Rauf aufs Bike - der Radsport Thread

Postings: 51
Zugriffe: 1.080 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
DaBörsler: Nagut, da fahr ich ein klein wenig
5
10.07.12 14:38
mehr. Dürfte heuer (wenn ich so weitermache) in Summe auf ca. 3000 - 4000 km kommen.
Beim Wettbewerb am WE zB. hat meine Strecke in etwa 1500 hm auf 53km Distanz. mal kucken was die Zeit so von sich gibt. Bin seit einem Jahr rauchfrei, da sollte es doch einigermaßen flott gehen :D
DaBörsler: Aja mein Material
6
10.07.12 14:44
KTM Race Cross 2009 er / Aktuell sind vorn und hinten Racing Ralph drauf.
Alles auf XT umgerüstet bis auf die bremsen, die sind SLX original geblieben.

Bin super zufrieden damit.
relaxed: Fährt hier auch einer richtig schnell Rad oder
4
10.07.12 14:50
gibt es nur noch Schlammfahrer. ;-)
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
DaBörsler: Naja wie gesagt,
2
10.07.12 15:00
ab und zu begebe ich mich aufs Rennrad, aber sehr selten ^^ - Weil ich ja im Winter eh am Hometrainer sitze brauch ich nicht noch im Sommer dann die Ebene :D.. Die gibts bei uns eh nicht so häufig ;)

Btw. Rennrad, Fabr. BASSO

Es macht ja nur Spass wenn man dreckig wird :D
mikkki: Ich fahre auch
4
10.07.12 15:04

ab und an Mountainbike. Ansonsten Hollandrad.

admin: fahre auch racing ralph
4
10.07.12 15:34
@börsler: können jobs tauschen... hätte auch gern mehr zeit ;-)

mein bike ist auch schon älter, aber in den letzten 2 jahren, abgesehen vom rahmen komplett erneuert worden.

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
DaBörsler: naja
3
10.07.12 15:39
ich verbinde aber auch viel mit dem Radfahren. zB.: Wenn ich zu meinen Eltern hin und zurück fahre sinds gleich mal 25 km und ca. 400 hm oder auch nach der Arbeit noch ein bissel was.

Arbeitszeiten sind bei mir denke ich auch nicht anders :D.... vor 17:00 ist selten Schluss. Muss ich in den Außendienst wirds auch mal später. Aber ich gehe eben sonst auch keiner anderen Sportart (außer im Sommer vl Baden am See und im Winter Schifahren) nach.
steve87: Letztens war ich mitm E-Bike unterwegs,
4
10.07.12 15:48
da konnte mir keiner mehr folgen.
DaBörsler: Ja ein E-Bike

10.07.12 15:52
Werd ich auch mal testen demnächst, da soll man ja mit 40 km/h rumdüsen ohne sich dabei wirklich anzustrengen ^^
lassmichrein: ??? 25 km/h-Schnitt fahr ich Dir ja noch mit
2
10.07.12 15:52
dem Mountainbike locker mit.... Mit was für Krücken warst´n da unterwegs ???
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
Mountainbike.: Ich fahre
6
10.07.12 15:53
auch regelmäßig mountainbike, und jeden tag ein paar km zurArbeit.
Mein bike:
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
bild1.jpg
lassmichrein: Nope, DaBörsler... Über 25 Km/h schaltet sich der
2
10.07.12 15:53
Hilfsmotor ab. Sonst bräuchte man ´n Mofaschild dafür... ;)
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
potzblitzzz: Ich bin letztens hinter einem alten Opa
2
10.07.12 15:54
hergewetzt, der in einem Liegerad unterwegs war. Ich hab den Akku erst ganz spät unter seinem Rad entdeckt. Ich hatte mich echt über die Kondition gewundert :)
DaBörsler: Wer fahrt einen 25er Schnitt?
3
10.07.12 16:06
Achso funktioniert das. Naja kann man sicherlich irgendwie entdroseln :)

Das Bild sieht echt gut aus Mountainbiker, wo hast das geschossen?
Wie bist du zufrieden mit der FOX? Meine Rock Shox Recon SL ist in den letzten zwei Jahren zweimal undicht geworden.
michimunich: Logo MTB...
5
10.07.12 16:08
...im Münchner Süden..Isarauen...Voralpenland, in den Alpen und am Liebsten
am Lago di Garda...Biken gehn wenns kein Wind zum Surfen hat...die geilsten Touren gibts da....ich fahr lieber Höhenmeter und Downies anstatt km....

