Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1025  1026  1028  1029  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.322
Zugriffe: 4.844.061 / Heute: 1.799
DAX 17.725,34 -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +88,49%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

@biber,

 
23.05.16 20:33
#25648,
Zeitfenster?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

Wenn ihr etwas einstellt,

 
23.05.16 20:36
Auch MH, dann bitte mit zeitfenstereingabe.

Danke, dann weiß ich, wie,wo und was ihr handelt.

Gruß
Kirsche
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread GameChanger
GameChanger:

Seitwärtsgedaddel

 
23.05.16 21:11
Also, eindeutige Signale in eine bestimmte Richtung haben momentan wohl die wenigsten in ihren Systemen. Wohin man blickt sind viele Dreiecke, in die sich die Indizes eingraben.
Ich stehe an der Seitenlinie und tue mich schwer
Übergeordnet würde ich weiter Shorteinstiege favorisieren. Aktuell z.B. bei Bruch von horizontalen Unterstützungen (gibt es in vielen Indizes derzeit, unten Beispiel Nasdaq100).  
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915705
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

kirsche

2
23.05.16 23:20
zeitfenster kostet auf den mormalen preis 2,50 extra
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Du bist aber billig Mike...

 
24.05.16 11:18
das können dann aber nur einfach-glas-Zeitfenster sein. die sind doch gar nicht mehr zulässig nach Chart-Wärmeschutz-Verordnung.

Also - ich mach nur dreifachverglaste...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hier mal mein S&P Tageschart mit Analyse

2
24.05.16 11:19

Woche(Regression): Im Wochenchart bildet sich ein sich öffnendes Dreieick oben. Obere Kante wurde in einem Zug vom tief unten ausgehend so gut wie erreicht (2116 von 2135). Der erwartete partial decline hängt aktuell an der EMA9 - BB weiter seitwärts. Von daher fehtl eher was nach unten...Zeil 1980 rum minimum

Tage(Progression): Die Korrektur verläuft kontrolliert in einer Flagge. Regelgerecht sollte diese nach oben aufgelöst werden. Dies würde zu neuen hochs führen - auch wenn sich das im moment noch niemand (inkl. mir) vorstellen kann. Zumindest ein Versuch ans OBB sollte drin sein.

60er: Die Flagge stellt einen langsam fallenden, sauberen downtrend dar...


Umfeld - Korrelationen ändern sich:

Gold lässt Luft ab - läuft aber in einem Trendkanal. Ist jetzt an der Unterkante - was auch gleichzeitig UBB daily ist. Das kann da weg brechen zum Kiss-back an den alten ABT. EUR auch stark korrigiert - läuft im Kanal. BRENT schein am Ende des aktuellen up-trends...

Fazit: die gemischen Vorzeichen bleiben. Erwartet wird ein Ausbruch nach oben in den Indizes. Ein schnelles umschalten ist nötig, sollte es in die andere Richtung gehen. Teilgewinne sind ob des seitwärtsphasencharakters schneller zu realisieren.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915799
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Also aus dem kleinen suchen

 
24.05.16 11:21
BRENT Short suchen.
Indizes - Longs suchen. (gefährliche da seitwärts - eher gewinne mitnehmen).

Anbei noch der S&P 60er. Hier ist man ja schon long - und hat ggf. teilgewinne mitgenommen. Rest auf Einstand. Long ggf. verstärken, wenn er die Flagge bricht oben...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915800
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Noch was zum DAX - 60er

3
24.05.16 11:34
auch schön technisch. Aber durch Bayer eher schwierig. (Was reitet die nur! Monsanto? Generell  und jetzt? Was wenn Glyphosat verboten wird? Was, wenn die Amis diese Firma nach dem Verkauf nicht mehr schützen und stützen - finden werden sie dort genug? Warum bindet man sich sowas ans Bein - und das auch noch zum Premiumpreis?)

Läuft da ein Wettbewerb zwischen Deutscher Bank, VW und Bayer, EON und RWE wer mehr Dreck an einen Stecken kleben kann?  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915806
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

@DerBiber, kannst du dein Long-Fazit mal begründen

2
24.05.16 12:52
?!

Also ich seh im Dax einen intakten Abwärtstrend, eine fallende 100+200TageLinie, dazu MACD auf Verkauf (alles im daily).

Inwiefern spricht das für Long?

Aus meiner Sicht ist die 10120 Punkte Marke im Dax vorentscheidend. Gehts da drüber würde ich meine Shorts verkaufen müssen, zumindest größtenteils. Unterhalb dieser Marke ist aus meiner Sicht noch Short angesagt.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Das Long Fazit ist ein nicht sehr dominantes

 
24.05.16 14:16
und hat ggf. nicht sehr langanhaltende Ziele.
Es basiert auf den 60er Flaggen in US bzw. dem seitwärts ranges im DAX und NDX (auch auf 60er Basis). Und es kommt immer auf die Zeitebene an. ich bin auf Stunden bzw. Tage unterwegs in der aktuellen Situation.

