Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1169  1170  1172  1173  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,01 15,04
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,97 10,05 15,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ99PV8 , DE000VY6XQK8 , DE000VY6XP09 , DE000VY2QXV4 , DE000VY4RG75 , DE000VY55ZP0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.915.779 / Heute: 1.148
DAX 24.755,2 +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +320,18%

Francois:

@ diggydax:

24.02.12 17:24
angebrachter waere es  wenn du den Schein direkt beim Kauf hier postest und nicht wenn er im + steht.
Antworten
ammmi:

Na da sind ja alle...

14
24.02.12 17:24

Xpress, Francois, Pipi... ;-)

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 12902244

Antworten
diggydax:

@francois

3
24.02.12 17:27

Wird ja wohl jeder in der Lage sein sich über die Suchmatrix was passendes rauszusuchen..... ausser er hält ca. 1000.000 Cobas.

Antworten
uffbasse:

milch

2
wieso nicht? Ist dann halt ein SL durch den Emmi und erspart sämtliche Ordergebühren ;-)
Antworten
Pippi Lotta:

@ Milquetoast

Wer es so weit kommen lässt und bis zur KO Schwelle wartet sollte sein Geld lieber gleich verschenken.

So was ist unsinnig und ich weiß die wenigsten tun hier so etwas.
Antworten
exaktdas:

Können wir gerne diskutieren

24.02.12 17:30

Ich weiß das gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen zu. Wenn Du einen Put und einen Call hast und die Nachfrage nach Calls ist groß und keiner kauft Puts. Wie kommt man dann als Emi an das Geld der Halters ? Indem man die Puts aus Sicht des Emis laufen läßt ? Hat ein Emi nicht ein Potantielles Interesse daran, das wenn er ein Derivat für 1 EUR ausgibt am Ende des Tages nur 50 Cent zurückzuzahlen oder besser Nichts ? Wenn man seine Zahlen (seiner Derivate kennt, dann würdest Du es als Emi es möglichst so laufen lassen, das es gegen Dich läuft und Du am Ende 2 EUR bezahlst ? Wenn Du die Möglichkeit hättest und hättest einen Eigenhandel würdest Du die Aktivitäten so abstimmen, das möglicherweise am Ende des tages wenige ausbezahlt wir als eingenommen wurde ? Ist das nicht der Sinn des Wirtschaftens mehr Geld zu erzielen und dann möglichst ohne großen Aufwand ? Wie ginge es einfacher als mit eine Illusion ?

Antworten
erstdenkenda.:

Sollte man sich mal anschauen

2
24.02.12 17:34
Wenn wir so sparen müssten, wie die Griechen
www.marktorakel.com/index.php?id=6293094984616493492

Quelle : marktorakel.com
Antworten
cv80:

Innerhalb der

4
24.02.12 17:35
nächsten 10 Handelstagen sollte die 7 vor dem Tausender-Trennpunkt aufblinken!

Nein - ich meine nicht den Dow !!

Long scheint weiter on zu sein! Gute Konjukturdaten aus den USA, mittelmässige aus der EU, Unternehmen fahren teilweise Rekordgewinne ein, und Griechenland, Portugal etc. scheint niemanden mehr zu interessieren!

Für Zeit für shorts ist meiner Meinung noch nicht da!

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
TRiKY:

@cv80

24.02.12 17:37

DAs kommt auf deinen Anlagehorizon drauf an ;-)

Antworten
Kleine_prinz:

Der Kleine ist immer der Dumme..

3
24.02.12 17:38

Unterdessen forderten europäische Anlegerschützer in einem offenen Brief an die griechische Regierung, Privatanleger von dem Schuldenschnitt auszunehmen. Die Kleinanleger seien vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Der deutsche Anlegerschutzverein DSW erklärte, etwa ein Prozent der einbezogenen griechischen Staatsanleihen liege bei Privaten. Sie hätten aber nicht wie die Banken am Verhandlungstisch gesessen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...o&direct=729840

Antworten
Therion:

@exaktdas: Du bist mein Held des Tages:

4
24.02.12 17:39
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1166#jumppos29160

"Es geht nur darum die Scheine zu killen an die sie ohne den Future nicht dran kämen."
Du meinst also, diese Kurssprünge gäbe es nicht, wenn es keine 'Scheine' gäbe?.

