Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2364  2365  2367  2368  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.339.673 / Heute: 1.419
Investor 2010:

@flatfee

3
13.08.10 17:02

War nur so ein Gedanke! Da Du eine sehr hohe Posting Anzahl zwischen 9:00 und 17:30 (darüber hinaus natürlich auch) hast, hatte ich mir vorgestellt, in einem Fenster den DAX und im anderen Fester den LIVE-Kommentar vorgestellt (alle 5-10Minuten neue Einschätzung). Dann müsste man nicht immer ins Forum gucken. Frag doch mal bei der Deutschen Börse AG an, ob den LiveKommentar neben dem DAX-Tafeln nehmen!

Referenz: Bewährung im Forum ;-)

Womöglich gibt es so sowas schon...

Gruß

Antworten
Dummefrage8.:

heffa

13.08.10 17:04
ich bin auch long tendiert, psychologisch gesehen würde mich ein DAX im Plus heute wirklich wundern. also xetraschluss zumindest..
denn es soll doch am montag ne überraschung geben und erst da bis 200 - 230 gehen.
10 Zeilen
Antworten
Heffalump:

Hey Buben, das ist alles nicht witzig, wenn wir

13.08.10 17:04
gleich bei 6150 stehen mach ich alles zu interessant :-)

Und € muss zur 1,283-1,285 der Hund :-)

Pappnasen
Antworten
flatfee:

tja was mache ich

4
13.08.10 17:05
eigentlich ? selbstständig - aber "hauptfreizeitlich" möchtegerntrader - da die firma vom sohn geführt wird

ich denke es ist leichter wenn man vom traden NICHT leben muss - so kommts mir jedenfalls vor
Antworten
Heffalump:

DF82, mal ohne Keks

13.08.10 17:06
wenn man tradet kann man halt nur kurze States posten...so wie Long an der 75...wer wirklich tradet weiss dann schon was gemeint ist und fetisch.....
Antworten
Heffalump:

flat als möchtegerntrader..auch net schlecht

13.08.10 17:06
Antworten
sAik:

@ flat

2
13.08.10 17:09
Na jetzt musste aber auch mal. An Rentner glaube ich noch nicht !
Family hast Du auch, Kids glaube ich ebenfalls. Ja wat is denn nu ?

@ Dein Post: Mein Glück ??? Frecher Kerl ;)))

Im Ernst, hast vollkommen recht und hin und wieder macht mir Sorgen, dass es einige gibt, die Formulierungen wie: MM oder sonstiges schlicht weg überlesen und hinterhertraden. Naja, wie schon mal gesagt, uns Beide verbindet zumindest die schmerzhafte Erfahrung dessen, dass wir genau diesen Fehler schon mal begangen haben. (Dein Post zu "So ticke ich")

So, und nun erzähl...
Antworten
flatfee:

@heffa

13.08.10 17:10
es gibt immer 2 sachen - sehen und machen - viel was ich sehe mache ich auch - aber für nen richtigen trader - sind meist zuviel emos drin und mein rm ist ne katastrophe auch wenns gelegentlich hinhaut
Antworten
sAik:

Selbständig und...

3
... Firma wird vom Sohnemann geführt ? Also doch Rentner ;) Unfassbar...
Antworten
Dummefrage8.:

heffalump

war doch kein vorwurf..
wieso soll man nicht schreiben können, wenn man tradet..
ich hab einen long gekauft und warte und in der zeit kann ich schreiben oder singen so wie du.

alles legitim.

ich brauche nur für die nächsten zwei wochen einen forcast, da ich nicht so oft online bin und wieder etwas mehr arbeiten muss.. bin auf montage sozusagen.:-)
10 Zeilen
Antworten
Heffalump:

flat, ich denke wenn man lang genug dabei ist

13.08.10 17:12
kennt man alle Facetten des Daytradings...ergo kennen wir uns aus..
Antworten
flatfee:

@heffa

7
13.08.10 17:17
ib man sich je auskennt ? ich denke der erste richtige schritt ist demut - dann beobachtunbgsgabe, wie bei jedem hobby und beruf hingabe und dann könnte alles andere von alleine kommen und hat man dann noch glück und ehrgeiz kann man ein ganz grosser werden

und dieser ehrgeiz kommt mit der zeit bei mir abhanden - da es ggf egal ist ob es 200 oder 20.000 gewinn sind
Antworten
KnuddelCFD:

Schönes

2
13.08.10 17:19

Wochenende allen, bis Montag dann!

Antworten
flatfee:

@saik

4
13.08.10 17:25
nee wirklich meine firma ist an den sohnemann gegangen - heisst ja nicht dass ich nicht gebraucht werde ;-)) also sozusagen gelegenheitsrentnertrader oder so - aber keine angst rentenalter habe ich noch nicht erreicht ;-)) also muss die zeit irgendwie totgeschlagen werden - leben ist ja langweilug sonst und besteht ja nicht nur aus news und nase po....

;-))
Antworten
flatfee:

btw topic

4
13.08.10 17:26
wäre der dax ein mitarbeiter müsste man ihn wegen arbeitsverweigerung abmahnen
Antworten
flatfee:

@investor

13.08.10 17:31
mr xetra oder so - schelm wer böses dabei denkt ;-))

schönes we
Antworten
andyy:

na was machen den die Amis heute noch

13.08.10 17:33
lassen sie den Laden fallen
oder pumpen sie  S&P noch auf 1.090
und DOW  10.400 auf

oder wie denn nun

flat  du alter Supermann
was meinste  ??
Antworten
flatfee:

aber wo wir gerade bei guten ideen sind

4
13.08.10 17:36
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2362#jumppos59075

und wem war es eine bewertung wert ? genau !! so viel zum thema interesse - dies noch nicht mal böse gemeint, solange man nicht lernt eigene ideen zu hinterfragen und ggf "asche aufs haupt" auch mal diese über bord zu werfen - sind wir alle nur eine ansammlung von egomanen - eingige wie ich ( :-))) ) sind etwas netter, andere nicht - aber so entwickeln wir uns nicht und gehen irgendwann eigene wege - aber niemals gemeinsam - das finde ich schade

schönes we
Antworten
hollewutz:

@flat da hast du wohl war

2
13.08.10 17:39
einer der Vorstände meines Partners hat mal gesagt." Wir sind Verbündete auf Zeit, nutzen wir diese"

Ich glaube da ist was dran!
Antworten
sAik:

Schönes

WOE KnuddelCFD.

