Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1574  1575  1577  1578  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.539.498 / Heute: 2.610
DAX 24.772,98 +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +250,87%

under-dog:

eine Korrekte Anrede hast du verdient Flatfee

22.05.11 17:59
Mein iPAD schreibt oft wie es  es will......
Antworten
plusminus1:

flatfee

22.05.11 18:25
und da ich davon überhaupt keine Ahnung habe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Candlestick_pattern#Simple_patterns
kann ich dies nur mit viel lesen überbrücken und ansonsten halte ich mich an diesen Satz:

http://www.youtube.com/...playnext=1&playnext_from=PL&index=9
Antworten
flatfee:

na es ist ja nicht so

22.05.11 18:29
dass ich auf eine antwort warte - so wichtig ist arriva dann an einem sonntag nun wirklich nicht

aber ich will gerne antworten

1. ein bspl

" Wie sich aus dem Gespräch mit Wallenstein herausstellte wird der 30 Jährige Krieg Auswirkungen auf Eurpa haben" Copyright Flatfee 2011 Verstanden ? nein ? ok dann gar nicht weiterlesen

2. was wird in dem Artikel tatsächlich neues gesagt ? Und ja ich habe zu ende gelesen - warum aber sollten fakten die alt sind HEUTE etwas bewegen - weil wir als dummbatzen dass angeblich erst heute erfahren ? und selbst dieses stimmt ja nicht mal - denn diskutiert mit dem gleichen ergebnis/schlussfolgerungen wurde dieses bereits HIER VOR MONATEN

nur +- scheint dieses eben als neue news anzusehen weil djnews eben langeweile haben am we

so who cares ?

btw die anrede ist mir egal mann/frau darf mich auch einfach flat nennen - nur wenn arsch dahintersteht dann bitte in sie-form ;-)
Antworten
flatfee:

+-

22.05.11 18:32
was steht in dem link ? ich lese deine selten - das übliche niveau oder gehaltvoller ?

ich bin dann mal wech ;-))
Antworten
plusminus1:

flatfee

22.05.11 18:56
Mann oder Frau - Eintrag: männlich
http://www.ariva.de/profil/flatfee

und was bedeutet flatfee:
http://www.ad-hoc-news.de/flatfee--/de/Boersenlexikon/10482650

Übrigens: Arsch, und solltest Du einer sein,  gehört nicht zu meinem Vokabular !

Das Du meine Link nicht lesen kannst, kann ich durchaus nach vollziehen - siehe Dir Deine
unzähligen Texte von morgens bis abends an. Weltrekordverdächtig!!!
Antworten
flatfee:

ach +-

2
22.05.11 19:06
weltrekord nicht gerade - aber immerhin bist du auf die erklärung meines namens gestossen - hochachtung - ich hätte ihn dir aber gerne auch erklärt

btw hast du gehört dass selbst schimpansen laut einer studie drag und drop kapieren ? manche beherrschen sogar die zeichensprache und können sich damit klar artikulieren

idr schreibt man diesen einen iq von 70 zu- weshalb es das geflügelte wort gibt: "zum banane schälen benötigt man einen iq von 70"

das ist doch mal ne news oder ? und sogar ausgeschrieben

btw (heisst by the way - nicht dass du fragst) ich lese deine links selten weil sie nicht ausgewogen sind - sie gehören mehr zur doom and gloom fraktion
Antworten
camalco:

was isn das fürn ton hier am sonntach????

2
22.05.11 19:46
immer dran denken

respect and dignity
Antworten
lausi one:

Der Eurokurs wird morgen früh

2
22.05.11 19:46
Aufschluss geben, inwieweit diese Risiken schon bekannt waren. Interessant ist m.E. der Zeitpunkt der Lancierung dieser Meldung im Zusammenhang mit der Nachfolgersuche beim IWF.
Antworten
camalco:

dax morgen

6
22.05.11 19:59
da wir uns am unteren bb im daily bewegen, solte der schwung nach unne
etwas nachlassen. 7250 clg des futtures sollte morgen ein drehpunkt für positiv/negativ sein
drunter 7230 7180
drüber 7280 und 7330, wo sich morgen in etwa der 20er ma aus dem 60er
befinden sollte.
wird auf jedenfall spannend und ist bestimmt für beide seiten was drin
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 405400
Antworten
NonMac:

SPX hängt auf Supp

2
22.05.11 20:22

bei  ca 1332

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 405401
Antworten
MLT6:

bezügl. CoBa

22.05.11 20:47
wird es wohl morgen früh erst mal nach unten gehen mit Daxi - auch wenn Coba kein Schwergewicht ist von 3,89€ (LSDax) auf 2,18€ Ausgabekurs für neue Aktien.... - das wird den Dax wohl erst mal mit nach unten ziehen... Stützungskäufe für Coba sind wohl nicht zu erwarten :-)
Antworten
flatfee:

mlt6

22.05.11 21:42
wichtig ist nur xetra - und comba hat mit der derzietigen struktur so gut wie keine (naja fast ;-) ) auswirkung mehr auf den dax - denn sie dürften mittlerweile bei einer indexgewichtung von 0.8 liegen
Antworten
xMELVINx:

Wie sieht denn die allgemeine Einschätzung aus?

