Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.853.806 / Heute: 1.056
DAX 17.818,63 -1,49% Perf. seit Threadbeginn:   +89,48%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

ct ist ct egal für welchen index

2
30.10.14 21:08
passiert im  dji etwas so spiegelt sich das in anderen indices wieder ggf heisst es dann nur anders

Prämisse hiess grob gesagt 8800 muss halten - par excellence - trotzdem hatten auch die bären ihren spass - so soll es sein

weiter vollinvestiert - sl´s hatte ich nicht angepasst - warum auch solange der trend intakt ist -  man weis ja erst hinterher was passiert ist

ich hoffe der hinweis zum verbesserten crv kam an und irgendwann muss man sich dann halt auch mal entscheiden
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Yo, ich komme mal mit...

2
30.10.14 21:13

...'n paar Gedanken allgemeiner Natur um die Ecke - und beginne mit den Yankee's...
Also, offenbar soll QE in den Staaten eingestellt werden, nun wat sagt mir die Info? Zunächst eigentlich nur, daß die weitere Flutung der Märkte jenseits des großen Teiches nicht so exzessiv weiterbetrieben wird...    ...dies ist für mich -erstmal- nur die Info, dat eine Zutat in den Kelch des "Anfällig werdens" der Märkte gegeben wurde - mehr jedoch zunächst nicht...
...die Hoffnung auf den Big Bang bleibt -aus meiner Sicht- solange eine bloße Hoffnung, bis eine weitere Zutat in den Kelch gegeben wird - nennenswerte Zinserhöhungen...    ...soweit sind wir jedoch noch nicht, daß weshalb wieso & warum habe ich mehrfach dargelegt, dahingehend schenke ich mir dat jetzt mal...
Selbst wenn die Zinsen deutlich angehoben werden, macht dies die Märkte zunächst nur anfällig für "die" Korrektur / den Downtrend - der Trigger fehlt dann noch, wobei dies alles & nichts sein kann, dahingehend ist es witzlos sich darüber Gedanken zu machen...    ...wichtig ist nur die Erkenntnis, daß / bzw. wann der "Cocktail" aus den oben angeführten Zutaten angerührt sein wird...     ...dahingehend wundern mich die Kurssteigerungen der letzten Tage / Wochen seit den Tief's nicht wirklich, es kann auch durchaus noch sein, dat se nochmal (nennenswert) abgeben z.B. die 8900 (oder tiefer) nochmal testen - nur sollte es das dann auch -für dieses Jahr- gewesen sein...     ...meine "Jahresendprognose" (>10k) lasse ich bis auf weiteres mal stehen...
...yo wat nächstes Jahr dann kommen mag, is 'ne ganz andere Geschichte...

Wie auch immer, dat sind nur 'n paar Gedanken abseits der Chartz...     ...ich mag mich auch irren...    ...in diesem Sinne wünsche ich nice Tradez @ all...

MfG PB
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

danke idonk

3
30.10.14 21:15
brauche ich selber nicht suchen - darüber hinaus habe ich gesagt: sinngemäss - mit jedem punkt Richtung Support verbessert sich das crv dramatisch

ich hatte bewusst diese Ausdrucksweise gewählt weil ich immer hoffe das es bei stürzen den leuten noch in dne ohren klingt

den short haben biber u.a. angesagt auch klasse - wir haben wirklich ein Juwel mit einer tollen Trefferquote die letzten Monate

Chapeau - hoffentlich bleibt es so - bei mir schleichen sich dann manchmal Ideen ein die einen selber zu fall bringen - ich nenne das dann meinen persönlichen temporären grössenwahn - wird wohl jeder kennen

also Vorsicht vor der gier
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769526
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

duke passt...

