Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 827  828  830  831  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW20 , DE000VJ91VM2 , DE000VY0R5M5 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ8HVG4 , DE000VG8DUT1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.539.589 / Heute: 2.701
DAX 24.752,72 +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +250,58%

Alibabagold:

Noch nichts verstanden!

4
14.03.11 16:45
http://www.ariva.de/forum/AKW-GAU-Dax-bald-unter-5000-Punkte-435970

Viele haben wohl noch gar nicht verstanden, was das AKW-Unglück in Japan für die Weltwirtschaft bedeutet. Das Land wird mehr und mehr verstrahlt. Wer soll dort wieder etwas aufbauen wollen? Dort wohnen wollen? Dort arbeiten wollen?

ERDBEBEN/ROUNDUP: Daimlers stoppt Japan-Produktion- Bosch fliegt Mitarbeiter aus
16:26 14.03.11

STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler (Profil) hat wegen der Erdbebenkatastrophe in Japan die Produktion seines japanischen Nutzfahrzeuggeschäfts gestoppt. Auch die Verwaltung bei der japanischen Tochter Mitsubishi Corp Fuso bleibe aus Sicherheitsgründen in dieser Woche geschlossen, sagte am Montag ein Unternehmenssprecher in Stuttgart. Unter den 12.836 Mitarbeiter gebe es nach bisherigem Kenntnisstand keine Verletzten. Ein Großteil der Angehörigen deutscher Mitarbeiter sowie Dienstreisende seien schon auf dem Rückweg.

"Wir haben bereits am Freitag ein Lagezentrum eingerichtet und beobachten die Situation rund um die Uhr sehr aufmerksam", erklärte der Sprecher. "Dazu sind wir in ständigem Kontakt mit unseren Kollegen in Japan, anderen Unternehmen sowie dem auswärtigem Amt und den lokalen Behörden." Weitere Einzelheiten zur Situation vor Ort und zum Zustand der Werke wollte der Stuttgarter Konzern nicht mitteilen. Ob Mitarbeiter aus der Krisenregion ausgeflogen werden, blieb ebenfalls weiter unklar.

Beim weltgrößten Autozulieferer Bosch sind wegen der äußerst unsicheren Lage die ersten 200 Mitarbeiter und deren Angehörige aus Japan ausgeflogen worden. Der Stuttgarter Konzern hat 36 Standorte mit rund 8000 Beschäftigten in Japan. Neben Werken für die Fertigung gibt es auch Entwicklungs- und Vertriebsstandorte.

"Zum Glück haben wir keine Toten oder Verletzte zu beklagen", sagte ein Sprecher des Technologiekonzerns. Da es keine Brände in den Werken gegeben habe und die Schäden im Rahmen blieben, sei die Produktion zum größten Teil wieder hochgefahren worden. Die Höhe der Schäden könnten noch nicht abgeschätzt werden. "Wir stellen es unseren Mitarbeitern frei, ob sie bleiben wollen", sagte der Sprecher. Es sei ein Krisenstab eingerichtet worden, an den sich die Beschäftigten und ihre Angehörigen rund um Uhr wenden können./glb/DP/she

http://www.ariva.de/forum/AKW-GAU-Dax-bald-unter-5000-Punkte-435970
Antworten
Peking:

unsinn

14.03.11 16:46
mit kleine posi.long zu versuchen.
Antworten
Lichtzeichen:

Während der

14.03.11 16:47

vergangenen 3 Wochen 600 Punkte abwärts; das ist doch genau der Gesundungsprozesse, den die Longi´s gewollt habe. Nu aber wieder rein-------------volle Pulle---------------lach. Scheint wohl doch nicht alles so bullish.

Antworten
lausi one:

Kleine Posi-long bei 6862

14.03.11 16:47

aber short bleibt drin. Wahrscheinlich ein Fehler der long-Kauf

Antworten
Alibabagold:

short short short

7
14.03.11 16:49
Ich sehe den Dax bald bei 5000 Punkten.

Der Optimismus ist mir zu groß bei so einer Katastrophe.

Das zeigt mir, dass entweder:

1. nicht realisiert wurde, was passiert ist

2. versucht wird, Panik zu unterdrücken

3. die Folgen nicht erkannt werden

4. die Verschuldung Japans ignoriert wird

5. die Folgen einer Vertrahlung unterschätzt werden
Antworten
heavymax._co.:

@.zeichen

14.03.11 16:53
das ist inzwischen kein gesunder Rücksetzer mehr, sondern eindeutig ´ne deutliche Korrektur..
.. die gesamten Jahresgewinne sind praktisch weg!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
plusminus1:

Japan - Warnungen gab es genug

14.03.11 16:53
nur zugehört hat halt keiner!

www.express.co.uk/posts/view/234400/...risked-N-plant-disaster

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-einem-mega-erdbeben.html

und die Höhenkoten zwischen Meer und zerstörten Städten ist ein Witz. Dort hätte nie gebaut werden dürfen- bei Google Earth zu sehen - Höhenkotenanzeiger.
Antworten
Peking:

bearisch

14.03.11 16:56
haupt trend ist down. wenn man gegen trend trading möchte, kann man nur mit grosse posi. mit sl schnell ein und raus machen.
wenn übergeordent long versuchen, besser mit indexETF nicht mit K.O schein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Cornholio:

@ali

14.03.11 16:58
5000 denke ich nicht, aber zumindest erstmal bis 6300-6380 wird es gehen. Und selbst da ist der langfristige Aufwärtstrend noch intakt. Erst wenn die 6300 fällt, dann kann es tatsächlich weiterrutschen. Was den übertriebenen Optimismus angeht, da gebe ich Dir Recht.
Antworten
lausi one:

Schon 4 Punkte Plus mit long

3
14.03.11 16:59

der Tscheche würde sich schon freuen.

