Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1040  1041  1043  1044  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.328
Zugriffe: 4.850.587 / Heute: 258
DAX 17.957 +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +90,95%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread constantin1
constantin1:

@romeo

5
25.06.16 14:02
Was ein Scheiß.

Spx 3weeks down - 70% chance of making a lower low
Trin 2.2 +mdd = more selling ahead+lower low .

Long buxl/short btp's ...haltedauer 12monate.

Viel erfolg
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Also - DAX auf Wochensicht

5
25.06.16 18:48
In der Tat interessant.

Wir sehen einen mächtigen Support-Bereich von 9400-9200 (auf Wochensicht muss man auch eine Bandbreite zugestehen).

Hier Liegen:
- Die EMA/SMA200
- das UBB
- Der Aufwärtstrend
- der berühmte 9300er support

Dieses mal liegen die Wiederstände noch enger zusammen als beim letzten Mal.
Deshalb - wie geschrieben - wird es jetzt interessant. Wird dieser Bereich ohne Panik gebrochen fehlt der Boden - 8350 wäre noch da - aber dann???

Es wird knapp....(was nicht ausschliesst, dass der Bereich hält...).
Die Wochenkerze ist natürlich krass.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 922975
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax 4h Sicht

5
25.06.16 20:54
Denke, dass über die nächsten Wochen die Range über die Wochensicht ersichtlich ist. Ob wir direkt das Tief oder das Hoch anvisieren, ist bei solchem Abfall schwer zu sagen.

Zumindest gibt der Dow die Richtung vor. Ein Up da wird wohl auch den Dax raufziehen.

Hier auf 4h Sicht baut sich, oder wenn der Dax schon nicht damit fertig sein sollte, eine bullische Divergenz. Ziel wäre das Cluster von Emas um die 9960 herum. Wahrscheinlich wird der Dax da im ersten Anlauf abprallen....

Schaun wir mal...dort entsorge ich grösstenteils meine Calls.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 922987
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax 1h Sicht

4
25.06.16 21:10
Interessanterweise hat der CCI ein Jahrestief geschafft. Es wäre ungewöhnlich, dass das nächste Tief des CCI tiefer sein sollte. Es wird höher liegen. Und somit sind höhere Kurse auch vorprogrammiert.

Hab mal das linke Rechteck da gefunden...so ähnlich sieht die Situation aus. Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einem Crash kommt, da der CCI schon ziemlich unten ist und den Boden markiert.

Es geht nun eher um technische Gegenbewegung und Bodenfindung. Technische Gegenbewegung könnte wie im vorherigen Chart auf die 9960 herum gehen. Bei der Bodenbildung könnte es wie um linken Rechteck verlaufen. Dort wurde das Tief nochmal anvisiert. Sprich hier wären es 9160. Aber ob es soweit fällt bezweifle ich, da zuvor eine Menge Supports sind. 9400-9500 wäre aber so eine Supportgegend.

Also etwa so...up auf die 9960....runter 9400-9500...und dann hoch in Form eines "W" wie linkes Rechteck...auf die 10200+...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 922988
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread silent_joe
silent_joe:

Oder:

2
25.06.16 21:23
Spanienwahl gibt neue Unruhe und von Sonntag auf Montag kommen noch schlechte Nachrichten hinzu und deine tolle Analyse ist für die Katz. Das Gegenteil ist natürlich auch möglich, aber bei der Nervosität in den Märkten würde ich mich nicht auf die CT verlassen. Auch wenn deine Charts mal wieder vom Feinsten sind, ist da Zuviel Musik drin.

Ich rechne auch mit einer Erholung, aber wenn das viele tun, macht der Markt oft das Gegenteil. Am Montag wirds neue Infos zum brexit geben, die bestimmen meiner Meinung die Richtung, sofern in Spanien alles gut geht.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

silent

5
25.06.16 21:34
Na...dann gibt es wohl ein erneutes Tief vor der technischen Gegenbewegung...

