Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1472  1473  1475  1476  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.915.620 / Heute: 987
DAX 24.782,22 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +320,64%

Yeswecan:

@tarana, geh ins Bett, bitte...

3
14.03.12 20:42
... und nimm die Katze mit!
Antworten
MHurding:

vielleicht so

3
14.03.12 20:44
hmmm...nee auch nicht

naja vielleicht ziehen ihn die amis ja heute noch hoch - der rest ist ja bereits zu hause
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 493173
Antworten
Taranna:

@yeswecan

3
14.03.12 20:46

ok, ....aber mein sprüche sind doch lustiger als die von jannikle!

Antworten
Kleine_prinz:

Seltsam jetzt warten alle 1 Jahr

3
14.03.12 20:47

bis es vielleicht besser wird?

E.ON-Aktien haben mit einem deutlichen Kursplus auf die vorgelegten Zahlen reagiert.

Während der Versorger 2011 insgesamt etwas besser als erwartet abgeschnitten hat, konzentrierten sich Börsianer und Analysten vor allem auf den Ausblick. Dieser fiel zwar für 2012 etwas schwächer, für 2013 aber etwas besser aus.

ERWARTUNGEN ERFÜLLT 

Für Analystin Tanja Markloff von der Commerzbank lagen die Zahlen für 2011 mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen. Der Dividendenvorschlag decke sich ebenfalls mit früheren Aussagen des Versorgers. Ingo Becker von Kepler sah seine Erwartungen für 2011 ebenfalls erfüllt. Der Unternehmensausblick auf das Jahr 2012 sei schwach. Sein Modell sei für das Jahr 2012 zu optimistisch und für 2013 zu konservativ. Er werde seine Prognose nach Bekanntwerden der Details noch einmal überarbeiten.

2 Millarden verloren und die schreiben ERWARTUNGEN ERFÜLLT
na dann bin ich ganz gespannt wenn dieses jahr schwächer wir und sie vielleicht nur 1 Millarde verlieren
Dann kommt die Meldung ERWARTUNGEN GANZ ERFÜLLT

AKTIE AN DAX-SPITZE

E.ON wird trotz Milliardenverlust gefeiert

Antworten
wmfe:

Banker kündigt bei GS wegen Abzockerei

8
14.03.12 20:48
London (Reuters) - Ein langjähriger Goldman-Sachs-Banker hat per Zeitungsartikel gekündigt und in einem Frontalangriff eine Kultur der "Abzockerei" bei der legendären US-Investmentbank beklagt.

In einem Meinungsbeitrag in der "New York Times" (Mittwochausgabe) mit dem Titel "Warum ich Goldman Sachs verlasse" schrieb der auf Derivate spezialisierte Greg Smith, mehrere Investmentbanker hätten ihre eigenen Kunden als "Vollidioten" bezeichnet. "Es bereitet mir Übelkeit, wie kaltschnäuzig die Kollegen darüber reden, ihre Kunden abzuzocken", schrieb Smith. Die einst hochgerühmte Kultur aus Anstand, Demut und Teamwork sei in seiner zwölfjährigen Laufbahn bei dem Institut noch niemals so vergiftet und zerstörerisch gewesen wie jetzt.

Goldman Sachs verurteilte den Artikel und erklärte, die Darstellung Smiths entspreche nicht der Wirklichkeit. "Wir werden nur erfolgreich sein, wenn unsere Kunden erfolgreich sind. Diese fundamentale Wahrheit bildet den Kern unseres Geschäftsverhaltens."

Smith war nach eigenen Angaben zwölf Jahre lang bei Goldman Sachs tätig und zuletzt Vizepräsident einer Derivate-Abteilung. Seiner Darstellung zufolge ist das Wohl der Kunden in den vergangenen Jahren völlig von der Profitgier in den Hintergrund gedrängt worden. "Ich kann nicht mehr mit gutem Gewissen sagen, dass ich mich mit dem identifiziere, wofür das Unternehmen steht", begründete Smith seine Kündigung. Wer bei Goldman vorankommen wolle, müsse hohe Gewinne einfahren - notfalls auf Kosten der Kunden. Einziges Thema vieler Sitzungen sei, wie man so viel Geld wie möglich bei den Kunden absaugen könne.

