Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1091  1092  1094  1095  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.339.696 / Heute: 1.442
Goldminenabz.:

Jetzt schauts aus als ob der Dow

06.04.10 17:32
Gleich ausbricht ! nach Oben !
Antworten
rp75:

was machen

06.04.10 17:34
diese verbrecher?
was soll das wann ist das ende der fahnenstange erreicht? das ist ja unfassbar nicht zu begreiffen?
Antworten
wolfgangsee:

Jeden Tag dasselbe

12
06.04.10 17:40
Der Dax hat ein Rekordhoch nach dem anderen. Und dennoch brüllen ein paar informationsresistente User des Threads vom Crash. Blind wie Huhn. Haben die denn nix aus dem letzten Jahr gelernt? Da gingen die heuschreckenartig über diesen Thread herfallenden Crash-Propheten auch sang - und klanglos unter. Hart an der Grenze zur Lächerlichkeit das Ganze. Vielleicht auch wirklich nur ein Scherz ala "AT". Sollte es ernst gemeint sein: Bei allem Verständnis für Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber, das kann man besser machen!
Eine etwas sachlichere Analyse als von Baer, RP, Maunz und wie die Heuschrecken alle heißen könnte so aussehen:
1. Keine tieferes Tief. Aber ständig neue Jahreshochs.
2. Vollständig ausgeprägtes inverses SKS im mid-term.
3. Zahlerländer (Euro), die Geld ohne Ende reinbuttern (wie beim Aufschwung 2009, die Zentralbanken).
4. Keine steigende Arbeitslosigkeit.
5 Fast durchgehend gute Zahlen der AGs.
6.Ständig neu bestätigter Aufwärtstrendkanal.
7. Und schließlich die Gewissheit, daß es ein Eigenleben beim Dax gibt. Letzteres ist besonders wichtig. Im letzten Jahr diskutierten wir doch hier genau dies. Der Dax stieg und stieg und stieg. Der Dow zwar auch, aber bei weitem nicht in diesem Umfang. Wenn der Dax aufgrund unserer Erfahrung im Jahr 2009 ein Eigenleben hatte, wieso dann nicht auch 2010?
Witzig finde ich, daß RP noch vor ein paar Tagen auf den S&P verwies, der gefiel ihm nicht. Nachdem es auch in Übersee Rekorde gab, ist auf einmal nur noch schimpfen angesagt. Der Begriff "Dreckspack" ist sicherlich interpretationsfähig. Ich habe da auch gewisse Vorstellungen wen ich gerne so bezeichnen würde.

Aber zur Klarstellung: Ich wünsche allen Mitarbeitern von Hedge-Fonds und vergleichbaren Gesellschaften-, daß sie ihren Job behalten, auch wenn sie sich informationsresistent verzockt haben. Aber bitte nervt nicht so. Das Geplapper von den Shorties hier im Thread erinnert immer mehr an "AT". Nervt bitte nicht so tumb rum. Wenn ihr wirklich analysieren wollt, dann setzt euch mit  1-7 auseinander. Wenn ihr das nicht könnt, dann wartet einfach auf Cullen. Der liefert überzeugende Argumente. Und seine Stunde wird kommen!
Fazit:
Fundamental und charttechnisch spricht alles für long, das Gezeter von RP ua. über das Dreckspack spricht für Short. Eine schwierige Entscheidung für die User dieses Threads?
Antworten
flatfee:

achtet bitte darauf

06.04.10 17:42
das die 46 das 61,8 der gesamten bewegung heute darstellt
Antworten
mecano:

Sollten wir tatsächlich in der Endphase eines

06.04.10 18:16
Trends sein -  dann müsste, wenn es so geht wie immer, nochmals einen kräftigen Schub geben
ansonsten laufen wir weiter seitwärts mit positiver Richtung

es gibt aber auch Warner:

So herrscht derzeit unter den Anlegern so viel Optimismus wie seit Monaten nicht mehr. Deutlich wird das am Stimmungsbarometer Sentix-Index, der auf dem höchsten Stand seit Sommer 2009 liegt. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass zu viel Optimismus nicht immer gut für die Börse ist, denn wer meint, dass die Kurse weiter steigen, ist meist schon investiert und kauft nicht mehr. Auch die Entwicklung des Volatilitätsindex VDAX mahnt zur Vorsicht. Derzeit steht er auf dem Niveau von Sommer 2008 und signalisiert eine enorme Sorglosigkeit unter den Anlegern. Die Erfahrung zeigt, dass Phasen mit immer weiter sinkenden Kursschwankungen oftmals eine kurzfristige Gegenbewegung ankündigen.