5
30.10.14 21:17
1,2 und 3 folgt partial decline und up up we go

weiter gilt aber innerhlab sollte kein neues tief entstehen - da dies schwäche symbolisiert - alles geht als Hand in Hand bisher
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769528
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

chart noch vergessen

2
30.10.14 21:28
ziele letztlich vor 10k (dürfen wir ja nicht sagen) noch an 9250 und 9400 grob - leadingline

wir hatten es bei der 10k aber schon: erreicht er diese nicht wird es als schwäche gwertet werden müssen denn wir duke u.a schon sagten - bullisher geht es immo kaum noch und das prekäre... es will partout kaum einer sehen ... das wäre fast ein garant dafür dass es klappen wird

münzt man das auf den dji - wird begleitend das neue hoch genauso wichtig woe die leadingline im dax - packen sie es auch im 3.ten anlauf nicht werden die ersten anfagen zu verkaufen - aber auch da teht alles noch intakt auf bullish
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769531
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

im übrigen würde sich damit eben

3
30.10.14 21:35
dann auch mal wieder bewahrheiten das ein hanging man - explizit kein umkehrsymbol ist - manchen mag es noch im ohr klingen - ich ärgere mich auch heute noch darüber das unhinterfragt im inet von a nach b kopiert wird ohne etwas auf den Prüfstand zu stellen - so manifestierte sich durch so inhaltsleere seiten wie bullchart und godmode die Farce der annahme das eben hanging man häufiger eine umkehrformation ist

leider völliger Blödsinn - ggf liegt es daran dass man hm auch in evening star - keine Ahnung

dji als Musterexemplar für hm - aufgabe bereits erfüllt
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769534
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

@Mike

 
30.10.14 23:24
ich steh normalerweise ja drauf - aber hier macht sie Sorgen: Die Geschwindigkeit.

S&P und Dow rasen dermaßen hoch (für den Fall um die Spanne haben wir 17 Tage gebraucht, hoch nur 11 – und runter geht es eigentlich ja schneller),
dass sich kaum wirkliche Unterstützungszonen bilden konnten. Widerstände geht er durch wie nix.... Und jetzt hat der Dow sogar nochmal beschleunigt.

Soll heissen – wenns dreht, dann sehr wahrscheinlich schnell und heftig und da der DAX eh nicht hinterher kommt sollten wir auf jedenfall nicht zu blauäugig sein beim Täler kaufen.

Wenn er morgen das alte hoch brechen sollte, wäre das nach CT eigentlich nochmal ein long Einstieg. Bin gespannt obs dann erstmal der letzte ist.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

biber

 
31.10.14 01:13
das ist wahr - liegt aber eben zum teil auch an der Änderung des Sentiments die mit dem letzten downer einherging

wenn sie es brechen verbessert sich für neue Longs das crv da man günstig eben auf diesem Signal absichern kann - wäre auch ein Vorteil - so hat alles immer 2 seiten

irgendwann wird man dann zwangsweise falsch liegen - aber es wird ggf nicht sehr teuer - und macht man das rauf wie runter dann immer gleich wird man nie 100% richtig liegen aber im portemonnaie kontinuierlich zuwachs generieren - völlig egal auf welchem niveau
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Guten Morgen, seht ihr das auch?

3
31.10.14 07:16
Dax Indikation 9248 ????!!!!!!

Ist das wahr, oder habe ich Halluzinationen?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Früher Vogel heute - gap up shorten?

 
31.10.14 07:25
DB taxt den DAX vorbörslich bei 9270 rum - ist natürlich nur vorbörse quark - aber wenns in die Richtung geht hätten wir ein 140 Punkte gap-up.

Ob man da mal rein shorten sollte?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

Daxerazzi

 
31.10.14 07:30
genau den gleichen gedanken hatte ich auch :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Dow 17400, Nikkei 16500 +5%

2
31.10.14 07:36
Immer wieder schön, wie die Banker es schaffen, die Masse draußen zu halten.

