Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2116  2117  2119  2120  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.339.673 / Heute: 1.419
scouty:

S&P

4
17.07.10 00:03
ist wieder vor markanten Trendlinien abgedreht.
Wie die Trendlinien zu stande kamen, zeigen die Kreise.
Die Trendlinien habe ich dann an markante Tiefs gesetzt.
Diese Linien kennzeichnen wichtige Regionen und grenzen diese auch ein.
Die roten Linien kennzeichnen mögl.  Abwärtsziele, die schwarzen Aufwärtsziele. Wie man sieht, ist der S&P das letzte mal haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschlittert.
Death Cross ist immernoch aktiv!
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332631
Antworten
flatfee:

moin

7
17.07.10 02:10
da ich ja auf ignore bin mein angebot - dann´kannste mal auf meine klsten dicke backen machen

checker sorry du redest von instinkt und nimmst nen long bei bruch der 1080 im sp mit rein ? lachhaft - soviel zum instinkt - da du ja soviel wert auf klarheit legst - leider habe ich nicht alles gelesen - wo liegt denn dein sl ?

für die die lust haben sich die mühe zu machen: checkers daten habt ihr ja - mal livedaten abgleichen - dann sieht man wer hier schaumschläger ist und wer nicht

im übrigen wäre der hinweis von mir nicht gekommen - wenn er selber nicht einen auf supertrader gemacht hätte - hochmut kommt vor dem fall !!

wenn ich neben dem vielschreiben für eines bekannt war (so nehme ich mich selber war - vielleicht irre ich da auch) dann neuen zu helfen aber nicht indem ich meine art zu traden aufdrücke sonden indem ich mir die zeit nehme quellen u.ä. zu nennen, die neutral eine möglichkeit geben an das thema heranzugehen

einfach um mal klartext zu reden: psychologisch macht checker es klasse - aber tradingtechnisch ist das gelinde gesagt ein witz was da an angeblichem instinkt kommt

nebenbei zieht man sich dann "ferunde" hoch die wie milbe (sorry) auf das geschmarre reinfallen, weil sie den gleichen traum haben, ihn für einen netten halten und schön unterstützen wenn er mal wieder seinen senf zu allem und jedem agibt

sorry checker das ist nicht nur billig sondern auch schlecht und zwar sehr schlecht - nur werden das leider nur wenige erkennen, da die meisten und das ist gar nicht böse gemeint selber noch in den kinderschuhen stecken

und bis hier habe ich selber nicht behauptet ein guter zu sein - was ist das was mir da entgegen schwallt ? neid ? dummheit ? keine ahnung - vielleicht einfach ein bischen von beiden - sollen andere beurteilen

bitte versucht nicht den checker zu kopieren - er ist zwar witzig - aber mit witz verdient man nur als komödiant geld der er ja nicht sein will

man sollte halt nur in schuhe steigen in die man auch passt und zwar ohne einlagen

@checker; du spielst ja so gerne - wir sitzen in ffm und  london - einfaches angebot WENN du angeblich so gut bist - komm her ticket und hotel bezahlen wir - du kriegst ein startkapital das grösser als 1€ (sagen wir mal 1,50 ;-)) )ist und dann kannst du live auf meine kosten zeigen was du kannst

wenn du mich schlägst mit deinem instinkt lösche ich nicht nur meinen namen und verschwinde hier für immer sondern ich will nur den einsatz zurück gewinn gehört dir und dabei musst du nicht 1min mit mir verbringen - da du mich ja zum kotzen findest

schade dass scharlatane hier hoch im kurs stehen

da ich ja auf ignore bin kriegst du mein angebot noch mal per bm

schönes we
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332635
Antworten
die_milbe:

@flatfee, ...

17.07.10 02:18

harter toback, ... schreib gleich mal was dazu.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

flatfee:

und jetzt noch mal versuchsweise fehlerfrei...

17.07.10 02:31
das andere werde ich löschen lassen.

