Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 720  721  723  724  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.576.709 / Heute: 1.854
DAX 24.669,24 +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +394,97%

Buffett:

Auch nicht schlecht

7
20.04.09 17:02
US-Banken: Stresstest mit katastrophalen Ergebnissen?
20.04.2009 16:29:00

Der Stress-Test von 19 US-Banken, den derzeit die US-Regierung vollzieht, scheint katastrophale Ergebnisse zu liefern. Das berichtet die US-Webseite turnerradionetwork.com unter Berufung auf ihr vorliegende Papiere. Die Details im Überblick:

1.) Von den 19 US-Banken seien 16 quasi insolvent.
2.) Von diesen 16 Banken könne keine einzige Bank weitere, auch nur minimale bilanzielle Belastungen überstehen.
3.) Wenn zwei dieser Banken untergehen sollten, würde dies die gesamten, von der Regierung bereitgestellten Mittel an Finanzhilfen komplett aufbrauchen.
4.) Selbst die besten fünf der 19 Banken stünden bilanziell so schlecht da, dass es erhebliche Zweifel gebe, ob ihr Geschäftsmodell von dauerhaftem Bestand ist.
5.) Die Bilanzen von fünf großen US-Banken sollen ein extrem großes Ausfallrisiko bei Krediten beinhalten. Speziell genannt werden Bank of America, JP Morgan Chase, Goldman Sachs, HSBC Bank America und Citigroup.

Turnerradionetwork.com weist in seinem Bericht zudem darauf hin, dass eine Gefahr für den Finanzmarkt nicht nur von den großen Banken ausgehe. Risiken gingen auch von 1800 Regionalbanken oder kleineren Instituten aus. Die Finanzkrise sei deutlich größer als bislang von der Regierung berichtet. 252 Geldhäuser mit Vermögenswerten von 159 Milliarden Dollar würden auf der "Problem List" stehen, 1816 Banken mit Vermögenswerten von 4,67 Billionen Dollar seien von einem Zusammenbruch bedroht

Quelle: Euro am Sonntag

Antworten
flatfee:

@camalco

20.04.09 17:03
wo holst du die unterstützungslinie 4460 her ?
Antworten
Tomerhawk:

Buffet

3
20.04.09 17:06
sollte da was dran sein dann gute Nacht.
Antworten
Dustytrader:

liegt doch nah

20.04.09 17:09
nun nochmal mit gefakten Bilanzen ein letztes mal abzukassieren. Nach mir die Sintflut.
Allerdings sollten wir die Meldung noch genauer verfizieren.
Antworten
funnydave:

@flatfee

20.04.09 17:10
sorry, camalco. konnte es mir nicht verkneifen...
widerstand anfang april an dem wir ganz schön rumknabberten dient jetzt als sup
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228324
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
camalco:

flatfee

2
20.04.09 17:11
war ein top vor ostern
und außerdem der 100er ema aus dem daily
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228327
Antworten
rolli401:

Dow daily

5
20.04.09 17:11
Ich habe mal ein Update meines Charts des Dow gemacht, den ich hier schon öfter eingestellt hatte. Wie es aussieht, wird mein bearisher Keil bestätigt.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228326
Tibbveler dienen der allgemeinen Belustigung und darf der Finder mit meiner Erlaubnis gerne behalten :D
Antworten
MaFyA:

hat jetzt jemand eier um long zu gehen? :D

20.04.09 17:12
Es kann nur einen geben...
Antworten
Dustytrader:

20.04.09 17:15
bei der Bestätigung der raising wedge bestimmt nicht mal im Traum .. Ich warte noch auf den totalen Shorteinsatz ;)
Der Dowshort (8164) ist natürlich fett im Plus...endlich
Antworten
Goethe21:

gerade passiert

20.04.09 17:16
zwar nur eine kleine Position aber mal sehen.
Denke das der heutige Absturz etwas übertrieben war bzw. ist.
Nur sagt die Chartanalyse teilweise etwas anderes.
Wir werden sehen !
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Antworten
flatfee:

@tomer

3
20.04.09 17:21
hattest du etwas anderes erwartet ? Der Stresstest berücksichtigt anders als die Bilanzen nicht, dass heute quasi verluste als Gewinne verbucht werden, was die Realität auf den Kopf stellt, denn er geht mW davon aus was passiert, wenn sich die Wirtschaft eben nicht konsolidiert. Bzw welche Auiswirkungen hat es auf Banken, wenn die Wirtschaft sich nicht erholt. Klug gedacht, denn wir sind gerade erst am Anfang der Krise nicht mittendrin oder durch wie viele sagen.