Allerdings ist aber auch klar, dass um die 9160 der Boden ist und oBB auf Wochensicht bei 10500 angelaufen werden wird.

An Crash glaube ich nicht...das sind derzeit gute Kaufkurse...so meine Analyse aus den Charts...

Ehrlich gesagt komme ich auch so langsam zum Schluss, dass die Charts doch Einiges vorwegnehmen.

Der crashartige Abfall letzter Woche...da war es durch Vix und der erheblichen bärischen Divergenz beim Daxe auf 1 h Stunden Ebene schon voangekündigt...und da hat ich schon darauf aufmerksam gemacht...

Genauso haben wir nun eine bullische Divergenz...und der Anstieg auf die 10500 ist nur eine Sache von maximal Wochen...wenn nicht Tagen...

Wie gesagt...erwarte als Wochenkerze einen Hammer...bedeutet zunächst Abfall und dann rauf....da passt auch die Spanienwahl dazu...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Naja gut

 
25.06.16 21:41
Hammer kann auf unterschiedliche Weise geformt werden...ich nehme den Satz diesbezüglich im vorherigen Post zurück...

Wichtig wird wohl sein, was der Dow macht. Und der scheint da erstmal mehr Platz nach oben als nach unten in der Flagge...

Schaun wir mal...sind ja nur Gedanken....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Kann Dich

2
25.06.16 21:45
leider nicht bewerten....

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für silent_joe.

Ein Sternchen ist im Allgemeinen nicht wichtig....zeigt aber, dass man es gelesen hat...und das find ich gut als Feedback..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread silent_joe
silent_joe:

Maxxim

2
25.06.16 21:45
Will auch deine Charts nicht in frage stellen, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Politik und Presse gerade die Kurse bestimmt. Das wir Kaufkurse haben, kann ich nur unterstreichen. Nur leider ist es dann oft irgendein Mist, der die Kurse bewegt.

Nächsten Tage sind sicher noch durchwachsen, danach rechne ich mit dow auf neuem hoch, dax wieder Richtung 11k und Gold macht den klappmann. Die europäischen Indizes sehen größtenteils nach deutlichen Anstiegen aus. Es muss am besten nächste Woche Klarheit geben, alles auf einmal verarbeitet und eingepreist werden und dann kann eine Rallye beginnen.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Ja...

3
25.06.16 21:51
was soll man sonst machen? Politik und Presse interpretiert die Dinge, wie es will...es kommen teils widersprüchliche Dinge...

Es kann natürlich Alles schlimmer werden...oder aber besser...

Möglich, dass Spanienwahl negative Schlagzeilen erzeugt. Möglich aber auch, dass dann die Notenbanken was verkünden oder machen.

Man weiss es nicht...

Ja...zumindest wollt ich nur mal so mitteilen, wie ich da aus den Charts herauslese...Habe mich entsprechend positioniert...könnte natürlich schiefgehen oder auch nicht...

Man muss ja irgendein System haben, nachdem man handelt. Oder man handelt nicht... nmM...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Ggf. Koppelt sich US etwas ab...

 
25.06.16 22:25
Const - was sagen da die stats? Fliesst grad geld von Europa nach US?

Zum Wochen BB - das sehe ich negativ vom koerper her. Es hat sich im downtrend verengt. Den Ruecklauf ans OBB hatten wir schon. Njn ist ein aufweiten nach sueden dran.

Abseits davon finde ich es enorm spannend was gerade passiert.

Die Alt-EU Gruendungsmitglieder treffen sich. Das hat Symbolkraft (bin noch Cold-War-Kid!). Vielleicht ist dieser BREXIT kick das beste, was uns passieren konnte. Für die Engländer könnte es in einem fiasko enden.

