Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3087  3088  3090  3091  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90P40 , DE000VY0J0P9 , DE000VY0A3A4 , DE000VH4AEF8 , DE000VG8LXA8 , DE000VY5U4U1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.538.416 / Heute: 1.528
DAX 24.608 +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   ---

flatfee:

kupfer hilft nicht

19.08.11 00:23
nur fiba-glas hilft(oder fieberglas?fiber?fibar?fbr? -naja fglas eben
Antworten
qbase:

sagte ja, dass ich nicht mehr alles aufschreibe

19.08.11 00:29
bin schon ganz udrcheinander. und jünger wird man auch nicht. ;)
Ich muss mich jetzt aufs Mittagessen vorbereiten ...
Antworten
flatfee:

und wer soll den scheiss hier alles nachlesen?

19.08.11 00:32
alles ot (nee nicht "och tot" ohne tugendhaften inhalt)

ok hier helmut nicht schon wieder schimpfen hier für dich extra EIN CHART

nett oder?ich denke an jeden
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 431384
Antworten
flatfee:

nee jünger wird man nicht

19.08.11 00:33
aber diese kopfschmerzen und die druckpunkte am kopf durch die pyramide

mein lieber scholli ich kann dir geschichten erzählen
Antworten
j_ff:

gute nacht

19.08.11 00:41
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 431386
Antworten
flatfee:

und jetzt was ernstes

2
19.08.11 00:46
philly fed index - heute -30,7 - ist das überhaupt ernst zu nehmen - was ist das überhaupt?

www.markt-daten.de/research/indikatoren/philadelphia.htm auch Business Outlook Survey genannt

da verschickt die fed einen fragebogen - und firmen antworten-kurze zeit zwischen erhebung und verarbeitung

" Für die allgemeine Konjunkturlage wird die Einschätzung des Niveaus der wirtschaftlichen Aktivität erbeten. Die Antworten werden mit dem laufenden Monat als Vergleichsmassstab zum zurückliegenden Monat wie auch als Ausblick in sechs Monaten gegeben. Als Stimmungsbarometer werden keine quantitativen Angaben erhoben"

wieso werden da keine quantitativen angaben erhoben? trübt sich das bild aufgrund der kurzen erhebungszeit ggf aufgrund aktueller meldungen ein?

erhebungszeit war absturz/stagnation an der börse wie wahrscheinlich ist es dann das befragte unternehmen überhaupt losgelöst antworten können? leben diese ggf in einem medialen toten winkel? unwahrscheinlich

meine meinung dazu: wegstecken - vergessen - hat keine auswirkung auf die börse
Antworten
flatfee:

und last last last last -last last last

19.08.11 00:53
sorry helmut chart war schon nach dem weltuntergang - guckst du datum

also auch für die tonne

n8 bis heute
Antworten
caelifera:

moin moin

19.08.11 06:22
Asien ist nur verhalten rot (-1 bis 2%)... wie war mal die Aussage in einer nicht ganz vergleichbaren Situation: DerDAX ist in einer engen Range von 5500 bis 6100 fest geklemmt, haha
Antworten
MatzeMuc:

Panik an den Börsen?

3
19.08.11 06:24

Kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, abgesehen davon dass es dafür keine Gründe gibt (Stagnation in Europa vorhersehbar nach massuvem Wachstum im letzten Jahr, japanische Wirtschaft schrumpft bei Weitem nicht so stark wie befürchtet, China stabil, Rezession in USA - wie oft haben wir das schon gehört???). Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber hier wird der Kurs seit Wochen ganz konkret nach unten gedrückt. Gründe dafür falle mir viele ein (politischer Druck, China,  Feindliche Übernahme der Deutschland AG etc.). Wie man merkt decken sich die Großen gerade jetzt ein, und nicht zaghaft: Black Rock hält nun mehr als 6 Prozent der Daimler-Anteile, Cascade LLC 5 Prozent an Deere & Co (US-Hersteller) - bei soliden Unternehmen schlagen einige jetzt richtig zu, bis zu den Jahreshöchstkursen sind es selbst bei den solidesten und zukunftsträchtigsten Unternehmen mittlerweile zwischen 50 und 100 Prozent. Klar geht es noch tiefer runter, aber ob man deswegen alles schmeißen und vom bevorstehenden Weltuntergang reden muss, ist blanke Panikmache und Angstschürerei. Und unsere Politiker setzen mit dummem Aktionismus noch einen drauf, dass einem die Haare ergrauen...