--------------

mit dem long war gar nicht böse gemeint - ich hatte eins deiner posts so interpretiert als wärest du nun übergeordnet long - ich habe keine zeit alles durchzulesen - irre ich mich ? dann sorry - es war kein angriff nur meine wahrnehmung

@zocker; ja ich habe mich geirrt ich meinte nicht pp oder dark cloud sondern tweezers top - allerdings in einer besonderen form der doppelten umkehr

hier noch mal der sp chart im direkten vergleich - wichtig ist dabei der hochpunkt mehrerer kerzen nicht die kerzenanordnung inkl bruch mit reversal - eben eine topbearishe formation

getradet habe ich sie nur bedingt - aber darum geht es hier nicht sondern darum vom anderen zu lernen - so mal meine annahme....

ich habe dabei keine lust zu beweisen dass ich mehrere reversals perfekt bis fast perfekt angesagt habe und ob ich diese getradet habe interessiert nur solche leute die beweisen wollen dass sie angeblich besser wären

wäre es nicht schön einfach nur die info zu nehmen und diese umzusetzen ? wie auch die topdinger von helmut u.a. ?

nein - das reicht nicht man muss auch noch die anderen wegbeissen - sorry aber das ist billig dumm und kindisch

wer nur auf ego aus ist wird nie und wenn er 1mio hat zum guten trader

btw: ich bin da etwas selbstkritischer - mein short der mit knapp 10k hinten war - kam viel zu früh - verluste waren dann eingedämmt - ein guter trade war es trotzdem nicht - sl kam zu spät hegde auch - aber geld hat er trotzdem gebracht - so shit happens - who cares `?

ICH - denn nicht immer kriegt man die chance so ein ding ohne verlust wieder rein zu bekommen
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332638
Antworten
die_milbe:

...

2
17.07.10 02:36

ich mag den checker, da er einfach "in meiner schublade ist" und weil ich seinen zynismus mag. mit MaMoe ist es ähnlich. und Du flatfee hast mit allen genannnten was gemein. auch mit mir df82, learner, ... und paar anderen. wir sind alle authentisch und bieten daher angriffsflächen. das ist gut so, wenn es nicht ausartet (cityhall, ...) und zugegebenermaßen checkerlarsen hat auch ne aktie dran. schlägt manchmal über die stränge in bezug auf Dich. mich hat es auch schon paar mal erwischt. egal. mag ihn trotzdem. ich mag auch Deine sicht der dinge, nicht so stoisch an etwas festhalten, wie ich es mache. Deinen humor und Deine allgemenbildung. das kommt neben candles-und-was-weiß-ich-was-pattern durch.

ich neck auch mal die tante gerlinde. das ist - denke ich - so weit o.k., ... nur einwas haben alle genannten an sich. ich habe respekt vor ihnen. und ich habe sehr viel respekt vor Dir. nicht, weil Du mir die daumen gedrückt hast und mich auch beglückwünschst hast, sondern weil ich Dich als tollen trader erfahre. dieses 10punkte hier und 10 punkte da liegt mir nicht. deswegen bin ich affin für checker, der einen trade über längere zeit aufbaut. und bei allem wadelbeissen ist er sehr sensi(e)bel. es schlagen zwei herzen in seiner brust.

ich denke, dass checker - das hatten wir hier auch schon debattiert - bissel sauer ist, keinen neuen positionstrade aufgebaut zu haben. klar, der letzte hat ihn fast um den verstand gebracht. aber - das haben wir beide bemerkt - die neue chancen auf so einen trade - standen nie besser.

na ja, ... bissel überheblichkeit, war in einem seiner letzten postings zu spüren. "börse war nie einfacher". Du - flatfee - hast da die passendste antwort überhaupt geliefert.

egal, ... bin sehr traurig wegen Helmut666 - das überschattet alles.

Antworten
die_milbe:

@flatfee

17.07.10 03:00
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2112#jumppos52819

die eine oder andere anspielung verstehe ich nicht. wollte schon den ganzen - nun mehr gestrigen tag - nachhaken. hast in Deinem letzten posting ja auch wieder mich, checker und tg erwähnt. deswegen, noch mal - für die langsamen - bitte um aufklärung.

einwas stimmt. so klardaten, ... ich habe heute so und so viel verlust/gewinn gemacht, sollten nicht erscheinen. schriebst, dass Du 10k hinten warst. die sind so schlimm wie für mich - lag ja auch hinten - wie 0,6k, ... wenn holle schreibt, ... mist, 500k versemmelt, dann ist das aushaltbar, ... schwierig wird es, wenn dann durch nen bolli-trade nen sportwagen als gewinn gepostet wird.

wir sind eine mannschaft - spielen aber mit unterschiedlichen vorausetzungen, ... das wird immer so sein. nur ist es schwierig - für mich jedenfalls - sich in so eine welt hineinzuversetzen. und dann am ende das resumee zu ziehen. mensch eigentlich haste da ja gar nix verloren. obwohl Du was kannst.

lad mich nach london ein und gebe mir startkapital ;-) ich zock ab und an mit meinem dispo. ganzharte werte ...
Antworten
scouty:

@flat

17.07.10 03:01
scheiss drauf ;-)
es gibt einige Menschen mit zwei Bäuchen, wobei der zweite auf dem Hals sitzt.
Vermehrt bei Verliebten zu erkennen....
Antworten
die_milbe:

sorry, holle schrieb, dass er

2
17.07.10 03:04
0,5k versemmelt hat. 500k da könnte er ja langsam bei kerviel - oder wie der hiess - langsam anklopfen, ...
Antworten
scouty:

@milbe

17.07.10 03:10
was war mit helmut? weil du vorhin meintest, dass du wegen ihm sehr traurig seist
Antworten
flatfee:

@milbe

4
17.07.10 03:11
ich weiss - und der hinweis freund von checker - war auch nicht böse gemeint

wenn mich jemand nicht mag - ok geschenkt - der grosse herr hat nicht gesagt liebe jeden sondern nur deinen nächsten wie dich selbst

aber das ...

"...dann hat flatfee wieder den thread für sich alleine.. "

"aber ein bestimmter dauerposter ist das schwächste glied in diesem thread und keiinnnnnneeeeeee sau merkt das!"

"und das dieser user sich oft neuen annimmt nehme ich ihm persönlich übel da sie durch das geschmare für immer verdorben werden"

ist das intelligent ? oder nützlich ? oder zu gebrauchen ? nein es ist der versuch einer dummen abrechnung die den schreiber in ein licht stellt in dem ich persönlich nicht stehen möchte - denn es ist billige polemik und noch nicht mal gut gemacht ;-))

hier gibt es 2 möglichkeiten: entweder ich bin gar nicht auf ignore oder noch schlimmer er greift an ohne selber angegriffen worden zu sein (denn er kennt meine infragestellung ja gar nicht, wenn er meine post nicht liest !!)

also reines ego - und so gar nicht checker-charming - wie er immer sein möchte

ergo blender oder beleidigtes kind ?

ich werde die nächste zeit weniger schreiben können, da meine frau erkrankt ist - aber ich weiss das es ein gegengewicht zur beleidigten leberwurst gibt so habe ich keine sorge, dass das niveau hier sinkt

btw: weisst du warum helmut weg ist ? wieder ein qualitätsverlust
Antworten
die_milbe:

@scouty

7
17.07.10 03:22
da gab es was zwischen checker und helmut, ... helmut hat heute früh davor gewarnt auf steigende kurse zu setzen, checker lag mit seinem trade richtig ... long, tp 6.002, ... und war dann bissel barchborstig. na ja, was dann kam, ist bekannt. hinzu kommt - dass evtl. helmut selber verunsichert war - und die rutsche net so ganz mitgenommen hat. viell. sich am ender selber nimmer vertraut hat.

wie dem auch sei. die letzten zeilen sind - allein meine interpretation. und dann hat er sich von thread verabschiedet. denke er kommt wieder. hier ist kaum einer so beliebt wie er. für mich ist er eine perle von mensch und ohne ihn, camalco, cayman, flatfee, scouty (manchmal zugegebenermaßen schwierig), Marlboromann, df82, learner, wolfgangsee, ... dreiklang, ... ach schlag mich tot, ... tg, ... was wäre dieser thread?

mal ein wort zu wolle und ameise. nicht schön, hier erfolgsbilanzen zu posten, aber vorher kaum mal aus der hecke kommen. bei allem respekt. das ist panne!
Antworten
flatfee:

@milbe

2
17.07.10 03:25
ich mag es schlicht nicht wenn wie bei checker gewinne gezeigt werden, aber seine dinger die vor die wand fahren eben nicht gepostet werden - wenn dann beide seiten

die sportwagen-anspielung war dumm von mir und ist mir in der freude damals rausgerutscht - wenn ich mich richtig erinnere war es ein bb-signal was dann aber durch das unter per absturz durchsackte (?) - da hätte mit 1000 scheinen auch für manch einen anderen was geftiges drin sein können

komisch finde ich dann dabei - dass gewinne grundsätzlich nicht geglaubt werden aber ein mögl verlust von 10k einfach angenommen wird - passt irgendwie auch nicht

der verlust entstand weil ich nach dem möglichen umkehrsignal vor einigen tagen ZU früh auf short eingestellt habe - was ein guter trader machen kann, denn der einstieg ist ja egal nur muss dann der sl schnell hinterher kommen - dass es dabei genug möglichkeiten gab durchzuhalten hast du selber gesehen
Antworten
die_milbe:

@flatfee

17.07.10 03:29
diese zitate, die Du hier anführst sind der grund, warum ich checkerlarsen auch etwas zwiespältig sehe. ich bin aber überzeugt davon, dass er sich bei Dir entschuldigt! bin nah wie vor der überzeugung, dass er letztendlich sauer auf sich selbst ist, keinen neúen positrade aufgebaut zu haben. war ja fast schon im bullenlager, ... auch die grabenkämpfe mit cityhall haben Dich etwas zermürbt. schau ja ab und an in díe meldeliste, ...
Antworten
die_milbe:

@flatfee

3
17.07.10 03:33
muss Dir - in bezug auf checkerlarsen und seine trades - recht geben. da wir mal auf einen short auf baumwolle, oder man gepostet. und dann schweigen im walde.
Antworten
die_milbe:

sorry scouty, ...

17.07.10 03:36
tp war bei checkerlarsen´s long die 6.202, ... kann sich ja mal im daxhundert irren. is ja volatil das spiel, ... ;-)
Antworten
die_milbe:

@flatfee

17.07.10 03:44
gesundheit für Deine frau!

zum dax, ... denke, er geht noch mal richtung 6.100, ... wo der deckel ist, das haben wir gesehen. und nicht nur wir, ... eigentlich sollte man - wenn die 6.100 noch mal erscheinen sollte - all-in in einen short k.o. 7000 gehen und in den urlaub fahren.
Antworten
flatfee:

@milbe

4
17.07.10 03:45
ich brauche keine entschuldigung - denn es geht hier nicht um mich oder checker oder tg oder dich - es geht in letzter instanz um uns um diesen thread

persönliche angriffe von mir auf checker sind genauso dumm wie umgekehrt - nur kritik darf erlaubt sein - da hat scouty manchmal auch probleme mit, nur nehme ich es dem nicht übel - weil seine posts in der qualli lichtjahre über denen anderer liegen

beide haben gemein dass manchmal die emos mit ihnen durchgehen - ist geschenkt und mir steht es nicht an dieses zu bewerten - wir sind alle mal stark mal schwach

kleine scherze von mir als solche erkennbar an ;-))) führen aber bei meinem threadkunpel checker immer dazu dass er gleich explodiert und das sollte nicht toleriert werden

s hierzu auch das eigentlich witzige post von marl "hb-männchen" - was passiert ?

so argumentiert ein in sich schwacher und unsicherer user - aber nicht jemand mit breiter brust und mit der attitude eines star-instinkt-traders

so und nu ende
Antworten
die_milbe:

@flatfee

2
17.07.10 03:55
die posting´s von marl sind bei mir irgendwie untergegangen und weiß nicht, wie sie in das konstrukt passen, was zu checkers reaktionen geführt haben. mein i-net is ficke langsam - und ich nur mäusekino öl, gold eeuro, dax, doww und co. - und da überhüpp ich so zeugs auch mal. irgenwie waren heute alle unter strom. kein wunder. kann übrigens über fi-net auch neuerdings board-mail. wäre klasse.

und nu is später als gedacht. so ein bisschen aufarbeitung tat aber not. checker bissel erden und den Helmut666 zurückholen. und frieden. der ganze mist mit den anfeindungen bringt doch nix. keinem.
Antworten
hotcha:

flatfee

2
17.07.10 03:59
Mit dem piercing pattern hast du mich auch verwirrt. Hab dasselbe wie zocker ergoogelt und gesehen, dass es ein bullisches Signal ist. Aber macht nichts, wichtig ist, dass du so viel hier reinschreibst und man dadurch sehr viele Infos bekommt. Jeder macht mal einen Fehler.

Checker hat mal über Aktionär Türk geschrieben: Er ist schon i.O., man muss ihn nur lesen können. Dasselbe gilt natürlich auch für ihn. Wenn er so grob ist und andere beleidigt, macht er es ihnen schwer, ihn lesen zu können.

