http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645ihr versteht das einfach nicht,ich gehe erst gar keine posi ein wenn ich nicht halbwegs ein vernünftiges crv habe,wieso braucht man 2 gewinntrades um einen verlusttrade auszugleichen?
bei mir ist das in der regel(angestrebt,klappt nicht immer) genau andersrum,ich kann 2 mal scheiße bauen und einmal richtig liegen und habe +-0.
war auch gestern so,nur bei dem short bin ich per hand raus und hatte ein crv von 1,5 und das nur weil es nicht mehr weiter ging und die angefangen hatten zu daddeln,kursze zeit später hätte es sogar mein verkaufslimit erreicht,ob das weiter läuft ist doch unwichtig,nur helden wissen das zu 100%.
vllt nochmal dazu,ihr schreibt in volativen phasen,algos haut es den sl rein usw.
nutzt doch verdammt nochmal diese vola und die algos für eure zwecke,denn es haut auch das limit rein,wenn du schwein hast haut es das limit rein und dann läuft es wieder in die andere richtung.
den dicken sl braucht man nur in der regel wenn man antizyklisch handelt,nicht aber prozyklisch.
wenns nicht klappt lagste halt falsch.
dir nützt es auch nichts ein trefferquote von 80% zu haben und trotzdem minus einzufahren weil die verlusttrades wesentlich höher sind als die gewinntrades.
du kannst sogar enten füttern gehen oder mit sohnemann rad fahren gemütlich:-) wenn du sagen wir mal eine posi hast,bist ca 20 points vorn,hast deinen sl auf break even gestellt,limit drin.
wenn du wieder kommst schauste ob plan a geklappt hat.
man kann auch nicht den ganzen tag auf den blidschirm starren (also ich kann das nicht,sehe dann nur noch alles verschwommen) und irgendwie rumdrücken auf der tastatur.
war gestern abend auch nicht im markt,war einfach zu spät dran.
oder auch bei aktien,wer jetzt z.b. aktien kauft,der braucht einen engen sl,nicht etwa einen weiten,falls der gesamtmarkt abschmiert was willste denn da aussitzen?märkte schmieren bis zu 80% des ath ab.
wenn du 50 % minus machst mußte 100% erwirtschaften um erstmal wieder in die +- zu kommen.