Mein Rat: In Zeitungen die kleinen Meldungen lesen, nicht die Aufmacher-Storys. Die Fernsehnachrichten links liegen lassen (da wird sowieso nicht mehr recherchiert, sondern nur noch nachgeplappert), und dran denken dass die Zeiten nicht so schlecht werden wie man sie derzeit redet.

Antworten
Tommi75:

Beschäftigung auf Rekordhoch

4
19.08.11 06:27
passt irgendwie auch nicht so richtig zur momentanen Lage

damit wird ja auch der Konsum stabil bleiben bzw. weiter anziehen

bei uns gibt es Gehaltserhöhungen und Sonderzahlungen und im Fernsehen geht die Welt unter ... schon komisch
Antworten
hollewutz:

hallo ihr alle short ist on oder doch nicht?

5
19.08.11 06:50
also mein short habe ich overneight gehalten nur 750 Scheine aber wir wollen ja nicht gierig werden.

Asien heute Rot aber ich würde sagen nicht blutrot Amifuture rund 1% im Minus
Argumentativ könnte man nun 2 Szenarien preferieren

1.Wir befinden uns weiter im Seitwärtmarkt 5500-6100 allerdings am unteren Ende der Range! Natürlich haben wir diesen Wert schon massiv angelaufen gestern und ein Durchsacken könnte bevor stehen!

2. Wir testen nun erneut die 500 sollten wir durch laufen steht zu befürchten die 100 wird angelaufen in diesem Fall short weiter on.

Ich glaube ich würde eben bei 500 kommt sie zunächst glatt stellen aber unter 500 oder anders sollte die 500 aufgegeben werden sofort short verstärken.

Rückblickend kann ich sagen war der Tag gestern ok allerdings hat der Plan von short auf long zu wechseln nicht gegriffen und und letztlich habe ich viel zu früh die shorts geschmiessen hätten 1600 Euro mehr in Kasse sein könnnen aber hätte wäre wenn zählt nicht so waren es eben nur rund 300 Euro aber wie Oberschweste schreibt Gewinn ist Gewinn und neue Chancen kommen immer!

Alles in allem würde ich wohl auch bei 500 meine Aktienpositionen verstärken Div Titel wie cam schreibt da merkt man schon die Kursabschläge lassen nach ein klares Indiz das manche Titel ausgebombt sind und weit unter Buchwert notieren schließt sicher einen weiteren Verlust nicht aus aber bei DIV Titel fühle ich mich schon sicher.
Und noch eins ich habe bis jetzt erst eine kleine Aktien Posi aufgelöst, der Rest bleibt investiert allerdings habe ich auch noch einiges Cash zum nachlegen denke damit bin ich aktuell gut positioniert

Wie immer allen fette Beute und gute Trades!
Antworten
Nosferatuvn:

Guten Morgen!

2
19.08.11 07:13

Moin alle zusammen,

wie sieht es denn heute aus +-1% bis die US Börsen aufmachen ?

und dann gucken was die machen, und mit -2/-3% schließen ?

Ich hock grad in arbeit und weine vor mich hin, will zum Jahresende mind. die 7000 sehen....

Antworten
Nosferatuvn:

Banken könnte das Geld ausgehen

4
19.08.11 07:16
Volatilitäts-Indizes schnalzen weltweit nach oben
Einige Marktteilnehmer befürchten, den Banken könnte das Geld ausgehen

Volatilitäts-Indizes in aller Welt sind am Donnerstag deutlich nach oben geschnellt. Einige Marktteilnehmer befürchteten, den europäischen Banken könne das Geld ausgehen. Zudem schwand die Hoffnung auf neue Konjunkturmaßnahmen der Fed.

Der Chicago Board Options Exchange Volatility Index (VIX) kletterte bis ca 18.00 Uhr deutscher Zeit um 28 Prozent auf 40,56. Für den VStoxx, der die Kosten zur Absicherung eines Rückgangs beim Euro Stoxx 50 abbildet, ging es um 35 Prozent nach oben auf 47,17 - das war der stärkste Anstieg seit 2010. Auch in Hongkong, Südkorea, Japan und Indien stiegen die Volatilitäts- Indizes.

Lars Frisell, der Chefvolkswirt der schwedischen Finanzaufsicht, hatte zuvor öffentlich erklärt, er befürchte eine neue Krise am Interbankenmarkt. Die einheimischen Banken müssten deshalb ihre Vorbereitungen verstärken, um für einen Ausfall der Finanzierungsmöglichkeiten gerüstet zu sein.

