@Rigomax

Postings: 11
Zugriffe: 327 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Antwort einfügen | Talkforum
Talisker: @Rigomax

19.07.05 11:11
Muss leider nen neuen Thread eröffnen, um Bezug auf
http://www.ariva.de/board/225584#jump2017694
nehmen zu können:
Ich empfinde #6 fast schon als beleidigend, du solltest mich eigentlich besser kennen bzw. ich bin erstaunt, dass du mir eine solch plumpe Meinung zutraust.
Happy hat schon Recht, es war einfach eine Antwort auf den (inzwischen mich ignorierenden) Aktienchecks, der nach meinem Eindruck der Ansicht war, die Union hätte großartig was gegen das Gesetz gehabt, wolle etwas anderes, "härteres". Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Talisker

P.S.: Hm, aus gegebenen Anlass komme ich auch langsam ins Zweifeln darüber, ob die gut gemeinte Absicht bei der Neuerung (Ignorliste=Ausschluss aus dem Thread) auf Dauer so gut ist. Es wird zumindest zu vielen neuen Threads führen. Und zu einem regeren BM-Verkehr. Anders kann ich einem Rigomax, der eher sporadisch hier an Board ist, nicht mitteilen, dass ich ihm geantwortet habe...

Rigomax: Das sind ja gleich zwei Themen.
2
19.07.05 17:30
Also:
1. Was den Ignore-Kram angeht: Das mag manchmal seinen Sinn haben und manchmal auch zu einem etwas kultivierteren Umgang führen. Nämlich dann, wenn Pöbler herausgehalten werden. Dich zähle ich allerdings nicht zu dieser Spezies. Ich selbst habe diese Funktion (außer zum Testen für etwa eine Minute) noch nie benutzt und habe auch nicht die Absicht, das zu tun. Wer mich anpöbelt, bekommt eine passende Antwort. Bisher war das nur ganz selten notwendig und dann hat das immer gereicht.

2. Tipp für Ariva dazu: 1.: Man sollte die Funktionen "Ignore" und "Darf nicht in meinem Thread posten" trennen. 2.: Die "Darf-nicht-in-meinem-Thread-posten-Funktion" sollte Thread-individuell sein. Das bremst. 3.: Am Anfang eines Threads sollte angegeben werden, wer auf Wunsch des Thread-Eröffners nicht in dem Thread posten darf. Das bremst auch. Denn dann wissen es gleich alle und können sich über Sinn oder Unsinn der Sperrung ihre eigene Meinung bilden - und sich ggfs. in dem Thread darüber ausniesen.

3. Das EU-Haftbefehl-Gesetz: Die Argumentationsstruktur

-CDU-Anhänger (A): Die SPD hat da ein Mistgesetz verbrochen.
-SPD-Anhänger (B): Was willst Du, die CDU hat dem doch auch zugestimmt.

ist hier inzwischen recht verbreitet und ich meinte, sie auch in Deinem Posting zu erkennen. Offenbar hat B dabei Probleme, das Gesetz inhaltlich zu verteidigen. Da liegt es natürlich nahe, den SPD-Anhänger mit leichter Ironie darauf hinzuweisen, daß nicht all das, dem die CDU zugestimmt hat, unbedingt das Gelbe vom Ei sein muß. Solch zarter Hinweis mag ja manchmal schwer im Magen liegen, aber das muß  B dann schlucken ;).

Übrigens: Du hast mich tatsächlich verwirrt, bzw. ich habe wieder mal den Fehler gemacht, Dir leichtfertig zu glauben ;) . Wie ich heute der FAZ entnommen habe, hat die CDU damals gar nicht für das Gesetz gestimmt. Dafür gestimmt haben die SPD, der weitaus größte Teil der Grünen und Teile der FDP. CDU/CSU waren weit überwiegend dagegen. - Ich weiß aber nicht, aus welchen Motiven heraus.

Wie dem auch sei, ich halte die Entscheidung des BVG aus rechtsstaatlichen Gründen für sehr gut. Das Durchwinken von EU-Vorgaben, die an die Substanz des Grundgesetzes gehen, ist ein Zeichen der Unfähigkeit unserer Parlamentarier. Da hat der Ströbele ausnahmsweise mal recht - auch hier wieder: ich will über Ströbeles Motive bei dieser Aussage nicht spekulieren.
Talisker: Sollte eigentlich nur eines sein...