Soll heissen, es können keine Gewinne auf abgeschriebene Kredite aus dem Hut gezaubert werden, weil die Kredite neben steigenden weiteren Ausfällen eben nicht bedient werden, dazu käme erschwerend, dass der ganze "Dreck" der mit C anfängt eben nicht nur teilweise ausfällt (5-7%), sondern im zweistelligen Prozentbereich !

Die haben ja nichts gelernt aus der Hypothekenkrise; anstatt mal nachzudenken, haben die die schlechten Bündel der Immos nochmal verschnürt und planen diese nochmal zu verkaufen, wie in einem anderen Thread gefragt wurde "Sind denn alle Forderungen wertlos ?" Wir würden sagen nicht alle aber viele, der bekloppte Banker aber sagt höchstens X% und geht auf die verlorene Wette schon wieder eine Wette ein.

Das ist als wenn ich mit einem Call der DB auf die Nase falle, das Ding mit Verlust verkaufe und dann sage, naja das war ja nur ein OS (Vielleicht lag es an der DB dass ich keine Gewinne gemacht habe) dann nehme ich jetzt halt den gleichen Schein von Goldman, es können bei fallenden Märkten ja nicht alle Calls schlecht sein......
Antworten
melbacher:

Der DAX hat eigentlich genug abgegeben

7
20.04.09 17:23
Jetzt wird es sich entscheiden ob auch im DOW im Bereich 7800 - 7900 Käufer kommen.
Für heute sollte es genug gewesen sein. Morgen kann es ja dann weiter runter gehen, wenn es unbedingt runter will. Eine Erholung sollte drin sein.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228328
Antworten
schlauerfuchs:

turnerradionetwork.com

20.04.09 17:25
Kann denn jemand was zur Quelle sagen?
Wenn es über die New York Times gemeldet würde, wäre mein Vertrauen in eine solche Meldung deutlich höher.

Habe auf die Schnelle leider nichts zu turnerradionetwork.com gefunden. Sind die seriös oder haben die den 1. April verschlafen? Ich erinnere nur an das angebliche Interview mit Obama, bei dem er gesagt haben soll, der Dollar sei nur eine windige Papierwährung (was zwar auch stimmt, aber so nie öffentlich gesagt würde).
Antworten
MaFyA:

ich probier mal vorsichtig long jetzt

5
20.04.09 17:26
Es kann nur einen geben...
Antworten
melbacher:

Heute sind sicher viele die Long waren

5
20.04.09 17:29
ausgestiegen. War das jetzt der Trick um nach oben auszubrechen, oder erst der Anfang vom Ende?
Mit short warte ich die sicheren 7800 ab, dann wird man sehen wie die Stimmung da ist.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228332
Antworten
Dustytrader:

naja

20.04.09 17:30
wenn es in der NYT stehen würde - wären wir heute mit 10 % minus dabei.
Ich könnte mir vorstellen, daß es nicht öffentlich bekannt gemacht wird. Oder gabs es dafür eine Verpflichtung?
Antworten
Erdbär:

US-Finanzministerium - Haben noch keine Ergebnisse

2
20.04.09 17:35
US-Finanzministerium - Haben noch keine Stresstest-Ergebnisse
Montag, 20. April 2009, 17:11 Uhr

de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELK16773220090420

Washington, 20. Apr (Reuters) -
Das US-Finanzministerium hat Informationen in einem Internet-Blog widersprochen, wonach die Ergebnisse der Stresstests der 19 amerikanischen Großbanken bereits vorliegen sollen. "Es gibt keine Grundlage für diesen Bericht, wir haben noch nicht einmal die Ergebnisse", sagte Ministeriumssprecher Andrew Williams am Montag. In dem Blog Turner Radio Network hatte es unter Berufung auf einen Bericht der US-Regierung geheißen, dass 16 von 19 Geldhäusern "technisch insolvent" seien.

