N8
C H R I S
|
schluss für heute. War ne heiße und erfolgreiche Woche.
Schönes we allen
die postings von MaFyA und xxxMMxxx waren die letzten tage äußerst präzise und v.a. weit vorausschauend. danach getradet, fettestes plus. nur mal so.
eine anmerkung zu den EW´lern:
legendär, der abend als die bundestagswahl entschieden war und MaFyA und andere EW´ler sich über die 4c, oder über eine andere welle den kopf zerbrochen haben. sie haben dies im nachhinein gesehen m.E. bewußt getan, um zu zeigen, dass nicht die nachrichtenlage - sehen wir mal von einschneidendsten geschehnissen ab - die kurse macht, sondern der markt seine ureigensten regeln hat.
ich hatte die tage mal gepostet, dass dem markt in den nächsten tagen die nachrichten egal sind. es ist so gekommen, leider erst einen tag später. dem tag nach dem rebound.
by the way, mir ist aufgefallen, dass i.d.R. nach starken intraday-reversals, der markt am nächsten tag fällt.der tag heute hat diesfür mich zum x-ten mal bestätigt.
danke, auch wenn ich net grad einer der granden des threads bin.
und denk dran. hier ist es wie in der sesamstrasse. manchmal muss man fragen, ... kann unter umständen richtig richtiges geld wert sein.
Dein hammerschein von gestern, der mich genötigt hat,bis spät in die nacht kurse zu gucken (ich wollte trotz des äußerst geringen einsatzes einfach nicht verlieren) hat mir so um die 750% gebracht. nur blöd, dass nur das geld von nem laufrad drin war. und das brauche ich heut. ein hamsterrad um so richtig am rad zu drehen, da ich heute nicht aufgestockt habe. ich war völlig blind, dass dieser trade aufging und bin nicht auf die idee gekommen nachzubuttern, obwohl ich hier mehrfach gepostet habe "bleibt drin in Euren shorts - lasst Euch net verklappsen".
meine bitte an Dich. Du scheinst ein "gutes händchen" zu haben. bring Dich bitte mit trades ein bisschen mehr ein. ich habe die letzten tage bemerkt, dass die ameise in der liga der jubelperser spielt. mag da auch nen spielerpass für.
alle und alles sind hier wichtig. nur kein streit und kein wer hat den längsten und die längste signatur. ich kann die bald nimmer sehen. denkt mal drüber nach.
wenn der Markt -200 Pkte macht, dann sind das bei einem Short Zert. 2,00 EUR.
Wenn ich 1.000 kaufe ist es doch wurscht ob ich 0,10 oder 10,0 gezahlt habe - der Gewinn ist per Saldo immer 2.000. klar klingen 500% Gewinn besser, aber lieber kauf ich für 2 EUR ein, da geringer Spread und mehr Spielraum...
ulfmande, ich muss noch viel lernen. hilf mir bitte dabei. im vorraus vielen dank!
@fischgrät
es ist noch nichts entschieden, die biotope der finanzsysteme bleiben feuchter als jeder schoß. die spielen sich den nicht so schnell kaputt. dax hat fett gelitten. meine prognose ging auf, dass der dax fallen wird, ob er will oder nicht, wenn der dow fällt. ein größeres abwärtspotential sehe ich jedoch noch beim dow. der dax könnte seinen boden schon gefunden haben. habe heute mal geschrieben, dass der dax noch nicht auskorrigiert hat, solange der idefix noch über 3euro steht. sehrwahrscheinlich habe ich recht. habe jedoch trotzdem meinen short geschmissen und schaue erst mal zu. der atx beispielsweise hat heute auch nicht mehr so fett abgegeben. schaun mer mal.
Mein Post war nicht auf Dich bezogen. Wenns so rüberkam - sorry.
War ne allgemeine Anmerkung - wenn ich jemanden meine sach ich dat ;-)
danke, für Deine analyse. ich hab nur mal ganz kurz auf den atx geklikkert um zu schauen, wieviel der nach gab. die einzelnen gründe sind mir nicht bekannt. er hat nur wie alle "nebengewässer" eklatant vorkorrigiert und die meisten waren halt wieder amerika-blind. und ich war der blindeste von allen. den 11meter des herrn dax nicht in gebührendem maße reingemacht. ich hätte es verdient gehabt.
hab mir an shorts schon so die finger verbrannt und ich wäre mit allen jetzt im plus. es ist schwierig als angfänger überhaupt auch nur einigermaßen an der börse durchzublicken und dann noch übergeordnete handelsstrategien für sich zu entwerfen noch viel schwerer. dafür bin ich zu frisch dabei.
ich hab bisher mehrere "bullen-fallen" gestellt. 3 wetten habe ich ganz krass verloren, da ich nicht wert auf rm und mm gelegt habe. anfängerfehler par excellence. die letzten 4 wetten gingen alle im nachhinein auf. nur habe ich diese mit wenig verlust (aus angst), oder wenig gewinn geschmissen. danach ging immer die rutsche los. ein "was wäre wenn-szenario" ist kaum zu ertragen. beispielsweise war ich heute mit einem 20stel meines durchschnittlichen einsatzes auf short. ohne worte. traumatisiert eben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 914 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Dronach1983 | 14:30 | |
| 62 | 4.776 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 13:51 | |
| 52 | 1.347 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 10:00 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 18 | 4.687 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Rheuma-Kai | 07:14 |