Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.854.012 / Heute: 1.262
DAX 17.915 -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +90,50%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

Schöner Longtrade

8
10.10.14 10:42
Habe die EXTREM GÜNSTIGEN Kurse beim DAX gestern abend genutzt und bei 8908 gekauft.

Leider heute vormittag bei 8943 zu früh raus - aber immerhin 35 Punkte.

Leute, KAUFT!!!!

Interessant der Spike um 10:24 : da spikte der FDAX mal locker 25 Punkte nach unten. Da hat doch ein nervöser Händler mal den fetten Finger gehabt :)

Nun machen sich alle wegen der lächerlichen 8900 ins Hemd....

Deshalb Stop-Loss grundsätzlich großzügig setzen. Wir wissen doch seit dem Flash-Crash, dass man am besten gar keinen Stop setzen sollte - 200 Punkte sind schnell mal ausgestoppt, siehe auch den Spike am 7.2. des Jahres beim DAX. Empfehle als Standard-SL 5642 Punkte. Da ist man  beim Index immer auf der sicheren Seite (Bei Einzel-Aktien hätten im Flash-Crash gar keine SL geholfen, da die Titel teilweise binnen Sekunden auf den Prozentbereich ihrer ursprünglichen Kurse einbrachen)

Die nächsten Monate werden den günstigen Aufbau von Long-Positionen erlauben. Ja, es wird immer günstiger werden.

DAX 2min
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 763487
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@Dax

2
10.10.14 10:59
Sehr schön, Polen ist offen , ab jetzt zählt es.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

8820 DAX klar long

 
10.10.14 11:20
habe bei 8813/8820 long nachgekauft. (nachdem ich leider um 10:08 bei 8943 zu früh rausgegangen bin)

Leute kauft jetzt noch, bald könnte es zu spät sein

DAX 2min

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 763504
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@Dax short

4
10.10.14 11:22
Läuft würde ich sagen *freu* :=)

Wenn ich Gefühl bekomme Position ist zu klein bin ich auf dem richtigen Weg.

Auch wenn ich esrt die 3fache Größe haneln wollte aber dann doch die Hosen voll hatte, da ich solch ein Größe noch nie gehandelt habe. Nun ja ein nächstes mal kommt bestimmt.

Jetzt gilt es Daumen drücekn das die 8800 auch wie Butter durch geht und falls nich SL sitzt schon im plus.  
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 763506
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@3028dreilklang

 
10.10.14 11:32
"Leute kauft jetzt noch, bald könnte es zu spät sein"

Kannst du deine Meinung auch näher Begründen???

Jetzt zu kaufen halte ich für hara kiri , zumal
Bodenbildungstendenzen nicht zu erkennen sind, geschweige denn sollte sich der Ausbruch EOD bestätigen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

@FederalReserve, neue Trading-Range

 
10.10.14 11:39

ca. 7600 - 9400

"Leute kauft jetzt noch, bald könnte es zu spät sein"

Kannst du deine Meinung auch näher Begründen???

Jetzt zu kaufen halte ich für hara kiri , zumal
Bodenbildungstendenzen nicht zu erkennen sind, geschweige denn sollte sich der Ausbruch EOD bestätigen."



Hatte ich ja gesagt - es wird bald noch günstiger werden.  cool

Es kommt auf den Zeitrahmen an. Die besten Trading-Chancen sind manchmal binnen Sekunden da.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

eur/usd - pullback? Ja, bitte ...

3
10.10.14 11:54
Kurs zwar oberhalb des Abwärtstrendes aber auch wieder unterhalb des kurzfristigen Aufwärtstrendes. Wird ja höffentlich ein pullback für long statt eine tote Katze werden. Ansonsten wieder alles für nix. Grummel.

DAX traue ich mich derzeit nicht. Obwohl ich da eher mal für zumindest eine Zwischenerholung wäre.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 763519
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@Dreiklang

2
10.10.14 12:18
Klar, kommt es auf den Zeitrahmen an.

Grundsätzlich ist dies bei mir im mom ne Mischung aus Depotabsicherung LANGFRISTIG und kurzfristigem Trade NOCH .

Sollte es sich nicht um einen fake Ausbruch handeln, ständen klar tiefere Kurse im Raum , da Seitwärtegedaddel ENDLICH ein Ende Finden könnte. Der Anfang war schon mal nicht schlecht. Was mir Sorge bereitet und dagegen  spricht sind das Gap oben und der TOTAL überverkaufte Indikatoren. Aber Indikatoren kann man ja bekanntlich bei starken Trends auch in die Tonne kicken. Und sollte dies hier was größeres werden, bingo, Depot gesichert. Wir laufen jetzt schon 1Jahr lang im Seitwärtsbereich. Klar ist, irgednwann enden diese auch mal.  Gepaart mit meinem Eindruck von Börsengängen in der Vergangenheit lässt dies bei mir die Alarmklocken schrillen, dass der neue Trend eben nicht aufwärte gerichtet sein könnte.

