Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,01 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
An Tagen wie heute kommen zumindest bei mir Gedanken auf, ob wir uns nicht langsam vom Fiat-Geld verabschieden werden? Man könnte glauben, dass jeder irgendwie seine letzten Scheine in Aktienpositionen anlegen möchte, bevor es gar nix mehr wert ist...
Die Amis sowieso.. wertlose Scheine drucken und gleich in Kaufpositionen - am besten noch in gute Firmen - investieren... Solange alle mitmachen, können die bigplayer eigentlich nur gewinnen .... kann man nur hoffen, dass auch einige germanische Big Player sich auf dieselbe Weise an dem Spiel beteiligen, sonst gehört "uns" an der DAX Landschaft irgendwann mal gar nix mehr....
War grad beim Bäcker - Laugen-Weckle - schon wieder plus 10% ! Im Dezember noch für 45 Cent - ab Januar für 50 Cent und heute für 55 Cent...
Hätte ich eigentlich eine Miete von 700 Euro auf 840,- Euro auch einfach so erhöhen können.../ müssen ??
Na ja, dann dürften die Aktien- Kurse eigentlich ja garnicht mehr fallen, weil keiner mehr verkaufen dürfte....aber auch daran mag ich nicht so richtig glauben; jetzt sitze ich immer noch auf meinem jüngsten short Schein mit Einstieg 7215...
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der im Gewinn wieder weg ist....
und Tsunami- short als Absicherung gesetzt (CM7A7G) bei 7248
müßte das ganze eigentlich hochgezockt worden sein... was den Bären entgegenkommen müßte. Das wiederum würde bedeuten, dass wir uns in einer klassischen Bullenfalle befänden... und die letzten Optimisten aus den Strümpfen gelockt werden/wurden. Also ich traue mich im Moment nicht in Longpositionen - auch wenn dies meinem Spielchema ("fast" immer parallel in beiden Richtungen) absolut widerspricht... ausserdem kommt der Mai... und da ging´s im Verhältnis gesehen fast immer runter... warum heuer nicht auch.... ich persönlich gebe die Hoffnung nicht auf, in diesem Jahr wieder einmal die 6000 zu sehen...
Abwarten....
kleine short Position. Sicher bin ich mir aber nicht. Der Anstieg heute war schon pathologisch.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,01 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.749 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 07:59 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 18 | 4.687 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Rheuma-Kai | 07:14 | |
| 101 | 39.397 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 03:15 | |
| 2 | 1.260 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 08.06.26 20:53 |