Rechtes Gesocks...

Postings: 78
Zugriffe: 894 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3 4   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Sektionschef.: Patriotismus ist ein negative Begriff
4
21.06.12 13:54
Bei Heimatliebe ist es anders. Ich liebe meine Heimat, aber nicht alles was darin geschieht gefällt mir.

Man kann es auch damit vergleichen:
Ich liebe meine Familie, bin aber nicht mit allem einverstanden, was sie tut
potzblitzzz: Ich kann auf die Leistungen meiner Freunde und
3
21.06.12 13:56
Familie stolz sein, bzw. selbst das ist eigentlich eher eine große Freude, weil ich ihnen den Erfolg sehr gönne.

Wirklich stolz sein kann ich nur auf meine eigene Leistung sein.

Ich kann kein stolzer Patriot sein, weil in diesem Land mal große Dichter lebten. Diese Dichter können selbst auf sich stolz sein, dass sie große Werke veröffentlich haben. Ich empfinde da genauso viel wie mit anderen Autoren. Stell Dir z.B. Dostojewski vor: ein wahrlich großartiger Autor. Wenn ich den gut finde, muss ich noch längst nicht ein stolzer russischer Patriot sein. Genauso wie ein Russe, der gerne deutsche Dichterkunst liest, Anerkennung für die Leistung findet, ohne sie auf ein ganzes Land zu übertragen und sich stolz zu fühlen.

Warum muss man das alles zwanghaft verkuppeln?

Ich bin weder stolz auf meine Stadt noch auf mein Bundesland noch auf das gesamte Land. Wozu? Es ist nicht mein Verdienst, dass es so im Gesamten ist, also kann ich nicht auf das Gesamte stolz sein.
Ich kann der Deutschen Nationalmannschaft beim Fußball den Sieg wünschen und mich darüber freuen, ohne "stolz" auf sie zu sein. Immerhin habe ich nicht die Tore geschossen und sie auch nicht trainiert. Ich habe sie weder ausgewählt noch ihnen familiären und freundschaftlichen Beistand in den schweren Zeiten ihrer Karriere gegeben. Es ist ihre ganz eigene Leistung, auf die sie zurecht stolz sein sollen.
Lumberjack77: potz - wie soll ich sagen.
3
21.06.12 16:20
ich bin auch nicht wirklich ein patriot. ich bin nun auch nicht auf mein land und staat stolz. weil wie du richtig erkannt hast, man sollte nur auf etwas stolz sein, dass man selbst erbracht hat. zu einem gewissen teil bringe ich mich ja ein für unser land da ich berufstätig bin. von der gesamtleistung erbringt der einzelne nur einen ganz verschwindend geringen anteil.

richtig ausgedrückt - ich schäme mich nicht dafür und bekenne mich deutscher zu sein. wenn ich spanier, türke oder franzose wäre würde ich mich vermutlich auch zu meiner herkunft bekennen. was ist daran schlimm.

wie du sagst, ich gehe ich chinesisch, türkisch etc. essen. höre ausländische musik , trage klamotten aus fernen ländern usw

aber trotzdem ist es doch nicht verkehrt wenn wir alle, die in diesem land leben, egal ob ureinwohner oder immigranten an einem strang ziehen. wenn sich jeder einbringt so gut es geht, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder? weiter geht mein patriotismus auch nicht. finde es bloß schade wenn es menschen gibt die unsere gemeinschaft untergraben und ein eigenes süppchen kochen. man kann sich doch zu deutschland bebt. wenn es ums verteilen von transferleistungen geht bekennt man sich doch auch. man hat als staatsbürger nicht nur rechte sondern auch pflichten.und da mach ich keine unterschiede ob links, rechts oder fanatische religionsanhänger.
Monti Burns: @potz

22.06.12 04:34
Meiner Meinung nach solltest Du (genau wie Katjuscha)
mal zum Psychiater gehen. Du leidest definitiv an einer
pathologisch relevanten "Rechts-Paranoia".

Hoffentlich gibt es heute für die Griechen ein Debakel !

Deutschland vor !
Monti Burns: ...äh, und wenn Ihr grad noch beim

22.06.12 04:39
Sektionschef vorbeifahren solltet - gleich mitnehmen !

