Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  119  120  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.320
Zugriffe: 4.839.219 / Heute: 572
DAX 17.852,86 -0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +89,84%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

also wenn ich das richtig verstehe,

2
08.10.14 00:17
dürfte der SPX dann nicht mehr unter 1927.
Das widerum würde der Ausbildung eines rounding top im Wege
stehen, der die Formation immer ein bisschen tiefer beendet,
also z.B. 1924.
Wäre das ein Problem?
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 762747
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

MS?

 
08.10.14 00:18
= mainsupport?
= 1927 ??
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

danke an euch beide für die einschätzung **

 
08.10.14 00:18
bzw. erläuterung.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

last but not...

2
08.10.14 00:28
mir wurde mal gesagt, dass man jeden Wert/Index separat
betrachten sollte, um nicht Apple mit Birnen zu vergleichen.

Der DAX befindet sich meiner M. nach in einem bullischen Keil,
wobei ich den jetzt nicht genau einzuzeichnen vermag -
das wäre bullisch

So, nun macht was draus.
;-)
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

und dabei nicht vergessen-

3
08.10.14 00:32
der wirkt nur so (zu) steil, weil der 3.Oktober fehlt -
im Vergleich zu den Amis
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

night

7
08.10.14 00:39
siehts du das ist das was ich meine - einer hier du kommt mit einer Idee - und man hat wieder was für die entry kiste

btw = by the way MS heisst hier morningstar ist aber auch MS = mainsupport such dir was aus

der short drunter muss sein weil eine bullishe Figur die gebrochen wird meist überschiesst denn unter ihr liegen viele sl´s so die Theorie

ich glaube das sind trades für die kurzen - 1x erreicht würde er im ideal abprallen - sofort sichern und dann käme ggf dein rounding top

ich selber würde es versuchen und dann hoffen es hält es aber dann just in time im kurzen versuchen zu bewerten

das soll keine hilfe sein sondern soll meine Gedanken dazu erklären

UND bullisher keil habe ich GAR NICHT gesehen - also hat mich der thread ggf schon vorangebracht - genau das würde zu den Indikatoren passen

also neue Diskussionsgrundlage:

us durch alle Charts über MS=mainsupport

begleitend dazu dax (passt also doch) mit möglichem bullishen keil

wie handelt man den ?

ausbruch bzw treffen auf unteren Support Long - je nach Neigung Spielraum im sl also posigrösse runter (passt zur vola denn ein volausbruch kann nur bei niedrigem vix erwartet werden - das rechnerische mittel ist aber kein ausbruch)

oder short wenn er rausfällt was zum short unter morningstar passen würde ABER GANZ WICHTIG dann bitte auf bullishen reentry in den keil callen denn das wäre ein klassischer bullisher konter nach false break...
wenn es denn so käme

nochmal Indikatoren passen dazu - wozu? zum bullishen konter und Ausbildung eines möglichen bodens

bisher aber noch keine tendenz
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dazu passt im übrigen

5
08.10.14 00:45
das der best mover nach einem morningstar ein downbreakout war - aber nicht weil er eben down ankündigt sondern weil die masse es gesehen hat Long ging und durch sl´s die drunter liegen mussten die Abwärtsbewegung an fahrt aufnahm

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 762749
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

so sollte er aber ideal verlaufen

2
08.10.14 00:47
ausbruch - retrace - konter

heute stört mich die lange rote kerze - aber hatten wir schon und sieht dem durchaus ähnlich - in ein paar tagen sind wir schlauer
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 762750
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

also

 
08.10.14 00:59
den meinte ich nicht, eher längere Zeitebene
http://www.ariva.de/forum/...nlimited-474678?page=10090#jumppos252264
das wird nix, weil genau der tag fehlt
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Hanfi
Hanfi:

nunja thema uffbasse

6
08.10.14 01:25
hat sich auch erledigt (selbstlöschung)
aber...
zum vorherigen:
Der 03.10. passtin kein Bild, ohne 03. und 06.10. würde ich dem bullischen keil ja was abgewinnen können in kombination mit der SL-Theorie. Ich glaube aber das die Daxkurse gerade wirklich wieder mal von den derivaten getrieben werden, heisst Kurs läuft der Entwicklung hinterher, ziel unten unbekannt mit kräftigen rebound
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

brent

5
08.10.14 07:53
das war nichts. :-(

Ich mag ungern was fundamentales anbringen, aber angesichts der Lage an Euphrat und Tigris etwas erstaunlich, wenn man nicht den $-Hochflieger kennen würde:
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 762780
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Omann
Omann:

gm

7
08.10.14 08:50
im sentiment hat sich was getan, long ausbruch der masse im dax. mmn. passst das ganz gut zu der verfassung des dax. ich denke ein wendepunkt ist nicht all zu fern.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 762795
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@Vielleicht meint der Kollege

2
08.10.14 10:00
dies hier: Keil im 5er.