Im S&P ist man ja schon schon long (im 60er) seit grob 2027 (#25648) bzw. zumindest nicht mehr short.

Ranges und Dreiecke werden gerade long aufgelöst. Den Rest muss man abwarten...

Nächste Ziele: 10 100 im DAX, 17 760 im DOW, 2073 im S&P

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hier der DAX 60er - ist gestartet - folgt Lila

3
24.05.16 14:17
und das ganze dynamisch.  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915824
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Und hier noch der Tageschart

3
24.05.16 14:31
Ja - auf dem ersten Blick alles sauber short. Deshalb auch "nicht sehr lang anhaltende Ziele" für long.

Eigentlich hätte er sich hier sauber heute nach unten verabschieden müssen.
Und da dreht das Ding heute morgen unerwartet. US waren das ja nicht mitgegangen - und vom EUR/USD her war es auch nicht unterstützt.

Jetzt schauen wir mal wo er hinsqueezed...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915826
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

In meine mit US und EUR

 
24.05.16 14:34
die haben einen Abfall heute morgen nicht unterstützt.
US blieb stabil oben. EUR wurde schwächer. Beides hätte DAX stützen müssen. Dieser war aber gefallen. Diese schieflage wurde dann dynmisch korrigiert und jetzt sogar mit Bruch des fallenden Dreiecks, regelwidrig nach oben aufgelöst, verstärkt.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

So - und jetzt mal wieder leben in die Bude

 
24.05.16 14:35
wo sind denn alle? Const, Maxx, etc.???
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Squeeze lief...erste Ziele erreicht

2
24.05.16 16:44
Teilgewinne drin - rest ins Plus....abwarten.
Squeeze war sehr steil....das geht nicht ewig mehr...und nachhaltig ist sowas auch nicht oft...

Duckac? Game? Hallo....?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hier noch der S&P 60er....ein bisserl Pathologie

4
24.05.16 16:59
Habe den Rücklauf auch erst jetzt als 38er RT erkannt.

Ob man hier nochmal den long verstärken muss/kann, bleibt eine schwierige Frage. S&P weiter technisch unterwegs und hält sich an meine Linien.

Brav.

Restliche Longs fliegen bei 2082/90 (OBB Daily) wenn er weiter so steil läuft.
Dort such ich mir shorts aus dem kurzen (NUR wenn er es weiter so steil anläuft - dann sollte es eine Übertreibung dort oben geben - die man für short nutzen kann...)

Wie Kat schon angemerkt hat - ganz knusprig ist der long hier nicht.
Dennoch vorsicht mit shorts - manche EW Jünger propagieren ja neue ATHs in den kommenden Wochen in US.

Die finalen marken für shorts (brechen die deutlich, wäre das wieder zu hinterfragen)

S&P: 2083
DOW: 17 760
DAX: 10 110/20

Bemerkenswert: Gold bereits den kanal (und UBB Daily) unten gebrochen. (da wird also eine Zinserhöhung/stärkerer USD eingepreis). EUR fast schon am am ersten Ziel...

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915854
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

So - wie gehts weiter

2
24.05.16 22:19
auf den Verlauf morgen achten.

Rennen sie durch oder gibt’s nen Rücksetzer? Wenn ja - wie weit geht dieser.
Anbei der 60er DOW...

Mach ich hier alleine halt weiter show. Widerspricht mir schonmal keiner...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915929
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Und für die DAX Freunde

 
24.05.16 22:24
auch wieder supertechnisch - wo er stoppte. Aber neuralgischer Punkt. Auch hier ggf. die Chance des partial declines. Bricht er den Widerstand aber gleich morgen im Kassa Markt - dann geh ich das einfach direkt long mit...Shortsqueeze rennt weiter...

Schöner natürlich wäre ein Partial decline vorher - aufs 62er (also 38% punkte decline). Und dann im kurzen nen long suchen und dann bei Bruch verstärken.

Schauen wir mal.

Wichtig auch - Gold hat seinen Trend nach unten gebrochen - da wird wohl umgeschichtet...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915932
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

also S&P sieht jetzt bullisher aus

 
24.05.16 22:34
aber Dow und Dax liegen noch unmittelbar unter den (zumindest von mir) präferierten Chartmarken von 17770 im Dow und 10120 im Dax.

