Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1462  1463  1465  1466  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.539.504 / Heute: 2.616
DAX 24.772,98 +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +250,87%

xMELVINx:

Meiner Meinung nach

3
11.05.11 20:12

steigt im Augenblick die Wahrscheinlichkeit, dass wir wie letztes Jahr von April bis September ein Sommerloch erleben werden, in dem der Markt sich innerhalb einer 500-Punkte-Range im großen und ganzen seitwärts bewegt. Die 8.000 sehen wir also möglicherweise wirklich erst Ende des Jahres und nicht Ende Mai wie es manche Marktschreier (OE) hier regelmäßig hinausposaunen. Ist aber nur meine subjektive Meinung, objektiv belegen kann ich das nicht.

Antworten
Baron_StockT.:

Marlboromann #36573

4
11.05.11 20:16
deine unterstützungszone werden wir bald sehen 6800.
das ganze sieht sehr böse aus, oder bin ich der einzige hier der das so sieht ?

der morgige tag wird in meinen augen sehr wichtig sein.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 402215
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
NonMac:

Roubini bezweifelt Gewinnoptimismus

2
11.05.11 20:18

New York – Nach Einschätzung des renommierten Ökonomen  Nouriel Roubini wird das Wachstum der Unternehmensgewinne nächstes Jahr  wahrscheinlich enttäuschen. Er begründet dies mit den steigenden  Rohstoffkosten und einem Wirtschaftswachstum, das langsamer als erwartet  ausfällt. „Bis jetzt sind die Dinge großartig gelaufen. Die Unternehmen  haben ihre Kosten deutlich gedrückt. Aber von jetzt an wird es bei den  Gewinnmargen und Umsätzen schwieriger werden. Ein Gewinnwachstum von 15  bis 20 Prozent im kommenden Jahr ist deutlich weit hergeholt“, so  Roubini.

Er erwartet beim US-Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr ein Wachstum von  2,4 Prozent und bezweifelt andere Prognosen, die von einem  Wirtschaftswachstum von 3,5 Prozent ausgehen. „Die Bilanzen auf dem  Unternehmenssektor sind gesund. Aber der Häusersektor ist eine  Katastrophe, das gleiche gilt für die Regierungen auf Staats- und  Lokalebene sowie für Washington. Die steigenden Rohstoffpreise werden  die Gewinnmargen schmälern, da die Unternehmen nicht in der Lage sind,  ihre Preise anzuheben. Inflation wird kein Problem sein, weil die  Kapazitäten nicht ausgelastet sind und der Arbeitsmarkt schwächelt. Auf  dem Häusermarkt herrscht immer noch eine riesige Flaute“, so Roubini.

Antworten
heavymax._co.:

@..Mac

4
11.05.11 20:20
das wäre ja eigentlich ´ne gute Nachricht für die Märkte?
.. blieben doch die FED Zinsen noch auf "unabsehbare" Zeiten gar weiter unten!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
bart_2k:

Die Griechen bauen eine F1 Strecke

2
11.05.11 20:20

www.focus.de/sport/formel1/...-in-griechenland_aid_626285.html

und das kostet den Staat nur 94 Mio Euro :D Jaja, die Siechen!!! Die wissen einfach nicht wohin mit "unseren" Geldern! Wegen so einer NEws stürtzte auch der DAX ein (Achtung, Ironie)

Antworten
Helmut666:

@marlboro

10
11.05.11 20:22
falls ami s2 nicht hält(2 mal abgeprallt),gehen die schnell in richtung 12500.ist gerade ein kritischer bereich,habe auch die finger am abzug und hoffe wir gehen durch.dax könnte dann morgen etwas nachholen wollen,mal abwarten.weiß eben nicht ob sie ernst machen oder nur ihre spielchen spielen wollen.unteres und oberes bb usw als eine art tradingrange.jetzt sind sie wieder an s2.

brent pfeift auch immer weiter ab.die dow 200 punkteregel wird bestimmt bald greifen.

@cam

habs auch schon gesehen mit dem trendkanal im dax.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 402214
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
camalco:

bart

4
11.05.11 20:28
die griechen bekomman doch demnächst 60mrd
irgendwie muß ja auch was angekurblet werden
investition in die zukunft
frage ist nur, wer es sich noch leisten kann
Antworten
musicus1:

gefährlich????

3
11.05.11 20:32
wir sind sehr schnell nach oben geschossen , mit wenig volumen...und jetzt scheint sich das zu  realisieren, was AL im BT geschrieben hat,  es  sind diverse hedgefonds auf dem  falschen   fuss erwischt worden....... und der eurousd long trade ist ein riski trade, den stellt man glatt..... es wird verkauft  was noch im gewinn ist..... alleine öl heute und silber
Antworten
Peking:

letzte chance für long

5
11.05.11 20:41
muss jetzt nach oben gehen
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 402218
Antworten
Peking:

up

3
11.05.11 20:50
3mal down, muss up up
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 402221
Antworten
flatfee:

musicus

2
11.05.11 21:06
al schwätzt 99% des jahres nix anderes - wenns dann down geht muss er ja auch mal recht haben - nur nicht euphorisieren lassen
Antworten
andyy:

ich hab den noch seit 0,36

11.05.11 21:07
CM4S12

und halte
Antworten
NonMac:

Silber

11.05.11 21:12

hat heut über 8% verloren

Antworten
NonMac:

Why stocks are down

11.05.11 21:16

Why are stocks down?  It's not just energy and materials that have dropped on this news. The  answer is, concerns of slower growth. Global GDP is the single most  influential driver of crude prices, but much lower than expected demand  also influences perception of growth. Remember there is concern in China  on its continuing tightening, and also remember that gasoline has run  up on the possibility that Louisiana refiners might be taken out by the  flood (not happening, yet).