Sieht mir aber zu unausgeprägt aus,  meiner Meinung nach.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 762814
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

DAX- Zukunft?

4
08.10.14 10:03
Ein Wendepunkt oder ein Bruch der 9000 ??
Bisher hat der Long bei knapp oberhalb von 9000 immer funktioniert.

Wie auch immer? Es riecht ein wenig nach herbstlicher Zeitenwende.
Die Seitwärts-Tradingrange könnte im Oktober/November ein Ende finden.


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Dass die 10000 im DAX

2
08.10.14 10:26
im Sept. nicht mehr erreicht wurden ist auch kein Zeichen von Stärke, würde ich einmal meinen.

Sieht nach SKS-Top-Formation aus.

Draghi konnte auch nicht mehr neues Vertrauen in die Märkte zurückbringen. Die Konjunktur flaut wieder ab, bevor sie überhaupt so richtig an Fahrt gewonnen hat.

Das haben wir auch den dummen Politiker zu verdanken, die sich unbedingt mit dem russischen Bären anlegen mussten. Jetzt kommt ein "kalter" Winter auf uns zu.



QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread FederalReserve
FederalReserv.:

@Dax

5
08.10.14 10:38
Im nachhinein hier die Gründe zu liefern halte ich für nicht zielführend.

Warum ist der Dax gefallen?? Weil in Chnina ein Sack Reiß umgefallen ist, oder nicht. Letzten Endes macht der Kurs die Nachrichten. Wenn wir gestigene wären hieße es wir sind wegen der Liquidität gestiegen und halten uns deshalb so gut. Die Begründung ist einfach wie simpel, es gab mehr Leute welche den Markt in den letzen Tagen für zu hoch bewertet sahen, oder einfach wegen der Dollar Stärke umgeschichtet haben oder ihre schief liegenden Positionen aufgelöst haben oder.... oder, oder oder ODER weil in China ein Sack Reiß umgefallen ist.. Wenn es morgen genau anders herum läuft steigen wir halt. So einfach ist dies.

Ich verfahre im DAX nach dem Prinzip vier gewinnt. Ist gerade aktueller denn je.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Ich hatte auch damit nicht unbedingt

 
08.10.14 10:45
begründen wollen warum der DAX gerade fällt, sondern warum die Konjunktur nicht mehr so gut aussieht.

Die Börsen laufen völlig losgelöst von jeder Realität, sind vom Sentiment getrieben, das ist schon klar. Und auch die Tages-Börsen-Nachrichten laufen den Kursen hinterher, das ist auch klar.


Aber welche Strategie ist: "Vier gewinnt?"

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread musicus1
musicus1:

mike, du scheinst ja auch aus

5
08.10.14 11:03
deiner pupertären phase  herraus zu sein,  denke  mal  an deine  eigene  lebensphase  zurück, da  hattest du auch das ganze  repertoire  drauf, vertrauensbildend  damals  war das auch  nicht  gerade.....  und der   streit  auf niedrigem  niveau war  auch damals  eine  realität,  jeder  von  uns  sollte  sich mal  an die eigene  nase  fassen......
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

musi

4
08.10.14 13:37
genau Betonung liegt auf heraus sein UND ggf ist es nochmal etwas anderes wenn ich im auftrag einen thread führe als wenn ich selber nur teilnehme - denn die übernahme ist von cam autorisiert

da ich aber weiss das du des lesens fähig bist zähl bitte mal wie oft ich ganz nett eine Warnung offiziell ausgesprochen habe und bitte noch einmal den satz nach dem sinn eines Posts nachlesen

nachdem das Thema bereits abgearbeitet ist frag dich bitte 1x was für einen sinn der nochmalige hinweis macht - hift er uns ? hilft er uff der sich offenbar abgemeldet hat ?

