Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1554  1555  1557  1558  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90P40 , DE000VY0J0P9 , DE000VY0A3A4 , DE000VH4AEF8 , DE000VG8LXA8 , DE000VY5U4U1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.538.414 / Heute: 1.526
DAX 24.608 +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   ---

flatfee:

was ist eigentlich ein bärenmarkt ?

3
19.05.11 20:57
kann man da einen bären verkaufen ?
Antworten
Der Lernfähige:

bärenmarkt

19.05.11 21:00

Vielleicht auch 2 ?!?!

Antworten
nedel:

So was ähnliches Flat

8
19.05.11 21:04
Früher hieß das Bordell, später Bärenmarkt. Wurde aber wieder umbenannt, da die meisten heute rasiert sind
Antworten
flatfee:

nedel

4
19.05.11 21:08
danke wieder was gelernt - ich weiss schon warum ich hier bin
Antworten
camalco:

flat man lernt nie aus...

19.05.11 21:12
Antworten
lausi one:

Short 7390 overnight

2
19.05.11 21:16

mit TBX4F0 könnte richtig gewesen sein, es sei denn der Dow wird zum Schluß wieder hochgekauft. Trotz der miserablen Konjunkturdaten hält sich der Dow recht gut, so daß man davon ausgehen kann, daß der Markt m.E. weiter hoch will.

Antworten
Payus:

Das könnte morgen nochmal interessant werden....

2
19.05.11 21:19
Neue Commerzbank-Aktien rund 45 vH unter aktuellem Kurs

"Die neuen Papiere, die ihr die fehlenden 5,3 Milliarden Euro zur Rückzahlung von Staatshilfen einbringen sollen, würden mit einem Abschlag von rund 30 Prozent auf den um den Wert der Bezugsrechte bereinigten Schlusskurs (TERP) vom Freitag ausgegeben, sagten vier mit der Transaktion vertraute Personen Reuters am Donnerstag.

Damit müsste die zweitgrößte deutsche Bank, deren Aktie seit Anfang Mai zwölf Prozent eingebüßt hat, nach derzeitigem Stand mit einem Ausgabepreis von 2,10 bis 2,20 Euro rechnen - rund 45 Prozent unter dem Kurs vom Donnerstag. Das sei ein "verdaulicher Abschlag", sagte einer der Insider. Die Commerzbank wollte sich zu den Informationen nicht äußern. Am Donnerstag legte die Aktie um vier Prozent auf 3,96 Euro zu."

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE74I0D720110519

Interessant finde ich die Headline... 45vH.... nicht % aber egal....

Ich bin short mit CM6FU8 KK 0,39 Trailing SL IS 0,36 / 0,10
Wirtschaftsdaten Terminkalender:
www.check-it-online.de/portal/index.php/wirtschaftskalender
Antworten
Caliban:

Der Euro müsste korrigieren

19.05.11 21:27
vermute ich ebenso wie K.Platte, da bei ~1,432 einige Widerstände liegen. Man darf aber nicht vergessen, dass er wieder über der Trendkante der grossen Bullflag liegt. Das kann auch beflügeln.
http://www.boerse-go.de/profil/profichart/?&id=134000&c=945666
Aber wenn sie ihn da nicht drüberhieven, gehen die Indizes auch ein.
Hinzu kommt noch never-ending-Greece http://www.ariva.de/news/...pt-Hilfszahlungen-an-Griechenland-3746135
Antworten
madcat15:

@AL

5
19.05.11 21:30
Also ich kann nicht verstehen, warum AL hier so runtergemacht wird von euch! Die Makrodaten für Amerika sind sowas von abartig schlecht! Der Dow wird nur durch die Maschinen, de immer wieder billiges Geld in den Markt pumpen am Leben gehalten. Es wird eine Blase aufgebaut die bald platzen wird.