Mittelfristig hat sich aber am großen Bild nichts geändert: Eine sich zunehmend erholende Weltwirtschaft, die Aussicht auf steigende Unternehmensgewinne und anhaltend niedrige Zinsen werden die Kurse weiter steigen lassen. Das gilt nicht nur für Aktien, sondern – vor allem aufgrund der anziehenden konjunkturellen Dynamik – auch für die Rohstoffmärkte.

meint jeden Falls Johannes Scherer
we h rt sich jemand ?
Antworten
flatfee:

dax

06.04.10 18:41
obwohl der dow angeschlagen scheint, verteidigt der dax bisher das 61,8 mit bravour, bricht oben die 50 sollte platz für ein neues th sein, bricht jedoch das 61,8 könnte platz bis 220 sein
Antworten
HotSalsa:

Anhaltend niedrige Zinsen sind nicht von Dauer

06.04.10 18:45
Australien hat die Leitzinsen bereits erhöht
Indien hat vor die Leitzinsen erneut zu erhöhen (zumindest geht man davon aus)
Und auch in China wird erwartet, dass die Zinsschraube demnächst angefasst wird

Ergo wird es auch in diesem Jahr höchstwahrscheinlich sowohl in den USA als auch in Europa demnächst Zinserhöhungen geben (zumindest kann man damit rechnen)
Antworten
Shenandoah:

wenn ma in USA mit steigenden Zinsen rechnen würde

06.04.10 18:54
, da wären Zinserhöhungen bereits eingepreist. Ergo, die fulminanten Kurssteigerungen würden diese möglichen Erhöhungen bereits beinhalten...also wenn da der Fall wäre, dann geht Dow wirklich über 14.000 noch dieses Jahr.

Kann mir aber nicht vorstellen das diese Kursexplosionen bereits Zinserhöhungsfantasien beinhalten. Eher im gegenteil, man geht extrem unsorgsam mit der erwartung um!
Antworten
flatfee:

@shen

06.04.10 18:57
das könnte sich heute um 20:00 bereits ändern
Antworten
flatfee:

wenn auch nur kurzfristig

2
06.04.10 19:02
dow hat mit doppelboden die 50 bereits überwunden, beim dax hat das 61,8 auch gehalten
Antworten
Hobbyguru:

Zinsen

06.04.10 19:15
Ich gehe auch davon aus, dass die Zinsen heuer erhöht werden, aber nicht gleich.
Wenn sie auch erhöht werden, na und?
Ich gehe davon aus, dass es dann ein paar Tage Börsengewitter gibt und anschließend nimmt wieder alles seinen gewohnten Lauf. Manche glauben, dass die Anhebung der Zinsen ein Crashszenario auslösen könnte. Bei solchen Prophezeiungen würde ich vorsichtig sein.
Antworten
flatfee:

@hobby

06.04.10 19:25
dito - aber zumindest sollte man vor 20h überlegen aus den calls raus zu sein bzw sl setzen - wenn auch kein crash zu erwarten ist so sollte es zumindest ein tieferes durchatmen geben falls die zinsen angehoben werden
Antworten
domi87:

beste kontraindikator :-)

2
06.04.10 19:38
weygand hat in letzter zeit ne sensationelle fehlquote....villeicht hilft es ja
www.godmode-trader.de/blog/weygand/2010/04/...kn-db7h3y-zu-031
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
rp75:

gibts heute noch etwas interessantes nach

06.04.10 19:44
20:00???

vielen dank für die info
Antworten
Goldminenabz.:

@rp75

2
06.04.10 19:46

Um 20:00 h geht die Welt unter !  *ggg*  Die Kurse stürtzten ins

Bodenlose...usw. ;--))

Antworten
sigmund:

hai@all,und direkt an Domi87- fehlquote,

06.04.10 19:52
die hat flatfee angesichts seines traderdepot auch,aber ob uns das hier weiter bringt, halte ich zumindest für sehr fragwürdig.
Ist nich persönlich gemeint @ Flat.
Liebe grüße euer Sigmund...
Antworten
.Juergen:

El bolsista: # 27297 2 17:25 #27299

2
06.04.10 19:54
die antwort von OE war doch genau so zu erwarten...lach*
Antworten
flatfee:

@sigmund

06.04.10 19:57
ich stell mich hier aber auch nicht hin und sage mit mir gibts traumhafte renditen
Antworten
flatfee:

dax/dow

06.04.10 20:12
alles beim alten
Antworten
scouty:

Dow 11000 heute,

06.04.10 20:15
ließe sich aus dem Ziel der inv. SKS ableiten (auch wenns keine Klassische ist, da nicht an einem Tief)
Antworten
Atzetrader:

war wohl irgendwie ne positive nachricht ;)

06.04.10 20:18
Antworten
flatfee:

@scouty

06.04.10 20:18
wo warst du vor 20h ? trotzdem ist die warnung in bezug auf sl durchaus gerechtfertigt wenn seit tagen auf zinserhöhung spekuliert wird und wir uns kurz vor einem fomc-protokoll befinden ;-))
Antworten
orient express:

man gibt es hier neider

2
06.04.10 20:22
lasst mich doch gewinnen wenn ich schon long bin , habe doch die letzten 3 wochen davor gelitten.
Es gibt wenige die sich dazu bekennen wie sie positioniert sind, ich tu es immer wieder gerne denn das macht nur einen sinn.Ich ziehe mein hut vor den chartlesern doch ich bin der meinung das intraday reines glück ist und wenn man das glück herausfordert muss stets mit moneymanagement gearbeitet werden in trendrichtung kann man momentan nichts falsch machen.Ausbruchstrading ist momentan das non plus ultra
Habe meine longs im dax verkauft bei 6260  kk 239 1500 scheinchen macht 315 euro , nicht schlecht herr specht
Antworten
platinium-che.:

Können wir bald den Champanger trinken ?

06.04.10 20:22
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 311571
Antworten
platinium-che.:

Diesen vieleicht ?

2
06.04.10 20:24
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 311572
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1091  1092  1094  1095  ... ZurückZurück WeiterWeiter