Nunja... also Heute fahren wir von Frankfurt/Oder westlich nach Braunschweig...
ein WEIZEN?
Hä? Weizen? Ok...
Remy zu Ehren hab ich mein Weißbierglas der Hochdorfer Kronenbrauerei südwestlich von Stuttgart aus dem Schrank geholt und mit diesem Bierchen gefüllt ;-)) - in diesem Sinne, wer mal bei Hochdorf/Nagold
vorbei kommt sollte sich dieses leckere Bierchen geben!
(@Remy HIRN! ;-))
zur Brauerei... ähhhh... was issn dat für ne Brauerei?!?
5,0 Biervertriebs-GmbH Braunschweig
Alles klaro, gibt schon mal "-1" in der möglichen Gesamtwertung.
...
Ok... Bitte was?!? Ein WEIZEN? yeps... was macht ein Weizen zwischen Pils und Exportbieren
im Weihnachtskalender?
Alles klaro, gibt schon mal "-1" in der möglichen Gesamtwertung.
Sodala... langsam sollten wir zum Test kommen, sonst bleibt nichts mehr zum Testen ;-))
(Bewertung: Super 1 bis Mies 10)
Optik/Erster Eindruck, Geruch: 6
Schaum Konsistenz: 5
Geschmack: 7
Gesamtnote: 8
Alc. 5,0%
Großzügigerweise ergibt sich die "8" daraus, dass ich vorgenannt meine 2 Minuspunkte
nicht komplett in Abzug gebracht habe.
Also ganz mies finde ich wie gesagt, dass hier irgendwas von "supergünstig" zu "Superpreis"
gelabert wird, aber weder geschrieben steht welche Brauerei das Bier überhaupt braut und
geschweigedenn WO es überhaupt hergestellt wird.
Desweitern findet man dann natürlich auch keinen Hinweis ob das Bier nach dem deutschen
Reinheitsgebot gebraut wurde oder nicht.
Eins noch vermerkt zu meiner Wertung - ich bin auch kein Weißbier oder Weizen Trinker,
von daher kann ich hier nicht 100%ig mitlabern. Mag also sein, dass ein richtiger Weißbier-
Weizentrinker das anders sehen mag.
Ich für meinen Teil "habe fertig" - es sind einige Punkte, die mir eben als Verbraucher garnicht
schmecken und Heutzutage möchte man mMn immer mehr wissen woher der Spass kommt,
den man sich unter die Nase schiebt. Schade, dass diese Brauerei diese Punkte nicht verstanden
hat.
Na denn... wer sich nicht davon abhalten lassen möchte - greift zu, aber, dass mir keine Beschwerden
kommen ;-)) - ein Bier riecht mir hier vollkommen ;)
(Verkleinert auf 93%)