Zwischen EU und England kocht es bereits. Schottland wird sich abspalten. Die Jugend, die fuer Europa gestimmt hat (schaut euch mal die demographie an) wird ggf. Migrieren. Die jungen osteuropaer auswandern - oder nach ychottland ziehen. Zurueck bleiben alte Englaender, pakistani und inder.

Und vielleicht bekommt Bruessel sogar die Kurve! Grosse Staatsmaenner brauchts jetzt...

"Great Britain will always be great"... Hahaha die haben den schuss nicht gehoert...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Zu den Szenarien MAXX

 
25.06.16 22:33
Ich denke, beide zu durchdenken ist relevant. Wir stehen an der klippe...  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MilchKaffee
MilchKaffee:

Das letzte Wort hat das Parlament

 
26.06.16 00:46

www.welt.de/politik/ausland/...lament-das-Volk-ignorieren.html
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

die briten sind lustig

 
26.06.16 13:28
33,5 mio  wahlbeteiligte

petition  zur  wiederholung nun bald bereits  3,35 mio  10%

tttssssssssssssssss        

machen sie so weiter, werden wohl  40 mio  wiederholen wollen

unglaublich die leutsss
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread harry74nrw
harry74nrw:

Angst

 
26.06.16 13:35
Was durch den Brexit an Spanien transportiert wird ist Angst, wer raus will, der kann.
England mit Schaden zwar aber weiterhin leben. Spanien könnte durch eine Abspaltung von der EU mindestens 20 Jahre zurückgeworfen werden.....no way...!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26041

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread munich111
munich111:

Volatil wird es jedenfalls weiterhin...

 
26.06.16 15:44
besonders wenn bei den heutigen Wahlen Pablo Iglesias ("Sobald ich Präsident bin, werde ich gegen Europas Neoliberalismus ankämpfen und Spanien von Madrid aus regieren und nicht mehr von Berlin aus regieren lassen.“) von der linkspopulistischen Podemus ein starkes Ergebnis erzielt. Dabei stehen die Chancen für Podemus nicht schlecht, zumindest zweitstärkste Partei in Spanien zu werden. Die Crash-Propheten haben sich ja auch schon zu Wort gemeldet und eine nicht so abwegige Prognose abgegeben ;)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 21571655
Die Briten haben mutig für den Austritt aus der EU gestimmt. Sie haben ein System abgewählt, das die Bürger gängelt und ihre Freiheit beschneidet. Jetzt muss die Chance für einen Neuanfang genutzt werden.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Gold

2
26.06.16 15:45
Wunderbar zum vorher Gesagtem über die Indizes und Vix passt das Chartbild von Gold, wenn die Korrelation mit -1 zu den Indizes weiterhin hält.

Dort hat sich eine immense bärische Divergenz ausgebildet. Goldpreis müsste unter Druck kommen...geht man von der Flaggenformation aus mit 1,2...6..dann wäre ein Fallen auf die untere Supportlinie bei knapp 1200 zu erwarten...oder der MA200 bei 1176...

Danach müsste Gold nach Bilderbuch oben ausbrechen und auf die langfristige Widerstandslinie gehen, die ich im nächsten Chart stelle.

Gold runter auf um die 1200...Indizes rauf, Vix runter....Gold Ausbruch ...Indizes runter, Vix über 50+....Gold Abprall oben auf langfristiger Widerstandslinie im nächsten Chart...Indizes langfristiger Anstieg....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923101
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Gold langfristig

3
26.06.16 15:58
O.k....sehe gerade, dass Gold an langfristiger Widerstandslinie ist...

Ein Abrall an der Linie und Abfall nun auf die 1176 nun möglich...

Einen Ausbruch erwarte ich da nicht...sieht eher lokaler Topbildung aus...Wenn ein Ausbruch, dann müsste das ein Fehlausbruch sein und eine Bullenfalle darstellen. Wellenmässig wäre der Anstieg gerade eine Welle 4, die zum Abschluss kommt oder abgeschlossen wird. Wellenmässig könnte es sogat im Rahmen eines Fehlausbruchs im übertriebenen Masse auf das Niveau der 1 gehen...also maximal bis 1525...