Quasi eine Gruppen-Therapie :-)
arasu: morgen potz,

22.06.12 06:32
wieso verbindest du stolz mit leistung? leistung bringe ich mit ner innerlichen zufiedenheit in verbindung. sollte eigentlich so sein. wenn ich also leistung erbringe um mir denn einen schicken flitzer zu kaufen muss des doch nicht gut für andere sein. ich stelle mich zufrieden.
es stellt sich auch meist erst im nachhinein heraus ob etwas gut ist oder nicht.
zb. die medizin, die ist wohl stolz des sie leben immer weiter verlängern kann. der mensch wird älter. ich weiß aber nicht so recht ob da stolz angebracht ist.

ich denke jeder befindet sich erstmal in einem vakuum das er füllen wird. daher ist wohl heimat dort wo ich mich befinde.
Terrorschwe.: Deutschland den WILDSCHWEINEN!

22.06.12 06:38
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
arasu: schau mal potz

22.06.12 06:43
man will ein gemeinsames europa. um dieses ziel zu erreichen wird alles getan. es werden verträge gebrochen, versprechungen nicht gehalten, die meinug der masse ignoriert, usw.

wie bezeichnest du des; links, rechts, demokratisch, diktatorisch..........
arasu: ich denke

22.06.12 06:58
man will ein vereintes europa an erster stelle aus wirtschaftlichen gründen. überhaupt steht die wirtschaftlichkeit an erster stelle. überall.
der faktor mensch, mentalität wird untergeordnet. menschliche bedürfnisse zählen nicht.
ich denke des ist ein großer fehler. man vereint etwas bevor die entwicklung es gebietet.
oder anders gesagt; ein säugling will auto fahren.
arasu: sollte heutzutage

22.06.12 07:15
die heimat nicht mehr ein land oder ort darstellen?
vielleicht ist heimat gleich ego. wo ich mich befinde ist heimat. ich denk an mich.

arschloch.
potzblitzzz: Die Politik ändert Lebensbedingungen

22.06.12 09:47
Die Kulisse bleibt normalerweise gleich. Der Rhein fließt immer noch in dieselbe Richtung.

Ja, ich verbinde Stolz mit Leistung.
Lumberjack77: aber in gewisser weise tust du doch
2
22.06.12 09:52
was für dein land. ich zumindest, ich zahle steuern.
dann tue ich sogar was für europa.
deshalb kann ich dein einwand entkräften.

kann ich dann vielleicht doch auf was stolz sein?
potzblitzzz: Aha, Du kaufst Dir also einen Grund, stolz zu sein

22.06.12 09:54
Das lässt auf wirklich ärmliche Zustände schließen, wenn Du schon Geld hinlegst, damit Du was hast, worauf Du stolz sein kannst.
Lumberjack77: monti - darf ich zu der therapie
2
22.06.12 09:54
auch mit ? das wär bestimmt lustig.
Lumberjack77: nein - du hast mich mal wieder falsch verstanden.

22.06.12 09:55
lies mal mein post #28.
Lumberjack77: #27 - das war nur meine interpretation

22.06.12 09:56
Lumberjack77: #27 - das war nur meine interpretation
2
22.06.12 09:57
und zu #36
potzblitzzz: Vom Patriot zum Idiot ist es nur ein winziges Stck

22.06.12 10:02
Lumberjack77: wenn ich arbeien gehe - machs ja nicht nur

22.06.12 10:03
weil mir langweilig ist. ich arbeite doch für die gemeinschaft - dies macht sich bemerkbar dadurch das die wirtschaft läuft (wenn wir alle an einem strang ziehen) und überdies hinaus zahle ich steuern - für die gemeinschaft - deshalb kann ich doch sagen - auf dieses gemeinsame kann ich stolz sein. weil ich ein kleiner teil vom ganzen bin.

verstehst du es jetzt?
Lumberjack77: brigst du dich auch in die gesellschaft ein oder

22.06.12 10:04
bist du nur ein sprücheklopfer?
potzblitzzz: Du gehst ganz sicher nicht für die Gemeinschaft

22.06.12 10:07
arbeiten. Aber schön zu sehen, wie Du Dich selbst und andere belügst.
Lumberjack77: das ist ja klar das das wieder von dir kommt.

22.06.12 10:07
natürlich ist der der jeden tag malochen geht der idiot - weiß ich schon lange.

und die linken zecken lachen sich eins und versaufen die kohle vom dummen steuerzahler.
potzblitzzz: Du arbeitest hauptsächlich für Dein eigenes Wohl

22.06.12 10:08
Es sei denn, Du bist Mönch und lebst im Kloster.
Lumberjack77: irgendwie doch schon, oder ?

22.06.12 10:09
ich bräuchte nicht arbeiten gehen - zur not bezieh ich transferleistungen.
ein kleinen nebenjob würd ich bestimmt auch finde
n
potzblitzzz: Kann doch nix dafür, dass Du arbeitslos bist und

22.06.12 10:10
deshalb hier im Forum rumgammelst.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed