Stand:1,4389
Hier aber etwas, was Bullenhoffnungen im Dax leben lässt, wenn man davon ausgeht, dass die bisherige enge Korrelation zwischen Euro und Aktienmärkten weiter Bestand hat.
Rückblick:
Der Euro ist mustergültig zuvor in einem bärischen Keil bei 1,4485 herausgefallen und testete nun mehrfach die Horzizontalunerstützung bei 1,433. In diesem Bereich verläuft auch die mehrwöchige Aufwärtstrendlinie.
Ausblick:
Bedingt durch den vorherigen Ausbruch aus dem primären Abwärtstrend vom JH, dürfte es sich aktuell um einen regelkonformen Pullback an diese Abwärtstrendlinie handeln.
Im Intradayfenster hat der Euro eben seine Seitwärtsspanne zwischen 1,433 und 1,4375. nach oben verlassen.
Ziel dürfte zumindest das Vorgängerhoch bei 1,4535 sein. Aufgrund des übergeordnet bullischen Chartbildes dürften auch höhere Kursziele drin sein.
Fazit: Wenn das keine mehrtägige Longchance im Bereich 1,43-1,437 ist, weiss ich auch nicht. Ich bin bereits seit gestern Abend seit 1,434 LONG und habe vorhin die Position weiter ausgebaut, SL kurz unter 1,433
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 48%)