Ziel dieser massiven exp. Geldpolitk war es die Wirtschaft auf Trapp zu bringen. Es ist den werten Politikern aber auch nach 2 Jahren nicht gelungen. Und es ist absolut keine Besserung in Sicht. 9% AL in Amerika ist ein Hausmarke und warum S&P & Moodys immer noch Amerika das Top-Rating geben wissen sie wohl selber nicht!

Meiner Meinung nach muss man das Rating auf Minimum A- runterschrauben...aber wird ja nicht gemacht! Weil Amiinstitut!
Es wird sehr viel mit Psychologie agiert. Man vermittelt den Durchschnittsami mit geschönten Statistiken einen nicht vorhandenen Aufschwung, damit die ja wieder kräftig kaufen und so die Wirtschaft auf Pump wieder anläuft!
Wie wir aber alle sehen, es klappt nicht! Es wird so böse enden! Guckt euch mal an, wo der Dow steht....bei 12.600 Punkten...das ist fast ATH bei einer richtig miesen Wirtschaft.

Gut die Unternehmensdaten sind gut! Aber warum? Weil diese so International aufgestellt sind, dass die schlechte Amiwirtschaft egal ist. Bei U wie Home Depot, WalMart, welche hauptsächlich auf den Heimatmarkt aktiv sind, erkennt man wie schlecht es USA geht!

Und es wird nicht besser, denn es gibt Anzeichen einer Abkühlung in beiden Lokomotivländern China & Germany!

Es gibt einfach keine guten Vorzeichen, dass dieser künstlich aufgeblähte Markt noch viel mehr steigen kann. Guckt euch LinkedIn an! Das Unternehmen ist mehr Wert als eine Lufthansa oder eine Merck!

Absolute Übertreibungen sind zu erkennen!

Sicherlich den Tradern ist es egal! Wenn es runtergeht, gehen sie short. Trotzdem ist langsam mal Vorsicht angesagt!
Antworten
lausi one:

@payus

19.05.11 21:30

Das dürfte die Commerzbank und die anderen Bankaktien belasten und eher einen schwächeren Daxverlauf für morgen nach sich ziehen. 

Antworten
xMELVINx:

madcat15

19.05.11 21:36

Natürlich wird es in Deutschland eine Abkühlung geben, aber ausgehend von einem sehr hohen Niveau! Bis Ende 2012 wird ein durchschnittliches Quartalswachstum des BIP von 0,5% (entspricht auf das Jahr hochgerechnet 2%) erwartet, das ist verglichen mit den letzten Quartalen zwar eine Abkühlung, aber noch vor ein paar Jahren hätte man sich in Deutschland über solch ein Wachstum den Ar*** abgefreut. Für mich daher kein Argument für schwache Aktienmärkte.

Antworten
camalco:

lausi

4
19.05.11 21:39
commerzbak ist kein schwergewicht im dax
und ist ein sonderfall, der allein die banken net runterzieht
Antworten
flatfee:

madcat

4
19.05.11 21:40
es geht nicht um die fundamentals - es geht darum dass al den markt eigentlich schon immer abstürzen sieht - der rest wird gar nicht in frage gestellt
Antworten
John Rambo:

die macp analyse

19.05.11 21:42
die ich heute durchgeführt habe zeigt ein swingendes dreieck bis im Bereich 7640
Antworten
meinkursziel:

Ich nix kennen Dreiecke, alles läuft rund.

19.05.11 21:47
Sorry an die vielen Dreiecksfanatiker aber so häfig gibt es keine Dreiecke. BASTA !
a pro pos Basta, BASTAln wir uns ein Dreieck. :)))
good luck and god trades (oder hieß es good ?)
Antworten
meinkursziel:

19.05.11 21:47
Antworten
meinkursziel:

oder u

19.05.11 21:48
Antworten
flatfee:

mkz

3
19.05.11 22:04
findest du ein 3eck kanst du es behalten ;-) ich fand das jetzt NICHT SOOOO schlecht
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 404814
Antworten
flatfee:

mkz

19.05.11 22:06
wie jetzt ? dreiück ? ;-))
Antworten
stabilo11:

@madcat15

19.05.11 22:22
so lange QE2 läuft, wid er Dow nicht runtergehen. Das hält die Zinsen unten und da bleibt nur der Aktienmarkt. Sollte es kein QE3 geben, ändern sich die Verhältnisse. Aber es wird QE3 geben, denn der US Staatshaushalt läuft derartig aus dem Ruder, dass niemand diese Anleihen kaufen würde, gingen sie nicht sofort an die FED. Und diese Anleihen müssen verkauft werden, wie soll Geithner seine Leute bezahlen???
Antworten
platinium-che.:

@flat

19.05.11 22:37
irgentwann wie der Markt wieder abstürzen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht.
Ich würde nur gerne vorher wissen wann ? :)))
Antworten
stabilo11:

@platinium-chec

19.05.11 22:41
sobald die geldpumperei aufhört...
Antworten
flatfee:

platinum

3
19.05.11 22:56
ja vielleicht - krisen oder geplatzte blasen gehören zum "täglichen" geschäft - verlass dich drauf das würde ich auch gerne wissen ;-))

nur muss man sich weiter die frage stellen ob dann ggf der evershort-wahn besser ist als der ever-long-wahn - wobei ich bei meiner überzeugung bleibe dass es eigentlich egal ist was man ggf tradet

schlimm wirds erst wenn man erfolglosigkeit auf dritte wie die bösen algorhytmen oder hedgefonds schiebt - für den erfolg an der börse ist immer noch jeder selber verantwortlich

btw man kann nicht immer gewinnen - verlieren gehört eben leider zum handwerk - also muss als erstes akzeptanz da sein - etwas hinzunehmen was man ggf nicht ändern kann

und glaub mir manchmal knirsche ich auch mit den zähnen und würde am liebsten ne bombe in diesen "bekloppten " markt werfen
Antworten
TommiUlm:

bin nun nur noch Short im DAX

3
19.05.11 23:17
die Longs nahe bei TH sauber im Plus verkauft, eine Tranche Short auf Einstand
bei 7412 ausgestoppt und die erste Posi Short seit 7332 noch im Rennen,
in Summe ein Tag im Plus bei einem Pullback zu 7350/7340 gehe ich wieder Long
die Shorts bleiben drin, ich gehe davon aus daß 7450 das Ziel sein könnte.
Im Euro zu 3/5 Long und zu 2/5 Short sieht so aus als ob er die 1,4340 erreichen
kann bei Break sind 1,44 möglich das wäre mein Ideal Szenario aber Absicherung
mit Short muß im Euro denke ich sein.

Eine Diskussion ob nach QE2 ein QE3 kommt erübrigt sich m.E. das Gaspedal
wird weiter durchgedrückt schon wegen den Wahlen.
Wie es mal enden wird ist eine andere Frage *lol* .

Daimler heute mal mit 0,86% im Plus, ein Wunder !!!

Gute Nacht
Antworten
Therion:

tja, this one is dedicatet to

4
19.05.11 23:55
allé hier:
-Hömma, et staicht
-et staicht nich
-abba MKZ sacht et staicht
-tutet abba nich
-warum nich er sacht et staicht
-tutet auch aber noch nich
-aber er sacht et staicht
-spädder
-wat spädder?
-Dat sehe ich
-ja, nu, et fällt
-nee, et sittig
-flieg, et plumpst
-sach ich
-un flatfee
-hat recht, kuck
-et staich
-sach ich
-warum?
-kuck, "AL was here"
-nee
-doch

Gute Nacht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1554  1555  1557  1558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90P40 , DE000VY0J0P9 , DE000VY0A3A4 , DE000VH4AEF8 , DE000VG8LXA8 , DE000VY5U4U1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.749 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 07:59
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14
101 39.397 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03:15
2 1.260 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08.06.26 20:53

--button_text--