Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1440  1441  1443  1444  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.339.673 / Heute: 1.419
flatfee:

@ywc

3
07.05.10 22:27
ich habe zwischendurch mal ne std ausgesetzt - weil ich übermutig geworden bin (emotionen aus zu kleinem einsatz beim rutsch - man nennt es ärger !) und gerade aus diesem fehler nur knapp ner katastrophe entgangen bin

hoher einsatz bei der angesagten üb die angeblich nicht schloss - ich also short rein und kam gerade noch so raus bevor er von ~700 auf 800 wegzog - wenn ich nicht aufgrund des hohen einsatzes mit wenigen punkten zufrieden gewesen wäre hätten sie mich gegrillt -

glück gehabt, aber das gehört wohl auch dazu - ich mache in letzter zeit einfach zu viele diletantische fehler

die angesagten long im nirgendwo usw - ich denke da gibt es am we mal viel aufzuarbeiten denn irgendwann ist das glück mal aufgebraucht

ja das letzte long war um 21:15
Antworten
learner:

Allianz Chart

2
07.05.10 22:33
Die Kerzen sehen schon ziemlich bedebklich aus. Wenn die 75 fällt, wird´s richtig hässlich vermute ich. Wenn sie hält vermute ich mal so ein schönes Seitwärtsgeschiebe sowohl für diesen Wert, als auch für den Dax.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318768
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Maxgreeen:

Ich kann für die nächsten Tage nur empfehlen

07.05.10 22:46
Scheine mit mindestens 250 Punkten zum KO zu handeln, besser 350 Punkte. Oder besser mal ein paar Tage Pause machen. Ich habe keine Ahnung was nächste Woche laufen wird von 5600 bis 5950 ist alles drin. Die BB Strategie von Flat ist eigentlich ganz gut. Das ganze kombiniert mit weiten Scheinen ein "relativ" sichere Sache.
Antworten
learner:

flatfee

07.05.10 22:48
Ich glaube bei so einer Börse kann man nicht emotionslos sein. Bei mir möchte sich auch immer wieder das Gefühl breit machen, ich hätte viel mehr mitnehmen können und deshalb würde die Gefahr bestehen, dass man diesen Fehler wieder wett machen will. Was daraus werden würde ist klar.

Ich muss mir dann immer wieder sagen: Hey Junge! Mit OS Trading hast du jetzt in zwei Monaten 10% auf dein kleines OS-Depot gemacht. Das ist ein verflixt gutes Ergebnis. Wird sicher nicht immer so sein. Aber wenn man kontinuierlich besonnen Arbeitet hat man eine Chance auf eine regelmäßige Rendite. Schafft man 2-3 % im Monat wäre man schon der König im Vergleich zu dem, was man so am Markt für Zinsen kriegt.

Der gestrige Tag hat mich auch sehr nachdenklich gemacht bezüglich CFD Trading. Vor ein paar Wochen hatte eine ID gepostet, dass er ohne SL tradet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat, da die Kurse sehr oft zurück kämen. Man kann diesem Menschen nur Wünschen, dass er gestern nicht Long im Markt war. Wie schnell setzt man 5 -10 Kontrakte! Mal 1000 Punkte im Dow! Und Trader, die mit hohem Risiko im Geld auf kleine Bewegungen setzten verlieren dabei mal schnell Ihr Konto, oder mehr.

Nun gut. Ich denke, dass es gestern auch viele OS Trader kalt erwischt hat, weil SL dann nicht schnell genug gezogen hat.

Antworten
Dreiklang:

Wenn der Kurs das BB kreuzt

3
07.05.10 22:52
...dann ist eine Marktbewertung fällig.

Im Sekunden-Trading ist das BB immer ein Grund, eine kurze Gegenbewegung auszulösen. Aber es kann auch eine längere Positionierung in der Gegenrichtung ankündigen.