Wenn du ultra kurzfristig handelst gilt dies JA NICHT LANGFRISTIG. Die Aussage kauft Leute kauft wenn es sich um 2min handelt OHNE jeglich Begründung halte ich für gewagt. Auch wenn du damit jetzt im nachinein richtig liegen könntest. Deshalb würde eine Begründung heirzu helfen wie du zu deiner Annahme kommst, sofern sie denn nicht geraten war.

Denn gerade in diesen Zeitfenstern sind die wenigsten hier unterwegs. Und sich gegen den laufenden Trend stellen SEHR gewagt. Ich möchte nicht mutigste sein, ich möchte Geld verdienen. Mutig sein können andere.

"Hatte ich ja gesagt - es wird bald noch günstiger werden.  cool"

Meiner Einsicht wird es noch viel günstiger werden, aber was wissen wir schon???
Es sind immer nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten.

Auf Grund meiner obigen Aussage favoriere ich folgendes Szenario Seitwärtsberecih wird mit karacho verlassen wie üblich. Ein neuer Trand entsteht.

Langfristig jetzt Aktien zu kaufen halte ich für den falschen Zeitpunkt. Wir haben ja noch gar nicht "richtig" korrigiert. Insgesamt bleibt festzuhalten das Aussagen wie, hatte ich ja gesagt , sehr zweifelhaft zu lesen sind, denn es sind IMMER nur Wahrscheinlichkeiten.

Aber da erzähle ich dir ja nichts neues. Auch würde mich inetressieren wenn du neue range zwischen 9400 und 7600 ansetzt ist dies ja langfristig und nur über Posi trading handelbar. Wie sieht deine Aufstellung hierzu aus???
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Grauenhaft...

2
10.10.14 12:19
...einfach Grauenhaft....8500??...8000?? oder was?

Pimko stösst US Anleihen ab...wollten die nicht billig in Aktien rein?

Die Amis brauchen jetzt wieder einen Grund, noch ein QE aufzusetzen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Die Hoffnung stirbt zu letzt

 
10.10.14 12:32
oder wie war das?

Sorry aber ich schrieb das unter der 490 Bärenland ist, als die 310 dann durch waren war für die bullen eigentlich schon die rallye vorbei.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Ich will nicht

2
10.10.14 12:33
sticheln, aber so haben sich die Bären nun fast 6 Jahre gefühlt.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Mitsch
Mitsch:

Könnte mir jetzt vorstellen,

3
10.10.14 12:39
nachdem 8900 gefallen ist, dass 8500 angelaufen wird. Oder im Extremfall sogar 8100. Da in den Bereichen wichtigen Unterstützungen liegen.
Aktien sind momentan super günstig. Würde auch am liebsten zugreifen. Aber bei den Turbulenzen haben ich sämtliche Orders erst mal zurück gestellt.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 763541
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@maxxi, ist doch

4
10.10.14 12:40
so, musst mir kein witzig geben, ist eher traurig das die Bankster den scheiss solange hochhalten konnten bis Opa Fritz und Oma Gertrude ihre Ersparnisse aufgrund der "alternativlosigkeit" in Aktien gesteckt haben....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Nicht

3
10.10.14 12:42
..zu schnell freuen, lueley....Schaun wir mal, was die Amis machen...

Die Amis haben ja mit Russland Krise den Motor der europäischen Wirtschaft, Deutschland, zum stottern gebracht...

Was pervers ist....die zwingen Deutschland, die Geschäfte mit Russland auf Eis zu legen...aber Exxon darf mit Roshneft weiterhin Geschäfte in Abermilliarden weiter betreiben...

Deutsche Politiker sind gekaufte Politiker....Hatte Merkel nicht die Kuhglocke.. äh ..Auszeichnung von Obama bekommen? tsts...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

lueley

2
10.10.14 12:44
Witzig ist das schon...wie kann man 6 Jahre lang ein Bär sein? Sturheit ?

Wenn der Wind anders weht, dann ist das eben so ...und man muss dann entsprechend schnell seine Segel setzen, nicht? Aber 6 Jahre??????

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Das war halt auf die Zeit

2
10.10.14 12:47
des Bullenmarkts bezogen, und nein ich bin nicht 6 Jahre short gewesen.