“Für einen Zusammenbruch des Interbankenmarktes braucht es nicht viel”, sagte Frisell am Mittwoch im Gespräch mit Bloomberg News. “Im Augenblick ist die Lage nicht so ernst, aber es fühlt sich an, als könne sich das sehr leicht ändern und als könne eine völlige Starre eintreten.”

(Bloomberg)

http://www.boerse-express.com/cat/pages/1190886/fullstory

Antworten
ammmi:

flatfee,

4
19.08.11 07:39
es ist doch immer wieder lustig wie man versucht irgendetwas schön zu reden. Jeder bewertet den Index mies mit ggf. starken Auswirkungen, nur Du nicht? ;-) Ein Absturz von +3,2 auf -30,7 soll nichts aussagen?
Dann schau Dir mal den FED Index und den DOW von 2008 bis Mitte 2009 an. Als der FED Index negativ war, ging es auch mit dem DOW bergab. Genau genommen ging damals zuerst der FED Index ins Negative bevor DOW in den Keller ging. Erst als der FED wieder anzog ging DOW auch in einen stabilen Aufwärtstrend über. Es steht Dir natürlich frei dies anders zu sehen - aber gut, manchmal muss man sich wahrscheinlich auch etwas Mut machen ;)
Antworten
ammmi:

bzgl. FED Index

2
19.08.11 07:45
noch ein passender Bericht vom April 2009, auch darin kannst Du erkennen welche Aussagekraft der Index hat und wie wichtig er ist:
Philadelphia-Fed-Index: Umkehr könnte jetzt gelingen
www.investor-verlag.de/...hr-koennte-jetzt-gelingen/101030371/
Antworten
Ameise:

@holle

2
19.08.11 07:47
hast ein besseres Händchen gehabt als ich so wie es aussieht. Gestern Long gekauft bei 5570 und overnight gehalten, sah recht vielversprechend aus. Und jetzt Future auf Einstandskurs und kein GAP up.
Antworten
biergott:

das Ende ist nah... die Überschriftenschreiber

2
19.08.11 07:51
saufen wie die Löcher!

Gap meldet Gewinnrückging, bestätigt senkt Ausblick
22:57 18.08.11

San Francisco (aktiencheck.de AG) - Die US-Bekleidungskette Gap Inc. (Profil) hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das zweite Geschäftsquartal 2011/12 gemeldet. Dabei konnte der Umsatz leicht gesteigert werden, während der Gewinn um 19 Prozent zurückging. Die Erwartungen der Analysten wurden indes übertroffen. Der Ausblick wurde bestätigt.

Demnach stieg der Umsatz um 2 Prozent auf 3,39 Mrd. US-Dollar. Ferner wurde ein Nettogewinn von 189 Mio. US-Dollar bzw. 35 Cents je Aktie erzielt, nach 234 Mio. US-Dollar bzw. 36 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum.

Analysten hatten im Vorfeld einen Umsatz von 3,35 Mrd. US-Dollar und ein EPS von 33 Cents prognostiziert. Für das laufende dritte Geschäftsquartal 2011/12 prognostizieren sie einen Umsatz von 3,70 Mrd. US-Dollar sowie ein Ergebnis von 34 Cents je Aktie.

Für das laufende Geschäftsjahr 2011/12 bekräftigte das Unternehmen seine bisherige Prognose von 1,40 bis 1,50 US-Dollar. Analysten sehen hier ein EPS von 1,47 US-Dollar bei einem Umsatz von 14,80 Mrd. US-Dollar.

Die Aktie von Gap schloss heute an der NYSE bei 15,52 US-Dollar (-5,48 Prozent). Nachbörslich gewinnt der Titel 3,74 Prozent auf 16,10 US-Dollar. (18.08.2011/ac/n/a)
Antworten
Oberschwest.:

Guten morgen die Damen und Herren

4
19.08.11 07:55
Antworten
Rembrandt:

moin

5
19.08.11 07:57
könnte heute noch mal ne schöne Abverkaufwelle geben. Das höchste Minus seit drei Jahren gestern im DAX. Da werden heute die Lemminge aus Angst wohl weiter verkaufen nach dem Motto:  Da verkaufe ich lieber auch mal und warte bis der Boden erreicht ist... Sieht nicht gerade bullisch aus.

Rabenschwarzer Tag gestern für den Dax
Kursverluste soweit das Auge reicht: An deutschen Börsen herrschten am Donnerstag dicke Minuszeichen vor. Schwache US-Konjunkturdaten verstärkten am Nachmittag den Abwärtstrend. Zudem gehen auf dem Börsenparkett Ängste vor einem instabilen Bankensystem um.

Die US-Notenbank sei in Sorge vor einem Übergreifen der Schuldenkrise auf das Bankensystem, hieß es in einem Medienbericht, der an den Finanzmärkten die Runde machte. Die Gerüchte trafen am Donnerstag auf einen ohnehin geschwächten Aktienmarkt mit verunsicherten Anlegern. Der Dax hatte bereits nach mehreren Verkaufswellen deutliche Einbußen erlitten. Dabei könnten nach Händleraussagen große Verkaufsorders an den Terminmärkten einen verstärkenden Effekt gehabt haben.

Bange Nachrichten von der US-Konjunktur
Dazu kam am Nachmittag noch ein überraschend schwacher Philly-Fed-Index, der die Marktteilnehmer in helle Aufregung versetzte. Der Indikator, der Aufschluss über die wirtschaftlichen Aussichten im Nordosten der USA gibt, fiel im August auf minus 30,7 Punkte. Börsenexperten hatten dagegen mit einem leicht positiven Wert gerechnet.
Sie benötigen den Flash Player um dieses Audio/Video betrachten zu können. 20.20 Uhr

Dax mit größten Verlust seit 2008
Auch die US-Börsen trudelten daraufhin drastisch in die Verlustzone. Von dem Rückschlag erholte sich die Wall Street auch bis zum Schluss des Parketthandels in Deutschland nicht. Der Dow-Jones-Index verharrte knapp vier Prozent im Minus. Der Dax hatte den Computerhandel auf Xetra 5,8 Prozent tiefer beendet, dem größten Tagesverlust seit 2008. Und auch am Abend konnte der Late-Dax nur wenig Boden gutmachen.

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_555780
Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen

6
19.08.11 07:58
Gold bei 1845 - Dax kommt aktuell wohl um die 5550 rein und in Japan rappelt es...

Aber bin nur eine Schwätzer...
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 431410
Antworten
ammmi:

hollewutz

19.08.11 08:00
was hast Du mit deinen Longs gemacht, die Du noch einmal nachgekauft hattest - erinnere mich da dunkel daran...
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker dazu eben

7
19.08.11 08:01
Nach einem Erdbeben vor der Nordküste Japans mit der Stärke 6,8 haben die Behörden eine Tsunami-Warnung herausgegeben.
Antworten
Oberschwest.:

Echt witzig, den DE00S0 gabs für 1 Minute

4
19.08.11 08:05
für 3,86 (Geld 3,79), jetzt kursaussetzung und nun steht er 4,57-4,60, das sind die 8 Uhr Chancen :-)
Antworten
erstdenkenda.:

Die Differenz aus 6,5 und 6,8

19.08.11 08:05
Zensur - aber es werden ja keine Zahlen geschönt -- an alle Schöndenker, ihr werden belogen von vorne bis hinten. USGS, da stammen meine Daten her ist noch schlimmer als die Statistikbehörde in USA.

6,8 ist fast sieben und viel schlimmer in der Wahrnehmung wärend 6,5 wie 6 gesehen wird...
Antworten
biergott:

DE: Erzeugerpreise steigen stärker als erwartet

2
19.08.11 08:06
19.08.11 08:05, Quelle: dpa-AFX Compact
WIESBADEN (dpa-AFX) - In Deutschland sind die Erzeugerpreise im Juli stärker als erwartet gestiegen. Im Jahresvergleich sei das Preisniveau um 5,8 Prozent geklettert, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mit. Experten hatten eine Jahresrate von 5,1 Prozent erwartet. Im Monatsvergleich stiegen die Erzeugerpreise um 0,7 Prozent und damit ebenfalls stärker als erwartet. Experten hatten mit plus 0,2 Prozent gerechnet.

Der Preisdruck auf Erzeugerebene bleibt damit hoch. Seit Ende 2010 liegt die Inflation auf Erzeugerebene bei teils deutlich über fünf Prozent.

Abermals waren höhere Energiepreise für einen großen Anteil des gesamten Preisanstiegs verantwortlich. Ohne diese Komponente wären die Erzeugerpreise zum Vorjahr um lediglich 3,8 Prozent gestiegen. Auf Monatssicht hätte die Rate bei nur 0,2 Prozent gelegen./bgf/tw
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3087  3088  3090  3091  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90P40 , DE000VY0J0P9 , DE000VY0A3A4 , DE000VH4AEF8 , DE000VG8LXA8 , DE000VY5U4U1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.749 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 07:59
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14
101 39.397 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03:15
2 1.260 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08.06.26 20:53

--button_text--