Wenn die morgen auch noch so locker durchstoßen werden, könnten die EW Jünger mit ihren neuen Hochs recht behalten. Irgendwie würd ich trotzdem ungern in Longs switchen, wenn ich da an den möglichen Brexit in 3-4 Wochen denke. Würde dann lediglich die Shorts zum Großteil verkaufen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

biber/kirsche

 
25.05.16 00:26
aber mal ernsthaft zum zeitfenster - die frage geht an unserer oder meiner art anzulegen völlig vorbei

was für ein zeitfenster ? wenn ich wie hier besprochen den eur shorte - rein technisch und gleichzeitig unterstelle dass dies auch - hier positive - auswirkungen auf die indices haben wird da immer noch das grosse w im raum steht das gerademal retraced wurde - dann braucht man kein zeitfenster denn die strategie ändert sich ja nicht nur weil jetzt 3 tage vergangen sind

sorry kirsche aber ich fand die frage derart unverständlich dass ich nur mit einem lsutigem spruch antworten konnte

ich fand das so rum netter als wenn ich die frage mit witzig bewerte - um so etwas zu verhindern bitte zukünftig einfach die intention hinter der frage kurz erklären - danke
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

provokativ mal in den raum gestellt

 
25.05.16 00:29
denn das scheint gar kein thema mehr zu sein - solange die indices nicht deutlich UNTER ihre 62er des w´s fallen ist dies ein natürliches longszenario - genau SO wurde es von anfang an entworfen - hier - was nicht in frage stellt dass dieses natürlich auch short gehandelt werden kann - nur ist dies immo nicht meine baustelle

das nur zur verdeutlichung damit sich keiner der short handelt auf den schlips getreten fühlt

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

um das ganze mal zu verdeutlichen

 
25.05.16 00:41
hier der spx - der mir nicht zeigt wo die shortfantasie herkommt ?!?! GERADE weil doch hier eher leute vorbeikommen die seit monaten auf eben die langfristige sicht ist du jetzt hoffen

kat um nur einen anzusprechen: bist du jetzt shorttimetrader ? doch eher nicht wenn ich depots angucke - und warum absichern - es sind ja genug gewinne da so dass man das depot atmen lassen kann ?

bitte nicht falsch verstehen - gar keine kritik - aber viele szenarien im 3 teil einer hausse kennzeichnen sich AUCH durch hysterie - und liest man mal quer in verschiedenen foren auf verschiedenen seiten - dann taucht deutlich eine bias-änderung weg von der gewissheit hin zum unwohlsein oder beginnender hysterie auf

sind wir schon 50% gefallen und ich habs nicht mitbekommen ? wir sind definitiv an einem entscheidenden punkt - auch technisch - aber noch ist gar nix passiert und zur absicherung: genau da muss man explizit nicht der erste sein....
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 915961
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

sorry

 
25.05.16 00:42
im ersten absatz " ... ist du jetzt..." streichen - unsinn kam durch verschieben der reihen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Verwegene Theorie zu spaeter stunde

4
25.05.16 00:49
Es wird ein neues ATH gebraucht, damit es anschliessend ordentlich fallen kann.
Warum (und vielleicht hat Const ein paar stats dazu - oder jemand anderes daten).

Also - Zinserhoehung, Brexit und viele weiter wolken am horizont. Stellt euch vor wir sind Grossanleger - richtig richtig gross. Wie kommen Wir nun raus? Wir beeinglussen ja den markt mit unseren kaeufen und verkaeufen...

Also - Tauesche ne topbildung an - Mit SKS - eine die wieder jeder sieht. verkaufe rein - sorge aber fuer einen fehlbruch (kaufen) unten. In den folgenden shortsqueeze wird rein verkauft. Sobald er auslaeuft wird wieder gekauft um ihn am
Laufen zu halten.

Ein neues ATH wird so gebaut und gebraucht - in den folgenden squeeze nach bruch des letzten hochs wird verkauft, verkauf und verkauft. Das neue ATH wird erreicht.  Wenn es faellt wird weiter verkauft - durch das neue hoch ist es ja jetzt ein aufwaertstrend. Somit kaufen genug andere in die korrektur. Wir haben uns also den markt generiert in dem wir unsere bestaende verkaufen konnten.

Fuer mich heisst das - beobachten und groesste vorsicht mit shorts. Einfach long surfen - es sollte dynamisch mit kleinen korrekturen und ohne fehlsignale hoch rauschen. Shorts laengerfristig erst mit neuem ATH...

Und auf gold achten - die preisen zum einen die zonserhoehung dort ein und gleichzeitig wird umgeschichtet...  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Fuer mich sind zeitfenster super

4
25.05.16 00:57
Entscheidend Mike. Sie sind die quelle der meisten missverstaendnisse hier.
Seine eigene Strategie und dazu die zeitfenster zu finden sind fuer mich ein essentieller schritt suf dem weg zum erfolg.

Wie oft starten wir hier im kleinen und schauen, ob es sich im grossen fortsetzt?
So doch auch hier. Die korrektur vom hoch war doch nett und im 60er durch nen keil erkannt und gestartet. Das grosse sagte nun "ende" und wieder hben wir im kleinen den einstieg gefunden. Egal was kommt - der ist schonmal im plus gesichert oder teol mitgenommen.

Das grosse W steht im Raum. Verschwörungstheorie haben wir auch dazu als unterhaltung. Rest schrint auch zu passen. Also go go go

Seite: Übersicht ... 1025  1026  1028  1029  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.014 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:35
55 3.082 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 15:46
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--