Antworten
tscheche:

und ich freue mich heute

14.03.11 17:02
über 124 ++pkt zur zeit
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
und habe mich zum doktor ernannt
Antworten
Lieschen mue.:

tscheche

14.03.11 17:08
dann würde ich heute das Buch zumachen. 124++ ist schon nett.
Antworten
andyy:

im dax sind die größten hosenscheisser unterwegs

10
14.03.11 17:09
hang seng    schliesst im plus
us  gerade mal 3 - 4 % vom jh entfernt

und daxi  fällt von  7.440  auf   6.850   fast  600 punkte

so etwas lächerliches

japaner sind sogar so tapfer - an solchen tagen ihre börse zu öffnen
das wäre in d undenkbar - die würden sich doch einscheissen vor angst

wo soll das noch hinführen
Antworten
tscheche:

man hätte schliessen sollen

14.03.11 17:12
aber man braucht das geld für andere dinge
sonst hätten sie geschlossen
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
und habe mich zum doktor ernannt
Antworten
Lichtzeichen:

Nach den Gräfes und wie sie alle

3
14.03.11 17:15

heißen, sollte, nach deren Analysen jetzt der unbedingte ABverkauf kommen. Wenn die 7120 und dann die 6990 etc. etc. etc. nicht halten, dann ist der Zielbereich 6300. usw. usw. Damit will ich doch nur aufzeigen, dass dieser ganze Analyseaquatsch nur zur Manipulation herhält. Während des gesamten Jahres habe ich die Shortspitzen gehandelt, weil ich genau mit dem gerechnet habe, was gerade pasiert. Wohlgemerkt bei den Indizies. Der jetzige Grund ist für mich so ungeheuerlich, dass ich jetzt alle Positionen glattstellen und nicht nachkaufen werde. Im März fällt dann ja wohl auch die Pumpe weg, so dass im Sommer der DAX bei gemütlichen 6000 Zählern seitwärts gehen kann. Dann endlich wieder mit gutem Gewissen long. Euch allen viel Glöück bei den weiter fallenden Kursen.

Antworten
gradesbrett:

mal was zur beruhigung

2
14.03.11 17:16
da die reisserischen medien nicht zu gebrauchen sind. ein prof.:

www.infokriegernews.de/wordpress/2011/03/...e-katastrophe-aus/
Antworten
gradesbrett:

seine stellungnahme

14.03.11 17:17
ist aber vom 12..
Antworten
runningman11:

Die Leute

14.03.11 17:17
bekommen Angst weil sie nicht wissen was passiert wenn die Kernschmelze richtig loslegt. Es folgen noch Panikverkäufe und dann geht es nochnal richtung 6000.
Bin ich mir recht sicher.
Antworten
flatfee:

andyy

14.03.11 17:18
ja klar - und wenn sie dann 3 tage später öffnen minus 15%-25% - das wäre mal nen signal

die vkorder werden ja nicht helöscht nur weil die börse zu wäre - würden sich also aufkumulieren

da ist es ggf besser man versucht luft rauszulassen - aber mit mut hat dies nun gar nix zu tun
Antworten
Trash:

Tja

14.03.11 17:19
der Dax ist halt everbody`s darling ... in Sachen hochprügeln genauso wie in Sachen runterprügeln ...
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Mentalist:

Revolte am Golf Arabische Staaten schicken Truppen

2
14.03.11 17:22
Revolte am Golf
Arabische Staaten schicken Truppen nach Bahrain

In Bahrain spitzt sich die Lage dramatisch zu: Befreundete Golfstaaten wollen den König an der Macht halten, sie senden Soldaten ins Land. Der Konflikt könnte dadurch erst recht eskalieren - die Opposition betrachtet die ausländischen Truppen als Besatzer und spricht von einer "Kriegserklärung".

Manama - Die Soldaten aus den Nachbarstaaten sollen die Situation beruhigen. Am frühen Montagabend Ortszeit trafen Agenturberichten zufolge etwa hundert suadi-arabische Militärfahrzeuge in Bahrain ein. Die Opposition reagierte umgehend. Ein Bündnis verschiedener Gruppen sprach am Montagmittag von einer "Kriegserklärung" und einer drohenden "Besatzung" Bahrains. Über Twitter und Facebook riefen Oppositionelle zu einer sofortigen neuerlichen Kundgebung auf dem zentralen Platz der Hauptstadt auf.