Goldman Sachs ist vor allem seit der Finanzkrise vermehrt zur Zielscheibe derartiger Vorwürfe geworden. Der ehemalige Mitarbeiter Fabrice Tourre etwa muss sich gerichtlich gegen Anschuldigungen wehren, er habe Kunden beim Verkauf hochkomplexer Finanzinstrumente getäuscht. Vor zwei Jahren trat Konzernchef Lloyd Blankfein einen Sturm der Entrüstung los, als er verkündete, als Banker "Gottes Werk" zu verrichten und damit unter anderem die teilweise astronomischen Gehälter in der Branche verteidigte.
Antworten
MHurding:

tarana

14.03.12 20:49
mein mentor hat immer gesagt orientiert euch oben nicht unten

aber... dafür ein ga

also - schönen abend noch
Antworten
marketcrash:

ich bin nur in aktien unterwegs hotwolf

2
14.03.12 20:52
höchstens wenn die vola niedrig ist dann mal nen OS
Antworten
Taranna:

@Mhurding

2
14.03.12 20:53

Verstehe dieses Gemurmel nicht....bitte übersetzen..

Wer war dein Mentor?

Antworten
xpress:

Mhurding

14.03.12 20:55

Grüsse Dich,

Ich weiss ich bin bödl dumm habe keien Ahnung..

Aber beim Ipad 3 könnte bald ein böses erwachen bei Apfel anstehen wenn man weiterhin mit LTE in Europa werben sollte...

Käufer von Apples neuem iPad werden in Deutschland nicht die schnellen LTE-Datennetze nutzen können. Das Problem ist, dass LTE in Europa und den USA in unterschiedlichen Frequenzbereichen läuft.
...
 Neues Apple iPad: Apple nutzt in Deutschland keine LTE-Funktion -  weiter lesen auf FOCUS Online:  http://www.focus.de/digital/computer/apple/...o-nicht_aid_722080.html

Anders gesagt: Man würde bei einer grosse Werbung in Eurpa wenn man mit LTE auf dem Apfel IPAD 3 werben sollte, mit "festen" Produkteigentschaften werben..die gar nicht "möglcih ist" ...

Klever Anwälte könnte ds sogar als verstoss gegen unlauteren Wettbewerb..vorgehen... Kein Scherz...

Bin daher gsepannt was der Apfel in EUROPA bzw wie der Apfel in EURPA seine Werbung bald anpassne wird..und muss.

Desweitern schau mal...

iPad 3: Höhere Materialkosten, geringerer Gewinn

Apple verkauft das iPad 3 ab Freitag zum selben  Preis, der auch für das Vorjahres-Modell verlangt wurde. Auf Grund der  deutlich gestiegenen Materialkosten leidet Apples Gewinnspanne unter  dieser Preisstabilität.

Laut einer ersten Einschätzung des  Marktforschungsunternehmens UBM TechInsights ist der größte Einzelposten  bei den Materialkosten das neue Retina-Display. Während der Touchscreen  des iPad 2 Apple im Einkauf lediglich 49,50 Dollar kostete, müssen für  das neue iPad wohl 70 Dollar

Jetzt noch ein Drauf...Du wirst nicht glauben von wem der Display "ausschlisslich" hergestellt wird...

Hier ich sage es DIR...

Während sich Apple und Samsung rund um die Welt  erbitterte Patent-Schlachten um das Design ihrer Geräte liefern,  bedeutet das noch lange nicht, dass sie nicht auf anderen Gebieten  intensiv zusammenarbeiten. So zitierte der Nachrichten-Service Bloomberg  die iSuppli-Analystin Vinita Jakhanwal,

wonach Samsung der einzige  Lieferant für Apples neues Retina-Display sei.

"Die Spezifikationen für das neue iPad-Display sind sehr anspruchsvoll,  denn die neue, hohe Auflösung muss ohne zusätzlichen Strombedarf und  ohne Kompromisse bei der Leuchtkraft erzielt werden", sagte Jakhanwal.  Diese hohen Anforderungen hätten dazu geführt, dass Samsungs  Konkurrenten LG Display und Sharp passen mussten.

business.chip.de/news/Neues-iPad-Samsung-liefert-das-Retina-Display_55008199.html

schau selbst mehere quellen

www.androidpit.de/de/android/blog/403463/Samsung-iPad-Display

Jetzt kannst Du dir überleben..was wohl passieren wird wenn die Wege von Samsung und Apfel sich trennen...Klar hat Apfel eine sehr hohe Cashquote...

Aber was würde wohl passieren wenn der konkurrent Samsung irgenwan komplett ausscheidet bei der Teile und Komponenten Lieferung...

