Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 601  602  604  605  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.915.618 / Heute: 987
DAX 24.782,22 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +320,64%

Slater:

zweimal, zweimal `?

2
27.01.12 07:24
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

27.01.12 07:33
ich fürchte für alle Bären wir haben noch seeeehhhr viel Luft nach oben. Wenn ich mir den Dax aus Sicht der letzten 10 Jahre ansehe, ist hier noch Luft bis 7200 - 7400 auf Jahressicht. Sicher kann die eine oder andere Bodenbildung nach unten möglich sein. Aber 5 - 10 % in einer Woche wären durchaus mal möglich. Irgendwie fehlt noch die richtige Rally und die Euphorie. Es überwiegt doch eher der Pessimismus. Und daher lasse ich die longs zur Absicherung meiner shorts drin. Auch wenns sich nicht gut anfühlt. Mal sehen, was die nächste Woche bringt....
In diesem Sinne viel Glück
Antworten
ammmi:

sodala...

27.01.12 07:34
Eben ne Ladung Long gekauft, leider nicht mehr unter 6500 rein gekommen, aber 6503 wars glaub ich ;-)
Meine Shorts hab ich an der 520 gesichert und die Longs werden wohl an 470 verkauft sollte es runter gehen. Gehe eigentlich davon aus, dass wir Heute die 6600 angreifen, denn wenn nicht Heute wann dann? Wer weiß was am WE sein wird...
Antworten
arasu:

ich halt mich mal lieber an fakten.

27.01.12 07:36
und zwar; dass sich deutschland immer weiter neu verschuldet. das diese weniger wird ist in der betonung weniger, einfach verdummung/verwirrung.
tatsache ist; deutschlands schulden werden in der ach so bombig laufenden zeit mehr und nicht umgekehrt!
was ist dann nötig um die schulden mal wirklich abzubauen?
von dieser ach so angenehmen deutschen situation sollen auch andere länder profitieren!
klartext; weil sich deutschland immer mehr verschuldet soll es anderen ländern helfen.
zur auflockerung gibts dann die notenpresse um noch mehr wertloses geld in den markt zu pumpen.
des heißt; ich kauf mir waren/anleihen mit geld das es nicht gibt und gebe dieses dann wieder zurück.
dann hab ich eine ware die nichts wert ist.
was für deppen kaufen dann eigentlich sone ware wieder den besitzern ab!
also, verblödeter gehts nimmer........
Antworten
arasu:

ach so,

27.01.12 07:42
stimmt.......de ganze mist(man hat sich ja die selige möglichkeit gegeben) kann ja in de bad bank ausgelagert werden.
toll, dann sind de staaten schuldenfrei/saniert mit heisser luft.
oh gott, ich leb auf nen strahler 70 planeten........
Antworten
Slater:

aktuelle Lage

4
27.01.12 07:44
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 12725450
Antworten
Slater:

Nasdaq 100

3
27.01.12 07:47
baer2:

@arasu

3
27.01.12 07:48
das Problem ist, das die Schulden nicht bezahlbar sind. Das haben die Bänkster und Politiker erkannt. Aber sie haben auch erkannt, das sie das System nicht crashen lassen dürfen. Das kann sich auch keiner wünschen.... Also wird weiter fleißig Geld aus dem nichts geschaffen und die Inflation kommt schleichend.
Hab son Prosche-Buch / bestes Beispiel. Vor 50 Jahren hat ein 911 er um die 20.000 DM gekostet. Das war damals auch viel Geld....
In zehn Jahren werden wir wohl Sagen: Was !!!Deutschland hat nur 20 Bio Schulden...
Antworten
arasu:

nee baer2

5
27.01.12 07:56
der ganze haufen ist verroht.
ich kann doch meinen kindern nicht erzählen das schulden machen sinnvoll ist! wo geht man dort mit guten beispiel vorran?
wenn etwas im arsch ist, ist es so.
wie soll etwas neues wachsen wenn man so krampfhaft ist!?

außerdem funktioniert der mist nur auf höherer ebene.
wenn ich mich umhöre, ist es privat personen unwahrscheinlich beschwert einen kredit zu bekommen. trotz doppelten verdienst.
für mich sind die als positiven anzeichen vermarkteten hohen ausgaben der kosumenten, ernste anzeichen eines niedergangs.
Antworten
NewWoodsto.:

moin mädels :))

27.01.12 08:05
nach dem 10 jahrescharts der amis kommt jetzt dann erstmal der große deckel ..  

über 12865 is die ganze sache meiner meinung nach nachhaltig .

bereich 12800-12865 wird ne sehr harte nuß werden wenn sie da drüber wollen. ein paar res lauern da ..  

ich werd mich jetzt dann mal schön langsam mit ersten dow shorts posis eindecken ..

