Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.852.505 / Heute: 929
DAX 18.076 -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +92,22%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Na also - geht doch...8930...

 
21.10.14 21:27
Und bei mir haben sie ihr ziel wie geschrieben erreicht. Meinen long im Teer tod gedaddelt...
Schade.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

biber

 
21.10.14 21:27
Was willst du mehr dax steigt und steigt - jetzt über 8930!


Also was ihr nicht immer glaubt was nicht alles passieren  wird!?

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

zoomt man...

 
21.10.14 21:34
... man mal ganz weit hinaus und zieht die linie über die hochpunkte sind wir exakt abgeprallt.... was paint halt so hergibt zumindest.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 766926
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

@simba

 
21.10.14 21:38
Na - mit dabei waer ich gerne :-)

Aber wie geschrieben, das heute war - wenn es sowas ueberhaupt gibt - ein erfolgreicher um longis raus zu kegeln. Fehlausbruch heute morgen unter die 8680 und das gedaddel vorhin und noch ein paar andere sachen.

Und mich hat es dabei erwischt. So kiste aus - morgen gibts neue chancen.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Simba

3
21.10.14 21:55
es geht nicht darum, die ziele für nächste Woche zu kennen, so geht CT nicht. Aus den vorliegenden Gegebenheiten und der charttechnischen Ausgangslage halte ich aber die 9100 für nächste Woche für durchaus möglich.

Achtung: heute outside Day nach gestern Inside Day, der bekanntlich ja größere Kursbewegungen nach sich zieht, daraus wurde heute eben der Outside Day, eignet sich hervorragend dafür alle zu verunsichern, hier übrigens BESTENS nachzulesen in den einzelnen Posts, wenn man sie von heute morgen bis jetzt nachliest.

1. der größere Kursverlust zu Beginn sorgte für die notwendige Unruhe. => die Bewegung endete an der gezeigten SKS Nackenlinie und damit kein Problem.

2. dort startete ein grandioser >250 Pkt. Aufwärtsimpuls, keiner glaubte dem und es wurde dagegen geshortet (siehe EUWAX sentiment, heute im Dauerminus) => nachdem das gestrige alte Hoch erst einmal verkauft wurde schossen wir darüber, was ein neues Long Signal generierte.

3. Der Outside Day ist kein normaler Outside Day, sondern der Outside Day kann auch als "inverses Stick Sandwich" gesehen werden (thepatternsite.com/StickSandwich.html). 62% bullish continuation und wenig bekannt.

4. Volumenspitzen zeigen oft das Ende einer Bewegung an, hatten wir am Kopf (im Tief)

davon unabhängig ist mögliche größere inv. SKS im Gange...

Mein Wunschszenario für morgen: Same Procedure as today: Test Region 8800/8750 und ab Mittwoch Abend / Donnerstag wieder up

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 766935
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

dieser dummschwätzer hat doch noch vor wenigen

4
21.10.14 23:03
tagen vehement vor neuem invest gewarnt und kurse weit unter 8k auf der agenda gesehen.
aber nein, einmal die unterhose gewechselt und das fähnchen neu in den wind gestellt, nebenbei noch über die webseite neukunden abgegriffen und frisch abkassiert - und vielleicht nächste woche wieder 3 tv-termine, in denen dem ohrstöpsel-publikum der aktienmarkt wieder mit sahnehäubchen offeriert wird ?

was für ein scheinheiliger abzocker-
www.handelsblatt.com/video/...eit-zu-investieren/10850266.html
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Mr.Looong
Mr.Looong:

Nein

2
21.10.14 23:46
Dirk Müller ist ein schlauer Mann. Er ist sehr realitätsnah und möchte nur optimal positioniert sein. Das zeugt doch von Kompetenz. Ich kann seine Argumentation sehr gut verstehen. Es gibt viele Risiken auf der Welt von Ebola bis Konjunktursorgen. Diese weis Herr Müller richtig einzuschätzen. Vielleicht hat er in den letzten Tagen eher die Risiken als die Chancen gesehen und die EZB unterschätzt, aber sein Motto lautet: "Kaufen wenn Mister Market tränen in den Augen hat". Das sagt doch alles. An schlechten Tagen gute Unternehmen kaufen, dann kann man nicht all zu viel falsch machen :) und man ist langfristig auf der sicheren Seite ;)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

mr dax alias dirk müller

 
22.10.14 02:00
ist ein Produkt - das verkauft werden will - dabei muss klar getrennt werden zwischen eben diesem Produkt und dem Händler dirk müller - wer dieses in einen hut wirft und glaubt er spricht von ein und denselbem springt hier definitiv zu kurz

im kleinen sehen wir es doch hier bei ariva - das eine ist selbstmarketing das andere ist die anlage wie sie real betrieben wird - ob nun erfolgreich oder nicht ist irrelevant

also nicht immer eindimensional denken - sondern versuchen das ding dahinter zu sehen - dann öffnen sich manchmal erschreckende aber auch interessante perspektiven
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Guten Morgen - eine Betrachtung zum S&P

 
22.10.14 10:07
Kritikpunkt: DB Indikation - aber der "richtige" weist die im wesentlichen die gleichen Punkte auf.

Im Stundenchart sehen wir einen extremen Anstieg MACD in den übergekauften Bereich. Die inverse SKS ist nach Lehrbuch noch nicht ganz abgearbeitet, eine mögliche Abwärtstrendlinie muss durchbrochen werden.

Scenario 1: Er übertreibt es wirklich und rennt bis zur 1975. Das nährt dann aber die Gefahr eines neuen starken abverkaufs.

Scenario 2: Rücklauf and die 1925 und von da an nochmal versuch durch den Trend. (dann würde er aber durchs mbb fallen) -> Scenario 3

Scenario 3: Rücklauf bis and die 1900 zum Abbau der Indikatoren.

Ein Rücksetzer wäre wohl also nur gesund wenn es langfristig weiter hoch soll.
Mike - hast du noch ein paar weiterführende Worte bzgl. wann mbb brüche etc. wahrscheinlich?  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 767064
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

@Der Biber, vielleicht hilt dir ja ein Vergleich

5
22.10.14 10:19
mit den Februar-Kerzen. Da siehts im weekly ja ähnlich aus wie aktuell nach dem Hammer mit langen Docht letzte Woche.

weekly und daily aus dem Februar

der 7.Februar bildete damals das Ende der Woche mit dem Hammer. emnach wären wir jetzt da wo wir am 12.Februar waren. Ich tendiere daher zu einem heutigen kurzen Rücklauf und Schlusstand nahe des gestrigen Schlussstands. Bis Freitag aber weiter leicht aufwärts, um die bullishe Wochenkerze weiter zu festigen.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 18751888QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 18751888
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Elvis123
Elvis123:

Dax Gap

 
22.10.14 10:19
Das dicke Up-Gap im Dax ist ja schnell wieder geschlossen worden. Allerdings ist man nun auch wieder unter der 8900. Scheint ein harter Widerstand zu werden.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

@Kat

 
22.10.14 10:47
In der Tat verblüffend ähnlich - nur 2 Nummern größer dieses Mal. Aus der Vergangenheit in die Zukunft schliessen ist ja immer schwierig - aber zum Glück bin ich weder Bulle noch Bär sondern Biber und mit den Szenarien/Setups  bekommt man seine chancen.

Schauen wir wie es kommt - ich tendiere mehr zu einem etwas stärkeren Rücksetzer Richtung 1900 und dann bis Freitag hoch für die positive Wochenkerze und dann nächste Woche durch die Trandlinie nach oben...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

will natürlich dasmit keineswegs sagen, dass

 
22.10.14 11:20
es jetzt genauso läuft wie im februar. Wäre ja totaler Quatsch.