Japan ist schuld. Zentralbank hat getagt und lockert die Geldpolitik weiter!!!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

guten morgen

2
31.10.14 07:52
euch kann man nicht alleine lassen :). so der gestrige tag wird im kalender FETT ROT markiert mit der notiz sture dummheit/ alles ignoriert / alleine gegen den rest der welt und ct  .


ja die amis haben das obb erreicht und sind jetzt kurz mal  120 übers ziel hinausgeschossen . short von gestern geht 1000% in rauch auf . 17200 schein . = 1000 euro was miese . aber nicht so schlimm :).  17650 wäre bis jetzt für mich das finale ziel wobei dann verkaufe ich alles was nur ansatzweise was mit long zu tun hat .



germany 9315 ubb daily .

ich hoffe das heute der finale tag ist an dem die bullen komplett überdrehen . ich gehe heute auch wieder zu 99,9 % short .

aber vorher muss ich meinen CC33S3 von meinem langzeittradekonto verkaufen :)
kk 2,40  :).. also dax flieg noch weitere 200 punkte rauf :) .

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Anti Lemming
Anti Lemming:

Der Japan-(Vorschlag)-Hammer

 
31.10.14 07:55
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Erste Short Position drin

2
31.10.14 08:05
9326- sehr weiter schein, kein SL - Spekulation auf ein annäherndes gap close - gap
>200 Punkte
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

9300

 
31.10.14 08:11
was wird das heute für ein tag!?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

cc33s3 verkauft

3
31.10.14 08:11
buy short dow 17800 schein . kk 17390  langfrist.

17450 OBB weekly  noch 60 punkte dax obb weekly 10196 punkte also noch irgendwas mit rund 900 punkte luft .

die frage ist jetzt nur wer zieht nach oder gibt nach . wenns mal nen ausverkauf gibt müssen die amis meiner meiung nach  um ein x faches fallen damit sich dax dow wieder angleicht . wenn alles weiter steift müsste /sollte der dax um ein X faches aufholen.  
aber we will see  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

viel spass mein shorten

 
31.10.14 08:18
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Übrigens

 
31.10.14 08:31
Wir sind wieder GENAU an der alten Keillinie abgeprallt (erstmal).
Ist ja alles noch vorbörse....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread getthemoney
getthemoney:

@woodstock

 
31.10.14 08:39
Einen kleinen short kann man jetzt wagen. Der Dax muss ja wieder ins bb rein. Aber mit engem sl. Ich halte meinen bei 9k gekauften call. Wir sollten in einer Haußtantriebswelle 3 sein. Die Welle ist nicht fertig, also sollte nach oben noch was kommen. Dabei waren schon die letzen beiden Tage selbst für einen Trendtrader wieder wunderbar. Kleiner short musste gestern natürlich zusätzlich gewagt werden;-)  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

punkt 9 holen die säcke

 
31.10.14 08:55
wahrscheinlich erstmal die 9300 scheine ab .. das würde man dan timing nennen :)  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Genau Woody...

 
31.10.14 09:03
so - aber jetzt bitte Richtung UBB jetzt und evtl. 9175 oder gap close...

Danke.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Börsenfan
Börsenfan:

Wahnsinn die Stärke im DAX, dabei war letztens

 
31.10.14 09:07
noch Endzeitstimmung angesagt..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

@Börsenfan

2
31.10.14 09:10
ICh weiss nicht mehr, ob Stärke das Richtige Wort ist. Ich glaube eher er will da gar nicht sein (deshalb auch die scharfen korrekturen dazwischen) aber Dow und S&P zwingen ihn dahin. Und dann passieren so short squeezes wie heute.

Im Endeffekt das gleiche - Kurse erreichen neue höhen. Aber innendrin steckt was anderes. Nur mein view.

Dafür gibts ja CT ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

hehe punkt 9 9300 scheine adee ...

 
31.10.14 09:11
eigentlich ist es wirklich lug und betrug was hier abläuft . aber naja so sind die spielregeln die die bänker machen :)... banker/founds usw zocken mit unserem eigenen geld gegen uns     . das muss man sich mal reinziehen . so genug verschwörungstheorie :).  

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.290 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 15:41
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33

--button_text--