Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 10,01 | 15,04 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,97 | 10,05 | 15,12 | |
|
ich benutze den exponentiellen durchschnitt, da ist es die 200er also korrekt: 200 EMA , das hätt ich dazuschreiben sollen
und der Dax macht auf Weichei. Dabei bleibts wohl erst mal. Meine Indikatoren zeigen ein Kaufsignal am morgigen Tief an. Es kann aber auch sein, das es noch tiefer geht. Morgen wäre ein rein potentieller Kauftag. Sind aber auch nur meine Indikatoren und ich könnte mir vorstellen, das es eine Falle ist.
hajde, das was müller sagt, ist genau richtig und man sollte drüber nachdenken, wenn man an der börse handelt, ob man noch hauptsächlich nach fundamentalen daten anlegen soll?! seit über einem jahr, gehts doch immer mehr durcheiander. gute sowie schlechte daten werden kaum noch berücksichtigt und die kurse entwickeln sich an den tagen meist in die gegenrichtung. deshalb sollte man sich einen tradingplan, nach ct zum teil und nach dem, was man sieht, handeln. die rechner können ja nur nach ct in der schnelle handeln.
in Frankreich! So eine Katastrophe wird der Sozialist Hollande nicht sein, wie es befürchtet wird. Die Börse hat bei der Wahl von Mitterand, auch Sozialist, 1981 ähnlich reagiert. Dass der Dax wieder einmal überreagiert mit -3.4% kann man nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Der Cac hätte stärker nachgeben sollen als der Dax, aber das ist nicht passiert...CAC ist bei -2.8.
Dow und S&P sind auch nicht eingestürzt.
Der Dax sticht alle andere Indices aus!
Kurzarbeit für 4.000 Mitarbeiter bei Ford Köln, kriegen die Autos nicht abgesetzt.
www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/...index=0.bild.html
Aufs Daytrading wird das keine Auswirkung haben, aber die Makro-Perspektive kippt damit nach dunkeldüster.
Deutschland, der grosse Retter & Oberbezahler des Kontinents, in der Rezession. Vielleicht bald in der Depression?
schönen guten morgen an alle
uns geht es wesentlich besser als den meisten menschen auf dem planeten und mit sicherheit auch wesentlich besser als den meisten menschen die bis jetzt gelebt haben. es ist eigentlich eine tragödie, dass wir gerade durch diesen wohlstand offensichtlich jede achtung vor den errungenschaften unserer vorfahren verloren haben und was die für einen preis gezahlt haben. die lösung des ganzen liegt in der demut, menschlichkeit und im hausverstand. dass wir selbst das nicht aufbringen können zeigt welche geistige krüppel wir durch eben diesen fortschritt geworden sind, an den wir uns gewöhnt haben.
momentan wird versucht die probleme mit den gleichen gedankengängen zu lösen wie sie entstanden sind, keine spur von kreativität geschweige denn den willen zur veränderung oder anpassung.
so, nach diesem pathetischen vortrag (XD) wünsch ich euch einen erfolgreichen tag, denkt daran, dass es entweder rauf oder runter gehen kann, versteift euch eben nichti n nur eine richtung, seid kreativ und anpassungsfähig ;)
lg
mein fahrplan: 6500 hält und es kommt zur leichten erholung in richtung 6700, mal schaun was der markt dazu sagt...
Trotz paar Jahre hier an der Börse, bin ich noch nicht zu der Situation gekommen:
was passiert mit einem Long- bzw. Shortschein nach der Dividendenausschüttung eines Wertes?
Danke im Voraus!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 10,01 | 15,04 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,97 | 10,05 | 15,12 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.776 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 13:51 | |
| 10 | 913 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | newson | 12:21 | |
| 52 | 1.347 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 10:00 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 18 | 4.687 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Rheuma-Kai | 07:14 |