Another factor: concerns about Europe are weighing on the euro, which has dropped notably this morning, down 1.4 percent against the dollar. The dollar rally has put further pressure against commodities.

Bottom line: commodity supply and demand seems out of whack, and may now be correcting. Copper, down 3 percent, is now at its lowest level since December of last year.

One  final point: has the killing of Osama bin Laden taken some pressure off  crude? Traders note that crude hit its highs on the Friday before bin  Laden's killing was announced on Sunday. Crude began trending down that  Monday morning. Some speculate that the fact that there was no reaction  to his killing took pressure off crude as well.

Antworten
Peking:

noch möglich bis 18.05 spx bei 1317

3
11.05.11 21:19
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 402232
Antworten
bart_2k:

Die Pumpen funktionieren also doch

11.05.11 21:23

Bin mal gespannt wie der DAX eröffnet...

Antworten
Maxgreeen:

Bernanke hat wieder auf den roten Knopf gedrückt

11.05.11 21:24
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Antworten
longodershort:

DJ Tagesbasis @Baron zu früh für Abverkauf

3
11.05.11 21:31
Da geht es heute mal runter und es wird „Land unter“ ausgerufen?

@baron '#36577
Schätze Deine Einschätzungen, aber Deine letzte DJ Einschätzung finde ich voreilig. Ohne jetzt groß auf den Tageschart einzugehen, nur einige prägnante Punkte daraus:

-Wir notieren wieder über dem übergeordneten Trendkanal ( grün), eigentlich die Übetreibungsphase im Aufwärtstrend

-wir haben das mBB bei 12564 weder getestet, noch wurde es gebrochen

-Der aktuelle Rallytrend verläuft heute bei 12477, also um über 100 Pkt. Atuell entfernt
-Die EMA 50 liegt aktuell bei 12382

Ein erstes Achtungszeichen wird meiner Ansicht nach gesetzt, wenn das mBB gebrochen wird. Aber selbst bei Unterschreiten de saktuellen Aufwärtstrends bei 12477 liegt die wichtige Horizontalunterstützung kurz darunter bei 12450.

ABER erst, das Unterschreiten der EMA 50 wäre wirklich kritisch und würde die Rally in eine ausgewachsende Konsolidierung übergehen lassen.

Intraday noch 10 Pkt. bis Erreichen Abwärtstrendlinie bei 12630.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 402234
Antworten
trash76:

Was zieht ihr euch immer am

2
11.05.11 21:34
Handelsvolumen hoch? Es gibt auch MFTs als Alternativbörsen, z.B. CHI-X als größter Handelsplatz in Europa mit weiter steigenden Marktanteilen. Turquoise oder BATS als weitere Beispiele. Altbekannte Börsen verlieren immer mehr an Bedeutung, schon allein die Institutionellen agieren aus Kosten- und Flexibiltätsgründen immer seltener dort. "Altbörsen" und MTFs machen aber auch nur 50% aller Geschäfte aus. Die anderen 50% der Geschäfte laufen über sogenannte Dark Pools oder BDCN (Broker/Dealer Crossing Networks). Die gab es zwar schon in USA, aber seit 2007 boomen die überall.
Antworten
flatfee:

los

11.05.11 21:35
alles richtig - um aber den ausbruch der wichtig war in den blauen kanal zu rechtfertigen darf er nun mM nicht mehr unter die mitte bb fallen sonst muss man mM nach ggf von false break reden oder ? d.h. ja nicht dass wir morgen bei 8000 stehen
Antworten
flatfee:

trask

11.05.11 21:36
so isses und ich habe gehört die schweizer sollen richtig gut sein - besser als xetra aber das ist dann wohl geschmckssache - es hat 1 jahr keinen gestört dass sie ihn mit mickrigem vol hochgezogen haben
Antworten
flatfee:

und wenns runter gehen sollte

11.05.11 21:37
werde ich mich dark flat nennen und nur noch mit regencape durch die gegend laufen

sonst nehme ich den von mkz - "running flat" den fand ich auch gut
Antworten
flatfee:

los sp

3
11.05.11 21:43
ergib dich endlich - ich bins dark flat-omias - dieses rumgeeiere erträgt ja keiner
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 402238
Antworten
bart_2k:

long is on

11.05.11 21:57

lege mir noch einen schönen long over night rein :) Die Pumpen gehen doch!!! man man man!!!

Antworten
flatfee:

jaja ok

2
11.05.11 21:58
sp - musste ja nicht gleich sauer werden - eines tages.... wenn du nicht aufpasst... dann... schwupps haben wir dich - versprochen ;-))

also für mich war es ein guter tag
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1462  1463  1465  1466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.773 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 13:25
10 913 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 12:21
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--