Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.472.179 / Heute: 7
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht wie viele

 
22.09.14 14:51
P1+P2+P3 Aufträge schon in diesem Jahr reingeflattert sind oder muss man die entsprechenden Meldungen selbst raussuchen und zusammenzählen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

RIB Software AG erfg
erfg:

Die Aussichten:

 
22.09.14 15:22
RIB Software AG 18624274
Die RIB Software AG ersetzt seit heute die PSI AG im TecDAX. Wie sind hier die Aussichten aus der Perspektive der Chartanalyse? Kann die Aktie weiter ansteigen?
RIB Software AG biergott
biergott:

klingt wie die MOR-Pipeline, kat! ;)

2
22.09.14 15:27
RIB Software AG templer
templer:

ich wollte das auch schon mal machen kat

 
22.09.14 18:18
ich habs dann aufgegeben, vor allem weil ich das ganze auch noch mit dem geschäftsjahr 2013 vergleichen wollte. höllisch aufwändig.
dazu bräuchten wir ecki ... vielleicht hat er mit mor schon genug geld verdient um etwas in rib zu investieren.

wenigstens reagiert rib noch auf die meldung neuer aufträge, auch wenn sie danach wieder fällt, doch die schlußauktion war nicht zu verachten.
RIB Software AG stefanna
stefanna:

templer

 
22.09.14 21:04
Gut,gut, aber! Die CoBa möchte wohl - gemäß Ihrer normal-üblen SL Politik - scheinbar noch unbedingt die erreichbaren knock-outs ( über 11,20,-)  reissen. Ein gutes Nach-Kauf-Limit ist jetzt - glaube ich - 11,28.
Die niederträchtigen Intentionen der Bankster zu realisieren sind zumeist eine großartige Basis der Nachkaufmöglichkeit! Klappt sehr häufig punktgenau- das ist sicher kein Zufall! Die trainieren damit wahrscheinlich ihre Eleven...
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

und wenn der Kurs bei 11,2 steht, kann man dann

2
22.09.14 21:51
sagen, die Coba will ihre KOs bis 10,5 € reissen, dann die bis 10,0 € usw.

das macht doch keinen Sinn.

KO zertis wird es immer in erreichbaren Weite zum Kurs geben. Das heißt nicht, dass jemand sie ausknocken will.
RIB Software AG templer
templer:

na gut, die großen marktteilnehmer wollen hier

 
23.09.14 00:23
derzeit keine ausschläge des kurses nach oben. man positioniert sich in einer aussichtsreichen aktie. wenn man genug stücke eingesammelt hat, überläßt man die kräfte wieder dem freien markt. das wird nicht mehr lange dauern.
solche aktien, die fast ein selbstläufer sind, findet man ja nicht alle tage.

ich finde auch, dass das mit den ko zertis und osch übertrieben wird, die emissionsbanken sichern jeden kauf ab.
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

soo, jetzt Test der 38er

 
23.09.14 13:45
Geht ja heute heftig abwärts.

mal ne Frage

wer muss eigentlich seine Shortpositionierung beim Bundesanzeiger anzeigen?

bzw. wenn alle, ab welcher Größe?
RIB Software AG biergott
biergott:

ich glaub jeder ab 0,5% der Aktien.

2
23.09.14 14:23
Equinet: buy mit Ziel 17 Euro


Equinet belässt Rib Software auf 'Buy' - Ziel 17 Euro13:27 23.09.14

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Rib Software nach einem Vertragsabschluss in den USA auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Dies sei bereits der elfte Vertrag von geplanten vierzehn, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Dienstag. Der Softwarespezialist für die Bauindustrie halte seine hohe Wachstumsdynamik. Die Jahresziele erschienen nun konservativ./ag/ck

RIB Software AG biergott
biergott:

schönes Reversal am Nachmittag

3
23.09.14 17:40
(trotz schwächerem Gesamtmarkt) mit Schluss im Plus.... sehr langer Docht..... keine schlechten Voraussetzungen für den Rest der Woche.
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

BB`s

 
23.09.14 18:44
Spannend. Besser wie jeder Wallander.

Die Bollinger stehen so eng beieinander wie noch nie in RIB`s Börsengeschichte.
RIB Software AG StefanQ
StefanQ:

AngelaFerkel

 
23.09.14 19:26
enge BBs deuten ja in der Regel eine Entscheidung an, zumindest habe ich es so gelesen, kann man das so sagen? Und wenn ja, muss es einen Auslöser geben? Bsp. den offenen Phase III Auftrag.
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

nöö, einen Auslöser muss es nicht geben

3
23.09.14 20:00
ein Ausbruch aus zu engen Bollingern kommt ganz automatisch. Heute mittag wars ja unten schon eine kleine Verarsche. Der Kurs ging kurz aus den Bollingern und testete die 38 TageLinie. Vielleicht wurden da auch ein paar SLs bei 10,5 € ausgelöst. Umsätze ja heute auch ziemlich hoch.
Dann ging es plötzlich steil nach oben bis zum Schlusskurs über 11,9 €, obwohl der Dax in der Zeit abschmierte.

Sicherlich ein psychologisch gesehen heute perfekter Tag für RIB.