Beispiel: Kurs geht aus unterem BB raus und ist zugleich tiefer als beim letzten "BB-Verletzungspunkt" - grundsätzlich Ankündigen einer Abwärtsbewegung. Auch und gerade dann, wenn der Kurs über das mittlere BB wieder hinauskommt, und dort z.B. 3 Kerzen fast gleicher Position produziert - sozusagen eine Erschöpfung eines Trends. Fällt der Kurs dann wieder unter das mittlere BB, dann haben wir schon den Short-Einstieg, ohne dass überhaupt das obere BB verletzt wurde.

Man sollte also ein "Gedächtnis" haben. Hilfreich kann auch sein, wie zum Zeitpunkt des BB-Kreuzens ein RSI steht. Z.B. Kurs geht nach oben aus BB und RSI ist "oben" - hohe Wahrscheinlichkeit einer Gegenbewegung, da kann man sogar abwarten, bis der Kurs wieder in das BB eingetaucht ist
Antworten
Marlboromann:

5709 freier Fall in den letzten Tagen und kaum

07.05.10 22:57
ein Ende in sicht. Naja, zumindest bei 5550 ca. vielleicht wieder.
Antworten
Dreiklang:

Maxgreen

07.05.10 22:57
Ich handle praktisch nur Scheine mit 1000 Punkten Abstand und mehr. Heute short war ich mit DB86EX unterwegs

KO bei 7100. Diesen Schein kann man  auch gut über WE halten, da ist nach oben viel Luft.
Antworten
learner:

Bullen sind aber leicht zu verschrecken.

5
07.05.10 23:05
Vor drei Tagen noch extremst bullish und jetzt!
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318773
Antworten
Kalimero-77:

mann

8
08.05.10 00:50
was fuer ne woche.
am montag hab ich noch angekuendigt,dass es ab spaetestens dienstag stark nach suden geht
und die top-formationen sich aufloesen(breit und lang erklaert warum) und so kams dann tatsaechlich.

entscheidener punkt: was hab ich draus gemacht:
ein handvoll trades. alle erfolgreich. 220 points fuer diese woche.
klingt toll,so ne quote hab ich hoechst selten.

unterm strich bin ich aber sauer, da ich meine shorts die ich bei ueber 6100
gekauft hatte so leichtfertig  geschmissen hab bei 5970.
mein ziel war eigentlich ein mittelfristiger trade bis die ziele unten (5700 + 5450)abgearbeitet sind und nicht schon wieder dieses hin und her (denn daytrading ist nicht mein sache)

fuer meine einstiege geb ich mir ne 1, fuer die ausstiege (wie so oft) ne 5.
viel zu emotional.zu frueh, zu spaet u. oft ohne  auf den chart zu schauen,
nach dem motto:schnell noch die gewinne sichern bevor der kurs mich wieder einholt
da verschenk ich zu viel punkte. bzw. bescheren mir natuerlich auch  
fehltrades - sprich die gesamtperformance leidet.

da muss ich schwer dran arbeiten.

ausblick auf naechste woche:
gehe von ner kleinen erholung aus montag.
um die 200erGD sollte zumindest ein paar stunden, max.. bis dienstag noch gekaempft werden.
somit evtl. pendeln zwischen 5700 u. 5850/900.

dann aber duerfte der weg richtung 5400/450 schnell eingeschlagen werden.
Antworten
Svartur:

Guten Morgen an alle

10
08.05.10 07:43
@kalimero

schnell noch die gewinne sichern bevor der kurs mich wieder einholt
da verschenk ich zu viel punkte. bzw. bescheren mir natuerlich auch  
fehltrades - sprich die gesamtperformance leidet.

-----------------------------------

Da mir das genauso ging, habe ich lange darüber nachgedacht, was ich hätte anders machen können mit dem Wissen, welches ich zum Zeitpunkt des Trades hatte. Das Wissen was ich hinterher hatte, kann ich dabei nicht berücksichtigen.