Und dann wieder ein Abfall auf die 5 auf unter 1000$...

Meines Achtens wird der Goldpreis richtig schön manipuliert. Beobachte es schon seit langem. Es würde mich nicht wundern, dass da ein Fehlausbruch generiert wird und dann die Bullen in die Falle lockt.

Was mir als sicher scheint, sind die 1176 demnächst...und dann up....ich schätze sogar die 1525, bevor es seinen Impuls nach unten auf unter 1000$ macht. Das war wohl eine Verschnaufspause für die Goldminer...

Entsprechend werden die Indizes wohl auch nach unten übertreiben. Wahrscheinlich werden wir bei Goldpreis 1525 wunderbare Einkaufskurse bei den Aktien sehen...

Passt einfach Alles...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923104
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Korrigiere den Satz...

 
26.06.16 16:00

"Einen Ausbruch erwarte ich da nicht".....auf  "Einen Ausbruch erwarte ich da nicht im Moment"

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Romeo237
Romeo237:

Ös

 
26.06.16 17:12
Abgeschmiert
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Romeo237
Romeo237:

Ls

 
26.06.16 17:12
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

MAXX

 
26.06.16 19:17
dein scenario finde ich stimmig als alternative, auch wenn es mir schwer fällt es mir so vor zu stellen. Das risiko, dass es kippt ist sehr gross.

Zum Gold - das ist hoch manipuliert. Aber eher wird der preis niedrig gehalten. Da wird bei goldbestaenden gelogen, da bashen zentral anken ind kaufen hintenrum usw. - ich hatte da in frankfurt beim tradingmasters VIP event ein paar interessante einblicke. Interessant auch der vergleich, wieviel gold gehandelt wird und wieviel gold es ueberhaupt gibt auf der welt....

Kurzum - immer wieder mal ein paar unzen kaufen und ab in den tresor...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread constantin1
constantin1:

@biber

5
26.06.16 20:13
also da ich keine 10threads mit bilder machen will, fasse ich es mal zusammen.

spx weit außerhalb des ubb --> tieferes tief
3 weeks down --> tieferes tief (70%)
down more than 2,5% --> tieferes tief
gap down more than 3,5% -->tieferes tief (7/7)
mmd 12.02+trin 2,21 --> tieferes tief

in den meisten fällen kommt es davor zu einer technisch mehr oder weniger starken gegenbewegung. also leg up--> lower low-->up (da bis dato die anleger noch viel zu bearish sind um einen starken abverkauf zu verursachen.)

geld fließt immer noch in die eu und solange das so ist, wird in den usa auch schwer abverkauft.
www.lipperusfundflows.com/...e:home:Home:/php/signup_trial.php

vix:vxv ist 1,08 --> dies impliziert das zeitnah ein boden gefunden werden sollte.

end of june seasonality eher bullish.

www.usatoday.com/story/money/markets/2013/...sination/3662171/
In fact, on a median basis, shocks normally cause stocks to bottom out six days after the shock hits, with a total drop of 5.3%. And in looking at the 14 market "shocks" since World War II, the market has taken a median of just 14 days to recover all its losses, S&P Capital data show.

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923146
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread constantin1
constantin1:

cpc ma5

5
26.06.16 20:18
ich bin lieber short als long, obwohl das natürlich keine rolle spielen sollte. allerdings bietet sich einfach kein super nachhaltiges short setup. wenn die jungs kapieren, dass der brexit eh erst in 1-2jahren stattfindet gehts sowieso wieder hoch.

die reversals sind manchmal genauso heftig, wie der move davor
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923147

Seite: Übersicht ... 1040  1041  1043  1044  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.142 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 07:09
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
49 725 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 22.04.24 10:14
18 4.140 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 22.04.24 09:18

--button_text--