" ... und wenn man sieht, dass der Dax um 7:30 mit 6.830 angekrochen kommt und nach 8 direkt auf die 6.860 springt dann ist doch klar wo der Hammer hängt."

Nennt sich Vorbörse und die beginnt halt um 8 Uhr. Da werden halt die Order der vorherigen Stunden / die ersten Order abgearbeitet.

"Gestern Abend hatte der Dax schon 20 Punkte nachbörslich ohne eine Aktie zu handeln zugelegt ..."
Gegenfrage: wie lange kannst Du abends Aktien handeln? - Daß der DAX keine Aktien handeln kann, erwähne ich nicht.

"Beide Divergenzen deuten darauf hin, dass der Future dazu da ist den Index zu heben."
Dürften Japaner und Aussies anders sehen. Aber vielleicht gibt es den Future auf den DAX nur Nachts, wenn alle schlafen.

"Fundamentale Gründe ? Keine, also Zockerei, mehr nicht."
Zaphod, your part, please.

Lange nicht mehr so geschmunzelt. Ups, dürfte sich hier um Teil 1 handeln.
Antworten
exaktdas:

Und jeder des sich

24.02.12 17:39

mit dem Thema beschäftigt weiß, dass die Ausführung bei schnellen Bewegungen nie am SL stattfindet sondern meinst ein Paar Cent drunter oder drüber. Ist die Vola hoch, dann kann es auch mehr sein. Es geht auch Nicht um das Ausknocken direkt, sondern in das in die Richtung laufen. Warum ? Wenn ich ein Derivat kaufe und es läuft gegen mich, dann bin ich eher geneigt zu verkaufen als wenn es für mich läuft und Abend, Overnight und Morgen kann man auch die Illusion erzeugen es sähe ganz schlecht aus. Verkauft der Käufer dann sitzt er auf einem Verlust. 20 mal SL bei +/- Null gezogen macht auch keinen Spaß. Also wird der SL zwangsläufig nicht auf dem Einstieg sitzen oder auch ein Paar Punkte in die falsche Richtung laufen. 

Wie es aktuell ausschaut könnte ich mir vorstellen, das heute Abend die 6.900 noch dran sind, um dann Montag morgen direkt mal über die 6.920 und 6.940 zu gehen. Kann auch nach unten laufen. Wichtig ist nur, das es aus der Tagesrange läuft d.h. über Daymax oder Daymin oder bei einem Absacker wie gestern in die andere Richtung. Ich denke wo es günstig wäre läst sich dann doch recht schnell aus Sicht des Emis ermitteln, Strategie anpassen und los gehts. Ist wie mit dem Rasenmäher über die Wiese - da wirst Du auch nicht die selben Stellen nehmen sondern dahin fahren wo das satte Grün ist.

Antworten
xpress:

trkiy

24.02.12 17:41

Grüsse Dich,

Zitat :HÖR AUF DAS DING HOCHZUKAUFEN!! ich mache nix forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Gruss Xpress

Antworten
exaktdas:

@Therion

2
24.02.12 17:42

Kannst Du Aktien im Dax zwischen 20 Uhr und 7 Uhr handeln ? Beantworte nur diese eine Frage. Kannst Du das ?

Antworten
Hanfi:

@exaktdas

24.02.12 17:51
ich kann aktien "aus" dem dax handeln, leider nur bis 22 uhr ;)
Antworten
exaktdas:

@Hanfi

24.02.12 17:53

Wie hoch ist das durchschnittliche Volumen in % zum Overdayhandel ?

Antworten
Therion:

exaktdas: außerbörslicher Handel

3
24.02.12 17:53
Bei meinem Broker bis 22:00 Uhr, immerhin.

Daß ich natürlich nur handeln kann, wenn dies die Öffnungszeit des Brokers/Handelspartners zuläßt, steht außer Frage. Frag hier mal die Lang-und-Schwarz-Fans (ammmi?).