Egal wie ich es drehe und wende, verändere ich mein Tradingverhalten dahingehend, daß ich die Trades eben nicht im Gewinn beschneide und einen Rest noch laufen lasse, bin ich handlungsunfähig, wenn es gegen mich läuft. Spätestens dann wäre der Text anders verfaßt worden, nämlich, daß ich an mir arbeiten muß, nicht zu gierig zu werden und Gewinne auch mitzunehmen.
Somit ist also der Kern der, daß man seine Systematik durchziehen muß und es immer Situationen gibt, wo man seine Performance hätte steigern können. Ausschlaggebend ist aber, daß man in möglichst allen Marktsituationen Performance generiert und spätestens hier müßte man völlig diskretionär und ohne Systematik agieren, was dann jegliche Bemühung um Objektivität im Markt zunichte macht.

Somit ergibt sich für mich im nachhinein, zwar ärgerlicherweise die Shorts zum Großteil viel zu früh gegeben zu haben, dafür aber in wenigen Tagen eine Monatsperformance im Sack war. So wie du das schreibst, ist ja auch bei dir die Nummer super gelaufen.

Ich werde meine Systematik nicht verändern und auch mein Verhalten nicht, denn es deckt den Großteil der Marktbewegungen so ab, daß ich profitieren kann.

Würde es verändert werden, hätte ich wesentlich mehr Verlierer und wenige, stärkere Gewinner, falls ein solcher Trend Markt entsteht. Das ist in einem Seitwärts und Sägezahnmarkt aber absolut tödlich und kostet dann nicht nur Performance, sondern geht an die Substanz und die gilt es zu erhalten in höchster Priorität.

Konsequent ist nur, daß man sich über eine stärkere und schnellere Performance freut und nicht dem entgangenen nachtrauert.

Kleine Anmerkung noch von mir, ich hatte es oft, daß ich in einem Monat meine Performance in bereits zwei Wochen drin hatte. Danach kam dann der schlendrian. Positionen zu spät geschlossen, eben aus den oben genannten Gründen, Systematik mal ignoriert, weil ich dachte, ich kann es besser und das Ende war immer eine Abschwächung der Performance und besser wäre es gewesen, nach den zwei Wochen Urlaub zu machen. Daraus habe ich für mich mitgenommen, es funzt nur mit klaren Vorgaben und einer ständigen Risikokontrolle der bestehenden Positionen zum Gesamtdepot.

Schönen Samstag wünsche ich und Glückwunsch für eine gute Woche !!
Antworten
Maxgreeen:

Ich hatte mich in den letzten Tagen dem

10
08.05.10 08:13
Daytrading im Traderdeport und diese Strategie im teilweise echten Depot auch umgesetzt. Im Traderdepot kann ich natürlich mehr Risiko gehen weil es "Spielgeld" ist, aber man muss genauso konsequent handeln. Die BB Strategie von flat habe ich auch oft erfolgreich umgesetzt. Das Training im Traderdepot hat sich positiv auf die echten Trades ausgewirkt. Nächste Woche werde ich es ruhiger angehen. Ich kenne mich und habe bei solch guten Ergebnissen oft in den "Gier-Modus" umgeschalten ( heute 100%, morgen 100% und übermorgen auch ). In 99% der Fällen wurde ich dafür bestraft und der Gewinn der Vorwoche war futsch und sogar Verluste waren die Folge. Wie man sich dann fühlt kann hier glaube ich jeder nachvollziehen ( um 50% Verlust zu kompensieren, muss man 100% Gewinn machen + Angst überwinden erneut zu verlieren )

Bilanz der Woche: Tradedepot 500%   ,  echtes TraderDepot 120% ( das ist eine Ausnahme !! )

Mein Adrenalinspiegel ist immer noch erhöht, hoffentlich bis Montag wieder auf Normallevel.  :)))

Schönes WE

PS: und schaltet den PC ab. 48 Stunden Börsenpause ist schwer, aber notwendig um wieder frisch zu sein.
Antworten
Slater:

Wie geht es nächste Woche weiter?