19.07.05 18:04
Zum anderen Fass: halte deine Vorschläge nicht gerade anwenderfreundlich bzw. praktikabel... Mal sehen, was die Zeit bringt, heute hat es zumindest schonmal die Gemüter erhitzt und für Kurzweil gesorgt ;-)

Habe gerade nochmal die faz-online-Berichterstattung dazu gescannt, da is nix über das Abstimmungsverhalten zu finden. Ich bin Ströbele (Aussage in TV-Nachrichten, aber auch im verlinkten Focus(?)artikel im Ursprungsthread) gefolgt.  
Deine skizzierte Argumentationsstruktur sowie deine Folgen daraus, so wage ich mal zu behaupten, sind beim gegebenen Anlass nicht zutreffend. Will sagen - Aktienchecks ging es wohl eher nicht um die Bürgerrechte... Egal.
Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen (und ich nehme Ströbele die Motivation der Verteidigung rechtsstaatlicher Prinzipien ab, hat er oft genug bewiesen).
Gruß
Talisker
54reab: die funktion, die es erlaubt

19.07.05 18:27
ignorierte benutzer aus einem thread auszuschließen ist sicherlich gedacht, die hässlichen persönlichen kriege einzudämmen. von diesem grundgedanken aus richtig. sie war sicherlich nicht gedacht, unterschwellig gegen benutzer hetzen zu können, die dann nicht direkt reagieren können. ich finde, dass deshalb die toleranzschwelle gegen letzteres sehr niedrig sein sollte.

baer45: DAX

Happy End: Tja, 54reab - Theorie und Praxis

19.07.05 20:21
Theorie: "sie war sicherlich nicht gedacht, unterschwellig gegen benutzer hetzen zu können, die dann nicht direkt reagieren können. ich finde, dass deshalb die toleranzschwelle gegen letzteres sehr niedrig sein sollte."

Praxis: Zurückweisung entsprechender Regelverstoßmeldungen.
54reab: @H.E: na wie ist das
3
19.07.05 20:32
mit Coca-Cola? dir sind doch sicherlich die forumsregeln bekannt! was sollen die andauernden provokationen und spielchen gegen die moderation? wenn man andauernd versucht mit dem pkw am ende der gelbphase durchzufahren, erwischt man manchmal rot und muss die kosequenzen tragen! es gibt dann auch kein grund zu jammern. es ist absolut legal bei grün die kreuzung zu überqueren. man ist auch nicht gezwungen andere user zu provozieren. in der hoffnung, dass sie dann bei rot kreuzen und alle seine id's zu mobilisieren um meldungen abzusetzen. kindergarten!

baer45: DAX

Happy End: Wie bitte?

19.07.05 20:39
Was soll mit Coca-Cola sein???  Jetzt lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster, mein Lieber.

Und interessant, wie Du WALDYs cholerisches, verleumderisches und beleidigendes  Verhalten entschuldigst. Es wird immer besser...
54reab: dein verhalten ist
2
19.07.05 20:41
sicherlich vorbildlich.  
Rigomax: @Talisker (#3): Stand heute in der Druckversion.

19.07.05 21:54
Seite 2, Spalte zwei, knapp oberhalb der Mitte:
"Das Umsetzungsgesetz war im Juni 2004 mit den Stimmen von SPD, Grünen und der Mehrheit der FDP gegen die Union und Teile der FDP verabschiedet worden".
SchwarzerLor.: @54reab: Das hast du gut analysiert.

20.07.05 06:40
Dieser Einschätzung ist nichts mehr hinzuzügen.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last!  ariva.de

CDUCSU: Talisker

20.07.05 06:52
Ja es stimmt: der Weltfrieden, das Leben, die Wahlen, die Gerichte, die Schulen, die Ärzte: wie sollte das alles ohne ARIVA aussehen. Es ist schon schrecklich, was man hier durchmachen muss.

Fazit: IHR HABT DEN BEZUG ZUR REALITÄT VERLOREN. Dieses ist  n u r  ein Talkboard, sonst nichts. Hier  k a  n n  man keinen Wahlkampf entscheiden, hier kann man keine Aktien manipulieren, hier kann man mit der Freundin nicht essen, trinken und....:

DAS IST ALLES NUR VIRTUELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wen stört es, wenn jemand die Ignore-Funktion benutzt, warum muss man sich per neuem Thread oder BM rechtfertigen.? Was ist daran so wichtig?

Hier hast DU doch nichts zu verlieren: weder Dein Gesicht noch Dein Amt bei Ariva noch sonst etwas. Wen schert es, wenn ein angeblicher Beamter, wie Happy End, endlos postet, Leute beleidigt, Threads, die schon gelöscht sind, nachbewertet, jede 3. ID als klecks bezeichnet, sich nicht vorstellen kann, dass es in der Realität Geselligkeit, Freundeskreise, Familie, Spass, aber auch Arbeit gibt.

Ja, wen juckt das alles?. Mich nicht!

Schönen Tag bei ernsthaften Gesprächen in einem ernsthaften Talkboard wünscht Daniel.

Also, wenn man 100 Leute fragen würde, was besser ist: Gymnasiallehrer oder Dauerposter mit ehrenamtlichen Moderatorenstatus? 95 % würden den Lehrerjob nehmen.

5 % leben eben in einer Scheinwelt, unerkannt, aber mächtig, das ist doch prächtig...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kiiwii