22.05.11 21:53

Sommerloch wie letztes Jahr mit volatiler Seitwärtsbewegung? Ausgedehnte Korrektur in Richtung 6.800 oder sogar noch weiter runter? Oder Drehen in Richtung 8.000? Ich würde mich über Einschätzungen von den Profis freuen.

Antworten
MLT6:

flat

22.05.11 21:59
Die Indexgewichtung ist denkbar gering, aber wie kann sich das als Stimmungsbarometer auf den Gesamtmarkt auswirken???
Antworten
flatfee:

mlt6+mel

22.05.11 22:37
der ausgabepreis wurde ja nur indirekt am markt gebildet - dass sie plazieren konnten halte ich grundsätzlich für positiv - wir wissen aber wer dahintersteckt

melv: ich halte es durchaus für wahrscheinlich dass wir noch tiefere kurse sehen werden - und trotzdem bin ich kurz- bis mittelfristig weiterhin sehr positiv für den markt gestimmt

die bärischen tendenzen hier in den posts sind kurzfristig berechtigt man sollte aber aufpassen das sich diese tendenz nicht verfestigt denn mM nach wird sie nicht lange anhalten

am montag wissen wir bereits mehr - denn es liegen durchaus wichtige sups vor uns die für den kurzfristigen bereich bereits früh die weichen stellen werden
Antworten
flatfee:

und um nicht nur inhaltsloses geschwafel

22.05.11 22:40
von einem zu lassen

hält die 7240 und 7191 werden sie versuchen den markt wieder an den oberen trendkanal zu bringen - dort wären neben dem bereich 332-349 der bereich 390 zu knacken
Antworten
pmau:

Meine Meinung: Commerzbank ist irrelevant.

22.05.11 23:09
Ist doch schon alte News. Ich bin immer noch bullisch. Übertreibungen führen nicht zwangsläufig zu weiter fallenden Kursen. Dienstag redet keiner mehr von der CoBa oder Italien.

Griechenland kann's noch werden (für den Downmove), aber an ein Niveau vom März glaube ich kaum.
Antworten
wolfgangsee:

runter oder rauf?

2
22.05.11 23:20
Vergleicht man den Dax mit anderen europäischen Börsen -oder dem Weltmarkt- war der Freitag eine Übertreibung. Dies könnte in nationalen Problemen begründet sein. Aber auch im Vergleich zu MDAX etc. liegt eine Übertreibung vor. Gleichwohl: der Dax ist unter dem Strich angeschlagen.
Am Montag wird wohl die Übertreibung abgebaut. Aber zum Jubel besteht kein Anlass. Im Laufe der Woche könnte es wieder nach Süden gehen.
Antworten
plusminus1:

flatfee

22.05.11 23:29
Wie war das am 7.08.09 - so ticke ich  

...ergebnis: 30.000 € verlust innerhalb von 8 wochen - und für die auguren, das war nicht die zeit als der markt wegbrach, sonderm im ganz normalem tagesgeschäft.

....Auch wenn ihr anderer Meinung seid: Mal mein Ergebnis zum drüber nachdenken: Ich trade neben dem depot only the dax - Ich habe mit 11.000 vor 3 Jahren angefangen daraus wurden -20.000 ich habe also nachgeschossen - das tat echt weh ;-) - Fonds aufgelöst weil die noch schlechter waren als ich...

und den Text von heute:
btw hast du gehört dass selbst schimpansen laut einer studie drag und drop kapieren ? manche beherrschen sogar die zeichensprache und können sich damit klar artikulieren

idr schreibt man diesen einen iq von 70 zu- weshalb es das geflügelte wort gibt: "zum banane schälen benötigt man einen iq von 70"

Respekt! Hast die Sache wirklich gut gemacht!
Antworten
flatfee:

+-

2
22.05.11 23:38
hat das mit dem suchen jetzt solange gedauert ? kleiner tip - wenn man auf einen namen klickt erhält man das profil - und findet die interessanten einträge meist ganz oben !!

was du nicht verstehst - das ist reflexion - sprich ich habe erkannt das ich richtig schlecht war und heute noch fehler mache

ein schimanpse aber der reflektiert kann zum nobelpreisträger werden - naja nicht wirklich (nur sicherheitskalber als info) nicht dass in 2 jahren jemand mit diesem post kommt und sagt "flatterfee hat aber gesagt...." und weiter hofft

btw auch respekt - war viel zu lesen oder ? ;-) naja zeit hattest du ja genug

das sind ein paar feinheiten versteckt - alles verstanden ? sonst frag einfach ich gebe dir dann den link zur antwort
Antworten
longodershort:

Dax Tagesbasis Woche der Entscheidung

10
22.05.11 23:59
Stand: 7266,82

Rückblick:
Zu Beginn der letzten Woche, exakt formuliert am 17.05., fiel der Dax aus seinem steilen, kurzfristigen Aufwärtstrendkanal heraus. Es folgte eine enge Handelsspanne zwischen dem mBB ( aktuell 7407 ), der ehemaligen Rallybegrenzungslinie aus 2010  (aktuell 7320) sowie der EMA 50 ( 7254). Wobei   die Freitagskerze bärisch zu werten ist und der Dax das uBB (aktuell 7241) testete.