Könnte aber trotzdem noch ein paar Tage seitwärts innerhalb der Bollinger gehen. Anfang oktober dürfte aber dann eine Entscheidung fallen müssen. Allzu lange bleiben Bollinger nicht derartig eng beieinander, jedenfalls nicht bei einer relativ bekannten Aktie.
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

SLs bei 11,5 natürlich

 
23.09.14 20:00
RIB Software AG dmax1212
dmax1212:

dass der Bahnauftrag

4
24.09.14 07:37
erst mit Verspätung kommt ist ja eigentlich klar - ist halt die Bundesbahn, die halten
sich nur an ihr Image...
Die Bahn kommt... frägt sich ja oft nur- wann? :-)
RIB Software AG Obelisk
Obelisk:

RIB kommt

 
25.09.14 09:52
einfach nicht aus dem Quark.

Da steht GFT doch kurz davor, RIB hinsichtlich Kurs zu überholen. Auch die Börsenumsätze sind höher. Da sieht man, dass der Tecdax nicht allzu viel bringt.
RIB Software AG millemax
millemax:

Equinet Analyse mal hinterfragt...

 
25.09.14 10:03
wenn man nach 9 Monaten 11 von 14 progn. Aufträgen hat...
warum sollen dann rein mathematisch am Jahresende da 17 oder 18 Aufträge in den Büchern stehen...alles ist möglich, aber logisch ist das nicht...

die Aktie hat ja in 2014 gut performt...aber was rechtfertigt einen Kurs von 17 Euro?

...eine Verdoppelung wie jetzt enthält schon sehr viel nicht erzielte Lorbeeren...
die 10,50 kommen schon noch -
natürlich nur mal wieder meine bescheidene Meinung...die Bollinger wohl nach unten durchstoßen bald ??? we will see
RIB Software AG millemax
millemax:

sie haben jetzt noch ca. 11 Wochen...

 
25.09.14 10:06
bis Mitte Dez. 2014...dann wird wohl bis nach den Feiertagen nichts mehr kommen...

wenn da jetzt noch 3-4 Aufträge kommen hat man dass Ziel gerade erreicht...
wie sieht es mit den III Aufträgen aus auf Jahressicht???
RIB Software AG templer
templer:

so habe ich mir den vergleich

 
25.09.14 11:53
eigentlich nicht vorgestellt

RIB Software AG 18638598
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

millemax

3
25.09.14 12:04
wenn ich das richtig sehe, ist in den 11 Aufträgen der Bahnauftrag noch nicht drin. Sollte es da endlich Vollzug geben, sind es schon mal 12.

es bleiben drei Monate. In den ersten drei Quartalen hat man jeweils 4 Aufträge pro Quartal erhalten, Macht rein rechnerisch 16 im Gesamtjahr. Ob es 14-15 oder 17-18 werden, spielt für mich nicht wirklich die große Rolle. Hauptsache RIB bleibt auf Wachstumskurs und zeigt wie gut nachgefragt diese Software ist.

was deine Frage nach der Rechtfertigung höherer Kurse angeht. Guck dir mal andere TecDax Werte wie Xing, Wirecard etc. an! Die sind unter Berücksichtigung der Nettoverschuldung bzw. Nettocashbposition höher bewertet als RIB, obwohl RIB deutlich stärker wächst.
RIB hat zudem sehr interessante Großaktionäre, allen voran SAP, die hier sicher nicht ohne Grund investiert sind. Wenn SAP sich irgendwo einkauft, ist man zumindest vom Produkt stark überzeugt, zumindest nach meiner Erfahrung.

aber du kannst deine Frage natürlich auch mal an denjenigen stellen, der hier kürzlich von einer Kursverdopplung in den nächsten 6 Monaten sprach! ;)

nur um das klarzustellen. So ptmistisch bin ich natürlich nicht, aber 17 € halte ich durchaus für ein realistisches Kursziel in den nächsten 6 Monaten. Voraussetzungen sind in diesem Zeitraum etwa 8-10 neue Großaufträge.  
RIB Software AG sportsstar
sportsstar:

Ich glaube, dass wir nächste Woche

3
25.09.14 12:33
oder sogar schon heute kurz vor Handelsschluss aus dem BB ausbrechen - und zwar nach oben! Die Volumina, die Montag bis Mittwoch aufkamen, waren Ausdruck dessen, dass man zu den Kursen um die 12 auf jeden Fall groß rein will. Jetzt will nur keiner mehr größere Pakete unter 12 einstellen, dennoch wird versucht (mit den Miniumsätzen gestern und dem Stillstand heute) den Kurs nochmal runterzuziehen, damit wenigstens noch ein paar K´s reinkommen und um die 12 eingesammelt werden können.
RIB Software AG crunch time
crunch time:

templer: 11:53 #1244

 
25.09.14 13:42

templer: 11:53 #1244 so habe ich mir den vergleich eigentlich nicht vorgestellt. ================== alles eine Frage des Startpunktes ;) Sind doch beide gut gelaufen.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
RIB Software AG 759439
RIB Software AG sudo
sudo:

Spekuliere

 
25.09.14 13:49
die nächsten Tage, wg. möglichen Auftragseingängen, auch auf einen Ausbruch nach oben.
Dafür hab ich mir heute für einen kurzen Zock den CR33QT ins Depot gelegt.
Meine Aktien bleiben längerfristig unberührt.  
RIB Software AG stefanna
stefanna:

sudo

 
25.09.14 14:19
Sehe ich auch so mit cr33sh.
Möge es gelingen!
RIB Software AG templer
templer:

hi crunch time

 
25.09.14 14:32
ich bin mit beiden hochzufrieden
ich dachte lediglich nicht, dass beide charts sehr ähnlich verlaufen  

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--