Ging mir nur darum, dass du ja gefragt hast, wie es weitergehen könnte. Und der Februar zeigt halt relativ anschaulich, dass in solchen Phasen eine kurzfristig überkaufte Situation nicht viel zu sagen hat, weil man die übergeordnete Situation im Blick haben muss. genauso wie der Dax vor zwei Wochen schon krass überverkauft war und trotzdem noch 5% weiter fiel, kann es jetzt auch sehr schnell weiter aufwärts gehen.

Wie gesagt, ich könnt mir im Dax und S&P heute einen leichten Rücklauf vorstellen. Im dax haben wir ihn vielleicht gerade schon gesehen. Aber ich erwarte Freitagabend höhere Kurse als aktuell.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Sehr guter Gedankenaustausch in jedem Fall

 
22.10.14 11:48
und es hilft die Situation besser ein zu schätzen.

Die Bewegung und dynamik ist aktuell 2x so groß wie im Februar - Ausschläge und auch beim MACD hält er deutlich stärkere Ausschläge aus. Somit bestätigt sich das was du schreibst in jedem fall (bzgl. länger aushalten von überkauft/verkauft).  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dafür soll dieser thread ja auch sein

 
22.10.14 11:49
aufgabe also - unabhängig vom Ergebnis - erfüllt  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

für mich spricht einfach Sentiment und Psyche

3
22.10.14 11:52
für steigende Kurse.

Ich kenne diverse Anleger, die vor wenigen Wochen noch Bullen waren, die mir auch heute noch sagen, sie trauen sich noch nicht in den Markt und erwarten fallende Kurse.

Im Gegensatz dazu hat der Markt aber schlechte Zahlen von IBM und SAP weggesteckt als wenn's Lapalien wären. Das spricht für mich insgesamt für einen Markt, der nach oben will.

Und wie hier schon festgestellt wurde, spricht die Saisonalität auch nicht unbedingt am Ende eines Bullenjahres (zumindest in den USA) für fallende Kurse. Normalerweise wird jetzt in Q4 dieses Bullenjahr verteidigt.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

rücksetzer im rahmen der figur NORMAL

2
22.10.14 11:54
da Abpraller an der eigentlichen leadingline - die leadingline ist der resist - obwohl sie in letzter zeit häufig direkt genommen wurde - musterveränderung ahead - gehört dies explizit zum muster dazu

weshalb ja auch mein standardspruch lautete "gegen die leadingline ....." da aber insgesamt eiegntlich ein höheres hoch oder weiteres hoch zu erwarten ist sollte man in dieser Bewegung die immer relativ schnell erfolgt mit short sehr sehr vorsichtig sein
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 767094
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

kat

 
22.10.14 11:56
genau - marktpsyche spricht auch gegen short - man sollte nur nicht unisono "Long ist alternativlos" draus machen (was du ja nicht machst - es sollte nur ne Warnung sein)

sodele ....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Longsignal intakt- Tagesschluss ueber 8861 wichtig

2
22.10.14 11:57
Moin und Take care:-)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 767097
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

@Katja - btw. Sentiment

 
22.10.14 12:00
geht´s noch positiver?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 767099
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Eric Bancaire
Eric Bancaire:

So, mal investiert in Short

 
22.10.14 12:01
Widerstandszone 8930-8960 sollte erst mal halten und somit gutes C/R für mich.

Ziele zeigen sich von 8850 über 8650 bis unterhalb 8450.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Eric Bancaire
Eric Bancaire:

9150er Short

 
22.10.14 12:02
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

und Volatilität....

2
22.10.14 12:03
hm....Achtung!!!!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 767102
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Stinkt nach Gewinnmitnahmen

 
22.10.14 12:12
Ganzes Aktiendepot per neue SLs abgesichert (cca 1% unter jetzigem Niveau)

(Indikatorendivergenz zu Kurs, auch wenn OBV im Stundenbild noch keine Warnung liefert...)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Eric Bancaire
Eric Bancaire:

Cutting the edge

 
22.10.14 13:20

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.409 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:05
55 3.257 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 17:18
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--