über 12880 fliegen die aber alle wieder raus wenn so weit steigt ..

good trades and good luck !!
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 479909
Antworten
arasu:

zuletzt,

6
27.01.12 08:07
was mir auffällt ist; dass gelogen wird bis sich die balken biegen. und zwar rundum.

in deutschland werden schwimmbäder geschlossen, kulturelles zurück gefahren, der arbeitslose allein gelassen... tausend beispiele mehr!
das alles wird mit den sparwillen begründet.
aber genau des steht im widerspruch mit den aktuellen geschehnissen.
ich als bürger soll auf mein heimisches schwimmbad verzichten weil der grieche korrupt ist?

die haben se nicht mehr alle...........!
Antworten
erstdenkenda.:

Jamal Assakali

27.01.12 08:16
Dax Future - Tagesausblick 27.01.2012

www.godmode-trader.de/nachricht/...lick-27012012,a2744774.html
Antworten
erstdenkenda.:

n-tv - wie geil

27.01.12 08:18
Deutschland profitiert von Europa am meisten, so sparten wir die letzten 3 Jahre auf der Ratinginsel Deutschland 45 Mrd. Euro !

Und so sollte es nicht schwer sein, den kleinen Schuldenberg von Deutschland abzutragen, den Deutschland hat wesentlich weniger Schulden als andere Länder!

Bei den Steuereinnahmen solltes dies kein Problem darstellen !

Alles klar Jungs - mehr Steuern ...
Antworten
erstdenkenda.:

Die Euro-Misere

2
27.01.12 08:25
Staatsschulden sind Steuern, die nur gestundet sind. - Angesichts der wachsenden Überschuldung der meisten westlichen Staaten wird das Thema „Währungsreform“ eher früher als später auf der Tagesordnung stehen, entweder in verdeckter oder offener Form. - Deutschland auf dem Marsch in den autoritären Wirtschaftsstaat.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9336-die-euro-misere
Antworten
danebenlieger:

Kleine Umfrage: Wer denkt das dies Positiv ist?

27.01.12 08:28
Zitat Handelsblatt von heute morgen:

Die Rendite der in neun Jahren fälligen Anleihen aus Irland fiel unter sieben Prozent. Denn auch von der Insel gab es positive Nachrichten. Dublin hatte am Vortag erstmals seit dem Antrag auf Hilfskredite im November 2010 einen vorsichtigen Schritt zurück auf den Anleihemarkt gewagt. Die Regierung bot Investoren an, die im Januar 2014 fällige Anleihe mit einer Rendite von 4,9 Prozent gegen einen ein Jahr länger laufenden Bond mit einer Rendite von 5,15 Prozent zu tauschen. Gestern wurde bekannt, dass die angestrebten 3,5 Milliarden Euro tatsächlich getauscht wurden.

Meine Meinung: Wer bitte geht hin und macht jetzt einen Schuldentausch mit einem höheren Zinssatz, wenn er denkt dass es mit seiner Wirtschaft aufwärts geht? Also ICH bestimmt nicht.

@arasu
100 Punkte. Genau das ist aber das Credo der Amerikaner. Die Frage ist nur wann die Kritische Masse erreicht wird. Bei den Japanern scheint es nicht mehr lange hin zu sein; Die Schuldenlast beträgt bei denen ja schon 200 % des Bip (stand letzte Woche irgendwo)
Antworten
demolis:

wie jeden morgen

2
27.01.12 08:35
dow future leicht minus=blind long=gewinn=freuen !!! schönen tag noch  !!!
Antworten
arasu:

unterhaltet euch mal

4
27.01.12 08:35
mit älteren menschen. da wird einen das problem in dem wir leben schnell klar!

aber mal zum lachen oooddeeeeerrrr nicht?

der niebel ne, was sollte wollte der machen? was macht der nun! oh gott, alle sehens, wissens und niemand macht was.
die altersbezüge der politer/beamten. mir wird schlecht. wie lange muss ich arbeiten um daran zu kommen? 200 jahre.
klar das ich da sparen muss..........
sehr gut ausgebidete deutsche fachkräfte verfallen den alkoholismus oder landen aufen sofa.
abbbbbbberrrr, wir brauchen fachkräfte. es mangelt ja, weil die saufen oder krank sind!!!

oh je, ich halts nicht aus.....
Antworten
xpress:

New

27.01.12 08:37

Guten Morgen,

Ich bin mit dir Fliegen wir doch zusamme mit dem Dow...nach oben was haltest du davon ? Natürlich mit meiner LH... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber schon unglaublich so langsam sind sogar MHurding und New meiner Meinung..