Meine vielmehr die Wartezeit ;-))

Ne Konso in den Bereich 8500/200 besser noch 7600 wäre nur gut, weil dann kann ich neue Aktien einsammeln.

Mein Depot ist bis auf paar Gold Geschichten nun fast wie leergefegt ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

moin

2
10.10.14 12:48
the duke ;-)))))))))))) na warte der stich kam an
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Der beste Dax Indikator

2
10.10.14 12:49
...ist wirklich Infineon...die Aktie sagt, wolang es geht....Long oder short sollte man wirklich aif jene Aktie beziehen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@luley

2
10.10.14 12:49
Klar ABER nicht ALLE haben solch eine Glaßkugel wie du Luely.

Hier sollte der trading technische Ansatz im Vordergrund stehen, Einzeiler la ich habe es gewusst bla bla bla bringen uns hier nicht wieter.

Ich habe auch gewusst , dass es Nachts dunkel wird. Insofern wie hast du gehandelt??? Hast du überhaupt gehandelt??? Wenn du es "gewusst" hast dürften hier ja Links zu deinen Einstiegen zeitnah gepostet worden sein bzw schon im Voraus , oder???

Hier liegt bei vielen der Hund begraben. Fantasie und Wirklichkeit klaffen hier nämlich bei vielen ekletant auseinander.

Das geschulte Auge entlarvt nach einiger Zeit wer hier real handelt und wer Ghostwriter ist.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

federal, nicht wirklich

 
10.10.14 12:50
ich habe das alles mit charts unterlegt. Es MUSSTE ja nicht so kommen, aber als ich es schrieb war ich hier quasi der einzige (duke mit seinen charts mal außén vor) der meinte WATCH OUT!

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@Maxxin

4
10.10.14 12:52
Richtig, da die Halbleiterbranche meist Umsatzeinbußen als erstes wahrnimmt wenn es in eine Wirtschftflaute läuft, können diese gut als Früh-Indikatoren fungieren.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

und nein

 
10.10.14 12:53
ich habe es auch nur immer in teilstrecken getradet (da day trader). Habe gestern auch 2x mit longs was verdient insofern bin ich kein sturer Bock ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Aber ist schon ok,

 
10.10.14 12:56
entschuldigung das ich mich über meine richtige Einschätzung freue, kommt nicht wieder vor....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Ich habe

 
10.10.14 13:00
da einen Faktor-Call Schein auf Dax....dann kaufe ich unten eben mal nach....Deutsche Aktien kaum im Depot...fast Alles auf US Aktien investert insbesondere Yahoo, die wegen Übernahmegerüchten angesichts der Indizes sich wacker hält...Vielleicht ergibt sich eine günstige Gelegenheit, hier in Deutsche Aktien rein zu kommen...

Die US Unternehmen wollen günstig Aktien kaufen...ausserhalb der USA...erst die Finte mit Zinsanhebungen....Dollar up...Externe Währungen, Aktien down...Bald heisst es dann neues QE, nachdem die Finanzinstute sich mit externen Aktien gedeckt haben....oh welch Wunder....Dollar down....Externe Währungen und Aktien up....und schon hat man ne Rendite von 50% inne....und das Spiel kann von vorn beginnen...

Ekelig, dass jetzt die Notenbanken ungeniert den Markt manipuliern...Von selbsregulierenden Märkten angesichts der Ansammlung des Kapitals in wenigen Händen keine Spur...

OS oder KOs auf Dax rühre ich nicht an...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

ein kurzer exkurs...

4
10.10.14 13:02
ein thread ist wie die vola - er schäumt über wenn mal endlich was passiert

und nun Topic - zuallererst mal muss man sich selber fragen was man an der Börse möchte - ist es immer noch so dass man in 2 Minuten reich werden muss ? dann vergesst es - denn ihr werdet scheitern

orientiert euch langfristig - und seht das was gerade passiert als Chance - und ganz wichtig scrolled mal raus - es nichts passiert - wie lue richtig sagte die bären haben seit 6 jahren schmerzen (eigentlich nur 5)

insofern ist das hier mehr ein pyrrhus-sieg bisher

durch alle timeframes hindurch entladen sich wichtige Indikatoren und die hauptsups haben wir noch nicht einmal getestet - das wäre erst einmal ein gutes zeichen - es wurde sauber rausgearbeitet wo man Geld verdienen kann - auf beiden seiten

es geht nicht um bulle oder bär - oder wir machen einen Wettstreit draus - den werden aber in der regel alle verlieren - also bitte etwas Contenance

ansonsten schön wieder ein paar alte gesichter hier zu sehen


Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.298 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 17:27
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22

--button_text--