Mag ja sein, dass in den kommenden Wochen ein Eingriff bevorsteht bzw. "etwas Großes" auf dem Weg ist.
Mag auch sein, dass wir noch 1000 (oder mehr) Punkte steigen.
Aber nichts und niemand auf der Welt bringt mich dazu, auf diesem Niveau noch Aktien zu kaufen.
Und schon gar nicht irgendwelche Kundennotizen seitens GS. Von denen ist ja hinlänglich bekannt, was sie intern von ihren Kunden halten (Muppets, denen man jeden Mist andrehen kann).
Insofern: Soll jeder so machen, wie er will.
Aber bei 7.000 Punkten noch Aktien zu kaufen, war zumindest in der Vergangenheit stets eine absolute Idiotie. Und ich wüsste nicht, warum ich diese Erkenntnisse gerade jetzt über Bord schmeißen sollte.
Im schlimmsten Fall entgeht mir Geld, aber ich mache wenigstens keine Verluste, für die ich mich hinterher ohrfeigen müsste, weil ich sie wider besseren Wissens gemacht habe.
Nee, da warte ich lieber ab, bis sich "das große Etwas" einstellt, lasse die Jungs sich austoben und gehe dann short.
Und im Übrigen: Wenn GS in der Kommunikation mit ihren Kunden von etwas "Großem" faseln, was angeblich in Vorbereitung wäre, dann kann man ziemlich sicher sein, dass sie sich im Vorfeld schon bis zur Halskrause mit Positionen vollgesogen haben und nur darauf warten, den ganzen Krempel über den Nachzüglern (= Muppets) auszukippen.
|