Instinkt kann man wirklich nicht erklären. Wie learner  gestern schrieb: Börse ist das Bekloppteste, was ich bisher erlebt habe. Endlich mal was unlogisches!
Instinkt ist nun mal oft sehr unlogisch.

Das mit dem long bei Bruch der 1080 im sp stimmt übrigens nicht, da der nach 16 Uhr kam, checker ging aber morgens um 10 rum long.
Antworten
die_milbe:

@hotcha

4
17.07.10 04:07
schöne analogie der angeprochenen user, ... man muss sie lesen können. und schade, dass at weg ist. war ein bauch-trader und gar nicht mal so schlecht. ich tippe aber, dass er sich mega-mäßig verzockt hat. so einer müsste wieder kommen.

auch von creditrunch und Dr.Fummel2 liest man nix mehr. domi87 hat sich mit envio verzockt. waren aber "nur" 1.9k euros. kann einem solchen börsensüchtigen studenten adeliger natur mit nem fetten audi eigentlich auch nicht wirklich weh tun. aber er ist weg, ...
Antworten
die_milbe:

nachsatz und dann wech ;-)

17.07.10 04:09
die bemerkungen von learner sind perlen dieses threads!
Antworten
kalleari:

Thread

17.07.10 07:48
Antworten
Geldphilosoph:

Wochenausblick 19.-23.07.2010

3
17.07.10 10:38
Die Euphorie der Bullen hat gestern einen deutlichen Dämpfer erhalten. Wurden schlechte Konjunkturdaten bisher durch gute Unternehmensdaten kompensiert, hat dich das Bild gestern gewandelt. Mäßige bis schlechte Unternehmensdaten im Finanzsektor trafen auf einen schwach ausfallenden Michigan-Index zum Verbrauchervertrauen - Grund genug, um Rezessionsängste zu schüren und den DAX um 109,09 Punkte nach unten zu befördern. Immerhin schloss der DAX über der wichtigen Marke von 6040 knapp bei 6040,27 Punkten.

Wie geht es weiter? Auffallend ist, dass der Markt in den letzen Wochen viele Fehlsignale lieferte und erkennbare Kursmuster nur kurze Zeit Bestand hatten. Dies spricht dafür, dass wir den mittelfristigen Aufwärtstrend verlassen haben und in einen sehr volatilen Seitwärtstrend übergegangen sind. Bei den asiatischen Indizes Hang Seng und Nikkei ist diese Entwicklung schon seit Längerem zu beobachten. Sorge bereitet mir insbesondere die Entwicklung des Hang Seng, der die Entwicklung in den USA und in Europa vorwegzunehmen scheint und seit März 2009 möglicherweise ein Rounding Top ausbildet. Die Make-or-Brake-Marke liegt bei 19166 Punkten. Sollte diese signifikant unterschritten werden, wird der Seitwärtstrend verlassen. Der Trader steht vor der Aufgabe, sich von den schnellen Stimmungsumschwüngen an der Börse nicht beeinflussen zu lassen und einen kühlen Kopf zu bewahren.

Wie könnte die Entwicklung des DAX in der nächsten Woche aussehen? Nach einem schwachen Wochenstart, der die nachbörsliche Entwicklung am Freitag verarbeitet, sollte der Markt sich kurzfristig stabilisieren. Am Montag gibt es keine relevanten Konjunkturdaten, nachbörslich werden die Quartalszahlen von IBM erwartet. Das sollte die ängstlichen Gemüter beruhigen und Hoffnung auf eine positive Entwicklung im Technologiesektor wecken. Als Unterstützung könnte die 6000er-Marke dienen. Anschließend sollte das gestrige Intraday-Gap bei 6070/80 Punkten geschlossen werden. Fallen die Zahlen von IBM positiv aus, ist eine Erholungsbewegung bis an den Widerstand bei 6140 Punkten wahrscheinlich. Ob dieser Widerstand überwunden wird, hängt von den Konjunkturdaten ab. Mit einer Erholung des Arbeits- und Immobilienmarktes in den USA kann man im Moment nicht rechnen, daher ist eine Fortsetzung des gestrigen Abwärtsimpulses im Laufe der Woche wahrscheinlich. Dieser sollte im Bereich der 200-Tage-Linie bei 5850 Punkten enden. Anschließend sollte die volatile Seitwärtsbewegung fortgesetzt werden. Auffallend ist die symmetrische Dreiecksformation im RSI, die die Kursbewegungen nach oben wie nach unten hin begrenzt. Ein Ausbruch aus diesem Dreieck sollte erst nach Abschluss der Berichtssaison in den USA erfolgen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332657
Antworten
Tony Ford:

Pessimismus wohin man schaut...

