Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.468.895 / Heute: 106
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Astragalaxia1
Astragalaxia1:

toi is wohl wieder aus

5
01.08.14 16:16
seinem dornroeschen-schlaf erwacht...wer drillisch vor 1 jahr bei 12 euro dringendst zum verkauf empfahl, parallel einen bvb-dumm-bash und einen bvb-dumm-push-thread ins leben gerufen , kurse zwischen 3 euro und 10 euro als realistisch gesehen und woechentlich seine meinung geaendert hat, sollte sich mal ganz hinten anstellen, lieber toi...

wer dich auch nur ein wenig kennt, weiss deine postings einzuschaetzen...du warst und bleibst n witzbold...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

RIB Software AG 19MajorTom68
19MajorTom68:

ich finde es lächerlich....

6
01.08.14 20:58
.... wie jetzt vom Crash gesprochen wird. Mal abgesehen, dass vom Hoch beim Dax gerade mal 10% verloren gingen.

Dow ist heute auch stabil. Ich habe nochmals nachgekauft. Einstandskursdurchschnitt 10,33Euro.

Meinetwegen kann Rib auf 7 Euro fallen. Dann kauf ich halt nochmals.

In 5 Jahren sollte RIB bei 25,- Euro stehen. Dann kann ich das Häuschen, dass ich für mein Töchterlein + Ehemann und Enkelchen gekauft habe und derzeit an sie vermiete, komplett ablösen. Alles Andere ist mir schnurz. Sollte Rib auf in 5 Jahren bei 2,-Euro stehen, dann esse ich deswegen auch keine Bratwurst weniger.

Liebe Grüße

Thomas



RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

das is die richtige Einstellung 19Major, vor allem

 
01.08.14 21:02
der letzte Satz.

Grüße
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

Major Tom

 
01.08.14 22:07

Sollte Rib auf in 5 Jahren bei 2,-Euro stehen, dann esse ich deswegen auch keine Bratwurst weniger.

Bratwürste sollte man eh immer nur so viel essen wie einem gut tut.

Wenn RIB in 5 Jahren bei 50 steht und du die doppelte Ration Bratwürste essen würdest, dann hättest du das Häuschen abgelöst, gut Cash und ne Ranze.

Ob du dich dann gut fühlen würdest?

Will sagen: Man soll mit beide Richtungen gut umgehen können. Wenn es mal nicht so läuft, trotzdem gut leben und wenn es total gut läuft auf dem Boden bleiben und durch die Kohle keine Verstrickungen schaffen die einem dann unterm Strich nur behindern und belasten.

In diesem Sinne

Schönes WE

RIB Software AG Toitoi1
Toitoi1:

@Katjucha

 
01.08.14 23:10
Ach meine Güte musst Du jeden Kommentar der Dir nicht passt so kommentieren??

Lass ihn doch einfach mal so stehen.

Wenn Du richtig gelesen hättest wüsstest Du das ich bei knapp über 10 Euro mit einer ersten Position eingestiegen bin. 2 weitere Kauflimits liegen im BID.

Desweiteren sprach ich davon das "wenn der DAX 25% vom hoch koregiert" auch RIB eventuell bis 8 oder gar 7 Euro nachgeben könnte.

Ist doch nichts schlimmes dabei wenn jemand(ich) so etwas sagt. Ich weiß gar nicht was Du mal wieder hast.

Desweiteren habe ich korrekte Daten genannt was KUV angeht. Nur weil DU es für unwichtig hälst musst Du solch eine Aussage von mir doch nicht kritisieren.

Dein Problem ist immer noch das Du andere Meinung einfach nicht akzeptieren kannst und deine Meinung für das nonplus ultra hälst.


RIB Software AG Toitoi1
Toitoi1:

@Katjuscha

 
01.08.14 23:14
Also nochmals nachgeschaut und gesehen das RIB ein 2014er KUV von knapp 7 hat bei einem 2014er Umsatz von 70 Millionen..

Aber das sind ja Daten die für Dich völlig unwichtig sind.
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

?

