hat zur Zeit nur ein anderer. Also alles nicht so schlimm?
Naja wie man es nimmt ich habe weiter keine Posi im Aktiendepot gegeben!
Sicher die aufgebauten Gewinne, bis auf drei Positionen sind verbrannt oder an andere gegeben. Solange man an das Geld nicht muß eigentlich kein großes Problem, allerdings ein unangenehmes Gefühl ist es schon aber das ist wohl das Probelem, was wir gerade an der Börse kennen eben Gefühl und mit nackten Zahlen gepaart kein guter Cocktail!
Wie geht es nun weiter ? Keiner weiß es so genau irgenwer hatte gestern geschrieben ne Menge Knock Out im Bereich 6000-5800 alle glatt rasiert baer hat geschrieben 5500 da sind wir.
Tja nachkaufen sollte also das Thema sein. Naja mal im Ernst nehme ich zb eine Drillisch, die ich im Depot habe warum soll ich da bitte verkaufen???? Hey Div Rendite 12-13% bereinigt ohne Freenet Paket wiord dieser Wert zu einem Mondkurs gehandelt hat sich was geändert? Telefoniert wird auch in der Krise vermutlich noch mehr. Nur ein Beispiel nur wann ist eben der Zeitpunkt zum Nachkaufen?
Denn und das wissen wir doch auch Börse ist keine Einbahnstraße und in 2008 dachten auch alle die Welt geht unter wir hatten Ramschkurse wer damals mutig investiert hat, der konnte bis vor 2 WOchen extrem gutes Geld verdienen.
Deswegen werde also frische Liquidität nehmen und aus dem Rentenbreich in Aktien umschichten. Wenn ich ehrlich bin liegt meine Aktienquote zur Zeit bei rund 80% sicher viel zu hoch aber wie ich schrieb das Geld ist fest für länger also wird aktuell nicht gebraucht und die Gegenbewegung wird kommen das ist so sicher wie das Amen in der Kriche nur wann endet die Spirale????
Wünsche euch einen kühlen Kopf weiter klasse Trades ich selber habe auf der Short Seite nichts gemacht, hatte mir da in der Vergangenheit oft genug die Finger verbrannt. ABer allen die bei der Rutsche dabei waren sage ich herzlichen Glückwunsch, ich gönne es euch von ganzem Herzen!!