@ Flat: Dann warst Du aber sehr erfolgreich. Gelegenheitstrader ? Naja, dann hast Du aber viele Gelegenheiten genutzt !!! :)))

Ach kommen wir doch mal kurz wieder auf das Wesentliche zurück.

Hier mein Chart (und sorry, es ist leider wieder Boerse-Go) vom SPX:

Der wiederum markanten Supportbereich bei 1080 bzw. 1081 ( 38,2 Retracement im daily) sollten halten. Ein nachhaltiges unterschreiten (wie auch gestern schon) löst ein weiteres bearishes Signal aus und der nachste Stop dürfte bei 1073 liegen.

Ein nachhaltiger Bruch der 1084/1085 Marke ( 61,8 Ret.) sollte nochmal Kurse im Bereich bis 1090 bescheren. Darüber hinaus kann es auch nochmal einen Hype bis 1101 geben.

Derzeit sieht es aber nich nicht nach Bullmodus aus.

Nach den Pivots, ist es relaitv ausgeglichen, wobei der bearishe Teil leicht überwiegt und somit ist es derzeit sehr schwer einzuschätzen, wohin die Reise entgültig geht.

Naja, schaun mer mal...

Gute Trades und auch hier: MM
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337760
Antworten
longodershort:

speku Long Tradingchance bei ca. 10260 F

4
Guten Abend zusammen!

Analogien soll man ja ruhig auch traden können.

Am heutigen Mittag hat der DJ F exakt erneut das gestrige TT bei 10225 F ( EMA 200) getestet und ist vorbörslich 100 nach oben abgeprallt. Derzeit sehen wir intradaybezogen - um hier nicht falsch verstanden zu werden - eine Konsolidierung dieses Anstiegs. Dieses Kursmuster ist vergleichbar zu meiner gestrigen Tradingidee bei ca. 10260 F

KÖnnte also ein kurzfristiger Boden werden.

http://www.ariva.de/forum/...eku-Longs-397561?pnr=8463858#jump8463858

Den auf diesem Niveau liegt das 61er der aktuellen Aufwärtsbewegung ( intraday)
GEstern war der Kurs genau am 61er nach oben gelaufen. Wer also nicht mehrere hundert Punkte erwartet, könnte bei 10260 ( ca. 10290) einsteigen.

Widerstände lauern bereits bei

a) 10352 F dem Intradayverlaufshoch von gestern und heute.

b) 10387 F 38er Retracement der Abwärtsbewegung seit dem Zinsentscheid.

Ob das 50er und 61er erreicht werden könnte, halte ich für fraglich

SL wäre knapp unter der EMA 200

Viel Erfolg

los
Wer richtig Short eingestellt ist, könnte beim Rutsch unter 10225 F prozyklisch Short gehen. Könnte aber aufgrund des erfolgten Kursrutsches ins Auge gehen. Den noch gehe ich von einer gewöhnlichen Korrektur und keiner Panik aus.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337761
Antworten
sonnenschein.:

runter hätte was

13.08.10 17:42
charttechnisch ist immer noch die SKS im Dow auf Jahresbasis,
beim Dax gibts zB im fünf Tageschart einen ungebrochenen Abwärtstrend,
der Dollar gewinnt rasch an Wert und der Euro-Bund hat gerade bei 131,50 noch mal ein neues Allzeithoch erreicht. Gleichzeitig anscheinend etwas Verstimmung bei den FED, wie lange die Zinsen noch bei nahe Null bleiben sollen.

www.marketwatch.com/story/...olicy-dangerous-gamble-2010-08-13

Also runter mit allem :D
Antworten
sAik:

@ flat

13.08.10 17:42
zu Deinem Post wegen "Ideen": Jep, hast recht, dass geht verloren.

Sorry Tec  !!!
Antworten
Mautzz:

heho

2
13.08.10 17:47
vond der schwester gerade zurück, hab mich gut erholt von den mistviechern, miniputer nun abgesichert auf 160
(montags oder dienstag? die schnauze voll und ohne sl weg, wer sich erinnern kann)
zugelongt bei 105 gerade ein sl 6000-er ko, hop oder top nächste woche
Taktik der nächsten tage/wochen (for me only)
Viel Glück und Dussel scheinen mir hier einige heut gehabt zu haben (ab Mittags erst mitgelesen)
Zum chart brauche ich nix sagen oder?
falls er unter die 6060 fallen sollte gehe ich mit 875-er ko wieder rein (würde aber da auf genau 6004 warten :D)
Nice Weekend@all
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337762
Antworten
jungchen:

sonnenschein

4
13.08.10 17:50
alles richtig. sieht uebel aus.
heisst aber im trading gar nichts. da kann es auch gegen jegliche vernunft und fundamentales wissen weiter hoch laufen, und ploetzlich wird alles wieder richtung jahreshoch gehievt. daher vorsichtig mit fundamentaler meinung beim traden.

so traurig es ist. vorm traden das gehirn in den safe packen und stumpf traden, was du siehst
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2364  2365  2367  2368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--