Von diesen 16 Finanzinstituten könnte kein einziges eine Unterbrechung beim Cash-flow oder eine weitere Zunahme bei den Kreditausfällen verkraften, hieß es auf dem Blog. Sollten nur zwei dieser krisengeschüttelten Banken zusammenbrechen, würden sie die restlichen Gelder des Einlagensicherungsfonds FDIC komplett verbrauchen. Die Regierung unter Präsident Barack Obama hatte angekündigt, die Ergebnisse am 4. Mai zu veröffentlichen. Bis dahin haben die meisten Banken ihre Quartalszahlen vorgelegt.

Mit dem Stresstest soll der Kapitalbedarf der Banken unter widrigen wirtschaftlichen Umständen geprüft werden. Die Finanzmärkte warten mit Spannung auf die Ergebnisse der Tests. Die "New York Times" hatte indes vor zehn Tagen berichtet, dass die Verfassung der Banken besser sein könnte als allgemein angenommen. Alle US-Banken, deren Bilanzen derzeit von der Regierung überprüft werden, würden den "Stresstest" bestehen, zitierte die Zeitung an den Untersuchungen beteiligte Personen.

Am Sonntag schrieb das Blatt, dass die Regierung die bestehenden Kredite an die Großbanken in Stammaktien umwandeln könnte. Auf diese Weise könnte sie darum herumkommen, den Kongress um mehr Geld für die angeschlagene Bankenbranche zu bitten. Das restliche Kapital aus dem 700 Milliarden Dollar schweren TARP-Programm werde damit noch ein paar Monate länger reichen. Das Finanzministerium hat nach eigenen Angaben noch rund 134,5 Milliarden Dollar übrig. Durch die Umwandlung könnte sich die Regierung zudem ein Hintertürchen für eine Verstaatlichung der Kredithäuser offen lassen.
Antworten
jezkimi:

Blogger und sonstige Schreiberlinge

20.04.09 17:50
jetzt schreibt jeder wann und was er will. Der eine will billig rein und schreibt, ein anderer will mit hohen Kursen raus und schreibt.
Mir ist es egal was andere schreiben. Ich warte einfach still und leise denn ich weiss Aktien steigen, Aktien fallen. Also warum aufregen?
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler
Antworten
checkerlarsen:

eigentlich wollte ich die masse

7
20.04.09 17:50
meiner gedanken nicht mehr verraten aber die kleinigkeit vieleicht noch...es ist perfekt wie es grade läuft...bullische stimmung bis zum geht nicht mehr...und alle welt hält das grade für ne korrektur im aufwärtstrend....
Antworten
Helmut666:

@ MaFyA

20.04.09 17:52
war fast den ganzen tag long:-)schau bei mir im trader nach.ist eigentlich eine absolute frechheit von mit,wollte nur beweisen,dass es geht.hoffentlich liest melbacher das nicht:-)die 100 000 geschichte habe ich nur heute früh raus gehaun,weil ich genau das gegenteil beweisen wollte.allen einen schönen feierabend.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
doubletrouble:

Welche Dax-Calls habt ihr für nen evtl. Bounce?

20.04.09 17:52
Antworten
Goethe21:

ich bin hiermit drin!!

20.04.09 17:57
Wenn du bei flatex bist kannst du den auch ab 500 € ohne Gebühr handeln !!
Antworten
doubletrouble:

@Goethe Schein oder nicht Schein...

3
20.04.09 17:59
ich seh leider keine wkn. war wohl mephisto im spiel... :)
Antworten
funnydave:

das wär doch was oder ;)

20.04.09 18:01
LS000G
suchst du humanere, einfach die ariva suche nehmen...
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
Goethe21:

@doubletrouble

20.04.09 18:07
sorry wurde wohl vergessen
DB9BF6
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 720  721  723  724  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
62 4.766 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09:52
10 912 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09:38
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--