Erste Soldaten und Offiziere aus verschiedenen Staaten des Golf-Kooperationsrates waren Berichten zufolge bereits am Montagmittag auf dem Flughafen der Hauptstadt Manama eingetroffen. Dem Golf-Kooperationsrat gehört außer Saudi-Arabien, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman und Kuwait auch Bahrain an. Bahrain hatte um Hilfe bei der Bewältigung der schwelenden Revolte gebeten.

Die Proteste gegen die Regierung dauern zwar schon seit Wochen an, und mindestens sieben Menschen kamen dabei in den vergangenen Wochen ums Leben. Doch am Sonntag hatten die Proteste ein neues Maß erreicht, als Regierungskritiker eine wichtige Zufahrtsstraße ins Finanzviertel blockierten und damit die Wirtschaft des Landes bedrohten. Bahrain ist ein wichtiger Handels- und Finanzplatz in der Region.

Schiitisch-sunnitische Konfliktlinie

Der Konflikt in Bahrain entzündete sich nach Beginn der Revolte in Tunesien, doch die Ausgangsbedingungen sind andere. In Bahrain erheben sich vor allem Bürger schiitischen Glaubens. Sie stellen über zwei Drittel der Bevölkerung, das Land wird jedoch von einer sunnitischen Herrscherfamilie gelenkt.

Menschenrechtsorganisationen stimmen den schiitischen Oppositionellen grundsätzlich zu, dass sie benachteiligt und schlechter behandelt werden. Zugleich aber gilt Bahrain in Menschenrechtsfragen als Lichtblick in der arabischen Welt. Amnesty International prangert zwar unter anderem harsche Gesetze an, die bei Majestätsbeleidigung angewendet werden, spricht von unfairen Prozessen und Vorwürfen über Foltermethoden der Polizei; aber die jährlichen Berichte sind nicht annähernd so verheerend wie etwa in den Fällen Libyens, Syriens oder selbst Ägyptens.

Heimathafen der fünften US-Flotte

Bahrain ist für die USA ein besonderer Partner, denn dort ist die fünfte US-Flotte beheimatet. Trotzdem hatte US-Verteidigungsminister Robert Gates bei seinem Besuch in Manama am Wochenende gefordert, die Regierung müsse mehr Reformen einleiten.

Der Golf-Kooperationsrat fasste jedoch einen Beschluss, in dem er sich unzweideutig hinter das Herrscherhaus stellte: Alle, die sunnitisch-schiitische Konflikte beschwörten, würden bekämpft werden. Einige der Mitgliedstaaten des Rates, insbesondere Saudi-Arabien, haben ebenfalls starke schiitische Bevölkerungsanteile, die sich gleichfalls schlechter behandelt und diskriminiert fühlen. Deswegen ist ihnen die Niederschlagung des Aufstandes in Bahrain ein zentrales Anliegen.

Die Opposition hat ihrerseits gelobt, bis zum Sturz der Monarchie weiterzudemonstrieren. Kronprinz Salman bin Hamad al-Khalifa hat mehrfach zu einem "Dialog" über rechtmäßige Forderungen eingeladen. Ein Oppositionsbündnis, das den größten schiitischen Block einschließt, gab am Montag bekannt, es habe mit dem Kronprinzen geredet, um einen Mechanismus zu finden, der dabei helfen könnte, die Lage im Land zu stabilisieren. Aber es blieb zunächst unklar, ob dabei Fortschritte erzielt wurden.

Wie angespannt die Lage ist, zeigt sich daran, dass einige Abgeordnete des Parlaments am Wochenende die Einführung des Kriegsrechts forderten. Für den Abend hat die Opposition zu neuerlichen Kundgebungen aufgerufen, die sich auch gegen die Intervention aus den Nachbarländern richten soll. Unbestätigten Meldungen zufolge kam es erneut zu Zusammenstößen mit der Polizei. Die ausländischen Kräfte waren aber dem Anschein nach nicht beteiligt.

Mit Material von Reuters und dpa

Quelle: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750814,00.html
Antworten
plusminus1:

Indischer Minister und seine Vorhersagung

14.03.11 17:22
de.rian.ru/science/20110314/258563991.html

Zwischen 15. März und 15. April ist wieder was los - wenn es den stimmt!!!
Antworten
flatfee:

licht

14.03.11 17:23
"Der jetzige Grund ist für mich so ungeheuerlich, dass ich jetzt alle Positionen glattstellen und nicht nachkaufen werde." ?????
Antworten
orient express:

die japan börse soll auch abverkauft werden der

5
14.03.11 17:27
nikkei aufgelöst und die gelder in ordentlichen ländern investiert werden , wozu braucht jedes pissland auch eine börse wenn se eh nur seitwärts laufen und vor lauter überschuldung nicht weiss wo es langgeht.
Sieht alles nach drittem weltkrieg aus leute , ich stocke weiter auf und bleibe weiter long ....lach, sieht alles irgendwie bullisch aus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 827  828  830  831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW20 , DE000VJ91VM2 , DE000VY0R5M5 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ8HVG4 , DE000VG8DUT1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.776 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 13:51
10 913 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 12:21
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--