|
für die fundamental ungerechtfertigt hohen Kurse ist die MAN. Die hat mittlerweile ein KGV (unter Berücksichtigung des heutigen Kurses) von 30!!!!
Und trotzdem wird weiter gekauft. Also wer zockt hier den Markt hoch!
Die Fantasie, dass der wirtschaftliche Aufschwung in den nächsten Monaten kommen wird, ist doch schon längst vorbei, da die Daten diesen bereits bestätigt haben.
Kann nur mit dem Kopf schütteln, aber wenn die Charttechnik weiter steigende Kurse aussagt....dann halt nach oben.
Müssen ja schon viele Shorts abgeräumt worden sein. Morgen wird es die Bestätigung geben, ob es ein gezockter Aufwärtstrend oder ein gerechtfertigter ist.
haetten wir bereits unterhalb von 5650/55. allerdings dürfte es den bären in diesem trendmarkt schwer fallen, den dax vor verfall noch mal unter 5700 zu drücken.
das erste tagesziel um 5750 wurde bereits abgearbeitet. erwarte jetzt zunächst eher seitwärts gerichteten handel bis kurz vor veröffentlichung der 14h30 daten:
konsens/vorperiode
erstanträge: 555000 / 550000
baugebinne: 596000 / 581000
baugennehmigg: 581000 / 564000
dann um 16h der philli-fed-index: konsens 8,0 nach 4,2
im falle positiver daten halte ich ein überschiessen über das bollinger-band bis etwa 5775/800 für nicht ausgeschlossen.
Du meinst ab da kann man dann mal einen short wagen ;-)
......kündigen sich m.E. bereits an. Habe mir die defensiven Werte, wie Versorger und Medizin mal angeschaut.
FMC, RWE usw. steigen massiv. Kann natürlich auch den Grund haben, dass diese in den letzten Tagen nicht so gut gelaufen sind und nun Nachholbedarf haben.
In normalen Börsenzeiten war eigentlich der Trend zu defensiven Titeln immer ein guter Indikator für eine Trendumkehr. Aber in diesen Zeiten ist anscheinend nichts mehr normal. Wahnsinn diese giergetriebende Hausse!!
Der Markt fehlen nur noch knapp 300 Punkte vor der Lehmann Pleite. Dem Dow fehlen noch 600 Punkte. Die Korrelation zwischen Dax und Dow ist ja hier jedem hinlänglich bekannt. Es wird und muss also weiter nach oben gehen. Im November/Dezember läuft die Spekulationssteuerfrist bei vielen aus und dann bin ich für die weitere Entwicklung sehr gespannt.
Meinen im letzten Jahr gekauften Finanzwerten kann es nur Recht sein.
werden selbtsverständlich alle Marktteilnehmer positiv überraschen. Warum, weil die Konsensschätzungen absichtlich niedrig bewertet sind. Deshalb kann es m.E. nur gute Neuigkeiten für die Märkte geben.
Die 5850 morgen halte ich somit für morgen, vielleicht sogar schon heute zwischen 14:30 und 16:02 Uhr für nicht ausgeschlossen. Charttechnisch würde das weitere bullische Signale bedeuten.
Die Kommentare der einschlägigen Finanzexperten unterstreichen meine Meinung bereits mit ihren Aussagen zur Marktlage.
Weiterhin glückliches Traden....muss nun mein Geld auf ehrliche Weise verdienen gehen....grins!! Nun ja...eigentlich könnte ich ja auch mal 2 Jahre Zuhause bleiben und von dem Gewinn der letzten Monate leben....lol
tipps buffett, camalco, MaFyA und andere.
und endlich ist der thread wieder so wie er sein sollte.
noch eine anmerkung:
ich verstehe nicht ganz, warum man das kursniveau vor der lehmann-pleite als vergleich heranzieht. fundamental hat sich so viel auch nicht geändert. es ist vielmehr verschoben worden, bzw. durch die euphorie in den hintergrund getreten. da kommt noch was. das finanzsystem ist noch lange nicht entgiftet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 1.347 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 10:00 | |
| 62 | 4.766 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 09:52 | |
| 10 | 912 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Dronach1983 | 09:38 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 18 | 4.687 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Rheuma-Kai | 07:14 |