8
17.07.10 10:53
Pessimismus und Vorsicht bestimmt momentan das Geschehen sehr klar.
Egal wohin ich blicke, wenn ich meinen Optimismus kund tue, kann dies momentan kaum jemand verstehen oder nachvollziehen.
Die US-Konjunkturdaten sacken ab, die Erwartungshaltung ist teils sehr pessimistisch und doch erleben wir momentan ein dickes Wachstum.

Ich frage mich, was ist passiert, dass man nach der aktuell zu sehenden Erholung quasi schon den nächsten Crash und Rückkehr in die Krise erwartet?

Haben denn wiedermal die Medien gesiegt, die den Anleger mit den vielen Hiobsbotschaften einmal mehr verunsicherten?

Die Fakten jedenfalls liegen auf den Tisch, doch wer schaut heute eigentlich noch auf die nackten Zahlen und Fakten und gleicht diese z.B. mal mit der Historie ab?
Stattdessen bestimmen Einzelmeldungen die Börsen und man schaut auf Indikatoren, die eigentlich über die Zukunft relativ wenig aussagen, wie z.B. US-Arbeitslosigkeit, Stimmungsindikatoren a la PhilFED oder UniMichigan, etc.
Wären diese Indikatoren "Frühindikatoren", so wären wir sicherlich alle Millionäre, doch in 2008 hat es gezeigt, dass da keine vernünftigen Schlussfolgerungen gezogen werden können, es letztendlich nur ein Stochern im Nebel ist.

Stattdessen verweise ich immer wieder an die wirklich entscheidenden Faktoren, dessen Zusammenhang man auch schon mehrfach in der Vergangenheit sehen konnte.

U.a. sind dies
- Zinsen
- Inflation
- Geldmenge
- Rohstoffpreisentwicklung
- EUR/USD
- Marktstimmung (vor allem unter den Analysten)

Und all diese Faktoren sind GRÜN und könnten besser nicht sein.

Damit möchte ich nicht sagen, dass wir jetzt sofort in Richtung 7000 im DAX gehen werden, denn auch ich muss zugeben, dass die Macht der Medien größer ist als ich erwartet hatte und dass die Medien es geschafft haben die schlechte Stimmung zu erzeugen, die sie wollten.
Aber früher oder später wird der Ausbruch nach oben erfolgen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es anders kommt, liegt quasi bei nahezu Null. Zumindest gibt es meines Wissens nach keinen Fall, bei dem die genannten positiven Rahmenbedingungen zu einer erneuten Krise führten.

Darum sollte man sich nicht weiter von den einzelnen Meldungen und sinnlosen Indikatoren verunsichern lassen, denn wenn man es positiv sieht, dann könnte man doch auch behaupten, dass der Einbruch bei den Sentimens (PhilFED, Uni Michigan, Cons.Conf.) einen Tiefpunkt markiert und aus einem Tief sich dann die Stimmung wieder aufhellen wird und dann ein umso größeres Aufwärtspotenzial entsteht.

Ein weiter gutes Signal ist, dass Goldspekulanten größere Mengen an Gold verkauft haben und aktuell auch weiter verkaufen. Würden diejenigen an eine Rückkehr in die Krise glauben bzw. es für wahrscheinlich halten, würden sie garantiert nie und nimmer aussteigen und die Gold-Hausse schön weiter "ausreiten".
Doch ich vermute eher, dass sie wissen, dass das Stimmungstief nahe ist und bei sich aufhellender Stimmung Gold oftmals weniger gut performt bzw. dann die Chancen in Aktien Beispielsweise viel besser sind.

Fazit:
- Einfach mal die Meldungen ignorieren und sich auf die allgemeinen Rahmenbedingungen konzentrieren, denn da gibt es mittelfristig gutes Geld mit Aktien zu verdienen. Die Lage ist weit besser als es momentan den Anschein hat.
- für den Trader kann es nur heißen, die Schwankungen weiter auszunutzen, aber mit SHORTS immer auf der Hut sein, denn eine Aufwärtsbewegung zu neuen Jahreshöchstständen steht uns definitiv bevor bei einer solch negativen Stimmung.

Also dann wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2116  2117  2119  2120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--