 
01.08.14 23:16
hab ich irgendwo bezweifelt, dass du eingestiegen bist?

ich hab mich lediglich zu deiner Aussage "KUV von 8" geäußert.

wie du schon sagst ... ist doch nichts schlimmes dabei. Lass es einfach mal so stehen!

wo kann ich denn andere Meinungen nicht akzeptieren? Les dir mal meine Threads durch! Da diskutiere oich ständig mit Leuten, die andere meinungen haben. Du bist doch derjenige, der sich nicht damit abfinden kann, wenn man deiner Meinung (in dem Fall KUV von 8) widerspricht.


schönes Wochenende!
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

#681, muss ichs jetzt nochmal vorrechnen?

 
01.08.14 23:17
nee, oder?

RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

ps: wenn das KUV für dich wichtig ist, was

 
01.08.14 23:18
willst du uns dann mit dem KUV von 7 sagen?
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

wie kommst du eigentlich bei 70 Mio Umsatz

 
01.08.14 23:19
auf ein KUV von 7 ?
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

RIB Software

 
02.08.14 14:39
sollte in den kommenden Monaten den mit Abstand besten Newsflow haben. Ich rechne damit, dass im August bereits die Zielerreichung bei den Phase II Deals verkündetet wird. Vielleicht erleben wir auch noch einen wirklich großen Deal (Deutsche Bahn?). Da RIB auch in diesem Jahr seine Mitarbeiterzahl auf 1000 erhöhen wollte, sollte es in den kommenden Monaten auch zu verstärkten M&A Aktivitäten kommen. Docia war hier nur der Anfang. Der TecDax Aufstieg steht ja auch noch an...

Werden spannende Monate werden bei RIB.

Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

Es ist immer wieder

 
03.08.14 11:02
herrlich sich die RIB Videos anzuschauen. Die Selbstdarstellung ist so ungewöhnlich für einen deutschen Mittelständler. Aber gerade dieser amerikanische "Größenwahn" fehlt deutschen Unternehmen um etwas wirklich Großes aufzuziehen wie Google, Amazon oder Apple.

m.youtube.com/watch?v=-9f6LhT3oQ8
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG share999
share999:

Erstaunlich

 
03.08.14 13:44
Vom Größenwahn ist das natürlich typisch amerikanisch. Rennen die Mitarbeiter von Google, Amazon und Apple aber auch so langsam wie die RIBler bei 1:24 oder ist das ein Schwabenproblem?  
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

Video

 
04.08.14 08:02
Da fehlt eigentlich nur noch dass der VV im Supermankostüm (auf dem natürlich statt einem S ein RIB steht) zwischen den Wolkenkratzern umher fliegt.

RIB Software AG tafkar
tafkar:

Berenberg erhöht Ziel RIB Software auf 14,50

 
04.08.14 12:14
*DJ RESEARCH/Berenberg erhöht Ziel RIB Software auf 14,50 (13,70)) EUR

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

August 04, 2014 05:25 ET (09:25 GMT)

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow Jones  04.08.2014 11:25
RIB Software AG Fehltrader
Fehltrader:

Post #651

 
04.08.14 12:16
Okay, ich habe jetzt eingesehen, dass mein Verkauf letzte Woche ein Fehltrade war, und die Aktien jetzt wieder zurückgekauft. Zufrieden?
RIB Software AG crunch time
crunch time:

wieso gibt es die Hj1 Zahlen nur intern

4
04.08.14 13:58
auf der RIB HP? Wieso gibt RIB eigentlich keine offizielle Pressemitteilung/Firmennews/Adhoc heraus über die Halbjahreszahlen vom 31.7.? Versteckt auf der RIB HP wird die Masse der Aktienmarktteilnehmer garnichts von diesen Zahlen mitbekommen. Da finde ich das Verhalten der IR in der Beziehung doch noch etwas provinziell. Mag ja sein, daß RIB seine Produkte für Weltklasse hält, aber vielleicht sollten man sich mal als öffentlich notierte Aktiengesellschaft auch Gedanken machen über bessere Kapitalmarktkommunikation. Man steht am Aktienmarkt in Konkurrenz zu anderen Werten die auch um die Gunst der  Anlegern buhlen. Als Wert der gegenwärtig nicht in einerm größeren Index notiert und damit eh nur bedingte Aufmerksamkeit erhält, finde ich es schon etwas überheblich zu meinen man müßte nicht sein Zahlenwerk breit verkünden, weil die Anleger schon so kommen werden. Also die Zahlen waren doch jetzt nicht so schlecht, daß man sie verstecken müßte. Ist ja nett, daß man in den TecDax will. Aber liebe RIB-IR, nennt mir doch mal einen Wert aus dem TecDax der seine Halbjahrezahlen nachrichtentechnisch so verschweigt wie ihr.  
RIB Software AG tafkar
tafkar:

Berenberg erhöht Ziel RIB Software auf 14,50

 
04.08.14 14:55
DJ RESEARCH/Berenberg erhöht Ziel RIB Software auf 14,50 (13,70)) EUR

===
Einstufung: Buy
Kursziel:   Erhöht auf 14,50 (13,70) Euro
===
Trotz durchwachsener Halbjahreszahlen halten die Berenberg-Analysten viel von RIB Software. Der Umsatz sei in den ersten sechs Monaten langsamer als erwartet gestiegen, doch das sei einer klugen Umsatzrealisierungspolitik geschuldet. So hätten sich große Geschäfte im zweiten Quartal dynamisch entwickelt, die Lizenzen würden aber teilweise erst im dritten und vierten Quartal ausgeliefert. Außerdem sei die Profitabilität besser geworden.

RIB Software sei Klassenprimus bei 5D-Lösungen, erkennen die Berenberg-Analysten an. Sie erwarten, dass sich das in den nächsten Jahren in klingender Münze bezahlt macht. Die kürzlich abgeschlossene Kapitalerhöhung in der Größenordnung von 10 Prozent der Aktien habe Barmittelreserven von rund 140 Millionen Euro geschaffen, die das Unternehmen für ein Engagement auf neuen Märkten einsetzen wolle.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/sro/smh

(END) Dow Jones Newswires

August 04, 2014 08:03 ET (12:03 GMT)

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow Jones  04.08.2014 14:03
RIB Software AG 19MajorTom68
19MajorTom68:

TecDax?

 
04.08.14 16:21
Gibt es da Neuigkeiten?

Steigt RIB auf?

Liebe Grüße

Thomas
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

Termin ist doch erst September

 
04.08.14 16:45
RIB Software AG Fehltrader
Fehltrader:

Das ist mal wieder ein Massaker heute...

 
04.08.14 17:06
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

Wird gerade wirklich

 
04.08.14 17:07
geschlachtet der Wert. Mal sehn wo die Reise hinführt...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

KE zu12,50

 
04.08.14 17:40
Na, da werden die KE-Zeichner aber ihre helle Freude haben. In 3 Wochen 23% Miese.

Da können sich die Softing-KE-Zeichner noch glücklich schätzen. da sind es nur 3%.

Aber gut dass RIB die KE noch lancieren konnte. Das wären einige Milliönchen weniger wenn sie damit noch etwas gewartet hätten. Vom Timing her war es perfekt.

RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

Scansoft

2
04.08.14 17:44

...geschlachtet der Wert

Da könnte doch eigentlich die Geschäftsleitung bei der nächsten HV zur Verpflegung der anwesenden Aktionäre eine Schlachtschüssel organisieren.

Bei Kesselfleisch mit Meerrettich würde ich mich auch ins Auto setzen und zur HV schippern.


RIB Software AG crunch time
crunch time:

@ AngelaFerkel

 
04.08.14 19:16

AngelaFerkel: Aber gut dass RIB die KE noch lancieren konnte. Das wären einige Milliönchen weniger wenn sie damit noch etwas gewartet hätten. Vom Timing her war es perfekt.
================
Nicht nur von RIB selber war das Timing gut, sondern auch von Seiten der Altaktionäre die selbstlos 2 Mio. Stück mitabgestoßen haben. ( http://www.ariva.de/news/...UR-12-50-je-Neuer-Aktie-platziert-5100230 "...Gleichzeitig wurden sämtliche 2 Mio. Aktien aus dem Bestand von Altaktionären platziert, zu denen auch die Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft gehörten...").


Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--