Samsung kann ohne Apfel gut leben..Aber Apfel ohne Samsung...wäre wie ein Koffer voller Scheine ohne "innere" Werte

.

Vergiss nicht: Apfel hat selbst nie was selber hergestellt auch die Techni ist nicht von Apfel. Die Leute zahlen für das Brand...Apfel ist eine Markeing Maschine...Aber Marketing ist was wie eine Blase es wird immer grösser udn irgenwann platzt sie...

Noch mal...

Damiler, VW, BMW, Infineo, und Co.. sind alle zusammen weniger Wert als ein Marketing Konzern...Es ist kein Hersteller...das was viele immer noch denken...Apfel ist nur ein Marketing Gigant...

Aber jedes Marketing hat sein Zenit...

ich weiss Du wirst mich auslachen..Aber ich komme gerne Ende 2012 auf dich zurück. Es komme ncoh weiter Player wie Windows 8 Pads auf den Market...Markanteil wird gewaltig fallen ffür das Ipad...

Daher immer schön auf den Boden der Tatsachen bleiben..

Gruss Xpress

Antworten
Bursar:

Quo Vadis

14.03.12 20:56
Ich sage 10100 für 31. Dec 2012 voraus....
Also nur also meine eigene private Meinung die NICHT zum kaufen rät...
Antworten
uffbasse:

aso

3
14.03.12 20:57
jeder hier wusste, dass aapl so hoch fliegt.. Vor Jahren waren die Produkte nur was für Nerd´s und apple hätte genau so gut auch in der Versenkung verschwinden können. google wird denen schon noch zeigen, wo der frosch die Locken hat. Und wer hier behauptet, Fb wird der Burner rät mit Rosenthal, weil es keiner weiß. Gerade I-Net birgt enorme Gefahren. Übrigens hats die ach so dolle Solarbranche ziemlich dahingerafft und wer heutzutage prahlt mit Langfristinvests ist ein Schwätzer.  
Tschö und macht euch noch bisschen die Taschen voll.
Antworten
Taranna:

Mhurding

14.03.12 20:58

Zitat: aber... dafür ein ga ...

verstehe Bahnhof.... bin nicht genügend gaga dafür!

Je nach stimmung orientiere ich mich nach oben oder unten....entweder long oder short....das was halt gut tut..

Antworten
MHurding:

tarana

14.03.12 20:59
es ging darum dass man sich nicht den blindesten fisch aussucht und sich freut das man selber 1meter weit guckt

thema ehrgeiz - also besser nicht mit jan. vergleichen
Antworten
Taranna:

Xpress

6
14.03.12 21:00

Könntest du bitte längere Postings schreiben?

Wir mögen epische Werke!

Antworten
FlashCash:

Backwardation Situation im DOW Future

14.03.12 21:00
interessante find ich die Backwardation Situation im DOW Future
der März Kontrakt liegt bei 1319X der Juni Kontrakt bei 1312X
normalerweise werden die im Normalzustand und wenn der Trend
des Primärhandels Long ist Contango gehandelt, so ist es beim
DAX Future März Kontrakt 7087 Juni Kontrakt 7102 und der Primärhandel
wird unter beiden Niveaus gehandelt das ist normal Contango wenn der
Trend Long ist.
Irgendwas in USA ist im Busch und stinkt gewaltig nach Goldman & Sachs
Stinkefinger.
Antworten
KommerzBank:

...

2
14.03.12 21:01

Nein xpress die Amis wollen es nicht wissen und sind schon gar nicht für den Euroverfall zuständig. Die EZB hat mit ihrer Poltik des Gelddruckens Unmengen an Euros in den Markt geschwemmt. Gleichzeitig hat die FED nicht die Gelddruckmaschine angeworfen. D.h. mehr Euros auf dem Markt aber gleichzeitig nicht mehr USD. Daher platt ausgedrückt die Entwertung ggueber dem USD. 

Antworten
xpress:

Tarana

14.03.12 21:01

Grüsse Dich,

Schaue doch oben mein Apfel Ipad 3 Beitrag der ist sicher lang genug für viele...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress der mit dem EURO wohl untergeht *g

Antworten
KommerzBank:

...

14.03.12 21:03

Eine Frage sei mir noch erlaubt xpress. Wie kann man etwas handeln wovon man anscheinend keine Ahnung hat warum es zu einem Verfall kommt?