Das kann ja wohl nicht angehen oder das man so einem trottel wie Xpress doch zustimmt *g

Übrigens die Bank of America hat 2 Mrd USD verdient ....gegne Ende Börse die Meldung..Achtung wir sind bei 8.3x extrem Wiederstand wenn der Bricht dann ab gehts....Jungs....

Fliegen....

Gruss Xpress der Künstler 

Antworten
erstdenkenda.:

Wie es der XDAX schafft wieder grün zu sein ?

27.01.12 08:37
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 479918
Antworten
arasu:

vielleicht sollte man ein

2
27.01.12 08:38
fachkräfte dschungelcamp aufmachen.
Antworten
relaxed:

#15059 Schulden schaffen Abhängigkeiten

27.01.12 08:40
... und unsere Gesellschaft basiert auf Abhängigkeiten.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine eigenen Entscheidungen treffen könnte? ;-)))
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.
Antworten
RobinW:

The Baltic Dry Index als entgültige Warnung

3
27.01.12 08:40
Chart of the Day: The Baltic Dry Index
Sebastian Walsh
25 Jan 2012
Statistics from the Office of National Statistics this morning showed that the UK went into reverse in the last quarter of 2011, when the economy shrank by 0.2% – but as the Baltic Dry Index shows, the global economy is looking even more worrying.
The index – often used as a proxy for the health of the global economy as it reflects the prices charged for shipping commodities such as metals, coal or grain around the world – has fallen by 61% since October.

The index was at 842 at yesterday’s close – down from its 12-month high of 2173 last October.

Nick Bullman, managing partner at risk consultant Check Risks, said the index is a good way of looking at the risks to the global economy, “as it tends to be where they hit first”.

According to Bullman, its initial collapse in October was driven primarily by a fall-off in demand from China, where declining housing prices pushed purchasing managers to cut back on orders for the raw materials whose transport the Baltic Dry Index reflects.

He said: “This collapse looks similar to the falls we saw in the Baltic Dry ahead of the recessions of the late 1970s and early 1990s – but this drop is actually steeper.”

Bullman added that it was also a more direct indicator of global economic health than government-produced statistics. “Personally, I’m not interested in employment data and GDP figures because they’re manipulated,” he said.

“US unemployment is in high double digits at moment, not 9% - the way the US government collates the data means the long-term unemployed just fall out of the numbers.”

However, using the Baltic Dry as an indicator of global economic health is complicated by the fact that prices also fall when new ships come into service. Shipping firms have been expanding their fleet in response to rising Chinese demand for imported commodities in recent years.

But Bullman said that shipping companies have also been deliberately slowing down their journeys to save fuel, with trips from China to the US going now taking around 50% longer than they were early in 2011.

Instead, he said he was surprised by how long the Baltic Dry took to fall. The NewContex index – an indicator of prices for transporting products in container ships – started falling in April last year.

Bullman said: “When we saw that happening in April, we realised that risks had returned to pre-2008 levels. We thought the Baltic Dry would start falling too, but it was actually relatively resilient.”

“What this is signalling is that the world economy is slowing down much more quickly than people have been thinking.”

Source
www.efinancialnews.com/story/2012-01-25/...shipping-rates-fall
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 479919
Antworten
danebenlieger:

@arasu

8
27.01.12 08:41
Vor kurzem hat der Personalrat in unserem Hause eine Umfrage gemacht wieviele Berater wegen dem "Beratungsdruck"(Verkaufs-) bereits in Psychologischer Behandlung sind oder waren. Dabei kam eine Quote von fast 30 % heraus.
Das ganze hat er dann dem Vorstand vorgelegt. O-Ton (der mir von anderen Personalratsmitgliedern bestätigt wurde): Das sind doch alles nur persönliche/familiäre Probleme. Das hat doch nichts mit den Vorgaben zu tun.
Wenn sich jemand deswegen beschwert bekommt man dann einfach gesagt, dass einen niemand zwingt hier zu arbeiten. Wem es nicht passt der kann ja gehen.

Die Menschen werden heutzutage massiv unter Druck gesetzt und dieser Druck wird immer höher. Ich frage mich ehrlich wie lange es wohl noch dauern wird bis einer dieser 30% sich ne Pumpgun nimmt und mal "aufräumt".
Antworten
NewWoodsto.:

@xpress

27.01.12 08:42
"Aber schon unglaublich so langsam sind sogar MHurding und New meiner Meinung.."

ich bin verwirrt :) .. hab ich irgendwas geschrieben ?? ich hab gestern nicht mitgelesen !!!
Antworten
relaxed:

#15073 ... selbstverständlich sind das

27.01.12 08:44
"persönliche Probleme" ... sonst wäre die Firma ja kollektiv krank. ;-)))
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 601  602  604  605  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.768 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:46
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
10 912 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09:38
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--