Ein Rücklauf an den gebrochenen Trendkanal ( aktuell bei 7477) gelang nicht.

Ausblick:
Es dürfte eine spannende und vermutlich richtungsentscheidende Woche werden, die Leute wie morleene vermutlich „verzeifeln“ lassen ,den in der Tat  lässt die CT aktuell zwei konträre Sichtweisen zu.

Bullische Fortsetzung:
Es erfolgt ein erfolgreicher  Belastungstest der EMA 50, mit temporärer Kurzspitzen zu Unterseite. Anschließend erobert der Dax das mBB zurück und taucht in der Folge wieder in den steilen gebrochenen  Aufwärtstrendkanal ein, mit  mehrwöchigen Ziel obere Trendkanalkante bei aktuell 7905.

kurzfristig bärische Fortsetzung:
Aktuell ähnelt die Situation der von Anfang März. Der Dax pendelt zwischen mBB, der Rallybegrenzungslinie 2010 sowie der EMA 50. Kurz darauf kam es zu Abverkauf.

Ein Bruch der EMA 50, i.V.m. der ehemals mächtigen Rallybegrenzungslinie 2010  dürfte demnach trendbeschleunigend wirken und die beiden offenen GAP ´s  bei 7039 und darunter bei  6934 schließen.  Darüber hinaus dürfte ein Test der EMA 200 anstehen, bei aktuell 6873. Bei 6908  liegt zudem das 61iger Retracement der Märzrally. Insofern dürfte dieser Bereich stützen und möglicherweise der Wendepunkt sein.

Zur Bedeutung der EMA 200 hat Helmut kürzlich alles wesentliche treffend gesagt. Nur noch ein Hinweis, den Helmut in seiner 5% Regel „verarbeitet“ hat. 2010 wurde die EMA 200 fünfmal  getestet , wobei es Kursspitzen darunter  von  bis zu ca. 200 Pkt.  gab. Trotzdem kam es jeweils zur Rallyfortsetzung.

Dies bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass selbst das Schließen des offenen GAP´s bei 6654 aus bullischer Sicht noch tolerierbar ist.

Ein temporärer Unterschreiten der EMA 200 wäre also aus Bullensicht zu tolerieren. Erst unterhalb  der 6650iger Marke, ist die Rallyfortsetzung in Frage zu stellen, und es käme mindestens zum Rücklauf an die 6483, dem Märztief, sprich der Dax würde dann in den Korrekturmodus übergehen ,was auch tiefere Tiefs nachsichziehen kann.

Fazit:
Kurse bis an den gebrochenen Trendkanal bei aktuell 7477 sind im Zweifel nur als Erholung zu werten, auch wenn dann temporär das mBB zurückerobert wurde. Erst eine Rückeroberung des    gebrochenen TK würde für die Rallyfortsetzung sprechen.

Ein dynamischer Bruch der EMA 50 hingegen, dürfte zum Test der EMA 200 führen. Die verengte Situation der BB  lässt ebenfalls auf eine baldige Trendbeschleunigung schließen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 405459
Antworten
platinium-che.:

Schaut nach GAP Down aus...

2
23.05.11 00:08
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 405460
Antworten
flatfee:

platinum

23.05.11 01:56
ja nachbörslich - ein beliebtes spielchen - bereits in der vorbörse die trends abzufischen

das wird sehr eng dieses woche - wer shorts sucht achtet daruf wie der kurs sich ab 9:00 ebtwickelt - alle ct und auch andere orientieren sich ausschliesslich an xetra-kursen - aus gutem grund
Antworten
hyrican007:

Guten Morgen

23.05.11 06:29

das wird eine Woche für Taucher ;-)

Allen viel Glück und am WE paar Euronen mehr in der Tasche .....

Antworten
hollewutz:

hmm, warten wir es ab sieht man die Future

23.05.11 06:37
der Amis ordentlich rot sieht also alles andere als long aus, allerdings würde ich mich los anschließen wir stehen am unteren Ende des Kanals bzw beim Test im unteren Bereich

Frage nun hält der untere Bereich bzw gibt es Peak SPitzen mit einem anschließenden Rebound denn dieses Spiel hatten wir die letzten Wochen ja öfters untern antäuschen und dann oben wieder raus!

Also meine longs habe ich weiter im Bestand zur Erinnerung keine KO sonders OS Laufzeitende 12/11 also noch ein wenig Zeit, allerdings solle sich der Trend nach Süden verstärken dürfte die Posi zunächst geschlossen werden.

Schauen wir also genau auf die Eröffnung und die Ami Future

Wie immer allen fette Beute und viel Erfolg!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1574  1575  1577  1578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.773 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 13:25
10 913 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 12:21
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--