Antworten
xpress:

Kommzerbank

14.03.12 21:05

Grüsse Dich,

Zitat :. mehr Euros auf dem Markt aber gleichzeitig nicht mehr USD. Daher platt ausgedrückt die Entwertung ggueber dem USD. 

das ist soweit richtig. Doch um Exportmeister , Wachstum Nummer 1 , das wollen sie werden mit biegen udn brechen siehe dir die Zahlen von Dezember bis heute an.. 

aber um genau Meister Platz 1 vor China zu werden brauche sie eine billige Währung. Das gleiche hat doch China gemacht..und wir in Deutschland mit dem EURO jetzt ist die USA dran.

Daran halte ich fest. Egal ob mein OS 1,290x EUR fliegt oder nicht der EURO wird bald kräfitg drehen davon gehe ich absolut und übezreugt aus. Mehrer persönliche Indikatoren bestätigen mir das ...

Wir erwarten ein come back in EUROPA....Gruss Xpress

Antworten
MHurding:

uff

4
14.03.12 21:05
du brauchst sie ja nicht kaufen - es zwingt dich ja keiner - mittelfrsitig wird aber an diesem unternehmen keiner vorbeikommen

die jungen leute werden über die meisten alten medien gar nicht mehr erreicht - die sind es aber die konsumieren - da sie zu den aktivsten gruppen innerhalb unserer gesellschaft gehören

wer also werben will MUSS an fb ran - denn mundpropaganda (freundesystem) ist das effektivste werbemittel das es gibt - z zt - und das ist nur ein bspl von dutzenden

guckt euch den vorläufigen ipo-bericht an - der sagt alles

das das auf dauer ist weiss man nicht - denn interessant wird es werden wie fb u.a. an die nachwachsenden generationen herantritt

aber das ist eben erst ein thema für "morgen"
Antworten
Taranna:

Xpress

2
14.03.12 21:06

du wirst so weinig untergehen mit dem Euro wie ich mit meinen Solarwerten....

wir sind beide unverwüstlich wie wir allen bisher bewiesen haben!

Ich muss  vorher meiner Internetsucht behandeln....

Erster Schritt: Computer abstellen

Zweiter Schritt: Computer nicht nochtmals anstellen.

Dritter Schritt: siehe Schritt 2.. usw...

Gute N8

Antworten
FlashCash:

KommerzBank nein sehe ich nicht so #36842

2
14.03.12 21:07
die EZB hat nicht gedruckt Sie hat Giralgeldmenge erhöht das Geld
haben die Banken sich geholt und über diese an Griechenland, Spanien, etc.
weiter gereicht diese wiederum habe Ihre Schuldner mit dem Geld bedient
in den Primärmarkt ist so gut wie nix davon angekommen.
Die Euro Schwäche hat was mit dem schwindenden Vertrauen im
Devisenmarkt zu tun man traut dem Euro nicht mehr darüberhinaus
ist der Dollar nicht nur gegenüber dem Euro stabiler sondern auch
zu anderen Währungen, Dollar wieder der sichere Hafen auch wenn
wir uns dabei an die Strin tippen aber die Devisenhändler sehen
es halt anderst und das sind die besten Händler im Wertpapiergeschäft.
Antworten
xpress:

kommerz

14.03.12 21:08

Grüsse Dich,

Ich weiss was eine Hexe machen kann hex hex.... Ich habe nicht aus spass 1,290 EUR schein gekauft....das hat meien grüne...bewertungsgründe...

Eben so wie warum ich damals Post Scheine gekauft haben. Damals hat man mich hier ausgelacht siehe letzte Woche hier im Forum..die Beiträge von manchen Usern an forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Heute stehe ich dank 1:1  Verhältnis bei +50% fast....oder anders gesag fast xx T EUR Plus nur doch Post.

Gruss Xpress

Antworten
KommerzBank:

Xpress

14.03.12 21:09

Wenn der Euro im Wert ggueber dem USD verliert hat Europa die Vorteile und nicht die USA. WIR haben dann die "billige" Währung und nicht die USA. So wie du es just geschrieben hast ist es falsch herum und bitte lass das "Grüße dich" weg. Ein menschliches Hallo reicht vollkommen :)

Antworten
Bursar:

Trust me

14.03.12 21:10
There is nothing in the bush.
Most US Banks passed their stress test recently.
Big deal.
DOW etc will move up in the next months while Europe is secretly expelling Greece from EURO club.
I'll have a martini please with a green Spanish olive in it.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1472  1473  1475  1476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.768 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:46
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
10 912 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09:38
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--