2
08.05.10 08:31
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7970131
Antworten
Silber 2:

Es

2
08.05.10 08:33
geht weiter runter.
Nur meine Meinung
Antworten
Slater:

Das wird ne heftige Woche

2
08.05.10 10:49
hört auf den checker, der ist short und DER weiß, wie es geht
Antworten
flatfee:

Der BT hat sich zu einem

2
08.05.10 10:56
Club der Fröhlichen entwickelt - Glückwunsch von dieser Seite UND drigend die von Svartur angesprochene Systematik nicht vergessen - denn aus Fröhlichkeit an der Börse wird meist Katzenjammer wenn man zu froh ist.

Es ist müssig zu spekulieren wohin es nächste Woche geht - wir werden es sehen - Einsätze jetzt nicht erhöhen sondern businesss as usual oder flat sein

Mein Tip wir haben die Tiefs gesehen - aber bringen wird mir dies in der Vermutung auch nix ;-))

Schönes WE - abschalten - Montag wird Kampftag und wenn am Gerücht dass die EZB Banken bailoutet was dran ist, dann knallts - aber nach oben
Antworten
Zoggi:

Was zum lesen fürs Wochenende

08.05.10 10:59
hier gibt es was zum lesen fürs Wochenende. Themenliste auf der linken Seite beachten.wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/05/...en-verpuffen.html
Antworten
Slater:

öy flat

2
08.05.10 11:28
Spekulation ist unser Geschäft

Mach das nicht kaputt... ;)
Antworten
.rwc.:

wir haben

3
08.05.10 11:56
das Mindestziel der Korrektur gesehen, meistens kommt aber noch eine zweite Welle, erwarte jedoch in Kürze eine Scheinstabilisierung als Bullenfalle, um ein paar Jungbullen zu grillen. Was mit den dipscaller am Donnerstag passiert waren haben wir alle gesehen. Für Positiontrader gilt in so einer Marktphase nicht voreilig in eine Position hinein zu traden, sondern auf eine Bestätigung warten.
Antworten
toni8000:

@ flat

5
08.05.10 12:07
du meinst, dass wir das tief am freitag gesehen?
ich bin mir nicht so sicher. gut möglich, dass es so ist, aber wenn ich mir den freitagschart anschaue,
dann sieht man, dass der markt recht nervös ist.

die oberen kerzendochte (schatten) sind bei einigen kerzen recht groß,
teilweise ca. 60 pkte dochte(!)

ich finde, da sieht man, dass viele anstiege noch in der selben 5 min-einheit sofort wieder abverkauft wurden (angst?).

den 1000 pkte in 30min. kursrutsch sind bei vielen noch im kopf.
sei mal dahingestellt, warum.

ich war auch live am bildschirm und, das sah ja echt, hammermäßig aus, wie die rote kerze immer länger und länger wurde.

der verkaufen-knopf sitzt nun eventuell bei einigen recht nahe am finger.

(meine sichtweise.)

aber, da nun wochenende ist, können sich die marktteilnhmer nun gedanken machen und neuordnen und schauen wir mal wie es weiter geht.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318815
Antworten
flatfee:

@toni

08.05.10 12:17
absolut richtig - nur muss man gucken wie da verkauft bzw ggf gekauft wurde - ein hohes volumen alleine ist keine aussage
Antworten
-Heuschrecke-:

Auffällig an der derzeitigen Korrektur ist wohl

7
08.05.10 12:19
eindeutig, dass Fibonacci- Retracements einen erheblichen Unterstützungs- bzw. Barriereeffekt haben, auch wenn "normale" Barrieren und Unterstützungen momentan wenig Aussage zu scheinen haben.
Meine Meinung zum weiteren Fahrplan
Das minimale Korrekturziel ist erreicht
Bei Unterschreitung von ca. 5640 wird 1. das Fibo gebrochen und 2. der im Chart eingezeichnete Trendkanal. Im Folgenden kann mit höherer Wahrscheinlichkeit mit  einem weiteren absinken bis 5430 gerechnet werden.
Bei 5430 wirkt zusätzlich das  Februartief als unterstützend angesehen werden. Von da
an kann wohl erstmal mit Hochlaufen gerechnet werden.  Wie weit der Markt wieder hochläuft lässt sich meiner Meinung nach aber noch nicht abschätzen.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318818
Antworten
TGTGT:

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann

15
08.05.10 13:13
ist, warum hier so viele probieren diese Volatilitäten mit Knock-Out Scheinen zu handeln? - ohne direkten Marktzugang oder einen verlässlichen Emittenten (schwer zu finden) ist man bei erhöhter Vlatilität ständig Fehltaxierungen und/oder Kurausstzern ausgeliefert und damit mehr oder weniger wehrlos.
Bei Optionsscheinen die mittelfr. angelegt sind ist das freilich weniger dramatisch, KOs/OS auf Intradaybasis sind aber leichtsinnig , dazu muss man sich lediglich die Kurslücken in der Übertragung von der DB, Coba oder L&S anschauen, trotzdem sind diese Papiere in voatilen Phasen -leider- beliebt.

Es gibt im wesentlichen nur 2 Alternativen hierzu: Die 1. - und wohl professionellste wäre der Handel mit Futures, da hierbei kaum bis gar keine Datenaussetzer kommen - bei Thinkorswim gab es z.B. lediglich Verzögerungen im Chartbild aber nicht in der Preissetellung, bei IA Brokers lief der Handel reibungslos.

Die 2. Alternative stellen Differenzkontrakte ("CFDs") da, insofern der Anbieter zuverlässig taxiert. Beispiele hierfür wären RBS Marketindex oder (insbesondere) IG Markets - auch hier kam es zu Aussetzern, allerdings sehr geringen, überwiegend "nur" Verzerrung im Chartbild.

Nachteil bei 2. Variante ist der Slipage, welchen es im Future-Handel kaum gibt - höchstens bei enormen Volatilitäten.
Ich pers. nutze die 2. Variante , insofern der Broker zuverlässig ist, ist dies auch segitim.
Was ich eben nur nicht verstehe - wie kann man ein Produkt kaufen, das sich bei größeren Preisschwankungen oft gar nicht oder nur mit viel Stress verbunden verkaufen/kaufen lässt... ? , das ist dann eher etwas für die Glücksritter-Fraktion aber davon gibt es ja sehr viele :-)

Im Anhang der Beispielchart an der DB-Indikation... schwarz umkreist die Bereiche, in welchn ein Handel von DB-Scheinen gar nicht oder nur mit viel Glück möglich war.. soetwas in solchen Marktphasen zu handeln bringt ggüb. CFDs/Futures große Nachteile:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 318821
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
mase:

montag

2
08.05.10 13:16
montag gehts ruff!!!! sowohl aus charttechnischer sicht als auch indis, jede wette !!!
Antworten
Tony Ford:

@TGTGT

4
08.05.10 14:25
Sehr guter Beitrag von dir. Ich will nicht wissen, wie viel ich selbst schon an Geld durch solche Sachen verloren habe. Blöd dabei ist, dass ich es eigentlich viel zu spät merkte. Heute handle ich nicht mehr auf Intradaybasis ;-)

Nächste Woche könnte es auch meiner Meinung nach leicht nach oben gehen. Im DAX vielleicht in Richtung 5850 bis 5900 Punkte, bevor es dann die übernächste Woche einen weiteren Tiefschlag (vielleicht dann den Letzten) gibt, der den DAX dann in Richtung 5500 Punkte und den Dow knapp unter 10000 Punkte bringen könnte.

Fakt ist, dass wir die 6300 Punkte die nächsten Wochen nicht gleich wieder sehen werden.
Antworten
mase:

frage

08.05.10 14:29
hey könntet ihr mir sagen wie ich bei godmode trader ne pdf machen kann, ohne dass mir das programm die seitenleisten mitten ins bild zieht? hab schon pdf creater, pdf24 probiert, immer das gleiche problem....bräuchte das chart und 4 indis untereinander aufgelistet...jemand ne ahnung?
vielen dank und schönes we
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1440  1441  1443  1444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--