Es gibt auch deutsche Aktien, die an ausländischen Börsen gehandelt werden können. Also theoretisch können Aktien aus dem DAX rund um die Uhr gehandelt werden.
Antworten
exaktdas:

@Therion

24.02.12 17:56

Aha und wer sagt Dir wie sich der Dax von 22 Uhr bis 8 Uhr (7) verändert ? Wer handelt in dieser Zeit die Aktien aus dem Dax ?

Antworten
Kleine_prinz:

Separater Euro-Gipfel berät über Aufstockung

24.02.12 17:57

24.02.2012 17:27

Separater Euro-Gipfel berät über Aufstockung des Rettungsfonds

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach Ende des EU-Gipfels am kommenden Freitag (2. März) in Brüssel werden die Staats- und Regierungschefs der 17 Euro-Länder in kleiner Runde tagen. Hauptthema dieses Euro-Gipfels, der zur Mittagszeit beginne, werde die Aufstockung des künftigen Euro-Krisenfonds ESM sein, sagten EU-Diplomaten am Freitag in Brüssel. In der Diskussion ist eine Ausweitung des ESM, der bisher 500 Milliarden Euro umfasst.

Die meisten Euro-Staaten und auch die Amerikaner sowie der Internationale Währungsfonds (IWF) halten diesen Schritt für notwendig, um die Ansteckungsgefahr für andere Schuldenstaaten einzudämmen und die Finanzmärkte zu beruhigen. Zuletzt hatte IWF-Chefin Christine Lagarde die Europäer dazu aufgerufen. "Wir werden sehen, was wir tun können, um Frau Lagarde und die Amerikaner zufriedenzustellen", sagte ein EU-Diplomat.

Die Bundesregierung ist strikt gegen eine solche Ausdehnung, allerdings ist sie in ihrem Widerstand zunehmend isoliert. Deutschland sei das einzige Land und habe keine Unterstützung von anderen Euro-Staaten, sagten Diplomaten.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...des-Rettungsfonds-1680951

Antworten
aude:

exaktdas

6
24.02.12 17:58
Lies es nach. Den Emmitenten ist es vollkommen egal welche Scheine ausgeknockt werden. Vollkommen. 100%. Das Risiko tragen andere. Siehe wikipedia oder irgendeine andere Seite im Internet.

Ich warte auf den Tag wo hier die Verschwörungstheorien aufhören...;-) aber unterhaltsam ist es
Antworten
Hanfi:

@exaktdas

3
24.02.12 18:00
wie hoch das volumen ist ist irrelevant.
weiß auch nicht was du genau wissen möchtest oder uns zeigen möchtest.

btw. der "emmi" sichert sich nur über die differenz von long und short ab, je nach dem mehr long  - dann short(zu 99,9% über futures) sonst andersrum.

es ist im (zumindest im derivatehandel) technisch egal wie die kurse sind.
Antworten
exaktdas:

@Hanfi

2
24.02.12 18:03

Aha, und die Gegenseite versichert das Risiko quasi umsonst ? Interessant. Dann beschreibe doch mal wie man einen Put auf den Dax bei 7.100 mit einem Future absichert ?

Antworten
aude:

exaktdas

24.02.12 18:03
ps das Phänome in #29262 hat einen namen und nennt sich slippage
de.wikipedia.org/wiki/Börsenhandel

das gibt es z.b. auch beim "fairen" xetra-handel
Antworten
aude:

exaktdas

4
24.02.12 18:04
du hast wirklich keine ahnung oder? dann lies es doch bitte bitte nach bevor du hier unsinn erzählst
Antworten
exaktdas:

@Hanfi

24.02.12 18:04

Und wenn das Volumen egal ist, dann beschreibe doch mal bitte wie sich der Preis bildet.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1169  1170  1172  1173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,01 15,04
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,97 10,05 15,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ99PV8 , DE000VY6XQK8 , DE000VY6XP09 , DE000VY2QXV4 , DE000VY4RG75 , DE000VY55ZP0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.776 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 13:51
10 913 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 12:21
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--