschwerde an die Fondsleitung weiterzugeben.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--