Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,01 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
Kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, abgesehen davon dass es dafür keine Gründe gibt (Stagnation in Europa vorhersehbar nach massuvem Wachstum im letzten Jahr, japanische Wirtschaft schrumpft bei Weitem nicht so stark wie befürchtet, China stabil, Rezession in USA - wie oft haben wir das schon gehört???). Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber hier wird der Kurs seit Wochen ganz konkret nach unten gedrückt. Gründe dafür falle mir viele ein (politischer Druck, China, Feindliche Übernahme der Deutschland AG etc.). Wie man merkt decken sich die Großen gerade jetzt ein, und nicht zaghaft: Black Rock hält nun mehr als 6 Prozent der Daimler-Anteile, Cascade LLC 5 Prozent an Deere & Co (US-Hersteller) - bei soliden Unternehmen schlagen einige jetzt richtig zu, bis zu den Jahreshöchstkursen sind es selbst bei den solidesten und zukunftsträchtigsten Unternehmen mittlerweile zwischen 50 und 100 Prozent. Klar geht es noch tiefer runter, aber ob man deswegen alles schmeißen und vom bevorstehenden Weltuntergang reden muss, ist blanke Panikmache und Angstschürerei. Und unsere Politiker setzen mit dummem Aktionismus noch einen drauf, dass einem die Haare ergrauen...
Mein Rat: In Zeitungen die kleinen Meldungen lesen, nicht die Aufmacher-Storys. Die Fernsehnachrichten links liegen lassen (da wird sowieso nicht mehr recherchiert, sondern nur noch nachgeplappert), und dran denken dass die Zeiten nicht so schlecht werden wie man sie derzeit redet.
Moin alle zusammen,
wie sieht es denn heute aus +-1% bis die US Börsen aufmachen ?
und dann gucken was die machen, und mit -2/-3% schließen ?
Ich hock grad in arbeit und weine vor mich hin, will zum Jahresende mind. die 7000 sehen....
Volatilitäts-Indizes in aller Welt sind am Donnerstag deutlich nach oben geschnellt. Einige Marktteilnehmer befürchteten, den europäischen Banken könne das Geld ausgehen. Zudem schwand die Hoffnung auf neue Konjunkturmaßnahmen der Fed.
Der Chicago Board Options Exchange Volatility Index (VIX) kletterte bis ca 18.00 Uhr deutscher Zeit um 28 Prozent auf 40,56. Für den VStoxx, der die Kosten zur Absicherung eines Rückgangs beim Euro Stoxx 50 abbildet, ging es um 35 Prozent nach oben auf 47,17 - das war der stärkste Anstieg seit 2010. Auch in Hongkong, Südkorea, Japan und Indien stiegen die Volatilitäts- Indizes.
Lars Frisell, der Chefvolkswirt der schwedischen Finanzaufsicht, hatte zuvor öffentlich erklärt, er befürchte eine neue Krise am Interbankenmarkt. Die einheimischen Banken müssten deshalb ihre Vorbereitungen verstärken, um für einen Ausfall der Finanzierungsmöglichkeiten gerüstet zu sein.
“Für einen Zusammenbruch des Interbankenmarktes braucht es nicht viel”, sagte Frisell am Mittwoch im Gespräch mit Bloomberg News. “Im Augenblick ist die Lage nicht so ernst, aber es fühlt sich an, als könne sich das sehr leicht ändern und als könne eine völlige Starre eintreten.”
(Bloomberg)
http://www.boerse-express.com/cat/pages/1190886/fullstory
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,01 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.749 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 07:59 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 18 | 4.687 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Rheuma-Kai | 07:14 | |
| 101 | 39.397 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 03:15 | |
| 2 | 1.260 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 08.06.26 20:53 |