hier ein kleiner auszug aus bm´s an ihn und dnn sehe ich dss Thema wirklich als beendet an:

"hi uff, ich glaube die Botschaft ist bei dir nicht so angekommen wie es sein sollte - nochmal:

ich will dich explizit dabei haben - lange pause im denken - zur Verfestigung des Gedankens nochmal: ich will dich explizit dabei haben

.....

andere sind schneller rausgeflogen - geschuldet meiner Sympathie für dich - aber meine geduld ist eben dann auch nicht grenzenlos

ehrlich gemeint: ich würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest - obwohl ct-schrädd sind andere Herangehensweise gesund und wichtig - aber eben nur wenn sie erklärt werden - DANN hat man eine Wahl die man ohne Erklärung nicht hätte

also...

gruss mike "

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

musicus

7
08.10.14 13:37
Das verstehe ich nicht...Mike hat doch mehrmals....nicht 1 mal...nicht 2 mal...nicht 3 mal...noch viel mehr den genannten User gebeten, doch die dauernden Schläge gegen 3.te zu mindern...

Die Sache ist: Der User war schon vor einem Jahr trollartig in diesem Thread unterwegs gewesen....und auch mal gesperrt....dann wechselte zum Nebenthread....beleidigt dort den threadbetreiber...jeden tag und über Wochen....und wundert sich, dass er gesperrt wurd...also wie doof ist das denn?

Jetzt hat er wieder und wieder eine Chance bekommen....hier im Thread...und macht so weiter....also...als ob es Niemanden hier gäbe, der nicht nebenan mal mitliest...

Wirklich....der User ist lustisch und sehr nervig...und stur wie ein Esel....hat viele Chancen bekommen, sich etwas zurückzuhalten....und genug ist genug....wenn Jemand dauernd intolerant andere beleidigt, da muss man mal die Reissleine ziehen....da bin ich voll bei Mikes Entscheidung...schliesslich hat er sogar oben -wie vermutet- angefangen, die Leute hier zu beleidigen....und nun Opfer????

Äh...so genug dazu....schliesslich wird man ihn wahrscheinlich unter anderer ID wiedersehen....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

hahah

 
08.10.14 13:39
Mike....da haben wir uns wohl gleichzeitig eingeklickt...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

maxx

2
08.10.14 13:49
wbei ich uff noch ertragen kann da er häufig nur ein post pro tag schrieb - aber wie hier j auch geschehen - man antwortet uff fühlt sich geneigt zu antworten worauf wieder eine Reaktion erfolgt usw usw - nun haben wir gefühlt 300 post die sinnvoll sich mit einem Thema auseinandersetzen aber eben nicht mit unserem Thema

scheibe ich dann als threadnhaber gar nix - lädt das trolle förmlich ein nochmal nachzuhaken.... never ending

btw musi - nicht als abwatschen verstehen was ich schreibe so ist es nicht gemeint

bis nachher ... noch ist die Idee intakt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Mike

3
08.10.14 13:54
Also....ich fand ihn lustig....und so böse kann man auch einem Hessen nicht werden...und Beleidigungen auf hessisch sind auch schon sehr lustig....

Ich verstehe immer noch nicht, wie er so auf Helmut und Eddl über Monate!!!! hinweg und tagtäglich fixiert war??? Diese Sturheit kenne ich nur von den Ostwestfalen....aber von Hessen?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

und ich dachte,

 
08.10.14 14:45
der DAX wäre interessant heute
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Mitsch
Mitsch:

Beim DAX scheint heut schon mal die 9000 zu halten

5
08.10.14 14:45
Aber es nach wie vor ordentlich Druck drauf. Ich hoffe mal, dass die Abwärtsbewegung spätestens bei 8900 stoppt. Sonst sieht es ganz bitter aus. Darunter werden dann mit Sicherheit ne Menge SL gerissen und es werden ordentlich Shorties einsteigen. Die nächste wirkliche Unterstützung sehe ich dann erst bei 8500. Ich hoffe, dass gute Quartalszahlen dieser Bewegung erst mal ein Ende bereiten. Denn wenn 8900/9000 noch mal hält, gehts schnell wieder Richtung 9400.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 762889

Seite: Übersicht ... 116  117  119  120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 2.980 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh frechdax1 13:47
9 753 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Highländer49 12:33
49 720 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11:35
4 1.226 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 10:32
18 4.132 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:43

--button_text--