Bild is am Passo Rochetta...im Hintergrund da Monte Baldo....
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
lago.jpg
Mountainbike.: @Da Börsler
2
10.07.12 22:51
das foto ist auf meiner letzten alpenüberquerung in der uina schlucht entstanden.
die fox gabel ist eine vanillia mit stahlfeder und öldämpfung, keine talas. von der funktion her top, halt 200g schwerer. Günstig bei chain reaction bekommen.
sie ist daher noch fahrbar  auch wenn sie undicht werden sollte.
sie ist jetzt 3 Jahre alt, letztes jahr ist sie undicht geworden, am letzten urlaubstag am gardasee.
da wird einem aber schnell und preiswert geholfen.
Dieses jahr lass ich sie dort wieder warten.
Mountainbike.: @michi..
2
10.07.12 23:04
da wo dein foto her ist fahr ich dieses jahr auch noch mal vorbei auf dem weg zum tremalzo.
immer wieder geil, aber auch anstengend, ich glaube so 2000hm.
unten wieder angekommen gibts erst mal 5 weizen beim meckis ;-)
Monti Burns: Ihr Hinterradlutscher !

11.07.12 03:08
Mich hat man in meiner besten Zeit immer den "Cyborg" genannt.
Meine Antritte in aussichtsloser Position waren gefürchtet. :-)

In der entscheidenden Rennsituation hatte ich allerdings meistens
Defekt und darum hab ich auch nix gewonnen und bin nie berühmt
geworden wie der Ampullen Ulle.
DaBörsler: Gardasee ist ja ein Eldorado

11.07.12 14:11
Da möcht ich auch nochmal hin. War erst einmal biken dort, die anderen mal nur so zum relaxen bzw. Gardaland etc. Ihr kennt das ja alle sicher (komplettes Programm rund um den Gardasee) Am Heimweg von der Toscana oder Ligurien geht das immer.

Vl habe ich nächstes jahr die Zeit und das Geld bzw. meine Freundin die Lust mit mir da biken zu gehen.

Wie siehts bei euch so mit Wettkämpfen aus. Schon etliche hinter euch, vl noch den ein oder anderen in Aussicht?
DaBörsler: So zurück aus der nassen Hölle :D
2
16.07.12 14:58
Es war einfach saumäßg stark :-), aber solls ja auch sein ne... ^^
Einzig alleine der Regen und die Temperaturen haben nicht gestimmt, sonst war wie immer alles vom feinsten.

->   www.trophy.at
DaBörsler: Für alles Hobbyfahrer
2
03.08.12 09:04
Hier die Weltmeisterschaften für Hobbyfahrer:

http://www.worldgames.at/

Lizenzfahrer sind nicht zur Teilnahme berechtigt.
Eine wirklich tolle Veranstaltung, bei der auch nicht geübte Radfahrer Ihre ersten Erfahrungen sammeln können.
DaBörsler: So mit dem ersten Schnee

29.10.12 13:13
hab ich nun auch mein Rad eingewintert. Alles ab in den Keller und den Hometrainer rausgeholt. Hab das Ding direkt vorm Fernseher platziert, wer dass einen Winter lang durchgezogen hat, weiß wie langweilig das ist ohne etwas Nebenbeschäftigung.

Was habt ihr euch so vorgenommen bis zur nächsten Saison, oder pausiert ihr den Winter über? Ich habe mir 4000km bis Ende April als Ziel gesetzt (ab Anfang Okt. wohl bemerkt)
admin: ich hab das feste ziel
3
29.10.12 15:26
nicht weiter an gewicht zuzunehmen über den winter :-)

ich fahre schon mal wenns das wetter zuläßt. man kann mit neoprenüberschuhen, und warmen sachen schon was machen. kommt halt auf den winter an.

normal werden es aber nie mehr als 3-4 kleine touren.

hab aber eh derzeit wenig zeit zum biken. bin zeitlich halt gebunden.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
ProXXon: Hallo Dirtbiker

02.11.12 19:25
Welche Erfahrungswerte könnt ihr zum Thema Schlagschutz am Unterrohr weitergeben?

Bin gerade dabei mein Bike einzumotten und die Winterzeit gerne nutzen mir unter Umständen was "haltbares" zu kaufen oder selbst zu basteln.

An einzelnen Stellen (Oberrohr/Lenkkopf) ist schon serienmäßig eine Schutzfolie (3M Folie?) verklebt.

Das wesentlich mehr in Leidenschaft gezogene Unterrohr besitzt zwar auch eine Folie!
Falls aber mal was dickeres dagegen fliegt, wird die Folie wohl wenig nützen!
Ist ein Carbon Rahmen und ich möchte nicht, dass sich dort mal ein Riss bildet oder der Rahmen beschädigt wird!

So spiele ich mit den Gedanken mir eine Art Protektor selbst zu basteln oder auch zu kaufen!

Jetzt suche ich nach einer guten haltbaren Möglichkeit....
2 Kilo Panzerstahl sollten es nun mal auch nicht sein und ich will doch schon ein wenig Wert auf das Gewicht legen ;-)

Vielen Dank schon mal im vorraus ;-)
*So, ab in die Garage....noch mal gucken
DerWerbepar.: proxxon
2
02.11.12 19:46
bei uns im DH gerne eingesetzt: einen alten reifen auseinanderschneiden und mit kabelbinder oder sonstwas ans unterrohr pappen... wenn es kein stollenreifen sein darf weil der zu globig ist, dann sieht ein alter rennradreifen recht filigran aus und schützt ausreichend...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed