Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2793  2794  2796  2797  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.538.933 / Heute: 2.042
DAX 24.711,54 +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +250,00%

Maxgreeen:

ewiges Wachstum ist möglich wenn es

09.08.11 02:15
ohne Schulden erfolgt. Ewiges Wachstum ist ein Wachstum das nachhaltig ist.

Ein Beispiel für ewiges Wachstum ist der deutsche Wald. Es wird immer nur soviel Holz geschlagen wie nachwachsen kann. Bei Holz das 80 Jahre wachsen muss erfordert das eine gute Planung. Natürlich wäre es möglich kurzfristig mehr "zu ernten" aber das geht zu Kosten der Versorgung mit Holz in der Zukunft.

Würde die Finanzwelt und die Regierungen wie die Forstwirtschaft arbeiten dann gäbe es keine Blasen und Zusammenbrüche, keine Verschuldungsorgien und gigantischen Vermögensungleichgewichte.

Was spricht dagegen?  eigentlich nichts

Aber man sieht es ja an den Ökos, selbst die sind sich nicht eins.

Gute nacht

Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.
Antworten
harcoon:

ein Hoch auf den deutschen Wald!

2
09.08.11 02:29
aber das Problem bein exponenziellen Wachstum ist das Ernten (oder sollte ich Schlagen sagen). Leider schlägt niemand die Zinseszinsen oder erntet die wachsende Bevölkerung. Nur große Katastrophen wie z.B. Weltkriege und Hungersnöte haben bisher die Systeme resettet...
Antworten
harcoon:

vielleicht ist deshalb die Zinsnahme im Islam

09.08.11 02:38
verboten. Leistungslose Vermehrung durch Zinseszins kann nicht nachhaltig sein.
Antworten
harcoon:

bevor ich noch mehr Unsinn verzapfe

09.08.11 02:43
gehe ich lieber ins Bett (gute Nacht!)
Antworten
Valium:

in asien raucht es mächtig.......

09.08.11 04:15
Antworten
Ein_Taler:

Es scheint so als ob die Krise

09.08.11 04:38
den Dax unter 5000 Punkte drucken wird.sicherste Anlage ist meiner Meinung Gold,mit einem Ziel 3000$
Antworten
Napoleon180:

Nichts desto trotz ist es überzogen und wird sich

6
09.08.11 05:13
wieder korrigieren, genau wie 2008. Jetzt heißt es liquide bleiben und günstig einsteigen wenn sich ein Boden bildet - langfristig.
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

5
09.08.11 06:00
siehtja wieder herrlich aus. Daxi maschiert munter auf die 5500 zu. Habe es beführchtet. Und kein Ende in Sicht. Am WE schon auf 4000? Wo ist hier das Ende. Werde wohl heute meinen put vom Freitag raushauen. TB9N4J. War eigentlich nur zur absicherung meines 5500 longs gedacht. Selbst, wenn s den zerreißt, habe ich unterm Strich 150 % Gewinn. War der beste Trade meines Lebens in so kurzer Zeit. Hatte hier eigentlich nen Totalverlust beim put einkalkuliert, da ich nie glaubte, das wir die nächsten zwei Wochen bei 5500 landen. Habe dann noch nen 2348 ko. Den brauche ich hoffenlich nicht absichern. Wenn der auch platzt, dann brennt wohl halb Europa. So einen Abverkauf habe ich noch nie erlebt und ich denke, das er nicht ohne Folgen bleiben wird. Hier helfen keine Rettungspakete oder Anker mehr. Die Wirtschaft wird das auch zu spüren bekommen. Die Schulden müssen weg. Ich hoffe nur, das endet nicht im Chaos. Das kann keiner wollen...
Antworten
Investor 2010:

es

09.08.11 06:04
geht an die Substanz.
bin mal gespannt welchen Stellenwert ig Taxe von heute 6:00 hat:
Achtung:  nur weiterlesen wenn man nerven hat
ich bin total sprachlos, wie Börse global auf Talfahrt geht.

5565
Antworten
tacko39:

Black Tuesday!

09.08.11 06:12

Gab es historisch gesehen schonmal beim Dax ein Down Gap von ca. 400 Punkten zur Eröffnung??

Glückwunsch an alle, die sich rechtzeitig mit Shorts eingedeckt haben...

Wird wohl ein aufregender Börsentag heute.

Als der Dax beim letzten Mal bei 5500 Punkte stand, war der Dow aber weit unter 10000 Punkte.

Irgendwelche konstruktiven Erklärungen für dieses gegenwärtig bestehende Missverhältnis??

Antworten
Berggeist:

glaubt ihr wirklich, dass der Dax mit -7 % eröff

09.08.11 06:12
net und das den ganzen Tag bestand hat?
Denke eigentlich eher, dass es hoch gekauft wird und wir bei -3% schließen`?
Antworten
under-dog:

Geht denn heute früh noch jemand short ?

09.08.11 06:13
ich schliesse eine Gegenreaktion nicht aus,zumal auch viele heute aus ihren Puts rausgehen werden, wie z.B. baer eben ausgeführt hat. Wenn es zu einer Gegenreaktion kommt, wird sie heftig sein und dann können eventuelle SL bei den Puts böse ins Auge gehen......
Antworten
hollewutz:

seht es mal mit Galgenhumor, Gedld ist nicht weg

4
09.08.11 06:24
hat zur Zeit nur ein anderer. Also alles nicht so schlimm?
Naja wie man es nimmt ich habe weiter keine Posi im Aktiendepot gegeben!

Sicher die aufgebauten Gewinne, bis auf drei Positionen sind verbrannt oder an andere gegeben. Solange man an das Geld nicht muß eigentlich kein großes Problem, allerdings ein unangenehmes Gefühl ist es schon aber das ist wohl das Probelem, was wir gerade an der Börse kennen eben Gefühl und mit nackten Zahlen gepaart kein guter Cocktail!

Wie geht es nun weiter ? Keiner weiß es so genau irgenwer hatte gestern geschrieben ne Menge Knock Out im Bereich 6000-5800 alle glatt rasiert baer hat geschrieben 5500 da sind wir.
Tja nachkaufen sollte also das Thema sein. Naja mal im Ernst nehme ich zb eine Drillisch, die ich im Depot habe warum soll ich da bitte verkaufen???? Hey Div Rendite 12-13% bereinigt ohne Freenet Paket wiord dieser Wert zu einem Mondkurs gehandelt hat sich was geändert? Telefoniert wird auch in der Krise vermutlich noch mehr. Nur ein Beispiel nur wann ist eben der Zeitpunkt zum Nachkaufen?
Denn und das wissen wir doch auch Börse ist keine Einbahnstraße und in 2008 dachten auch alle die Welt geht unter wir hatten Ramschkurse wer damals mutig investiert hat, der konnte bis vor 2 WOchen extrem gutes Geld verdienen.
Deswegen werde also frische Liquidität nehmen und aus dem Rentenbreich in Aktien umschichten. Wenn ich ehrlich bin liegt meine Aktienquote zur Zeit bei rund 80% sicher viel zu hoch aber wie ich schrieb das Geld ist fest für länger also wird aktuell nicht gebraucht und die Gegenbewegung wird kommen das ist so sicher wie das Amen in der Kriche nur wann endet die Spirale????

Wünsche euch einen kühlen Kopf weiter klasse Trades ich selber habe auf der Short Seite nichts gemacht, hatte mir da in der Vergangenheit oft genug die Finger verbrannt. ABer allen die bei der Rutsche dabei waren sage ich herzlichen Glückwunsch, ich gönne es euch von ganzem Herzen!!
Antworten
Berggeist:

@ tacko

die deutschen übertreiben und haben schiss dass es knallt.
Die Amis sind da relativ solide. Der Dax macht eben das was der Dow macht, nur 1.5- 2 mal so stark...gleicht sich wieder aus. Ich kauf bei Eröffnung calls. nochml 7 % an einem Tag glaub ich nicht. ist doch jetzt alles raus
Antworten
Punto4:

ach du dickes Ei

Hang Seng Index
 Current Index
Percentage Change
Point Change

19258.51
-6.01%
-1232.06

Antworten
Berggeist:

Hang seng macht es doch nur dem Dow nach

09.08.11 06:27
Antworten
hyrican007:

Gegenwehr?

09.08.11 06:28

Guggst Du hier ->

Was für Aussichten ........

Antworten
hyrican007:

Gegenwehr?

09.08.11 06:28

!

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 428438
Antworten
th4976:

Die Asiaten und Europäer machen doch den

09.08.11 06:32
Amis alles nach.

Das ist die Reaktion auf gestern abend, mehr nicht.
Die können doch nicht mehr klar denken...
Antworten
tacko39:

Dow 10000

09.08.11 06:35

Denke, dass bei diesen schlechten Vorgaben die Amis erst langsam Ruhe geben, wenn der S&P unter 1000 Punkte und der Dow unter 10000 Punkte fällt. Dann werden sich die ersten Investoren vielleicht so sukzessive wieder eindecken.

Und QE3 wird mM nach eher nicht von der FED zur Stabilisierung der Märkte eingeführt werden. Die Rede von Mr. Obama deutet wol darauf hin, denn wie sagte er so schön: "Die Börse fällt und steigt, aber wir Amis können die Probleme lösen!"

Imho scheint es Mr. Obama gegenwärtig egal zu sein, dass die Finanzmärkte gegenwärtig wilde Sau spielen.

Antworten
hyrican007:

Erholung in Sicht ?

09.08.11 06:38

Langsam aber stetig wird OB amas Rede verdaut ;-)))

forexpf.ru/_quote_show_/java/

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 428441
Antworten
Tommi75:

nikkei mit knapp 2% im minus

09.08.11 06:54
die japaner haben wohl keine lust mehr auf ausverkauf ... mal sehen was diese woche noch passiert
Antworten
under-dog:

Mal ne Frage

09.08.11 06:54
wann kann dieser Schein KO gehen ?          TB85XN

Direkt um 8.00, wenn die ersten Kurse im Direkthandel gestellt werden, oder erst um 9.O0,
wenn die Scheine über die Börse gehandelt werden können....
Antworten
Souper:

Ohh sieht nicht gut aus für dein Schein,

09.08.11 07:00
Schein geht aber erst ab 9:00 Ko. Hab ich auch schon gehabt!
Antworten
th4976:

@Tommi

2
09.08.11 07:01
Die sind nicht so dämlich wie wir...

Wenn man den Dax im Vergleich zum Dow sieht könnte man meinen WIR wären fix und alle und nicht anders rum.
Mittlerweile hat es der Dax geschafft nur noch halb so viel Punkte wie der Dow zu haben,
Herzlichen Glückwunsch!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2793  2794  2796  2797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
62 4.766 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09:52
10 912 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09:38
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--